>

Vorverkaufsrecht Europapokal

#

Pressemitteilung 063/2013 25.06.2013
Europa League 2013/14: Ticketvorverkauf Play-Off “Blind Date“


Im Rahmen der Qualifikation zur UEFA Europa League 2013/14 nimmt Eintracht Frankfurt an der Play-Off Runde teil. Hin- und Rückspiel werden am 22.08. bzw. 29.08.2013 ausgetragen.

Um der bereits jetzt schon großen Nachfrage für die Europa League nachzukommen, werden die Tickets für das Heimspiel der Play-Off Runde (22.08. oder 29.08.2013) als “Blind Date“ verkauft. D.h. bereits vor der Auslosung, die am 09.08.2013 stattfindet, startet der Ticketvorverkauf ab 03.07.2013 in drei Verkaufsphasen wie folgt:

1.Phase 03.07. (ab 10:00 Uhr) bis einschl. 22.07.2013 Vorkaufsrecht für Dauerkartenabonnenten:
Dauerkartenabonnenten, deren Abonnement zur Bundesliga Saison 2013/14 Stehplätze beinhaltet, können für das Play-Off Heimspiel der UEFA Europa League 2013/14 im Zeitraum 03.07., 10:00 Uhr, bis 22.07.2013, auf die frei verfügbaren Sitzplätze (nach dem Prinzip First come – first serve) zugreifen und Tickets in der Anzahl gemäß ihrer Dauerkartenanzahl buchen.

Dauerkartenabonnenten, deren Abonnement zur Bundesliga Saison 2013/14 ausschl. Sitzplätze umfasst, können ihre(n) vorab reservierten Sitzplatz/Sitzplätze für das Play-Off Heimspiel der UEFA Europa League 2013/14 im Zeitraum 05.07., 10:00 Uhr, bis 22.07.2013 bestätigen oder auch gegen andere frei verfügbare Sitzplätze in der Anzahl der Dauerkarten tauschen.

Zu buchen sind die Tickets im Internet unter www.eintracht.de bzw. in einem der drei offiziellen Fanshops (Commerzbank-Arena, Riederwald, Fanshop City im Hause Sportarena).

Ausschließlich die Dauerkarten-ABONNENTEN können die Tickets für das Play-Off Heimspiel buchen, da sie der Rechnungsempfänger des jeweiligen Dauerkartenauftrages sind und somit auch über die LOGIN-Daten für die Online-Buchung von Sonderspielen verfügen.

Alle Dauerkarten-Abonnenten werden bis Ende Juni persönlich angeschrieben und erhalten die Einzelheiten zum Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber zur Play-Off Runde der UEFA Europa League.

2.Phase 24.07. (ab 10:00 Uhr) bis einschl. 30.07.2013 Vorkaufsrecht für Mitglieder Eintracht Frankfurt e.V.:
Die Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. können für das Heimspiel im Rahmen der Play-Off Runde der UEFA Europa League 2013/14 im Zeitraum 24.07., 10:00 Uhr, bis 30.07.2013 jeweils max. vier Tickets (nach Verfügbarkeit, nach dem Prinzip “First come – First serve“) im Online-Ticketshop buchen.

Alle Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. werden Anfang Juli persönlich angeschrieben und erhalten die Einzelheiten zum Mitgliederverkauf zur Play-Off Runde der UEFA Europa League.

3.Phase ab 31.07. (ab 15:00 Uhr) freier Verkauf (nach Verfügbarkeit) EXKLUSIV auf Saisoneröffnungsfeier:
Sollten nach der 1. und 2. Verkaufsphase noch Resttickets zur Verfügung stehen, so sind diese ab dem 31.07.2013 frei verfügbar.

Der freie Verkauf beginnt EXKLUSIV im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier 2013/14 (am 31.07.2013, ab 15:00 Uhr) über ausgewiesene Verkaufsschalter im Foyer des Business-Bereich (Haupttribüne) der Commerzbank-Arena.
Es sind jeweils max. vier Tickets (nach Verfügbarkeit, nach dem Prinzip “First come – First serve“) zu erwerben.

Ab dem 01.08.2013 (10:00 Uhr) sind alle dann noch verfügbaren Resttickets im Online-Ticketshop unter www.eintracht.de, in einem der drei offiziellen Fanshops (Commerzbank-Arena, Riederwald, Fanshop City im Hause Sportarena) bzw. bei den offiziellen Vorverkaufsagenturen zu erwerben.

Im Rahmen des Ticketverkaufs für die UEFA Europa League sind folgende Besonderheiten zu beachten:

- Dauerkarten haben bei den Spielen der UEFA Europa League keine Gültigkeit
- Aufgrund der UEFA-Richtlinien müssen bei Spielen um den europäischen Wettbewerb alle Stehplätze in Sitzplätze gewandelt werden (es sind somit ausschließlich Sitzplätze im Verkauf)
- Keine Familienkarten im Verkauf

Für das Play-Off Heimspiel der UEFA Europa League 2013/14 gelten folgende Tageskartenpreise:
Tageskartenpreise UEFA EL 2013/14 Play-Off
*Ermäßigungen gelten für folgende Personen:
Rentner, Schwerbehinderte ab 50 %, Auszubildende, Schüler und Studenten, Kinder bis 14 Jahre. Der gültige Nachweis bzw. ein Lichtbildausweis ist am Spieltag mitzuführen und auf Verlangen dem Ordnungsdienst vorzuzeigen.

Kunden der BusinessClass werden gesondert über den Newsletter informiert.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ruth Wagner
Presseabteilung
#
Aber ordentlich günstig sind die Tickets, ab 17€ für nen Sitzplatz (bis zu 15€ günstiger als bei einem Liga-Spiel), da kann man nicht meckern.

Respekt liebe Eintracht!


#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aber ordentlich günstig sind die Tickets, ab 17€ für nen Sitzplatz (bis zu 15€ günstiger als bei einem Liga-Spiel), da kann man nicht meckern.

Respekt liebe Eintracht!




Aber du musst beachten die Tickets für 17€ sind die eigentlichen Stehplatzkarten oder nicht?
#
gelnhausen schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aber ordentlich günstig sind die Tickets, ab 17€ für nen Sitzplatz (bis zu 15€ günstiger als bei einem Liga-Spiel), da kann man nicht meckern.

Respekt liebe Eintracht!




Aber du musst beachten die Tickets für 17€ sind die eigentlichen Stehplatzkarten oder nicht?


Ich würde sagen das sind dieselben Kategorie 1-Tickets wie auch in der Liga, zusätzlich werden die Stehplätze zu Kat. 1-Sitzplätzen. Deshalb ist diese Kategorie wohl etwas billiger als sonst, alle anderen Kategorien entsprechen den Preisen eines normalen Bundesliga-Kat.-D-Spiels. Aber auch da kann man nicht meckern.  ,-)
#
gelnhausen schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aber ordentlich günstig sind die Tickets, ab 17€ für nen Sitzplatz (bis zu 15€ günstiger als bei einem Liga-Spiel), da kann man nicht meckern.

Respekt liebe Eintracht!




Aber du musst beachten die Tickets für 17€ sind die eigentlichen Stehplatzkarten oder nicht?


Nein, alle Sitzplätze in der Kategorie 1, d.h. wer da seine DK hat zahlt für das Europacup-Spiel sogar weniger als für ein Ligaspiel (344 / 17 = ca. 20€).

Und auch die Stehplatz-DK-Inhaber zahlen weniger als letztes Jahr für eine Steplatzkarte bei den A-Spielen aufgerufen wurde.

Denke das kann man wirklich mal anerkennen!
#
Was ist wenn ich als Stehplatz-DK inhaber nur noch nen Sitzplatz erwische der eigtl in der Buli als Kategorie 3 deklariert ist. Muss ich dann die 17€ bezahlen weil ich eigentlich Stehplatz-DK Inhaber bin oder den Tagespreis für die Kategorie 3?
Ascheberscher_Bub schrieb:
gelnhausen schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aber ordentlich günstig sind die Tickets, ab 17€ für nen Sitzplatz (bis zu 15€ günstiger als bei einem Liga-Spiel), da kann man nicht meckern.

Respekt liebe Eintracht!




Aber du musst beachten die Tickets für 17€ sind die eigentlichen Stehplatzkarten oder nicht?


Nein, alle Sitzplätze in der Kategorie 1, d.h. wer da seine DK hat zahlt für das Europacup-Spiel sogar weniger als für ein Ligaspiel (344 / 17 = ca. 20€).

Und auch die Stehplatz-DK-Inhaber zahlen weniger als letztes Jahr für eine Steplatzkarte bei den A-Spielen aufgerufen wurde.

Denke das kann man wirklich mal anerkennen!
#
1.Phase 03.07. (ab 10:00 Uhr) bis einschl. 22.07.2013 Vorkaufsrecht für Dauerkartenabonnenten:
Dauerkartenabonnenten, deren Abonnement zur Bundesliga Saison 2013/14 Stehplätze beinhaltet, können für das Play-Off Heimspiel der UEFA Europa League 2013/14 im Zeitraum 03.07., 10:00 Uhr, bis 22.07.2013, auf die frei verfügbaren Sitzplätze (nach dem Prinzip First come – first serve) zugreifen und Tickets in der Anzahl gemäß ihrer Dauerkartenanzahl buchen.


Bin ich richtig in der Annahme, dass der ganze "Stehplatz"-Bereich freigeschaltet ist und ich wenn ich fix genug bin eine Karte in den Blöcken 36 - 42 bekommen kann unabhängig davon dass ich eine DK für den 42er habe?

Sollte ich zuspät dran sein kann es mir passieren , dass ich nur noch auf anderen Tribünen Platz finde, da es ja mehr Steh-Dk´s gibt als Sitzplätze verfügbar sind?
#
sailaufadler schrieb:
Was ist wenn ich als Stehplatz-DK inhaber nur noch nen Sitzplatz erwische der eigtl in der Buli als Kategorie 3 deklariert ist. Muss ich dann die 17€ bezahlen weil ich eigentlich Stehplatz-DK Inhaber bin oder den Tagespreis für die Kategorie 3?


Sach mal, so schwer ist des doch eigentlich net, oder?

Natürlich musst du dann die 29€ für die Kategorie 3 zahlen...
#
P.B-89 schrieb:
1.Phase 03.07. (ab 10:00 Uhr) bis einschl. 22.07.2013 Vorkaufsrecht für Dauerkartenabonnenten:
Dauerkartenabonnenten, deren Abonnement zur Bundesliga Saison 2013/14 Stehplätze beinhaltet, können für das Play-Off Heimspiel der UEFA Europa League 2013/14 im Zeitraum 03.07., 10:00 Uhr, bis 22.07.2013, auf die frei verfügbaren Sitzplätze (nach dem Prinzip First come – first serve) zugreifen und Tickets in der Anzahl gemäß ihrer Dauerkartenanzahl buchen.


Bin ich richtig in der Annahme, dass der ganze "Stehplatz"-Bereich freigeschaltet ist und ich wenn ich fix genug bin eine Karte in den Blöcken 36 - 42 bekommen kann unabhängig davon dass ich eine DK für den 42er habe?


Ja

P.B-89 schrieb:
Sollte ich zuspät dran sein kann es mir passieren , dass ich nur noch auf anderen Tribünen Platz finde, da es ja mehr Steh-Dk´s gibt als Sitzplätze verfügbar sind?


Ja.
#
Und EFCs scheinen - wie bei Pokalspielen - nicht ermäßigungsberechtigt oder habe ich in der kurzen Abhandlung etwas überlesen?
#
Da freuen uns doch drauf wenn am 03.07 um 10 Uhr wieder die Server in die Knie gehen....
#
mike24 schrieb:
Da freuen uns doch drauf wenn am 03.07 um 10 Uhr wieder die Server in die Knie gehen....  


Na und, die Karten laufen ja net weg, sind doch reserviert.
#
Ach ja?
Dann sag mir mal welche Sitzplätze für die ganzen Steher reserviert sind?
Wenn 36/38/40/42 weg sind kannst du noch so viele Steh-dks haben...weg is weg.
#
mike24 schrieb:
Ach ja?
Dann sag mir mal welche Sitzplätze für die ganzen Steher reserviert sind?
Wenn 36/38/40/42 weg sind kannst du noch so viele Steh-dks haben...weg is weg.


Ich wusste garnicht das es dann keine Plätze mehr im Stadion gibt wenn im Unterrang NWK alles weg ist.
#
Und für den Fall gehen halt jedes Jahr gekündikte DKs nicht wieder in den Verkauf.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Und für den Fall gehen halt jedes Jahr gekündigte DKs nicht wieder in den Verkauf.
#
Sehe ich das richig,, als Sitz-DK-Inhaber muss man also nicht am 5.7. morgens am PC sitzem? Man kann das ganz locker angehen, weil die Sitz-K-Plätze theoretisch bis zum 22.7. reserviert bleiben?

Danke
#
98_adler schrieb:
Sehe ich das richig,, als Sitz-DK-Inhaber muss man also nicht am 5.7. morgens am PC sitzem? Man kann das ganz locker angehen, weil die Sitz-K-Plätze theoretisch bis zum 22.7. reserviert bleiben?

Danke



Genau. DIe Sitzplätze sind bis zum 22.7 abrufbar ehe sie in den freien Verkauf gehen.
#
P.B-89 schrieb:
98_adler schrieb:
Sehe ich das richig,, als Sitz-DK-Inhaber muss man also nicht am 5.7. morgens am PC sitzem? Man kann das ganz locker angehen, weil die Sitz-K-Plätze theoretisch bis zum 22.7. reserviert bleiben?

Danke



Genau. DIe Sitzplätze sind bis zum 22.7 abrufbar ehe sie in den freien Verkauf gehen.


Super
Dankeschön
#
Mich wundert nur, dass ich jetzt als Dauerkarten-Inhaber in Block 41H nur 17 Euro für das Europapokal-Heimspiel bezahlen muss, aber ok kann ich mit leben!


Teilen