uefa_schaub schrieb: Schade, ich dachte jemand erklärt mir das 1:0 der Kölner (regulär oder nicht ? und warum regulär oder eben nicht).
Kann ich leider nicht. Auf sky war man sich auch uneins. Ich habe das Spiel als Einzelspiel gesehen und der Kommentator dort sprach von einer "neuen Spielsituation" und dass es deshalb kein Abseits gewesen sei. In der Zusammenfassung dann behauptete man genau das Gegenteil und wertete es als Abseits.
Ich glaube so richtig kann man das auch nicht erklären, da keine der Entscheidungen direkt "falsch" oder "richtig" ist. Man hätte Abseits pfeifen können, man kanns aber auch weiterlaufen lassen.
uefa_schaub schrieb: Schade, ich dachte jemand erklärt mir das 1:0 der Kölner (regulär oder nicht ? und warum regulär oder eben nicht).
Kann ich leider nicht. Auf sky war man sich auch uneins. Ich habe das Spiel als Einzelspiel gesehen und der Kommentator dort sprach von einer "neuen Spielsituation" und dass es deshalb kein Abseits gewesen sei. In der Zusammenfassung dann behauptete man genau das Gegenteil und wertete es als Abseits.
Ich glaube so richtig kann man das auch nicht erklären, da keine der Entscheidungen direkt "falsch" oder "richtig" ist. Man hätte Abseits pfeifen können, man kanns aber auch weiterlaufen lassen.
Oder?
Ich hielt Abseits bisher immer für keine Auslegungsregel mit Spielraum. Abseits oder eben nicht. Dazwischen gibt's nix.
Oder?
Ich hielt Abseits bisher immer für keine Auslegungsregel mit Spielraum. Abseits oder eben nicht. Dazwischen gibt's nix.
Na ja, irgendwie isses dazu durch den ganzen passiv/aktiv Kack verkommen. Wann es eine neue Spielsituation ist und wann dann doch abseits legt sich jeder Schiri ja selbst zurecht. Ist jedenfalls mein Empfinden.
Oder?
Na ja, irgendwie isses dazu durch den ganzen passiv/aktiv Kack verkommen. Wann es eine neue Spielsituation ist und wann dann doch abseits legt sich jeder Schiri ja selbst zurecht. Ist jedenfalls mein Empfinden.
Für mich ist die Situation eigentlich ganz klar: Der hohe Ball kommt in den Strafraum in Richtung eines Spielers, der im Abseits steht. Also sollte genau in dem Moment ein Pfiff erfolgen, da der Abwehrspieler ja nur deshalb in höchster Not klärt, weil er einen Gegner hinter sich weiß. Für mich ein klar irreguläres Tor.
"Neue Spielsituation" ist für mich nicht entscheidend, weil hier nie ein passives Abseits vorlag, da der Ball ganz eindeutig in Richtung des sich im Abseits befindlichen Spielers ging.
@Augsburg: Starkes Spiel. @Bellinghausen: Wow. Ganz großes Kino, hat mich wirklich beeindruckt!
Das mit der neuen Spielsituation ist so ein Mist. Das gehört wieder abgeschafft. Wenn die Sportreporter schon im Nachhinein nach 5 maligem Angucken es net wissen, wie sollen die Schiris das in Sekundenschnelle entscheiden ?
norwegerr schrieb: Für mich ist die Situation eigentlich ganz klar: Der hohe Ball kommt in den Strafraum in Richtung eines Spielers, der im Abseits steht. Also sollte genau in dem Moment ein Pfiff erfolgen, da der Abwehrspieler ja nur deshalb in höchster Not klärt, weil er einen Gegner hinter sich weiß. Für mich ein klar irreguläres Tor.
"Neue Spielsituation" ist für mich nicht entscheidend, weil hier nie ein passives Abseits vorlag, da der Ball ganz eindeutig in Richtung des sich im Abseits befindlichen Spielers ging.
So fände ich es auch fair und für alle nachvollziehbar. Im Prinzip gibt es so gut wie nie passives Abseits, weil sich jeder Spieler anders verhält wenn hinter ihm noch ein Spieler steht der ja eingreifen könnte (der Abwehrspieler kann ja vorher nicht wissen ob er eingreifen wird oder nicht).
Der Schiri anscheinend weniger.. Ist das eigtl. eine Kloppmasche dass gegenerische Spieler Abseits des Geschehens oder nach dem Abspiel erstmal niedergerungen/weggekloppt werden um nicht am Angriff teilzunehmen und hat noch kein Unparteiischer das gemerkt?
Monsterparade von Frau Wiese eben... nicht nur Gekas' Fehlschuss gegen Bayernhat uns in die 2. Liga verdammt, sondern auch diese 2-3 Killerparaden von Wiese in unserem Heimspiel.
Oder?
Na ja, irgendwie isses dazu durch den ganzen passiv/aktiv Kack verkommen.
Wann es eine neue Spielsituation ist und wann dann doch abseits legt sich jeder Schiri ja selbst zurecht. Ist jedenfalls mein Empfinden.
Ja, da hast Du allerdings Recht.
@Augsburg: Starkes Spiel.
@Bellinghausen: Wow. Ganz großes Kino, hat mich wirklich beeindruckt!
So fände ich es auch fair und für alle nachvollziehbar.
Im Prinzip gibt es so gut wie nie passives Abseits, weil sich jeder Spieler anders verhält wenn hinter ihm noch ein Spieler steht der ja eingreifen könnte (der Abwehrspieler kann ja vorher nicht wissen ob er eingreifen wird oder nicht).
Ich auch.
Ist das eigtl. eine Kloppmasche dass gegenerische Spieler Abseits des Geschehens oder nach dem Abspiel erstmal niedergerungen/weggekloppt werden um nicht am Angriff teilzunehmen und hat noch kein Unparteiischer das gemerkt?
ich sags doch
und 1:0 Werder