>

Viagogo verkauft bereits Karten für alle Bundesligaheimspiele 2013/14

#
Von wem bezieht Viagogo diese Karten?
Dieser Tickethändler müsste eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden.
#
hab mal gehört das die auch karten verkaufen ohne die schon zu besitzen.
wenn sie die karten besorgen können gut, ansonsten kriegt derjenige sein geld wieder und guckt dumm aus der wäsche.
#
dapauw schrieb:
Von wem bezieht Viagogo diese Karten?


u.a. von den BL-Vereinen...siehe den Deal der Tage mit Schlake 05...sie zahlen an Schlake 3 Jahre je 1,2 Mio erhalten im Gegenzug dafür im Jahr 3000 Karten die sie mit einem max. Aufschlag von 100% versehen dürfen.  
Das ganze wurde angeblich sogar vom Dachverband Schalker Fanclubs abgesegnet  

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/schalke-fans-fuehlen-sich-abgezockt-1.3504769
#
DougH schrieb:
dapauw schrieb:
Von wem bezieht Viagogo diese Karten?


u.a. von den BL-Vereinen...siehe den Deal der Tage mit Schlake 05...sie zahlen an Schlake 3 Jahre je 1,2 Mio erhalten im Gegenzug dafür im Jahr 3000 Karten die sie mit einem max. Aufschlag von 100% versehen dürfen.  
Das ganze wurde angeblich sogar vom Dachverband Schalker Fanclubs abgesegnet  

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/schalke-fans-fuehlen-sich-abgezockt-1.3504769



Der Deal, mit dem oben genannten Verein, ist mir bekannt.
Von einem Deal mit unserer Eintracht habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen.
#
...bei solch Summen könnte dieser auch bald kommen  
#
Laut Hellmann bei der FVV gab es ein Angebot von Viagogo(Analog dem von Schalke) auch für die Eintracht. Dieses wurde abgelehnt und es wird in dieser Saison eine SGE interne Tauschbörse für Karten geben. Dort kann man bspw. seine DK für Einzelspiele gegen eine Bearbeitungsgebühr zum Tageskartenpreis verkaufen.
Ob das bis Beginn der Saison steigt...
#
erwin stein schrieb:
eine SGE interne Tauschbörse für Karten geben. Dort kann man bspw. seine DK für Einzelspiele gegen eine Bearbeitungsgebühr zum Tageskartenpreis verkaufen.

Dann doch lieber wieder hier im Forum von Fan zu Fan o. Gebühr  ,-)
#
60489 schrieb:
hab mal gehört das die auch karten verkaufen ohne die schon zu besitzen.
wenn sie die karten besorgen können gut, ansonsten kriegt derjenige sein geld wieder und guckt dumm aus der wäsche.


richtig so schausts aus ...
#
Ich würde es auch als Verhonepiepelung der betrachten, hier im S&B gegen Preiswucher und Abzocke, Verhandlungsbasis und Naturalprämien vorzugehen, während dann ganz offiziell beim externen Anbieter +100% vertraglich zugesichert sind.
#
DougH schrieb:
erwin stein schrieb:
eine SGE interne Tauschbörse für Karten geben. Dort kann man bspw. seine DK für Einzelspiele gegen eine Bearbeitungsgebühr zum Tageskartenpreis verkaufen.

Dann doch lieber wieder hier im Forum von Fan zu Fan o. Gebühr  ,-)



So, wie Erwin das beschreibt, machts der FCBäh.
Seit vielen jahren erfolgreich.
Der Vorteil: User X aus Lippstadt verkauft sei kadd, weil er nicht hin kann.
User Y aus dem Odenwald kauft die Kadd.
Die Kadd von user X wird einfach vom System ungültig gemacht, User Y bekommt seine zugeschcikt oder an der Tageskasse hinterlegt.
Ist doch extrem gut und man hat die Verkaufspreise unter Kontrolle.
Das der Mittler ("SGE") hier z.B. sein System refinazieren will, ist völlig legitim.
#
Für unser Heimspiel gg. die Bayern gibt es u.a. schon Stehplatzkarten ab 150 € zu kaufen      
#
Das System ist echt eine gute Lösung.

Verhindert zu hohe Preise und man kann nicht abgezockt werden.

Aber ob es funktioniert ist eine andere Frage
#
jayjay0911 schrieb:
Für unser Heimspiel gg. die Bayern gibt es u.a. schon Stehplatzkarten ab 150 € zu kaufen        


karten die noch garnicht vorliegen
#
SaarAdler81 schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Für unser Heimspiel gg. die Bayern gibt es u.a. schon Stehplatzkarten ab 150 € zu kaufen        


karten die noch garnicht vorliegen


Bei Viagogo sind viele Dauerkarten unterwegs, also durchaus möglich.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
DougH schrieb:
erwin stein schrieb:
eine SGE interne Tauschbörse für Karten geben. Dort kann man bspw. seine DK für Einzelspiele gegen eine Bearbeitungsgebühr zum Tageskartenpreis verkaufen.

Dann doch lieber wieder hier im Forum von Fan zu Fan o. Gebühr  ,-)



So, wie Erwin das beschreibt, machts der FCBäh.
Seit vielen jahren erfolgreich.
Der Vorteil: User X aus Lippstadt verkauft sei kadd, weil er nicht hin kann.
User Y aus dem Odenwald kauft die Kadd.
Die Kadd von user X wird einfach vom System ungültig gemacht, User Y bekommt seine zugeschcikt oder an der Tageskasse hinterlegt.
Ist doch extrem gut und man hat die Verkaufspreise unter Kontrolle.
Das der Mittler ("SGE") hier z.B. sein System refinazieren will, ist völlig legitim.


Bei Mainz läuft es genau so, und sehr erfolgreich. Die 5 oder 10% Aufschlag zahle ich dann auch wirklich gerne, wen ich dafür einen reibungslosen und für alle Beteiligten sicheren bargeldlosen Ablauf geboten bekomme. Und wenn dann auch gleich noch das Eintracht-Ticketing dergestalt aufgebohrt wird, dass die Server mal mit der Menge an Kartenbestellungen pro Spieltag klarkommen, wäre echt ein großer Schritt in Richtung "angemessene Infrastruktur für eine professionelle und moderne Bundesligamannschaft" getan...
#
paluschke schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
DougH schrieb:
erwin stein schrieb:
eine SGE interne Tauschbörse für Karten geben. Dort kann man bspw. seine DK für Einzelspiele gegen eine Bearbeitungsgebühr zum Tageskartenpreis verkaufen.

Dann doch lieber wieder hier im Forum von Fan zu Fan o. Gebühr  ,-)



So, wie Erwin das beschreibt, machts der FCBäh.
Seit vielen jahren erfolgreich.
Der Vorteil: User X aus Lippstadt verkauft sei kadd, weil er nicht hin kann.
User Y aus dem Odenwald kauft die Kadd.
Die Kadd von user X wird einfach vom System ungültig gemacht, User Y bekommt seine zugeschcikt oder an der Tageskasse hinterlegt.
Ist doch extrem gut und man hat die Verkaufspreise unter Kontrolle.
Das der Mittler ("SGE") hier z.B. sein System refinazieren will, ist völlig legitim.


Bei Mainz läuft es genau so, und sehr erfolgreich. Die 5 oder 10% Aufschlag zahle ich dann auch wirklich gerne, wen ich dafür einen reibungslosen und für alle Beteiligten sicheren bargeldlosen Ablauf geboten bekomme. Und wenn dann auch gleich noch das Eintracht-Ticketing dergestalt aufgebohrt wird, dass die Server mal mit der Menge an Kartenbestellungen pro Spieltag klarkommen, wäre echt ein großer Schritt in Richtung "angemessene Infrastruktur für eine professionelle und moderne Bundesligamannschaft" getan...


Zumal man sich auch den Aufwand mit der Kaution sparen könnte bei der DK. Also ich fände das super!!!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
So, wie Erwin das beschreibt, machts der FCBäh.
Seit vielen jahren erfolgreich.
Der Vorteil: User X aus Lippstadt verkauft sei kadd, weil er nicht hin kann.
User Y aus dem Odenwald kauft die Kadd.
Die Kadd von user X wird einfach vom System ungültig gemacht, User Y bekommt seine zugeschcikt oder an der Tageskasse hinterlegt.
Ist doch extrem gut und man hat die Verkaufspreise unter Kontrolle.
Das der Mittler ("SGE") hier z.B. sein System refinazieren will, ist völlig legitim.
Für DK fände ich es auch OK...aber wie soll es funktionieren wenn ich bereits im Besitz einer Einzelkarte bin und die nun abgeben möchte...so wie bei der DK  
#
Genauso. Sobald die Karte verkauft wird, wird der Barcode der Karte ungültig und der Käufer kann sich dafür eine neue Karte entweder ausdrucken oder an der Tageskasse abholen.
#
DerGeyer schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Für unser Heimspiel gg. die Bayern gibt es u.a. schon Stehplatzkarten ab 150 € zu kaufen        


karten die noch garnicht vorliegen


Bei Viagogo sind viele Dauerkarten unterwegs, also durchaus möglich.


Dauerkarten? Ich seh da nur Einzelspiele.
#
propain schrieb:
DerGeyer schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Für unser Heimspiel gg. die Bayern gibt es u.a. schon Stehplatzkarten ab 150 € zu kaufen        


karten die noch garnicht vorliegen


Bei Viagogo sind viele Dauerkarten unterwegs, also durchaus möglich.


Dauerkarten? Ich seh da nur Einzelspiele.


Ich glaube er meinte das so, dass dort Leute ihre Dauerkarten für Einzelspiele verkaufen. Sprich die Kunden bekommen die Dauerkarte vor dem Spiel ausgehändigt und müssen sie nach dem Spiel auch wieder abgeben, damit der Besitzer seine DK wiederbekommt. Habe ich auch irgendwo mal gelesen, das ist alles ziemlich seltsam und enorme Heimlichtuerei bei den Übergaben, leider finde ich gerade den Link dazu nicht...


Teilen