>

SaW Gebabbel 04./05.09.10

#
"Die erfolgsverwöhnte Region Frankfurt hat ein Problem mit ihrem nur mittelmäßigen Fußballverein"

Das sagt Bruchhagen nicht. Aber es kommt für den unbedarften Leser des Artikels genauso rüber.  
#
Sorry, aber...

"Der Club-Boss räumte offen ein: „Die Erwartungshaltung hat den Verein doch sehr erdrückt."

Er und somit der Verein lässt sich von Erwartungshaltungen erdrücken?

...steigen wir jetzt doch schon ab?

Schulligung, aber ich verstehe schon die ersten Sätze nicht wirklich. Und der Rest?!? Lev und Wob jetzt zu "verurteilen" ist wohl ein paar Tage zu spät, auch wenn er das schon mal früher gemacht haben sollte.

50+1 ist eh nur ein ganz großer Witz, der momentan noch das hält, was er verspricht.

Siehe Hopp.  
#
Wo er recht hat, hat er recht...

mancher soll sich auch weiterhin was vormachen und drauf los schimpfen...wird aber nichts dran ändern  
#
„Hier wird eine vierte Säule aufgebaut, die völlig außerhalb des Wettbewerbs ist“, sagte der Fußballmanager"

Völlig richtig , Herr Bruchhagen.

Nur was tun?

Man kann sich mit Recht darüber beschweren, dass die Welt so ist wie sie ist. Das wird aber die anderen wahrscheinlich nicht beeindrucken. Die werden weiter ihren Weg gehen. Ob uns das jetzt passt oder nicht.

Wenn ich also einen Zustand habe, der offensichtlich nicht zu ändern ist, dann versuche ich doch mich einigermaßen anzupassen.
Ansonsten sind die Aussichten doch eher trübe, n'est pas .
#
HeinzGründel schrieb:
„Hier wird eine vierte Säule aufgebaut, die völlig außerhalb des Wettbewerbs ist“, sagte der Fußballmanager"

Völlig richtig , Herr Bruchhagen.

Nur was tun?

Man kann sich mit Recht darüber beschweren, dass die Welt so ist wie sie ist. Das wird aber die anderen wahrscheinlich nicht beeindrucken. Die werden weiter ihren Weg gehen. Ob uns das jetzt passt oder nicht.

Wenn ich also einen Zustand habe, der offensichtlich nicht zu ändern ist, dann versuche ich doch mich einigermaßen anzupassen. Ansonsten sind die Aussichten doch eher trübe, n'est pas .


Nö, wenn Du anpassen mit "genau so machen" gleichsetzt.

Genau das will ich nicht aber Du kannst ja mal in Uerdingen nachfragen, wie das ist, wenn das Spielzeug eines Tages dann keinen Spaß mehr macht.
#
"Die erfolgsverwöhnte Region Frankfurt hat ein Problem mit ihrem nur mittelmäßigen Fußballverein"

Tja dann würde ich von der erfolgsverwöhnten Region mal mehr Geld fordern wenn sich besseren Fußball will  
#
HeinzGründel schrieb:
„Hier wird eine vierte Säule aufgebaut, die völlig außerhalb des Wettbewerbs ist“, sagte der Fußballmanager"

Völlig richtig , Herr Bruchhagen.

Nur was tun?

Man kann sich mit Recht darüber beschweren, dass die Welt so ist wie sie ist. Das wird aber die anderen wahrscheinlich nicht beeindrucken. Die werden weiter ihren Weg gehen. Ob uns das jetzt passt oder nicht.

Wenn ich also einen Zustand habe, der offensichtlich nicht zu ändern ist, dann versuche ich doch mich einigermaßen anzupassen.
Ansonsten sind die Aussichten doch eher trübe, n'est pas .


genau das passiert doch gerade.

unabhängig von der qualität der neuverpflichtungen, die ich erst in der winterpause diskutieren möchte, da man dann erst ein kurzes fazit ziehen kann (und die verletzung von rode, der überall in höchsten tönen gelobt wird, ich kann ihn nicht beurteilen, führt bei mir zu einem hohen frustfaktor), kann das ja erst einmal nur konsolidierung bedeuten.

und die findet statt.

wie die anderen ihren weg gehen werden muss man mal abwarten. das was der hetha passiert ist hat keine alleinstellungsmerkmale.
#
Ach komm CE,ich bin nicht blöde. Hier gibts doch nur eins. Entweder Uerdingen oder Wahnsinn a la Schalke, entweder Ohms oder Untergang entweder der treusorgende Hausvater oder sofortiger Lizenzentzug. Mir ist das echt zu platt.

Denkverbote allenthalben. Das passt ins Forum , das passt in diese Republik.

Am besten drehen wir das Rad rückwärts, keine TV- Gelder mehr, keine Bandenwerbung, keine Sponsoren, keine Trikotwerbung.  Nur noch Männerschweiß und Bierdunst. Ich halte das letztendlich nicht für zielführend.

Man kann sich der Zukunft des Fußballs verweigern oder man kann den Realitäten ins Auge sehen. Und dann kann man sein Handeln danach ausrichten.
Jammern und rumheulen, das andere etwas anders machen und womöglich auch noch erfolgreich sind ,  geht auch noch.


Btw, dieses Statement von HB bringt der jetzt mindestens zum 4 Mal. Warum eigentlich?  Glaubt der an den Nürnberger Trichter?
Meine Ansicht nach ist seine Betonrhetorik nicht gerade nützlich. Eine Braut sollte auch mal hübsch sein. Wer will Geld in ein  Unternehmen stecken, dass offensichtlich nur Mittelmaß produziert.
Lies doch bitte nochmal den Beitrag im Schalke Fred was ´Geldgeber interssant finden.
#
Und das ausgerechnet vor dem Marketingclub...  

Das mit der vierten Säule und Leverkusen, sollten sich ein paar verehrte Fans hinter die Ohren schreiben, die den "Werksklub" gut finden, weil der schon zur Kindheit da war...  

@HG: ich verspüre weder auf den Schalker Weg Lust noch auf unseren nicht erkennbaren jetzigen Weg. Ein Bruchhagen den ich mir gebacken hätte, hätte gestern davon geschwärmt, dass wir im Schatten der Großen etwas aufbauen, um dann in 2-3 Jahren etwas leisten zu können, dass uns und "unsere Region" viel Freude bereiten wird. Leider ist selbst das zu viel verlangt...  
#
3zu7 schrieb:

Ein Bruchhagen den ich mir gebacken hätte, hätte gestern davon geschwärmt, dass wir im Schatten der Großen etwas aufbauen, um dann in 2-3 Jahren etwas leisten zu können, dass uns und "unsere Region" viel Freude bereiten wird. Leider ist selbst das zu viel verlangt...  


so wie der hier, nicht wahr?

„Wir wollen Bayer angreifen“
#
Hääää? Was hat ein "Chance nutzen" mit Kölner Größenwahn zu tun? Aber vielleicht ist es das, was unser Vorredner mit Forumskultur meint...
#
3zu7 schrieb:
Und das ausgerechnet vor dem Marketingclub...  

Das mit der vierten Säule und Leverkusen, sollten sich ein paar verehrte Fans hinter die Ohren schreiben, die den "Werksklub" gut finden, weil der schon zur Kindheit da war...  

@HG: ich verspüre weder auf den Schalker Weg Lust noch auf unseren nicht erkennbaren jetzigen Weg. Ein Bruchhagen den ich mir gebacken hätte, hätte gestern davon geschwärmt, dass wir im Schatten der Großen etwas aufbauen, um dann in 2-3 Jahren etwas leisten zu können, dass uns und "unsere Region" viel Freude bereiten wird. Leider ist selbst das zu viel verlangt...  



ich habe in meinem berufsleben sehr viele großkopferte dummbabber kennenlernen dürfen, die anschließend grandios auf die fressleiste gefallen sind.

anschließend sind sie dann andern orts wieder aufgetaucht und durften das nächste schiff versenken.

warum brauchen wir einen hb der uns die dinge schön babbelt? entweder es klappt, oder es klappt nicht. und wie es ist sehen wir doch selbst jedes wochenende.

@HG

"die braut zu schmücken" funktioniert zwar als metapher, aber einem möglichen seriösen investor die eintracht schön zu schwätzen wird nicht funktionieren. den "glam-faktor" sehen aktuell nur wir fans, sonst niemand. und "glam" kann man nicht produzieren, er ist da oder auch nicht. wie das beispiel der wolfsburger meisterschaft deutlich aufzeigt.
#
Ich bin noch immer besonders neugierig darauf zu sehen, ob es nicht doch zwischen den Extremen (ich sag's mal extra pathetisch Seelenverkauf und (Leather-) Hat, Sweat & Bears einen intelligenten Mittelweg gibt, der mit etwas Geduld und natürlich auch Glück ebenfalls zum Erfolg führt.
#
na wie genau definierst du denn "in 2-3 Jahren etwas erreichen wollen"?

für mich persönlich ist es schon eine ganz große Sache das wir da stehen wo wir jetzt stehen (damit meine ich nicht den aktuellen Tabellenplatz   ). Ich kann mich halt mit den Aussagen von Bruchhagen voll und ganz identifizieren...Wie steht er dann da, wenn er solche Dinge raushaut die einfach nicht realisierbar sind?

nach größerem lechzen, das haben schon ganz andere versucht...aber gut, da ticke ich evtl. ein klein wenig anders als der normale Eintracht Anhänger.

Im übrigen ist vom Reden noch nie was passiert.
#
achja...würde mich auch noch interessieren was du dem Herrn Bruchhagen denn so vorschlägst um "eine Chance" zu nutzen?
#
adlerkadabra schrieb:
Ich bin noch immer besonders neugierig darauf zu sehen, ob es nicht doch zwischen den Extremen (ich sag's mal extra pathetisch Seelenverkauf und (Leather-) Hat, Sweat & Bears einen intelligenten Mittelweg gibt, der mit etwas Geduld und natürlich auch Glück ebenfalls zum Erfolg führt.



Sehr schön AK. So etwas wünsche ich mir auch.
HB definiert sehr klar die Probleme vor denen Eintracht Frankfurt steht und mit denen er sich herumplagen muß. Was ich indes vermisse ,ist mal eine Ansage wie er diese Probleme gedenkt anzugehen. Das ist nämlich sein Job.  Und nicht meiner.
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich bin noch immer besonders neugierig darauf zu sehen, ob es nicht doch zwischen den Extremen (ich sag's mal extra pathetisch Seelenverkauf und (Leather-) Hat, Sweat & Bears einen intelligenten Mittelweg gibt, der mit etwas Geduld und natürlich auch Glück ebenfalls zum Erfolg führt.



Sehr schön AK. So etwas wünsche ich mir auch.
HB definiert sehr klar die Probleme vor denen Eintracht Frankfurt steht und mit denen er sich herumplagen muß. Was ich indes vermisse ,ist mal eine Ansage wie er diese Probleme gedenkt anzugehen. Das ist nämlich sein Job.  Und nicht meiner.


Tja HG, bestenfalls hat er's ja schon intensiv in Arbeit und lenkt verbal bloß davon ab. Mein Eindruck ist aber in der Tat eher: wir tun uns auch in dieser Beziehung noch ein bissle schwer beim Umschalten von Defensive auf Initiative. Zumindest konzeptuell war das in den letzten paar Jahren schonmal besser. Vielleicht hängen wir nach Aufstiegseuphorie und Sichfestsetzen momentan in einer schwierigen Phase zwischen Konsolidierung und Weiternachoben fest? Keine Ahung. Aber so ein klitzekleiner freudiger Masterplan tät mir schon auch gefallen.
#
HB hätte doch mit dafür sorgen können, dass sowas wie Hoffenheim nicht möglich ist. Dazu hätte man nur 50+1 besser formulieren müssen, damit eine faktische Umgehung nicht möglich ist. Stattdessen schaut man zu wie mit RB Leipzig der nächste vor der Tür steht. Leverkusen und Wolfsburg hat man ja auch so durchgewunken. Die Aussagen von HB sind zwar richtig, aber viel zu spät. Hört sich nun leider wie so oft nur nach zementierten Jammern an. Schade, ich vermisse hier auch mal Lösungsansatze.
#
Manu und Peter, ich verweise auf den Jermi-Thread, weil ich keine Lust aber alles wiederholt durchzukauen, mit dem Ergebnis, dass ich wieder und wieder missverstanden werde...

Aber nochmal in der Kurzform: Wir sind aktuell in der glücklichen Lage (Nischenlage) um den Stamm der Mannschaft mit überschaubaren Mitteln aber richtig durchdachten Konzept etwas aufzubauen. Eine Garantie hat das nicht. Aber es hätte mehr, als das, was wir jetzt haben. Ich erkenne kein Konzept. Nicht mal mit der Lupe. Dann haben wir noch einen Trainer, der nur vom Ruf lebt auf die Jugend zu setzen, aber tatsächlich nur auf die Lincolns und Gekas dieser Welt setzen will. Die Idee, die sich dahinter verbirgt, raffe ich nicht. Soll tatsächlich nur der 11. Platz stabilisiert werden? Die Vorstellung finde ich entsetzlich! Lieber 15. mit einer Truppe werden, die Zukunft hat, als mit einer Mannschaft 8. werden, die diese schon hinter sich hat.

Wer meint jetzt wieder meint mit Köln, Schalke, Manchester City oder Ohms kommen zu müssen, kann mich gerne kreuzweise!
#
3zu7 schrieb:


Wer meint jetzt wieder meint mit Köln, Schalke, Manchester City oder Ohms kommen zu müssen, kann mich gerne kreuzweise!


ich würde keinen von denen erwähnen.

aber octagon habe ich nicht vergessen.


Teilen