>

Neues Buch "Adler auf der Brust" - Prominenz am 1.9. im Museum

#
Zum 1. September erscheint im AGON Sportverlag das Buch "Adler auf der Brust" im Großformat (22 x 32 cm), gebunden und mit weit über 1.200 Abbildungen auf 208 Seiten!

Spielerbiographien, Fotogalerien, die Geschichten der Trainer, Torjäger, Spielmacher, Defensivspezialisten und Torhüter und ungewöhnliche Erzählungen mit in Büchern über deutsche Fußballvereine erstmals verwendeten Darstellungsformen wie illustrierten Zeitstrahlen.

Die 90 größten Eintracht-Spieler und die beiden besten Eintracht-Trainer aus 111 Jahren Vereinsgeschichte werden in diesem Werk zweier bewährter Eintracht-Historiker (Jörg Heinisch und Dr. Othmar Hermann) portraitiert.

Die Öffnung des größten privaten Eintracht-Archivs hat Fotos hervorgebracht, die Erstaunen bewirken. Selbst alte Kenner der Eintracht-Historie finden viel neuen Stoff, der sie tief in die Vergangenheit eintauchen lässt.

Das mit viel Eintracht-Herzblut erstellte Buch, ist eine Entdeckungsreise durch die Lebensgeschichten der Eintracht-Größen, bei der die Verbundenheit zum Verein auf jeder Seite zu spüren ist.

ISBN 978-3897843745, Buchhandelspreis: 25,00 EUR



Dieses Buch wird auf der folgenden Seite mit Leseproben vorgestellt:
http://fan-geht-vor.de/pages/adler-auf-der-brust.php

Direkter Link zum Flyer: http://fan-geht-vor.de/media/Flyer%20Buch%20Adler%20auf%20der%20Brust3.pdf

Bis zum 30. August (Fristende) kann eine Eintracht-Fan-Sonderausgabe vorbestellt werden, die einen Sonderpreis von 22,00 EUR plus Versand inklusive zwei Eintracht Frankfurt Big Cards des AGON Sportverlags und persönlicher Einladung für die Vorstellung des Buchs mit Programm und Eintracht-Prominenz im Eintracht-Museum am 1. September beinhaltet. Diese Sonderausgabe kann auf dem Postweg (siehe Flyer) aber auch online aufgegeben werden. Direkter Link zur Online-Bestellung:
www.agon-sportsworld.de/frankfurt.html

Die Vorstellung des Buchs plus kleinem Programm im Eintracht-Museum am 1. September ab 19 Uhr ist öffentlich, der Eintritt frei. (Die Gästeliste der ehemaligen Spieler und Unterstützer bei dem Buchprojekt kann auf http://fan-geht-vor.de/pages/adler-auf-der-brust.php eingesehen werden.)
#
Die Moderation am 1.9. wird unser "Beverungen" Axel Hoffmann übernehmen.
#
na, auf das buch bin ich mal gespannt, die pdf-files machen lust.

kerle, wenn die jungs alle kommen, wirds eng

freu mich drauf.
#
Beverungen schrieb:

kerle, wenn die jungs alle kommen, wirds eng.


Das habe ich mir auch gedacht.
#
Sieben Mal werden wir noch wach, dann ist es so weit.
Hier der Ablauf des Abends:

Programmablauf
Adler auf der Brust, 1. September, 19 Uhr, Eintritt frei
Eintracht Frankfurt-Museum

1. Begrüßung der Anwesenden und Erläuterung zum Ablauf  (Moderator)
2. Einleitende Worte des Verlags (Wolfgang Fuhr)
3. Ansprache der EFFAG zum Thema großer Spieler / zum Buch (Heribert Bruchhagen angefragt)
4. Befragung der Autoren und der Verlagsvertreter zum Buch (durch Moderator / Presse / Publikum)
5. Befragung von Spielern (Moderator)
6. Quiz-Show rund um Dinge aus dem Buch* (Moderator, unterstützt durch den großen Bildschirm)
7. Verabschiedung (Moderator)
8. Ausklingen der Veranstaltung
* Vier Runden mit jeweils zehn Fragen. In jeder Runde je zwei Teams zu zwei Personen. (bestehend aus Prominenten und Zuschauern). Alle Teilnehmer gewinnen Preise.
[/font]
#
Korrektur: Herr Bruchhagen wurde nicht nur angefragt - er wird die Ansprache auch halten.
#
Habe Riesenstress in dieser Woche und eigentlich gar keine Zeit, werde aber trotzdem mit 3-5 Leuten erscheinen. Das kann ich mir nicht entgehen lassen.
#
Geht mir ganz ähnlich wie dir.
Wenn ich es irgendwie möglich machen kann, komme ich.
Aber ich habe auch die Befürchtung, dass es verdammt eng wird und man kaum eine Chance haben wird, an die Spieler ran zu kommen.
#
Auch Ioannis Amanatidis und Alex Meier gehören zu den Gästen heute Abend. Die Gästeliste mit den aktuellen Infos, wer zu- und abgesagt hat:

http://fan-geht-vor.de/pages/adler-auf-der-brust.php
#
Freue mich auf heute Abend.
#
Adidas und Puma, eine sehr schöne Geschichte. ,-)
#
Alles in allem sehr amüsant, allerdings hätten zwei Fragerunden wohl gereicht, da es anschließend etwas unruhig wurde. Aber es waren sehr schöne Anekdoten dabei, gerade das Gespräch zwischen unseren beiden Keepern in der ersten Reihe...  
#
Wieder eine tolle Veranstaltung!

Was habe ich mir gemerkt?

Dass Dr. Peter Kunter auch in Offenbach gespielt hätte, "Hauptsache Fußball spielen" und dass Alex Meier Frankfurt als die "zweitschönste Stadt" empfindet, denn er sei ein Hamburger Jung`.
Außerdem waren er und Ama wirklich da, im Gegensatz zu uns Heribert, der irgendwie geschwänzt hat.  

War wirklich schön.... **schwelg**
Ich wünsche den beiden Autoren eine zweite Auflage ihres Buches.

Hier meine Bilder von heute Abend: http://www.facebook.com/album.php?aid=2057655&id=1177246814&l=115a7e4f35
#
retrufknarf schrieb:
Alles in allem sehr amüsant, allerdings hätten zwei Fragerunden wohl gereicht, da es anschließend etwas unruhig wurde.


yo, eh bissi lang war es am end, aber sonst hats spaß gemacht - und es ist ein tolles buch. und auch mal schön, aktuelle spieler zu gast zu haben und dazu museumsneulinge wie jürgen kalb und peter reichel.
#
wie immer ein souveräner beve. man fragt sich, wie er sich all die fakten ohne spickzettel merken kann. danke, beve!

sehr interessant, all die älteren herrschaften wiederzusehen, deren konterfeis klein robertz vor *räusper* ... einigen... jahren noch in alben eingeklebt, hat.

dr. kunter hätte ich wohl erkannt. jürgen kalb und peter reichel nie und nimmer. bin mir auch nicht sicher, ob sie es wirklich waren...!  
#
Danke schön für Fotos und Eindrücke  
#
Hier mal wieder ein kleiner Bericht.
#
Jetzt habe ich den Bericht gelesen und ärgere mich noch mehr das ich gestern nicht konnte. Aber Hauptsache die Leute die da waren hatten ihren Spass.
#
propain schrieb:
Jetzt habe ich den Bericht gelesen und ärgere mich noch mehr das ich gestern nicht konnte. Aber Hauptsache die Leute die da waren hatten ihren Spass.


ohja, aber das nächste mal bist du wieder dabei. schon am 16.09 gehts weiter - und es wird spannend; mit markus pröll kommt ein mann zurück, von dem viele sagen, er hätte nicht gehen dürfen. auch andre wiedener ist dabei - bei der tza.
#
Tolles Buch, toller Abend. Dickes Kompliment an alle, die daran beteiligt waren.

Es ist schon ein wahnsinns Gefühl mit dem Enkel des Vereinsgründers, einigen Helden der 59er Mannschaft und natürlich allen anderen die den Adler im Herzen tragen, in einem Raum zu sein!  


Teilen