>

100000€ Strafe für den 1.FC Nürnberg

#
wegen den Vorfällen im Pokalspiel gegen Fürth als Fans auf den Rasen stürmten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/565697/artikel_club-muss-100-000-euro-zahlen.html
#
Andere erhalten einen teilausschluss . Ich erkenne da keine Linie mehr.
#
geraeuschloser schrieb:

und andere bekommen gar nix  
#
geraeuschloser schrieb:

es gab ja auch nie eine linie. das ist einfach nur willkür.
#
So lange die deutsche Presse das alles nicht hinterfragt können die Schwachmaten in der Otto-Fleck-Schneise wüten....

Dortmund - nix
Nürnberg - TE 100,0
Wir - Teilausschluss...

ohne Worte....
#
block28 schrieb:
So lange die deutsche Presse das alles nicht hinterfragt können die Schwachmaten in der Otto-Fleck-Schneise wüten....

Dortmund - nix
Nürnberg - TE 100,0
Wir - Teilausschluss...

ohne Worte....

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,685423,00.html
#
Vielleicht war es von den Nürnberg Fans auch nicht verkehrt, darauf zu verzichten, eine Woche nach den Vorfällen, sich in einer Pyro-Kulisse ganz ironisch als Randalemeister zu feiern.
#
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten!  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Vielleicht war es von den Nürnberg Fans auch nicht verkehrt, darauf zu verzichten, eine Woche nach den Vorfällen, sich in einer Pyro-Kulisse ganz ironisch als Randalemeister zu feiern.

wie lange soll das denn noch als begründung herhalten...?
#
Cino schrieb:

na wenn es auschlaggebend für unser Urteil war, dann immer.
Ob jetzt die Vorfälle von verschiedenen Vereinen verglichen werden oder nur jeder Verein für sich auf Grund der Vorkommnisse, kann ja keiner sagen sondern nur spekulieren.
Ich persönlich kann mich an nichts grossartiges von Nürnberg erinnern in letzter Zeit, wo was von Nürnberg berichtet wurde. Bei uns war es ja die beiden Spiele gegen Lautern, Mainz, Köln und Dortmund. Sicherlich kann man jetzt sagen: "ja in den Medien wurde alles mehr hochgepuscht als es letztendlich war", aber wir leben ja nunmal in einer Mediengesellschaft.
#
Chevallaz schrieb:
Cino schrieb:

Ob jetzt die Vorfälle von verschiedenen Vereinen verglichen werden oder nur jeder Verein für sich auf Grund der Vorkommnisse, kann ja keiner sagen sondern nur spekulieren.
Ich persönlich kann mich an nichts grossartiges von Nürnberg erinnern in letzter Zeit, wo was von Nürnberg berichtet wurde. Bei uns war es ja die beiden Spiele gegen Lautern, Mainz, Köln und Dortmund. Sicherlich kann man jetzt sagen: "ja in den Medien wurde alles mehr hochgepuscht als es letztendlich war", aber wir leben ja nunmal in einer Mediengesellschaft.

Es ist aber nunmal so, dass von manchen Vereinen die Nachrichten mehr "gepusht" werden, als von anderen.
Habe in der Bild bis heute nicht einen Artikel über den Platzsturm gefunden. Bei uns bzw. den anderen der "großen 3" (Dynamo, Hansa und wir) wird immer ein Riesentrara gemacht...
#
chrisstar1 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Cino schrieb:

Es ist aber nunmal so, dass von manchen Vereinen die Nachrichten mehr "gepusht" werden, als von anderen.
Habe in der Bild bis heute nicht einen Artikel über den Platzsturm gefunden. Bei uns bzw. den anderen der "großen 3" (Dynamo, Hansa und wir) wird immer ein Riesentrara gemacht...

Der DFB scheint nach Schlagzeilen zu urteilen. Keine Schlagzeile wie in Dortmund als beim Platzsturm die Ordner umgeboxt wurden, keine Strafe. Nürnberg nur Geldstrafe, Herha auch. Bei uns grosse Schlagzeilen und "nur" Sachbeschädigung, Teilausschluss der Zuschauer.

Das gleiche ist doch wenn Zuschauer was machen, dann kommt eine Strafe. Macht ein Angestellter eines ganz bestimmten Vereins mehrfach was gegen Fans, keine Strafe.

Die vom DFB sind einfach nur ein mieses Pack.
#
chrisstar1 schrieb:

Das meine ich ja mit Mediengesellschaft. Das beste Beispiel dafür ist ja das Spiel gegen Mainz gewesen, wo viel mehr draus gemacht wurde als eigentlich war.

Teilen