>

Lautern Profi Shechter von eigenen Fans anti-semitisch beschimpft

#
Auf SpOn gefunden:

Empörung über Lautern-Fans: Hooligans des Vereins haben den israelischen FCK-Spieler Itay Shechter beim Training heftig beschimpft und mit antisemitischen Parolen beleidigt. Der Club hat Ermittlungen angekündigt und die Polizei eingeschaltet.
mehr hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,817771,00.html

Echt traurig, aber in Kaiserslautern muss man sich wohl über nichts mehr wundern.
#
DerausdemDorf schrieb:
Echt traurig, aber in Kaiserslautern muss man sich wohl über nichts mehr wundern.

Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass sowas in Frankfurt unmöglich wäre?
#
DerausdemDorf schrieb:

Echt traurig, aber in Kaiserslautern muss man sich wohl über nichts mehr wundern.


Vielleicht ist in deinem Dorf die Welt noch in Ordnung, aber solche Deppen gibt es leider in jedem Verein.
#
DerausdemDorf schrieb:

Echt traurig, aber in Kaiserslautern muss man sich wohl über nichts mehr wundern.

Sorry, aber den Satz hättest du dir echt sparen können.
Da spacken 10 [bad][bad]*****[/bad]er[/bad] rum. Wie man da auf die Idee kommt, dass in irgendeiner Form verallgemeinern zu wollen.. da habe ich kein Verständnis für.
Auch wenns hier um Lautern geht, die ich sicher alles andere als leiden kann.
#
Aachener_Adler schrieb:
DerausdemDorf schrieb:
Echt traurig, aber in Kaiserslautern muss man sich wohl über nichts mehr wundern.

Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass sowas in Frankfurt unmöglich wäre?



Nein! Aber unsere Szene ist dann doch eher linksorientiert....

..und auch grundsätzlich ist Frankfurt dann doch eher Multkultistadt (...umso schlimmer das der Rhein hier OB werden will!).

...allerdings hat das wohl weniger mit der Lauterer Fanszenen und den Fans dort zu tun. Übrigens bei uns war es ja nach der Niederlage in M1 letztes Jahr auch alles andere als ruhig.  
#
ThorstenH schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
DerausdemDorf schrieb:
Echt traurig, aber in Kaiserslautern muss man sich wohl über nichts mehr wundern.

Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass sowas in Frankfurt unmöglich wäre?



Nein! Aber unsere Szene ist dann doch eher linksorientiert....

..und auch grundsätzlich ist Frankfurt dann doch eher Multkultistadt (...umso schlimmer das der Rhein hier OB werden will!).

...allerdings hat das wohl weniger mit der Lauterer Fanszenen und den Fans dort zu tun. Übrigens bei uns war es ja nach der Niederlage in M1 letztes Jahr auch alles andere als ruhig.  


Ich kann und will es mir in Frankfurt im Rahmen einer "Masse"/Gruppe eigentlich auch nicht vorstellen.

Wir "regeln"Empörung anders, durch Platzsturm mit entsprechenden Bedrohungsszenario   und anderen kräftigen Auftritten und Ausdrücken.

Aber nicht in diese antisemit. Richtung.


Aber sehr wohl höre ich uns gegenüber immer eine etwas zweideutige Anspielung der Fans aus den umgrenzenden Vereinen; "Das ist der Juddeverein".

Es kommt nie ahndungswürdig direkt, aber schon irgendwie zweideutig vorgetragen. :neutral-face  :neutral-face
#
schobbe schrieb:
DerausdemDorf schrieb:

Echt traurig, aber in Kaiserslautern muss man sich wohl über nichts mehr wundern.


Vielleicht ist in deinem Dorf die Welt noch in Ordnung, aber solche Deppen gibt es leider in jedem Verein.


Mit Sicherheit. Trotzdem ist es scheiße.
#
schobbe schrieb:
DerausdemDorf schrieb:

Echt traurig, aber in Kaiserslautern muss man sich wohl über nichts mehr wundern.


Vielleicht ist in deinem Dorf die Welt noch in Ordnung, aber solche Deppen gibt es leider in jedem Verein.

Waldstadion, Ende der 80er Jahre: Olli Reck (damals Bremen) kommt zum Seitenwechsel rübergelaufen in Richtung Tor vor der Eintracht-Kurve, Eintracht-Fans rufen "Reck, Du Arshloch!" und andere Nettigkeiten. Plötzlich ruft einer "Du Jude!!". Einige zucken zusammen, drehen sich ungläubig um, es wird merkwürdig still. Und der Typ setzt nach: "Kuckt Euch die J u d e n s a u an!" Wieder Zusammenzucken, Kopfschütteln, betroffene Blicke. Keiner (auch ich nicht, war aber auch zu jung damals) traut sich, "Guckt Euch die Nazisau an" oder etwas anderes zu erwidern. Der Typ grinst selbstgefällig und geht zur Tagesordnung über. Jahrelang habe ich mich gefragt, warum der nicht ein paar aufs Maul gekriegt hat damals.

Solche Typen gibt's vielleicht nicht in jedem Verein, aber in vielen.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
schobbe schrieb:
DerausdemDorf schrieb:

Echt traurig, aber in Kaiserslautern muss man sich wohl über nichts mehr wundern.


Vielleicht ist in deinem Dorf die Welt noch in Ordnung, aber solche Deppen gibt es leider in jedem Verein.

Waldstadion, Ende der 80er Jahre: Olli Reck (damals Bremen) kommt zum Seitenwechsel rübergelaufen in Richtung Tor vor der Eintracht-Kurve, Eintracht-Fans rufen "Reck, Du Arshloch!" und andere Nettigkeiten. Plötzlich ruft einer "Du Jude!!". Einige zucken zusammen, drehen sich ungläubig um, es wird merkwürdig still. Und der Typ setzt nach: "Kuckt Euch die J u d e n s a u an!" Wieder Zusammenzucken, Kopfschütteln, betroffene Blicke. Keiner (auch ich nicht, war aber auch zu jung damals) traut sich, "Guckt Euch die Nazisau an" oder etwas anderes zu erwidern. Der Typ grinst selbstgefällig und geht zur Tagesordnung über. Jahrelang habe ich mich gefragt, warum der nicht ein paar aufs Maul gekriegt hat damals.

Solche Typen gibt's vielleicht nicht in jedem Verein, aber in vielen.


Paderborn 2012 - in der Warteschalnge singt einer Landser.. alle schauen blöd nur einer sagt was...also nichts was es heute ncihtmehr gibt
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
schobbe schrieb:
DerausdemDorf schrieb:

Echt traurig, aber in Kaiserslautern muss man sich wohl über nichts mehr wundern.


Vielleicht ist in deinem Dorf die Welt noch in Ordnung, aber solche Deppen gibt es leider in jedem Verein.

Waldstadion, Ende der 80er Jahre: Olli Reck (damals Bremen) kommt zum Seitenwechsel rübergelaufen in Richtung Tor vor der Eintracht-Kurve, Eintracht-Fans rufen "Reck, Du Arshloch!" und andere Nettigkeiten. Plötzlich ruft einer "Du Jude!!". Einige zucken zusammen, drehen sich ungläubig um, es wird merkwürdig still. Und der Typ setzt nach: "Kuckt Euch die J u d e n s a u an!" Wieder Zusammenzucken, Kopfschütteln, betroffene Blicke. Keiner (auch ich nicht, war aber auch zu jung damals) traut sich, "Guckt Euch die Nazisau an" oder etwas anderes zu erwidern. Der Typ grinst selbstgefällig und geht zur Tagesordnung über. Jahrelang habe ich mich gefragt, warum der nicht ein paar aufs Maul gekriegt hat damals.

Solche Typen gibt's vielleicht nicht in jedem Verein, aber in vielen.


waldstadion nach dem ersten abstieg:

ich mit dauerkarte auf der gegentribüne. hinter mir drei deutlich jüngere typen die irgendwann mit "jude, jude" gegröhle anfangen. ich stehe auf, drehe mich um und sage "wenn das so weitergeht bekommt ihr stress mit mir". da steht der typ neben mir auf, dreht sich auch um und sagt "mit mir auch".

zur pause sind die dann umgezogen.

so einfach ist das manchmal.
#
peter schrieb:
hinter mir drei deutlich jüngere typen die irgendwann mit "jude, jude" gegröhle anfangen. ich stehe auf, drehe mich um und sage "wenn das so weitergeht bekommt ihr stress mit mir". da steht der typ neben mir auf, dreht sich auch um und sagt "mit mir auch".

zur pause sind die dann umgezogen.

so einfach ist das manchmal.
Gut gemacht, Respekt.

Aber ist das wirklich immer so "einfach"?  :neutral-face
#
Als Lautern einen israelischen Profi verpflichtet hatte, habe ich (leider!) eigentlich nur darauf gewartet, bis "so etwas" passiert. Losgelöst vom Verein 1. FCK.

Ich war und bin mir sicher, dass sportlicher Misserfolg Leute aus ihren Löchern kommen lässt, von denen man glaubt, dass es sie eigentlich gar nicht mehr geben kann in Deutschland. Leider gibt es sie doch noch. Das hat auch erst wieder die Neo-Nazi-Mörderbande aus dem Sächsischen, die jahrelang unverfolgt ihr Unwesen treiben durfte, gezeigt.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
peter schrieb:
hinter mir drei deutlich jüngere typen die irgendwann mit "jude, jude" gegröhle anfangen. ich stehe auf, drehe mich um und sage "wenn das so weitergeht bekommt ihr stress mit mir". da steht der typ neben mir auf, dreht sich auch um und sagt "mit mir auch".

zur pause sind die dann umgezogen.

so einfach ist das manchmal.
Gut gemacht, Respekt.

Aber ist das wirklich immer so "einfach"?  :neutral-face



"immer" ganz sicher nicht, aber häufiger als man so glaubt. sehr oft schrumpfen bei schwachköpfen die eier, wenn man sie direkt anspricht.

ich wirke nicht wie ein preisboxer, aber diese erfahrung habe ich trotzdem schon häufiger gemacht.
#
Hier hört der Spaß auf! Man kann Spieler, Trainer etc kritisieren, kein Problem. Wenn allerdings antisemitische und extremistische Parolen "gesungen" werden, ist dies nicht zu akzeptieren. Wir können so froh sein, dass wir die schreckliche Zeit zwischen 1933-1945 nicht miterlebt haben. Den Leuten, die so etwas gesagt haben, empfehle ich mal einen Besuch in Buchenwald oder Ausschwitz. Ob sie dann immer noch so reden würden?
Es ist sehr traurig, dass so etwas, gerade in Deutschland, noch möglich ist.
Der Holocaust ist wirklich das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte.
Der Spieler tut mir echt leid!
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:


Aber ist das wirklich immer so "einfach"?  :neutral-face



Kommt auf die Mannstärke an. Wir hatten mal im Block vor paar Jahren nen kleinen Disput, weil einer paar Mal rassistische Bemerkungen machte (keine antisemitischen). Einer geigte ihm die Meinung, er machte es wieder, da kam ein zweiter hinzu und der Typ schaute in gut 20 Gesichter, die ihm symbolisierten, dass er sich lieber verdrücken sollte.

In der Halbzeit war er weg.

In dem Moment, wo es mehrere Leute sind, die klar Stellung beziehen, werden die meisten den Schwanz einziehen. Bei größeren Gruppierungen macht das natürlich keinen Sinn mit zwei Mann anzugehen. Aber wann sind es schon mal mehr als ne Hand voll auf einem Streich?
#
Ich bin ja nur froh, dass wir so gute Fans haben.

Immer gesittet, im lebe ned rassistisch oder gar anti-semitisch.

Ja und Spieler würde keiner der Eintracht Fans beschimpfen.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich bin ja nur froh, dass wir so gute Fans haben.

Immer gesittet, im lebe ned rassistisch oder gar anti-semitisch.

Ja und Spieler würde keiner der Eintracht Fans beschimpfen.



#
Afrigaaner schrieb:

Ja und Spieler würde keiner der Eintracht Fans beschimpfen.

Frag mal bei Meier und Köhler nach, die können das bestätigen.
#
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage, das war ironisch gemeint.
#
brockman schrieb:
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage, das war ironisch gemeint.


     


Teilen