>

Mit der Eintrittskarte von Frankfurt nach Mannheim oder KL?!

#
Wenn es diese frage schon einmal gab, dann entschuldigt dies bitte.
Ich wollte wissen, ob man mit der eintrittskarte von Frankfurt (Stadion) bis Mannheim fahren kann? oder sogar bis Kaiserslautern?

denn auf dem Ticket steht zwar VRN Kombi Ticket doch der zusatz VRN Übergangstarif (LK Bergstraße, Worms, Weinheim) irritiert mich dann doch etwas ...
#
Vom VRN ist nicht das komplette Tarifgebiet inklusive, sondern nur der angegebene Bereich.

Aus Richtung Pfalz beginnt der Gültigkeitsbereich der Eintrittskarte ab Lampertheim oder Worms.
#
VRN ist nur ab/bis Weinheim inklusive.
#
Es empfiehlt sich, in Mannheim (der RE steht ja einige Minuten drin auf Gleis 7) mal etwas "doof" zu tun und mit dem Ticket in der Hand den Schaffner zu suchen und zu sagen, dass du das erste Mal die Strecke fährst und keinen Plan hast, ab wo die Fahrkarte inklusive ist.
Im Normalfall heißt es dann: "Einsteigen, passt so." Einerseits aus Kulanz, andererseits weil es auch Schaffner gibt, die die Gültigkeit auf den kompletten VRN legen. Ansonsten holst dir halt die Fahrkarte, die du sowieso kaufen müsstest und hast die Sicherheit, bei der Kontrolle keinen Ärger zu haben, schließlich hat der Schaffner dir ja gesagt, bis wohin du lösen musst....


Teilen