>

SaW Gebabbel - 30.08.2010

#
SemperFi schrieb:
Stimmt, die Meier Aussage ist unter aller Sau, wenn man bedenkt, wie das Team immer begeistert hat, wenn alle im Kopf schon in der EL waren...

Die Köpfe der Spieler sind hoffentlich wieder in der Realität, dann klappts auch wieder mit dem kicken.

Aber sobald unser sportliches Personal meint auf die Kacke zu haun verbal, bekommen wir die Kacke am Wochenende geliefert.

Meier hat Recht und die Aussage ist ok so, denn die Wahrheit ist aufm Platz, auch wenn für manche hier ja rumtönen und einen auf dicke Hose machen, obwohl der Pillermann kaum ausm Reisverschluss kommt anscheinend das Haupttalent für Europaleague fähige Mannschaften zu sein scheint.

Und das geilste ist ja noch, daß Meier der Prügelknabe ist, weil er das Tor nicht macht, das Tor, welches nur möglich war, weil Meier nachsetzte, weil Meier die Chnce generierte.

Wenn dann ist Caio genauso schuld, der hät ja den Freistoß reinmachen können, der hät ja den Fernschuß nicht von Rost parieren lassen müssen oder Ama oder einige andere...

Hier ham echt einige gewaltige Schlagseite.

Man könnt meinen alle Hamburger wären zum Kaffeetrinken gegangen und Meier wäre beim suchen nach Ostereiern auf einmal allein vorm Tor gewesen, während Rost sich ne Maracuja-Gesichtsmaske legen ließ und dann hat er ihn so verschossen, daß damit alle 3 HSV Tore gleichzeitig aufgelegt wurden.

Wer sich Chancen erarbeitet, vergibt auch welche.
Der HSV hätte auch mehr Dinger machen müssen, ham se aber nicht.

Aber hier wird getan, als ob diese vergebene Chance Grund für 3 Mal in 2 Spielen Ochs falsch abseits pfeiffen ist, dafür, daß Ama auch nix trifft, daß die Mannschaft in Hannoi in Hz 2 misrabelst war und daß wir seit jahren total dämlich bei gegnerischen Standards sind.

Zum kotzen...

Warum und wo ist denn Meier der Prügelknabe?
Und was hat Caio mit der vergebenen Chance und den Gegentoren zu tun?

Im übrigen ist das hier das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn Meier mal kritisiert wird .Hier in dem Fall noch nicht mal unsachlich auch wenn man es natürlich anders sehen und interpretieren kann.

Ich sehe es zum Beispiel anders und sehe Meiers Aussage als nicht schlimm an. Er will es einfach mal auf dem Platz zeigen und nicht so viel babbeln. So interpretiere ich seine Aussage.
#
Peace@bbc schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:

Und das geilste ist ja noch, daß Meier der Prügelknabe ist, weil er das Tor nicht macht, das Tor, welches nur möglich war, weil Meier nachsetzte, weil Meier die Chnce generierte.

Wenn dann ist Caio genauso schuld, der hät ja den Freistoß reinmachen können, der hät ja den Fernschuß nicht von Rost parieren lassen müssen oder Ama oder einige andere...

Oje. Du verwurstest hier aber einiger. Den Unterschied zwischen einem Freistoß aus 25 Meter und einer eins gegen eins Situation gegen den Torwart kennst Du.
Das werden wir also nicht weiter diskutieren, das war äußerst billige Polemik von Dir.

Die Herausarbeitung der Chance war auch klasse von Meier. Die wird auch von einigen bedacht. Dennoch kann man den kläglichen Schuss nicht abziehen, nur weil er sich vorher schön ins Szene setzt.
Angenommen ein Stürmer holt einen Elfmeter raus und verballert ihn dann kläglich, dann wird ihm das negativ ausgelegt. Völlig zurecht.

Wer sagt denn, dass nicht beispielsweise der Spieler der statt Meier gespielt hätte die Szene genau so gehandhabt hätte wie Meier (zugegeben sehr unwahrscheinlich), mit dem Unterschied, dass er diese Riesenchance reingemacht hätte?

Nebenbei bemerkt: Die Fachpresse teilt ein wenig die Sichtweise der schwer von Meier enttäuschten User.

Da isses wieder, es hat jemand gewagt den Heilsbringer als Vergleich heranzuziehen.
Das Du da auf den Plan kommst wundert vermutlich niemanden.
Wobei ich die Auswechslung von Meier gutheiße, aber er war nur der Zweitschwächste auf dem Platz... Der Halbgott Caio ist nicht zu diskutieren, weil Halbgott, unantastbar etc.

Aber hier sind wieder die gleichen Miesepeter unterwegs, wie jeden Tag... Irgendeiner, dem ein Pups quersitzt findet immer einen Satz der ihm nicht passt. Gerade die Tabak-Front schimpft schlimmer als ein Hartzer am Kiosk zum Monatsende...

Im übrigen: Wer erzählt, dass man gut genug für Europa ist MUSS aus diesen zwei spielen mind. 3 Punkte holen. Insofern absolut richtig zu sagen, dass es gut so ist, dass manche mal wieder von ihrer Wolke kommen

Hier wurde ursprünglich der Heiland (um bei der Wortwahl zu bleiben) Meier vor Kritik zu schützen versucht.
Nicht der Heiland Caio...
#
Häh, versteh ich nicht, ich denke Ama ist der Heiland  
#
Torty64 schrieb:
Häh, versteh ich nicht, ich denke Ama ist der Heiland    

Ich dachte der Rehmer? Oder habe ich da was verpasst?
#
Peace@bbc schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:

Oje. Du verwurstest hier aber einiger. Den Unterschied zwischen einem Freistoß aus 25 Meter und einer eins gegen eins Situation gegen den Torwart kennst Du.
Das werden wir also nicht weiter diskutieren, das war äußerst billige Polemik von Dir.

Die Herausarbeitung der Chance war auch klasse von Meier. Die wird auch von einigen bedacht. Dennoch kann man den kläglichen Schuss nicht abziehen, nur weil er sich vorher schön ins Szene setzt.
Angenommen ein Stürmer holt einen Elfmeter raus und verballert ihn dann kläglich, dann wird ihm das negativ ausgelegt. Völlig zurecht.

Wer sagt denn, dass nicht beispielsweise der Spieler der statt Meier gespielt hätte die Szene genau so gehandhabt hätte wie Meier (zugegeben sehr unwahrscheinlich), mit dem Unterschied, dass er diese Riesenchance reingemacht hätte?

Nebenbei bemerkt: Die Fachpresse teilt ein wenig die Sichtweise der schwer von Meier enttäuschten User.

Da isses wieder, es hat jemand gewagt den Heilsbringer als Vergleich heranzuziehen.
Wobei ich die Auswechslung von Meier gutheiße, aber er war nur der Zweitschwächste auf dem Platz... Der Halbgott Caio ist nicht zu diskutieren, weil Halbgott, unantastbar etc.

Aber hier sind wieder die gleichen Miesepeter unterwegs, wie jeden Tag... Irgendeiner, dem ein Pups quersitzt findet immer einen Satz der ihm nicht passt. Gerade die Tabak-Front schimpft schlimmer als ein Hartzer am Kiosk zum Monatsende...

Im übrigen: Wer erzählt, dass man gut genug für Europa ist MUSS aus diesen zwei spielen mind. 3 Punkte holen. Insofern absolut richtig zu sagen, dass es gut so ist, dass manche mal wieder von ihrer Wolke kommen

LoL
Bist Du zufällig gegen ne Wand gelaufen? Hier geht es doch NULL um Caio.
Ich habe ihn nicht einmal mit einem Wort erwähnt.

Bisschen paranoid, mein Freund!
#
Aceton-Adler schrieb:
Peace@bbc schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:

Hier wurde ursprünglich der Heiland (um bei der Wortwahl zu bleiben) Meier vor Kritik zu schützen versucht.
Nicht der Heiland Caio...

Danke schön. Ich dachte schon, ich schreibe kryptisch.
#
Maggo schrieb:
jayjay99 schrieb:
TiNoSa schrieb:
jayjay99 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Meiers Aussage ist vor Allem eines:
Ein deutlicher Hinweis darauf, dass es in der Mannschaft nicht stimmt!

Immerhin war es ja eine Kritik an (einigen) seiner Kollegen, oder?

Oder hat Meier gar "uns" - also das Umfeld - gemeint und davon gesprochen, dass unsere Ansprüche an die Mannschaft leider nicht realistisch sind/waren?

So oder so, die Aussage ist für mich schon allein deshalb nicht nachvollziehbar, weil sie suggeriert, dass es "normal" (realistisch) ist, blutleer zu kicken....

T.

Geht es vielleicht eine Nummer kleiner?

1.) Das war kein blutleerer Kick.

2.) Meier ist halt offenbar kein Freund von grossartigen in der Öffentlichkeit genannten Zielen. Was soll's? Das heisst allerdings nicht, dass er sich nicht selbst grosse Ziele setzt und alles dafür tut, diese zu erreichen.

Versteh´ mich bitte nicht falsch.
Mir geht es nicht um Kritik an Alex Meier.

Ich höre nur so allmählich die vielen kleinen Kleinigkeiten und habe mittlerweile die Befürchtung, dass das Mannschaftsklima nicht intakt ist.

In anderen Freds wird diskutiert, ob Caio absichtlich von Kollegen "geschnitten" wird.....

Ich hoffe sehr, dass Typen wie Patrick Ochs intern den Part von Spycher übernehmen und das Mannschaftsgefüge wieder herstellen, sollte es denn wirklich angeknackst sein.

T.

Die Punktausbeute (nennt man das so bei Null Punkten?) nervt natürlich.

Aber was das Mannschaftsklima betrifft, sehe ich bei uns kein Problem. Nach 2 Niederlagen wird die Stimmung natürlich nicht besonders gut sein.

Was die Verschwörungstheorien der Caioisten angeht. Was soll man hierzu sagen, lustig oder traurig? Ich habe mich schon lange für lustig entschieden. In einem anderen Thread schrieb heute jemand, dass wir das Problem haben, dass halt die anderen Spieler zu langsam sind um auf die Ideen von ihm einzugehen. Das erinnert mich an den Geisterfahrerwitz, bei dem halt nicht einer, sondern hunderte falsch fahren.

Der Adler fliegt.

Aber das Spiel hast du schon gesehen? Und es kann halt schon sein, dass viele unserer Spieler zu langsam für Caios Ideen sind bzw. nicht darauf vorbereitet sind. So sieht es zumindest aus.

Ja, ich habe das Spiel gesehen.
#
jayjay99 schrieb:

Was die Verschwörungstheorien der Caioisten angeht. Was soll man hierzu sagen, lustig oder traurig? Ich habe mich schon lange für lustig entschieden.

Es ist eine Verschwörungstheorie, dass es Verschwörungstheorien von Caioisten gibt. Und du springst auch noch darauf auf und verbreitest den Schwachsinn auch noch.

Verschwörer.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
AllaisBack schrieb:
Gelöschter Benutzer schrieb:
Der Herr Reinhard (ohne t!) war bis zu seiner Verletzung gar kein schlechter. Mich hatte er überzeugt.

Ob es an seiner Verletzung oder am fehlenden Biss lag, dass er es nicht mehr geschafft hat - keine Ahnung!

Denke es lag am fehlenden Biss, sich nach der Verletzung wieder heran zu kämpfen und sich zu quälen!

Das ist auch meine Vermutung. Aber in meinen Augen ein sehr guter LV, der es durchaus in die Top10, wenn nicht sogar Top5 der Bundesliga hätte schaffen können, wenn er auch nur 1% des Ehrgeizes von Schur oder Bindewald gehabt hätte. Leider eines von vielen hochgelobten Eintracht-Talenten, die ihr Talent verschleuderten und eine mögliche große Karriere damit in den Sand setzten.

Macht ihr euch das nicht ein wenig leicht? Spätestens seit Deisler sollte klar sein, dass das eben nicht so leicht ist, weil da Menschen am Werke sind und es mehr gibt als nur Ehrgeiz und Talent.

Jeder Spieler hat ein Limit. Aber das Limit wird m.E. am wenigsten vom Ehrgeiz bestimmt. Grob zusammengefasst ist es das Leben, das einem den Strich durch die Rechnung macht. Mitsamt Familie, Umfeld, Psyche, Talent, Lernfähigkeit, Körper&Gesundheit und was nicht noch alles. Da kann bereits ein kurzer Moment im Leben alles kippen. Der Ehrgeiz kommt in der Liste der Einflüße sicher auch vor, aber ich bezweifle dass man überhaupt Profifußball zu Gesicht bekommt, wenn man den Ehrgeiz nicht eh schon intus hat.
#
Jaroos schrieb:

Macht ihr euch das nicht ein wenig leicht? Spätestens seit Deisler sollte klar sein, dass das eben nicht so leicht ist, weil da Menschen am Werke sind und es mehr gibt als nur Ehrgeiz und Talent.

Ein guter Beitrag! Vielleicht ist C.R. inzwischen Oberkellner im Allgäu und der glücklichste Mensch der Welt? Und hat für die, die da sagen, er habe sein Talent verschleudert, nur ein müdes, aber mildes Lächeln übrig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
jayjay99 schrieb:

Was die Verschwörungstheorien der Caioisten angeht. Was soll man hierzu sagen, lustig oder traurig? Ich habe mich schon lange für lustig entschieden.

Es ist eine Verschwörungstheorie, dass es Verschwörungstheorien von Caioisten gibt. Und du springst auch noch darauf auf und verbreitest den Schwachsinn auch noch.

Verschwörer.

Die Heiland-Geschichte und wer sie dazu gemacht hat, ist auch immer wieder schön zu lesen.
#
Peace@bbc schrieb:

aaahhh..da ist er ja der "Caiojoker"

irgendwann muss ihn ja mal einer bringen  
#
TiNoSa schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:
Vermisst eigentlich jemand außer mir Spycher?
Ich hoffe sehr, dass sich Schorsch schnell akklimatisiert.  

Gegen Hamburg habe ich ihn vermisst und in den letzten 20 Minuten gegen Hannover. Vorher hat ja Tzavellas gespielt und es gab keine einzige Torchance die der Gegner über unsere linke Seite herausspielte.  

Danke!

Ich dachte schon, es ist keinem weiter aufgefallen....

Es ist mir relativ gleichgültig, ob und wo und über wessen Seite Tore fielen oder Chancen erarbeitet wurden vom Gegner.
Ich kann mir nur gut vorstellen, dass die gesamte Defensive, vielleicht das ganze Mannschaftsgefüge mehr von Spycher profitierte, als es seinen isoliert betrachtet individuellen Fähigkeiten entspricht.
Will sagen: Nicht die besten Spieler müssen spielen, sondern die beste Mannschaft. Aber da muss ja wirklich nicht jeder zustimmen.
#
reggaetyp schrieb:
TiNoSa schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:
Vermisst eigentlich jemand außer mir Spycher?
Ich hoffe sehr, dass sich Schorsch schnell akklimatisiert.  

Gegen Hamburg habe ich ihn vermisst und in den letzten 20 Minuten gegen Hannover. Vorher hat ja Tzavellas gespielt und es gab keine einzige Torchance die der Gegner über unsere linke Seite herausspielte.  

Danke!

Ich dachte schon, es ist keinem weiter aufgefallen....

Es ist mir relativ gleichgültig, ob und wo und über wessen Seite Tore fielen oder Chancen erarbeitet wurden vom Gegner.
Ich kann mir nur gut vorstellen, dass die gesamte Defensive, vielleicht das ganze Mannschaftsgefüge mehr von Spycher profitierte, als es seinen isoliert betrachtet individuellen Fähigkeiten entspricht.
Will sagen: Nicht die besten Spieler müssen spielen, sondern die beste Mannschaft. Aber da muss ja wirklich nicht jeder zustimmen.  

Rechne den Gegentorschnitt der Spiele bis zum Gladbachspiel und danach (gegen wahrlich nicht übermächtige Gegner). Wer dann noch Fragen hat, dem ist nicht zu helfen, wobei ich attestiere, dass die letzten 4 Spiele noch kumulativ Chris fehlte. Aber Spycher war schon der Kopf der Abwehr und wer zusah, konnte ihn sehr oft dirigieren sehen, gerade und insbesondere bei Standards. Aber ich gebe zu, spektakulär war er nicht.

Gleichwohl sehe ich Tsavellas nicht einmal halb so schlecht, wie die hier vorherrschende Meinung. Und weil er sich einmal! überlaufen lief, weil er den Körperschwerpunkt in die Gegenrichtung bewegte, ihn als unrettbar langsam zu bezeichnen, halte ich eindeutig für verfrüht.

Weder im Training noch gegen Chelsea noch gegen Hannover eine Stunde lang, sah das zu langsam aus. Klar, er ist keine Rakete aber mit ein bisschen Routine, kann das durchaus klappen.
#
Ich hab nix gegen Schorsch und maße mir noch lange keine endgültige Beurteilung an.
Ich glaube nur, dass Spychers Wichtigkeit (auch auf dem Platz) maßlos unterschätzt wird.
Der Mann hat auch als Führunsspieler, Stratege und schlauer taktischer Fuchs ganz offenbar mehr drauf, als viele glauben.
So wie auch Köhlers Wert für die Mannschaft (unabhänging von seiner Partie am Samstag) chronisch unterschätzt wird.
Aber außer uns...[censored]
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab nix gegen Schorsch und maße mir noch lange keine endgültige Beurteilung an.
Ich glaube nur, dass Spychers Wichtigkeit (auch auf dem Platz) maßlos unterschätzt wird.
Der Mann hat auch als Führunsspieler, Stratege und schlauer taktischer Fuchs ganz offenbar mehr drauf, als viele glauben.
So wie auch Köhlers Wert für die Mannschaft (unabhänging von seiner Partie am Samstag) chronisch unterschätzt wird.

Das siehst Du völlig falsch, Spycher spielte nur, weil er was mit Funkels Tochter hatte. Und Skibbe macht immer Pfeifen zum Kapitän.

[censored]
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Das siehst Du völlig falsch, Spycher spielte nur, weil er was mit Funkels Tochter hatte. Und Skibbe macht immer Pfeifen zum Kapitän.

[censored]

...und wessen Tochter hat der Benny klar gemacht ein Eis spendiert? Der spielt nämlich auch dauernd. Menno!
#
Tsavellas hat noch Probleme im Stellungsspiel und ist nicht der schnellste. Gegen den auf jeder Position top besetzten HSV hätte das eine Katastrophe gegeben. Köhler spielt seit ettlichen Jahren in der Mannschaft und verhält sich taktisch derzeit noch besser. Ich bin aber überzeugt, dass Tsavellas es lernt und das er gegen BMG wieder spielt.
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

[censored]

...und wessen Tochter hat der Benny klar gemacht ein Eis spendiert? Der spielt nämlich auch dauernd. Menno!

Wer viel rumkommt, der hat auch viele Töchter..
#
reggaetyp schrieb:

Der ist bestimmt zu kurz

gekommen.  

Teilen