>

Ermässigte Karten auf Vollzahler upgraden?

#
Hesse1979 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:

Aber wieso so viele Leute diese nicht allzu schwierigen Regeln mit der Weitergabe unter Ermäßigungsberechtigten nicht verstehn ist mir ein Rätsel. Das es da mindestens 3 verschieden Freds in 3 Unterforen gibt ebenso...

Das frage ich mich auch schon seit Tagen. Es gibt selten Vorgänge die einfacher zu verstehen sind als die Weitergabe und die Upgradefunktion einer ermäßigten DK. Trotzdem werden am laufenden Band immer wieder die gleichen Fragen gestellt.


Ihr seid halt total clever. Leider ist es an den Kassen und beim Einlass aber oft so, dass die Ordner keinen Plan haben und jeder etwas anderes sagt. Da frage ich lieber hier noch mal nach.
#
Jetzt aber bitte mal sachlich bleiben.
Planlose Ordner heißen doch "Zutrittsmanagement".
"Pay clever" ist angesagt. Nimm einfach ein paar 50€-Scheine mit und stecke jedem einen zu, der was von Dir will, dann klappts schon. Aber komm sicherheitshalber einen Tag vorher.
#
hey leut ich hab ein problemich hab nee dauerkate die ist aber nicht auf mein name zugelassen und hab auch noch ermässigt fan club .....+wie kann ich die umschreiben lassen auf mein namen


kann mann die dauerkate auch die rästlichen spiele voll bezahlen also 4 euro        :neutral-face
#
Tja, da kann man nur sagen:
Alle reden von Bürokratieabbau - wir nicht, wir bauen auf.
#
wollte gerade meine karte(n) upgraden. ging nicht. erst vfb (und später) war auszuwählen und nicht das morgige spiel gegen den hsv, obwohl es im internet ja mehr als 12h vor dem spiel unproblematisch möglich sein soll - laut ankündigung.
da scheint das system wohl schon zu kränkeln... danke eintracht!!  


bitte um hilfe!!!!
#
äpplerin schrieb:

bitte um hilfe!!!!


tickets schrieb:
Upgrade von Dauerkarten:
Sollte der Empfänger die Voraussetzung der Ermäßigung nicht erfüllen, besteht die Möglichkeit eines anteiligen Upgrades für die einzelne Veranstaltung. Der Aufpreis beträgt pro Spiel 4,- Euro bei der Buchung im Internet oder im Fanshop bis max. 2 Std. vor dem jeweiligen Spielbeginn.
Ab 2 Std. vor Spielbeginn ist ein Upgrade dann zum Preis von 6,- Euro, ausschließlich am Schalter "Zutrittsmanagement" an den Kassencontainern der Commerzbank-Arena gegen Barzahlung möglich.

Folgende Personen haben Anspruch auf eine ermäßigte Dauerkarte: Mitglieder, Rentner, Schwerbehinderte, Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistende, Auszubildende, Schüler und offizielle Eintracht Frankfurt Fanclubs.

Upgrade von Tageskarten:
Sollte der Empfänger die Voraussetzung der Ermäßigung nicht erfüllen, besteht die Möglichkeit die Karte aufwerten zu lassen.
Ein Upgrade von ermäßigten Tageskarten kann ausschließlich am Spieltag beim Schalter "Zutrittsmanagement" an den Kassencontainern der Commerzbank-Arena gegen Barzahlung getätigt werden. Der Preis für ein Tageskartenupdate beträgt 2.- Euro bzw. 3.- Euro.

Folgende Personen haben Anspruch auf eine ermäßigte Tageskarte: Rentner, Schwerbeschädigte, Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistende, Auszubildende und Schüler.



Bitte auf "komplettes Zitat anzeigen" klicken!
#
FrankieVallie schrieb:


Bitte auf "komplettes Zitat anzeigen" klicken!



Sie hat Recht, wollte auch noch eine DK aufwerten lassen und das HSV Spiel steht nicht mehr zur Verfügung, obwohl es heißt das es bis 2 Stunden vor Spielbeginn geht..
#
Crung schrieb:
FrankieVallie schrieb:


Bitte auf "komplettes Zitat anzeigen" klicken!



Sie hat Recht, wollte auch noch eine DK aufwerten lassen und das HSV Spiel steht nicht mehr zur Verfügung, obwohl es heißt das es bis 2 Stunden vor Spielbeginn geht..


Mag ja sein, dass es online nicht geht. Wollte nur darauf hinweisen, wo sie es am Stadion vor Spielbeginn machen lassen kann, da sie ja um Hilfe bat...
#
FrankieVallie schrieb:
Crung schrieb:
FrankieVallie schrieb:


Bitte auf "komplettes Zitat anzeigen" klicken!



Sie hat Recht, wollte auch noch eine DK aufwerten lassen und das HSV Spiel steht nicht mehr zur Verfügung, obwohl es heißt das es bis 2 Stunden vor Spielbeginn geht..


Mag ja sein, dass es online nicht geht. Wollte nur darauf hinweisen, wo sie es am Stadion vor Spielbeginn machen lassen kann, da sie ja um Hilfe bat...  


Okay, das stimmt! Auch wenn es sich nur um 2 Euro handelt ist es halt teurer am Stadion. Aber nichts für ungut, habe das gleiche Problem mit einer DK.
Bin mal gespannt ob sich da jemand heute kulant zeigt, auch wenn ich es nicht wirklich glauben will.
#
Ich frage mich, wie ich im Fanshop bis zwei Stunden vor Spielbeginn die Karte upgraden soll. Brauche ich das Upgrade nicht schon, um überhaupt rein zu kommen?
#
Hallo zusammen,

ich wollte auch gerade online upgraden, was (natürlich) nicht funktionierte.
Als ich bei der Ticket-Hotline angerufen habe, sagte man mir, dass man am Problem arbeite und es zum nächsten Heimspiel wohl im Griff hätte.
Für das Spiel heut gegen den HSV aber nicht mehr!

An der Tageskasse müsse man auch nicht 6 Euro sondern nur 4 Euro bezahlen, da es ja nicht das Verschulden des Ticketinhabers wäre, wenn das Online-System (mal wieder) versagt.

Da bin ich nun aber mal gespannt, ob das wenigstens an der Tageskasse hinhaut.
Ich habe da so meine Zweifel ... Über den (Un) Sinn des Ganzen möchte ich hier nicht diskutieren. Ich glaube nur nicht, dass sich der gesamte Aufwand inkl. aller Unannehmlichkeiten für alle Beteiligten für die Eintracht bezahlbar macht - never!

Trotzdem wünsche ich allen ein schönes Spiel!

Grüße aus dem Grippe-Lazarett,
Stefan
#
Spartacus schrieb:
Ich frage mich, wie ich im Fanshop bis zwei Stunden vor Spielbeginn die Karte upgraden soll. Brauche ich das Upgrade nicht schon, um überhaupt rein zu kommen?


Das ist eine berechtigte Frage. Eventuell sind die Kontrollen der Ermäßigungsnachweise aber auch erst am Eingang des jeweiligen Blocks vorgesehen. Andernfalls wäre das Upgrade im Fanshop wohl (zumindest am Spieltag selbst) hinfällig...
#
Hier nun ein Bericht von der Upgrade-Front.

So war die Ansage:

tickets / 17.09.09 15:03
Upgrade von Dauerkarten:
Sollte der Empfänger die Voraussetzung der Ermäßigung nicht erfüllen, besteht die Möglichkeit eines anteiligen Upgrades für die einzelne Veranstaltung. Der Aufpreis beträgt pro Spiel 4,- Euro bei der Buchung im Internet oder im Fanshop bis max. 2 Std. vor dem jeweiligen Spielbeginn.
Ab 2 Std. vor Spielbeginn ist ein Upgrade dann zum Preis von 6,- Euro, ausschließlich am Schalter "Zutrittsmanagement" an den Kassencontainern der Commerzbank-Arena gegen Barzahlung möglich.


Und so der Verlauf:
3 Stunden vor Spielbeginn die Online-Variante versucht. Ging nur für die kommenden Heimspiele, aber nicht für heute.
2,5 Stunden vor Spielbeginn am Stadion gewesen, um im Fan-Shop für 4€ aufwerten zu lassen. Natürlich wollten sie uns nicht reinlassen.
Meinereiner: "Wir wollen in den Fan-Shop, um Karten upgraden zu lassen."
Ordner 1: "Keine Ahnung. Da müßt ihr die Chefs fragen. Die Blauen sind die Chefs.
Die Chefs waren natürlich hinter der Absperrung, wie die Ordner auch und reagierten nicht auf Zuruf. Nach nächstem Ordner gerufen.
Meinereiner:  "Wir wollen in den Fan-Shop, um Karten upgraden zu lassen."
Ordner 2: "Keine Ahnung, da muß ich meinen Chef fragen."
Ordner 2 geht zum kleinsten Blauen, kommt zurück.
Ordner 2: "Ihr müßt warten bis die Kassenhäußchen aufmachen."
Meinereiner: "Da kostets aber 6€, im Fanshop nur 4€."
Ordner 2: "Nee, da kostets auch 4€. Wenn ich euch jetzt reinlass, kostets euch 10€."
Wir: "Aha!? Danke."

Also haben wir noch eine halbe Stunde gewartet, bis das Zugangsmanagement geöffnet hat und haben dort aufgewertet - für 6€.
Dann haben wir noch ein zweites Frühstück zu uns genommen, hatten Glück, das auf den Getränkekarten noch was drauf war, und dann konnten wir gelöst unsere Stellvertreteraufgabe erfüllen.
Achja, ich bin ohne jegliches vorzeigen des Vollwertigkeitsnachweises reingegangen. Kann also gar nicht sagen, wo die Kontrollen eigentlich stattfinden.
#
Gude,
gestern haben sie gegen 15h am Eingang Gleisdreieck direkt hinter den Drehkreuzen kontrolliert.
#
die ham da schon um 13:30 kontrolliert...
un haben auch en paar wieder rausgeschickt
#
Ich würde auf jeden Fall upgraden, wenn man keine Berechtigung hat, um eine ermässigte Karte zu besitzen.

Ich wurde gestern auch direkt kontrolliert, ich weiß nich woher der Ordner das wusste, er meinte nur: Ich hab gesehen, dass du eine ermässigte Karte besitzt und er muss halt den Nachweis dafür sehen.

Klar hab mir gedacht kein Ding, zeig ihm mein Mitgliedsausweis und gut ist. Das hat aber alles nicht gereicht und ich musste ihm noch meinen Perso zeigen, da er einen Nachweis mit Lichtbild brauch.

Also gebt lieber 6 oiro mehr aus und schaut euch das Spiel an, als dann am Eingang abgewimmelt zu werden.

Was ich mich aber frag, was mit den Leuten passiert, die gerechtfertig eine ermässigte Karte besitzen, aber dies jetzt am Spieltag nicht nachweisen können.

Grüße
#
wird jetzt eig. immer so doll kontrolliert???
#
JayJayFan schrieb:

Ich wurde gestern auch direkt kontrolliert, ich weiß nich woher der Ordner das wusste, er meinte nur: Ich hab gesehen, dass du eine ermässigte Karte besitzt und er muss halt den Nachweis dafür sehen.


Wenn du deine ermäßigte Karte beim Einlass in das Lesegerät steckst leuchtet hinten, zur Seite der Ordner ein orangenes Lämpchen neben dem grünen auf  ,-)


Was ich mich aber frag, was mit den Leuten passiert, die gerechtfertig eine
ermässigte Karte besitzen, aber dies jetzt am Spieltag nicht nachweisen können.

Grüße


Die mussten 10€ bezahlen zur "Aufwertung" und können sich gegen Vorlage ihres Ermäßigungsausweises das Geld zurück holen
#
Okay, alles klar, danke für die Infos
#
also das ist alles scheisse ich hab eine ermässigten karte und hab mir denn vol zahler geholt das wir überhaubt nicht angezeigt das du eine ermässiget karte hast ich bin nämlich so rein gekommen ohne das ding vorzuzeigen also ist das völliger blödsin was die da lappern

aber aus sicherheits grunden solte mann doch eine kaufen ......
sport frei


Teilen