>

Zurück zu alter Klasse

#
Lasst uns doch mal überlegen :
was war Anfang bis Mitte der 90er Jahre besser als heute ?
Von der Mannschaft angefangen bis hin zum Trainerstab bzw. der Führungsriege.
Was haben wir seitdem falsch oder auch ganz richtig gemacht ?
Oder andersrum :
wieso konnte aus einem Verein, der kurz vor der 2. Meisterschaft stand, eine Fahrstuhlverein werden ?
Im Bereich Management war das ja wohl alles andere als seriös.
Trotzdem waren wir damals erfolgreicher !
#
Foofighter schrieb:
Lasst uns doch mal überlegen :
was war Anfang bis Mitte der 90er Jahre besser als heute ?
Von der Mannschaft angefangen bis hin zum Trainerstab bzw. der Führungsriege.
Was haben wir seitdem falsch oder auch ganz richtig gemacht ?
Oder andersrum :
wieso konnte aus einem Verein, der kurz vor der 2. Meisterschaft stand, eine Fahrstuhlverein werden ?
Im Bereich Management war das ja wohl alles andere als seriös.
Trotzdem waren wir damals erfolgreicher !


Wir werden bald wieder an alte Erfolge anknüpfen, da bin ich mir ganz sicher.
#
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech:

Haetten wir die Meisterschaft 92 gewonnen, waeren wir kein Fahrstuhlklub geworden.



Aber grundsaetzlich haben wir es damals verpasst uns vorne zu positionieren. Was TV-Ranking angeht oder die Eurocupeinnahmen, alles haben wir verpennt und nun zahlen wir die Zeche.
#
Foofighter schrieb:

wieso konnte aus einem Verein, der kurz vor der 2. Meisterschaft stand, eine Fahrstuhlverein werden ?


Frag mal bei Osram nach wie sowas geht...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Foofighter schrieb:

wieso konnte aus einem Verein, der kurz vor der 2. Meisterschaft stand, eine Fahrstuhlverein werden ?


Frag mal bei Osram nach wie sowas geht...


oder bei friedhelm  ,-)
#
Foofighter schrieb:
Lasst uns doch mal überlegen :
was war Anfang bis Mitte der 90er Jahre besser als heute ?

Das war ein Leben auf Pump und das ging bekanntlicherweise in die Hose. Es war kurzfristig mal ganz schön anzuschauen, aber dafür müssen wir jetzt schon x-Jahre Magerkost zu uns nehmen.
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Foofighter schrieb:

wieso konnte aus einem Verein, der kurz vor der 2. Meisterschaft stand, eine Fahrstuhlverein werden ?


Frag mal bei Osram nach wie sowas geht...


oder bei friedhelm  ,-)  


naja hmmm, vor Friedhelm standen wir ja nu nich wirklich vor irgendeiner Meisterschaft...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Foofighter schrieb:

wieso konnte aus einem Verein, der kurz vor der 2. Meisterschaft stand, eine Fahrstuhlverein werden ?


Frag mal bei Osram nach wie sowas geht...


oder bei friedhelm  ,-)  


naja hmmm, vor Friedhelm standen wir ja nu nich wirklich vor irgendeiner Meisterschaft...


wir nicht aber die hertha. zumindest haben sie lange um die meisterschaft gespielt. ich will damit auch nur sagen, dass es manchmal ganz schnell gehen kann.
#
Fand ich übrigens mal einen schönen Diskussionspunkt, der mal ein bißchen ablenkt vom letzten Spiel und der mehr Spielraum zulässt, als die ewigen Zickereien untereinander  
#
Ich bin auch der Meinung, dass Osram einer der grössten Totengräber war!
Cassiopeia1981 schrieb:
Foofighter schrieb:

wieso konnte aus einem Verein, der kurz vor der 2. Meisterschaft stand, eine Fahrstuhlverein werden ?


Frag mal bei Osram nach wie sowas geht...
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Foofighter schrieb:

wieso konnte aus einem Verein, der kurz vor der 2. Meisterschaft stand, eine Fahrstuhlverein werden ?


Frag mal bei Osram nach wie sowas geht...


oder bei friedhelm  ,-)  


naja hmmm, vor Friedhelm standen wir ja nu nich wirklich vor irgendeiner Meisterschaft...


wir nicht aber die hertha. zumindest haben sie lange um die meisterschaft gespielt. ich will damit auch nur sagen, dass es manchmal ganz schnell gehen kann.


Beschwörst du hier das Abstiegsgespenst herauf??? Naja obwohl berechtig wärs ja, nach einer Niederlage in Folge...  
#
Morphium schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech:

Haetten wir die Meisterschaft 92 gewonnen, waeren wir kein Fahrstuhlklub geworden.



Aber grundsaetzlich haben wir es damals verpasst uns vorne zu positionieren. Was TV-Ranking angeht oder die Eurocupeinnahmen, alles haben wir verpennt und nun zahlen wir die Zeche.


Widerspruch! Die Mannschaft hat in Europa versagt! Das war immer unser Problem. Daher hatten wir zu wenig Geld.
#
Morphium schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech:

Haetten wir die Meisterschaft 92 gewonnen, waeren wir kein Fahrstuhlklub geworden.


Gibt es hier noch jemanden, der glaubt, wir hätten beim Gewinn der Meisterschaft die zusätzlichen Einnahmen nicht auch durchgebracht? Der Einzige, der von den CL-Mehreinnahmen profitiert hätte, wäre vermutlich das Sudfass gewesen  
#
Gibts des Sudfass aach noch.
In Bensem iss alles sauber, Sauereie gibt´s hier net.  
#
Das Sudfass gibts noch !
#
nordend_rulez schrieb:


Gibt es hier noch jemanden, der glaubt, wir hätten beim Gewinn der Meisterschaft die zusätzlichen Einnahmen nicht auch durchgebracht? Der Einzige, der von den CL-Mehreinnahmen profitiert hätte, wäre vermutlich das Sudfass gewesen  


#
Hätten wir 92 HB gehabt, dann wären wir zwar auch nicht Meister, wir wären die Jahre danach aber auch nicht pleite. Wir haben unsere Klasse verzockt. Und als wir dabei waren sie zu verzocken, kam noch das Bossman-Urteil zum schlimmstmöglichsten Zeitpunkt und hat uns das Verzocken direkt abgenommen.

Zurück zu alter Klasse finden wir, wenn wir so weiter machen wie seit der Pleite und uns finanziell, sowie sportlich immer größer machen.
#
Jaroos schrieb:
Hätten wir 92 HB gehabt, dann wären wir zwar auch nicht Meister, wir wären die Jahre danach aber auch nicht pleite. Wir haben unsere Klasse verzockt. Und als wir dabei waren sie zu verzocken, kam noch das Bossman-Urteil zum schlimmstmöglichsten Zeitpunkt und hat uns das Verzocken direkt abgenommen.  


Richtig. Das hat uns auf Jahre das Genick gebrochen. Das in den Folgejahren das Geld auch noch auf dümmlichste Weise aus dem Fenster geworfen wurde steht freilich auf einem anderen Blatt.

Aber wir standen 1996 nach dem Abstieg ohne Geld und ohne Mannschaft da, weil die alle ablösefrei gehen konnten.
#
Anfang der 90er? Mehr Mut war vorhanden. Mehr Glauben an die eigene Stärke. Deutlich mehr. Und herausragende Einzelspieler gab es. Heute einfach unbezahlbar.
Und auch propain ist zuzstimmen. Man hat es teuer bezahlt.
Ein zurück zu alter Klasse wird es nicht geben.
Die heutigen Generationen sind leicht zufriedenzustellen. Trotz manchmal mäßiger Leitungen ist die Hütte fast immer voll. Das blendet.
#
HeinzGründel schrieb:
Anfang der 90er? Mehr Mut war vorhanden. Mehr Glauben an die eigene Stärke. Deutlich mehr. Und herausragende Einzelspieler gab es. Heute einfach unbezahlbar.
Und auch propain ist zuzstimmen. Man hat es teuer bezahlt.
Ein zurück zu alter Klasse wird es nicht geben.
Die heutigen Generationen sind leicht zufriedenzustellen. Trotz manchmal mäßiger Leitungen ist die Hütte fast immer voll. Das blendet.


Da hast du wohl recht. Das Gleiche spielt sich auch in der Musik ab !


Teilen