>

Online Tickets kaufen

#
Hallo Fan Gemeinde der SGE,
ich habe mir gestern am 06.02.2014 2 Tickets für das Heimspiel unserer SGE gegen Porto online kaufen wollen. Mich registriert, angemeldet, Karten ausgesucht und dann kam die böse Überraschung, meine Bank unterstützt leider das Bezahlverfahren (ich bin mir nicht mehr ganz sicher irgend was mit NET PAY) nicht und ich besitze leider keine Kreditkarte.
Darauf hin habe ich auf der Eintracht Hotline angerufen und die Dame am anderen Ende erklärte mir dann ganz schroff wenn ich keine Kreditkarte hätte und meine Bank das oben angesprochene Verfahren nicht zur Verfügung stellen würde hätte ich Pech gehabt. Dann bliebe mir nur noch der direkt Kauf über den Fanshop übrig. Jetzt komme ich aus Koblenz bin aber irgendwie verrückt genug und so habe ich mich nach dem unschönen Telefonat mit der Dame aus der Hotline dann ins Auto geschwungen (es war kurz nach 16 Uhr) und bin an den Riederwald gefahren und habe mir meine beiden Karten gekauft.

Jetzt mal meine Frage, war das jetzt nur so da das die restkarten für die EL waren oder ist das beim Ticketkauf bei der Eintracht grundsätzlich so? Habe nicht jedesmal Lust wenn ich die Eintracht sehen will im Vorfeld nach Frankfurt zu fahren!!!

Wie macht Ihr das mit den Tickets?

Freue mich auf Eure Antworten

Adler81
#
Wenn man die Karten früh genug bestellt kann man sie auch per Rechnung bezahlen.
#
1998SGE1899 schrieb:
Wenn man die Karten früh genug bestellt kann man sie auch per Rechnung bezahlen.

Was ist denn früh, es sind noch 3 Wochen zum Portospiel.
Hätte gedacht das müsste da noch gehen, aber die EL ist in der Abwicklung leider in einigen Punkten ein Sonderfall.
Denke das ist der Grund.

Auf der anderen Seite glaube ich auch meine Bank unterstützt die Zahlung nicht. ABER wenn man im Internet bestellt, sollte man mit Kreditkartenzahlung rechnen
#
eagle1972 schrieb:
1998SGE1899 schrieb:

Hätte gedacht das müsste da noch gehen, aber die EL ist in der Abwicklung leider in einigen Punkten ein Sonderfall.
Denke das ist der Grund.

Auf der anderen Seite glaube ich auch meine Bank unterstützt die Zahlung nicht. ABER wenn man im Internet bestellt, sollte man mit Kreditkartenzahlung rechnen

Ab 3 Wochen vor dem Spiel ist es allgemein nichtmehr möglich auf Rechnung zu bestellen. Steht irgendwo glaube ich in den AGB's .

Ist aber auch verständlich. Bestellung und dann dauert es ja gegebenenfalls ein paar Tage bis die Karten da sind. Dann das Zahlungsziel von ca. 5 Tagen. Alles ein wenig knapp.

Das nächste mal rechtzeitig bestellen dann ist das kein Problem
#
Eintracht23 schrieb:
eagle1972 schrieb:
1998SGE1899 schrieb:

Denke das ist der Grund.

Ab 3 Wochen vor dem Spiel ist es allgemein nichtmehr möglich auf Rechnung zu bestellen. Steht irgendwo glaube ich in den AGB's .

Ist aber auch verständlich. Bestellung und dann dauert es ja gegebenenfalls ein paar Tage bis die Karten da sind. Dann das Zahlungsziel von ca. 5 Tagen. Alles ein wenig knapp.

Das nächste mal rechtzeitig bestellen dann ist das kein Problem

So ist es. Die Karte wird abgeschickt, dann das Zahlungsziel abwarten (+3 Tage, so lange kann eine Überweisung dauern wenn jemand erst am angegebenen Zahlungsziel überweist), da gehen dann schon gut 2 Wochen ins Land. Wenn nicht bezahlt wird muss die ja wieder angeboten werden, da können 3 Wochen sogar knapp werden für den Verein.
#
Was ist mit Paypal, wäre das nicht eine Alternative für Verein und Fans?
#
Adler281 schrieb:
Was ist mit Paypal, wäre das nicht eine Alternative für Verein und Fans?

Wurde auch für Eintracht-TV schon eingefordert.
PayPal ist halt für den zahlungsempfänger kostspielig.
Ich vermutte, die müssten Ihr Buchungssystem umprogrammieren, der Kartenkäufer mit höheren Kosten rechnen.
Da normalerweise bis 3 Wochen vor dem Spiel per Rechnung bestellt werden kann, lohnt woohl der Aufwand nicht.

Teilen