>

---Servette FC Genève---C´est la vie!

SOLIDARITÄT MIT DEN SERVETTE-FANS !!
Wie ich erfahren habe, ist Servette Genf vor zwei Wochen Pleite gegangen und kann nur noch unter Umständen mit dem Spielbetrieb in der untersten Liga anfangen!
Ich trauere mit den Fans dieses Schweizer Traditionsvereins und kann nur hoffen, dass der Verein mit seiner erfolgreichen Geschichte (siehe www.eurofussballarchiv.de) so bald wie möglich wieder erstklassig ist!!!!


Alors: ALLEZ SERVETTE
#
richtige fans sind auch in der untersten liga für ihren verein am start!
#
So wie ich informiert bin, dürfen die in der 3. Liga wieder anfangen. Der FC Sion durfte das auch. Aber die sind seitdem nicht mehr hoch gekommen. Muss aber richtig Klasse gewesen sein. Ein Amok laufender Franzose als Investor und Präsident hat den Laden voll Karacho gegen die Wand gefahren und bis zum Schluß von irgendwelchen Saudischen und asiatischen Investoren deriliert. Könnte man eigentlich verfilmen. Für die Fans ist so was natürlich tragisch.
#
Düsseldorf krebst doch auch schon Jahre da unten rum und kommt net mehr hoch

Und die andere Mainseite scheint es ja wieder zu schaffen hoch zu kommen
#
"trauer" ist ein grosses wort.... ich sympathisiere da eher mit deutschen traditionsclubs, die abgestuerzt sind.
#
Auf gehts Serviette - Mund abputzen und weiter!
#
Nach Xamax erwischt es nun auch Servette. Der Genfer Super-League-Klub deponiert seine Bilanz mit sofortiger Wirkung!

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/servette-deponiert-bilanz-id1789392.html
#
Oh man. Ich hatte mich gefreut, dass sie sich wieder nach oben gekämpft hatten.

Ich war zweimal nach dem letzten Lizenzentzug da und bin da jedes mal recht gut unterhalten worden. 2005 in der dritten Liga vor gut 1000 Zuschauern in einem Stadion, gebaut für die erste Liga mit Platz für 30 Tausend Personen. Und irgendwo im Eingangsbereich wurden von älteren Damen, vermutlich ehrenamtlich, selbst gemachte Sandwiches verkauft. Ging übrigens 5:0 aus.

Ein Jahr später hab ich dann nochmal, bereits in der 2. Liga, ein 4:3 gegen Lausanne nach 0:3 Rückstand gesehen. Auch ein Wahnsinnsspiel...

Einmal durch die Niederungen des Schweizer Fussballs zu gehen verkraftet man ja vielleicht, aber ein zweites Mal wäre schon unheimlich bitter.


Teilen