ich habe ein kleines Problem und wollte hören ob eventuell schon jemand Erfahrung damit gemacht hat bzw. mir weiterhelfen kann.
Meine Karten für das Dortmund-Pokalspiel sind von der Eintracht versehendlich an meine alte Adresse geschickt worden, so das der Brief erst heute bei mir angekommen ist. Dadurch habe ich jetzt das Probelm das die Zahlung der Karten bis heute erfolgt sein muss.
Muss ich jetzt eine Blitzüberweisung vornehmen oder bekommt man von der Eintracht noch einmal eine Nachricht, wenn man die Karten nicht bezahlt hat inkl. einer "Galgenfrist", so das ich die Karten heute normal überweisen kann?
ich habe ein kleines Problem und wollte hören ob eventuell schon jemand Erfahrung damit gemacht hat bzw. mir weiterhelfen kann.
Meine Karten für das Dortmund-Pokalspiel sind von der Eintracht versehendlich an meine alte Adresse geschickt worden, so das der Brief erst heute bei mir angekommen ist. Dadurch habe ich jetzt das Probelm das die Zahlung der Karten bis heute erfolgt sein muss.
Muss ich jetzt eine Blitzüberweisung vornehmen oder bekommt man von der Eintracht noch einmal eine Nachricht, wenn man die Karten nicht bezahlt hat inkl. einer "Galgenfrist", so das ich die Karten heute normal überweisen kann?
Ob man nochmals eine Nachricht bekommt weiß ich nicht. Ruf einfach bei der Eintracht an und bitte um eine Fristverlängerung um ein paar Tage. War schon öfters im Forum zu lesen, dass dies immer ohne Probleme geklappt hat. Bei mir selbst übrigens auch
Allgemein würde ich sagen, dass man sich bei 1-2 Tagen Verzug keinen zu großen Kopf machen sollte, sofern die Überweisung zügig bearbeitet und ausgeführt wird.
Später bekommt man dann Post, dass das Ticket entwertet wurde .
Offiziell wird das sicher keiner bestätigen, aber es wäre in meinen Augen unseriös bei Stichtag direkt das Ticket zu stornieren. (habe selbst Überweisungslaufzeiten von bis zu 5 Tagen erlebt. Da hat der Zeitpunkt der Abbuchung noch nicht mal was mit der Gutschrift beim Empfänger zu tun. relativ sicher kann man sich aber sein, wenn man auch ein Konto bei der Commerzbank hat. Da geht die Buchung bankintern zuverlässig schnell)
Bei mir haben schon mal 2 Tage Fristüberziehung dazu geführt, dass die Karten ohne Ankündigung storniert wurden und die Kohle zurück überwiesen wurde, weil man das angeblich nicht mehr abrechnen hätte können. Und dass, obwohl ich direkt nach Bemerken des Missgeschicks angerufen hatte und darauf hingewiesen hatte.
Muss bei Bezahlung per Rechnung der Kontoinhaber gleichzeitig der Besteller sein? Oder funktioniert das ausschließlich über die Reservierungsnummer mit anderem Kontoinhaber?
gege85 schrieb: Muss bei Bezahlung per Rechnung der Kontoinhaber gleichzeitig der Besteller sein? Oder funktioniert das ausschließlich über die Reservierungsnummer mit anderem Kontoinhaber?
Die SGE wäre der erste Shop, der Käufer und Zahler gegeneinander prüft. Wen die Reservierungsnummer stimmt darf jeder zahlen.
Kenny_Powers schrieb: Bei mir haben schon mal 2 Tage Fristüberziehung dazu geführt, dass die Karten ohne Ankündigung storniert wurden und die Kohle zurück überwiesen wurde, weil man das angeblich nicht mehr abrechnen hätte können. Und dass, obwohl ich direkt nach Bemerken des Missgeschicks angerufen hatte und darauf hingewiesen hatte.
Was heißt 2 Tage Fristüberziehung. Hast du erst 2 Tage nach dem Zahlungsziel überwiesen? Da können dann sehr schnell 5 Tage draus werden, denn 3 Tage sollte man immer für eine Überweisung einplanen bis sie beim Empfänger ist.
Ob man nochmals eine Nachricht bekommt weiß ich nicht.
Ruf einfach bei der Eintracht an und bitte um eine Fristverlängerung um ein paar Tage.
War schon öfters im Forum zu lesen, dass dies immer ohne Probleme geklappt hat. Bei mir selbst übrigens auch
Letztendlich gibt es ja auch noch Urlauber...
Allgemein würde ich sagen, dass man sich bei 1-2 Tagen Verzug keinen zu großen Kopf machen sollte, sofern die Überweisung zügig bearbeitet und ausgeführt wird.
Später bekommt man dann Post, dass das Ticket entwertet wurde .
Offiziell wird das sicher keiner bestätigen, aber es wäre in meinen Augen unseriös bei Stichtag direkt das Ticket zu stornieren.
(habe selbst Überweisungslaufzeiten von bis zu 5 Tagen erlebt. Da hat der Zeitpunkt der Abbuchung noch nicht mal was mit der Gutschrift beim Empfänger zu tun. relativ sicher kann man sich aber sein, wenn man auch ein Konto bei der Commerzbank hat. Da geht die Buchung bankintern zuverlässig schnell)
Die SGE wäre der erste Shop, der Käufer und Zahler gegeneinander prüft.
Wen die Reservierungsnummer stimmt darf jeder zahlen.
so dimmts.
[/klugschei*modus]
Gruß
littlecrow
Was heißt 2 Tage Fristüberziehung. Hast du erst 2 Tage nach dem Zahlungsziel überwiesen? Da können dann sehr schnell 5 Tage draus werden, denn 3 Tage sollte man immer für eine Überweisung einplanen bis sie beim Empfänger ist.