Basaltkopp schrieb: Kann man sich über die Pokaltabelle auch für die EL qualifizieren?
nein ist nicht möglich !
du irrst - sollten das Pokal-Finale 2 Mannschaften bestreiten, die in dieser Tabelle vor uns liegen und über die Bundesliga die CL erreichen, und sollten sich die beiden anderen Mannschaften, die dann auch noch vor uns liegen, über die Bundesliga für die Euro-League qualifizieren, rücken wir als Fünfter dieser Tabelle automatisch nach und steigen in der 2.Qualirunde in die Euro-League ein.
ehrlich? das wusste ich gar nicht, ist aber echt interessant. was man so alles trotz knapp zwei jahrzehnten als fussballanhänger nicht mitbekommt...
@ Exactz und peacemaker:
Nur um es mal klarzustellen bevor das jetzt ne Forumslegende wird:
Es war NICHT ernst gemeint. Nochmal: Es war ein Scherz.
das kannst du doch gar net wissen. Ich habe meine Quellen für diese Info. *verschwörerischtu*
Also, da gebührt Dir ein RIESENLOB!!! Ich hatte die Idee auch schon und hab mich immer gewundert, dass der KICKER dahingehend noch nichts veröffentlich hat. Es gibt ja jährlich im Sonderheft auch die "Ewige Tabelle" der Bundesliga. Wer sich soviel Arbeit macht...der hat halt den Adler im Herzen. Also ich würde das mal dem KICKER zusenden. Ich denke, Du hast große Chancen auf ne Aufnahme in deren Publikationen.
Dazke für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast.
Was ich noch zusätzlich interessant finden würde, wäre wie diese Tabelle mit Gewichtung aussehen würde. Z. B. könnte man bei 58(?) Pokalrunden bisher die aktuelle mit 58/58steln werten, die zurück liegende mit 57/58steln etc. bis zur ältesten mit 1/58steln. Soll jetzt keine Aufforderung sein, aber wenn Du mal Freizeit haben solltest ...
Achso ???
Umso besser. Dann heissts also
Eurobbabboogaal
Der FSV haut den Felix raus und wir ziehen
im Halbfinale souverän an S04 vorbei
Ich hatte die Idee auch schon und hab mich immer gewundert, dass der KICKER dahingehend noch nichts veröffentlich hat.
Es gibt ja jährlich im Sonderheft auch die "Ewige Tabelle" der Bundesliga.
Wer sich soviel Arbeit macht...der hat halt den Adler im Herzen.
Also ich würde das mal dem KICKER zusenden.
Ich denke, Du hast große Chancen auf ne Aufnahme in deren Publikationen.
Was zahlen die denn so ?
1 Bier und ne Bockwurst
Der Kicker ist sehr spendabel! Hab einmal die Tageswertung beim Kicker-Managerspiel Classic gewonnen und wurde mit Reichtümer nur so überhäuft!
Es gab eine Magnettabelle (inkl. Eding zum Punkte eintragen + Schwämmchen, ums am nächsten Spieltag wieder wegzuwischen)
kommt aufs bier an und darauf ob die wurst vom wurst-uli kommt.
an den threaderöffner: danke für den riesenaufwand, wirklich sehr interessant.
Was ich noch zusätzlich interessant finden würde, wäre wie diese Tabelle mit Gewichtung aussehen würde. Z. B. könnte man bei 58(?) Pokalrunden bisher die aktuelle mit 58/58steln werten, die zurück liegende mit 57/58steln etc. bis zur ältesten mit 1/58steln.
Soll jetzt keine Aufforderung sein, aber wenn Du mal Freizeit haben solltest ...
Ich hätte sogar nen Nürnburger genommen ,-)
Auch von mir besten Dank an den Threadersteller, echt sehr interessant! Merci!