>

Vorkaufsrecht für Mitglieder

#
Susi2403 schrieb:
jo - ich bekomm keine vernüftigen mehr als Mitglied - andere stehen schon bei ebay

http://www.ebay.de/itm/GASTESITZPLATZE-FUSSBALL-BUNDESLIGA-EINTRACHT-FRANKFURT-vs-BAYERN-MUNCHEN-/201166900328?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2ed67b4c68


Der hat schon öfters Tickets zu Geld gemacht, siehe Bewertungsprofil      
#
Da sich hier das Ticketing eh einen Dreck um alles schert, wird da wahrscheinlich eh nichts gegen unternommen werden.
#
Tackleberry schrieb:
Da sich hier das Ticketing eh einen Dreck um alles schert, wird da wahrscheinlich eh nichts gegen unternommen werden.


Die alte Mär wird immer noch erzählt.
#
Das mit den 2 Karten ist doch scheiße, wenn bei den Familienblock karten steht, dass 2 Erwachsene und 1 Kind zusammen gekauft werden können
#
propain schrieb:
Tackleberry schrieb:
Da sich hier das Ticketing eh einen Dreck um alles schert, wird da wahrscheinlich eh nichts gegen unternommen werden.


Die alte Mär wird immer noch erzählt.


Meckern kommt halt immer gut. Auch, wenn es haltlos ist.
#
mainkutscher schrieb:
http://www.ebay.de/itm/GASTESITZPLATZE-FUSSBALL-BUNDESLIGA-EINTRACHT-FRANKFURT-vs-BAYERN-MUNCHEN-/201166900328?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2ed67b4c68

meinte den hier....... sorry


Habe leider keinen Ebay-Account den ich mir versauen kann/will. Ansonsten könnte jemand die Karten kaufen, somit an Namen und Adresse kommen, sorry will doch nicht haben und den W.....r dem Ticketing melden.
Dann wird's das mit der Mitgliedschaft gewesen sein und die Tickets werden wohl gesperrt und einem normalen Käufer zugänglich gemacht.
#
Also ich kam heute morgen ohne  Probleme mit dem iPhone rein und konnt bestellen
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:
Tackleberry schrieb:
Da sich hier das Ticketing eh einen Dreck um alles schert, wird da wahrscheinlich eh nichts gegen unternommen werden.


Die alte Mär wird immer noch erzählt.


Meckern kommt halt immer gut. Auch, wenn es haltlos ist.


Du weißt doch gar nicht, worauf ich mich beziehe. Der Angesprochene wird die (polemische) Botschaft des Beitrags schon verstanden haben, falls er ihn denn gelesen hat.
#
Kann es sein das es Stand jetzt überhaupt keine Tickets mehr gibt?
Was macht ein armer Schafferr der jetzt erst nach Hause kommt?
#
theeagleshaslanded schrieb:
Kann es sein das es Stand jetzt überhaupt keine Tickets mehr gibt?
Was macht ein armer Schafferr der jetzt erst nach Hause kommt?

Dann hat der arme Schaffer Pech gehabt.
#
Ich finde es gut das Mitglieder jetzt Vorkaufsrecht haben.Ich würde sogar alle Spiele auf 2 karten pro Mann begrenzen,so das die dreckigen Händler noch weniger Karten bekommen.Gerade die von außerhalb kommen haben jetzt auch mal die Chance an Steher zu kommen.Ich finde es hat sich schon gebessert mit den ganzen überteuerten Karten.
#
Für das Spiel gegen den BVB scheint es noch jede Menge Karten zu geben. Nur gegen Bayern wohl aktuell ausverkauft.
#
Aktueller Stand:

- Bayern vorläufig ausverkauft.
- Dortmund noch ca. 3000 Plätze, hauptsächlich Ost- und Haupttribüne.
#
grinch schrieb:
Aktueller Stand:

- Bayern vorläufig ausverkauft.
- Dortmund noch ca. 3000 Plätze, hauptsächlich Ost- und Haupttribüne.


Für Bayern aktuell wieder knapp 850 Karten verfügbar.
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:
Tackleberry schrieb:
Da sich hier das Ticketing eh einen Dreck um alles schert, wird da wahrscheinlich eh nichts gegen unternommen werden.


Die alte Mär wird immer noch erzählt.


Meckern kommt halt immer gut. Auch, wenn es haltlos ist.


Wird denn etwas dagegen getan? Oder ist es eine Mär, dass es verboten ist Karten bei eBay zu verklobben?
Punkt 8 in den AGBs verstehe ich so, dass sie nicht zu einem höheren Preis als Aufdruck  zzgl. 10% verkauft werden dürfen. Oder gilt das nur für kommerzielle Verkäufe?
#
Ich habe mich schonmal mit der Thematik befasst. Speziell mit viagogo , die genau wie die Tickethändler, einfach nur Gesetzeslücken ausnutzen. Die AGB' gelten nur für den Erstkäufer, der die Tickets der Eintracht erworben hat.
Wenn der Erstkäufer die Karten an einen Zweitkäufer bzw. Mittelsmann abtritt, gehen diese ebenfalls ein Kaufvertrag ein, der den AGB's entspricht.
Der Zweitkäufer kann diese dann, ohne das der Erstkäufer Konsequenzen verantworten muss, die Tickets zu einem höheren Preis veräußern. Da die AGB-Bestimmung nicht für ihn gilt. Und mit dem "fairen" Weiterverkauf die gesetzliche Lage ausnutzt.

So leid dieses Thema auch ist. Schwarzmarkt bekommt man nie in den Griff. Wo die Nachfrage hoch ist, aber das Angebot gering boomt das Geschäft.  
#
Dürfte theoretisch nicht so schwer sein.
Die Tickets konnten nur von Mitgliedern gekauft werden. Also weiß der Verein welche Tickets an welches Mitglied gehen. Vom EBAY Verkäufer die genauen Plätze erfahren ( würde mich als Fan sehr Interessieren ), die Tickets sperren lassen und dem Verkäufer die Mitgliedschaft entziehen.
#
grinch schrieb:
Aktueller Stand:

- Bayern vorläufig ausverkauft.
- Dortmund noch ca. 3000 Plätze, hauptsächlich Ost- und Haupttribüne.


Für Dortmund noch ca. 4000 Tickets. In allen Bereichen. Da dürfte wohl der ein oder andere DK Besitzer noch auf seine Kosten kommen.

Für Bayern gibt es noch das ein oder andere vereinzelte Kärtchen.
#
Wann werden die Tickets für die DKs freigeschaltet?

Alle Mitglieder können bis einschließlich 16.09.2014 (...) erwerben


Bedeutet das dass die Karten automatisch um 0h für DKler zu kaufen sind?
#
Eintracht23 schrieb:
grinch schrieb:
Aktueller Stand:

- Bayern vorläufig ausverkauft.
- Dortmund noch ca. 3000 Plätze, hauptsächlich Ost- und Haupttribüne.


Für Dortmund noch ca. 4000 Tickets. In allen Bereichen. Da dürfte wohl der ein oder andere DK Besitzer noch auf seine Kosten kommen.

Für Bayern gibt es noch das ein oder andere vereinzelte Kärtchen.


Wie immer haben da die Leute Zeit. Wo waren die gestern?


Teilen