>

Vorkaufsrecht für Mitglieder

#
Anregung für das Eintracht-Ticketing:

Besteht die Möglichkeit, für alle Heimspiele, für eine kurze Zeit (z.B. 3 oder 5 Tage) ein Vorkaufsrecht für die Mitglieder der FUFA (2 Karten je Mitglied) zu gewähren?
Beispiel Bremen: offizieller Verkaufsstart: 21.08.2012; Vorkaufsrecht für Mitglieder: 16.-20.08.2012
Denke, dass müsste organisatorisch doch zu schaffen sein.

Denke, dann liefe für viele das ganze hier entspannter und man muss sich nicht nachts vor den PC hocken.

Und die Eintracht trägt dadurch dazu bei, dass mehr "eigene" Leute anstelle von Gästefans im Waldstadion sind.

Man sieht doch jetzt schon, dass sich viele Dortmunder mit Tickets auf der Ost und Gegentribüne mit eindecken.

Bin seit 15 Jahren Mitglied bei der FUFA und frage mich, warum so etwas nicht schon längst mal angesprochen wurde.
Bei anderen Vereinen wird das doch auch so gehandhabt:
Erst die eigenen Leute bedienen, dann die Gästefans.
#
Absolut dafür! Aber ich denke 24 Stunden reichen...
Und außerdem sollte es für FuFa Mitglieder UND offizielle Fanclubs gelten.
Vielleicht sollte man mal ne Mail an den Ticketcenter schreiben...
#
98_adler schrieb:
Absolut dafür! Aber ich denke 24 Stunden reichen...
Und außerdem sollte es für FuFa Mitglieder UND offizielle Fanclubs gelten.
Vielleicht sollte man mal ne Mail an den Ticketcenter schreiben...


Und von mir aus noch alle, die in der letzten Saison bei 6 (8? 10?) Heimspielen waren.
#
98_adler schrieb:
98_adler schrieb:
Absolut dafür! Aber ich denke 24 Stunden reichen...
Und außerdem sollte es für FuFa Mitglieder UND offizielle Fanclubs gelten.
Vielleicht sollte man mal ne Mail an den Ticketcenter schreiben...


Und von mir aus noch alle, die in der letzten Saison bei 6 (8? 10?) Heimspielen waren.


Das fände ich auch fair!
FuFA Mitglieder und EFCs. Ich denke DK-Inhaber würde den Rahmen sprengen. Aber das wäre wenigstens mal ein Anfang.
Evtl. auch ein Steher VVK-Recht für Mitglieder und EFCs, da es ja doch häufig vorkommt, dass Karten auf eBay zu finden sind. Da wäre es doch schöner, wenn Mitglieder und/oder EFCs davon profitieren und die "wahren" Eintrachtfans in die Kurve schicken, anstatt sich die Taschen über eBay voll zu machen.
#
98_adler schrieb:
98_adler schrieb:
Absolut dafür! Aber ich denke 24 Stunden reichen...
Und außerdem sollte es für FuFa Mitglieder UND offizielle Fanclubs gelten.
Vielleicht sollte man mal ne Mail an den Ticketcenter schreiben...


Und von mir aus noch alle, die in der letzten Saison bei 6 (8? 10?) Heimspielen waren.

Wie soll man das umsetzen? Vereinsmitglieder ist ja noch einfach, die haben eine Mitgliedsnummer. Bei den Fanclubs würde es die Vorsitzenden treffen, die haben bestimmt keine Lust sich um noch mehr zu kümmern, da geht jetzt schon einige Zeit drauf. Bei der Anzahl Spiele, gibt es eindeutige Kundennummern die man bei jeder Bestellung angeben kann?
#
Einfach nur Mitglieder...
Ist halt dann der Vorteil, den man sich mit der Mitgliedschaft erkauft!

Machen andere Vereine ja auch.
Was meint ihr warum wir uns hier in der Firma zu 4 ne Mitgliedschaft bei den "Depp's" aus M1 gönnen....

, weil es möglich ist je 4 Karten zu jedem Heimspiel zu bestellen..
#
98_adler schrieb:
98_adler schrieb:
Absolut dafür! Aber ich denke 24 Stunden reichen...
Und außerdem sollte es für FuFa Mitglieder UND offizielle Fanclubs gelten.
Vielleicht sollte man mal ne Mail an den Ticketcenter schreiben...


Und von mir aus noch alle, die in der letzten Saison bei 6 (8? 10?) Heimspielen waren.


Es wäre schon mal ein Anfang, wenn die Eintracht ihren Mitgliedern hier entgegen kommt.
Mit der Anzahl der besuchten Heimspiele dürfte ein recht großer bürokratischer Aufwand sein.
Mal schauen, ob die Eintracht hier irgendwie reagiert.
#
Eine sehr gute Idee. Ich habe eh noch nie so ganz verstanden, warum es bei uns kein Vorkaufsrecht für Mitglieder gibt, was bei so ziemlich jedem anderen Verein ja absolut üblich ist. Aber ich verstehe auch nicht, warum es kein Eintracht-Fanradio oder Eintracht-TV gibt.
#
Aktuelles Beispiel aus Aachen (zum Pokalspiel gegen Gladbach):

"Die Dauerkartenbesitzer konnten sich ihre Karten sichern und auch die Mitglieder hatten bis Samstag die Gelegenheit, Tickets für das Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 18. August 2012, zu erwerben. Bislang wurden bereits mehr als 25.000 Tickets verkauft. Außer im Gästebereich wurden hierbei ausschließlich die treuen Alemannia-Fans berücksichtigt."
#
das wär doch mal was.
Zudem könnte man die "schwarzen Schafe" dann einfacher rausfinden und die DK evtl. kündigen bei eBay Missbrauch.
Das wird dann genug Abschreckung sein.
#
chrisstar1 schrieb:
das wär doch mal was.
Zudem könnte man die "schwarzen Schafe" dann einfacher rausfinden und die DK evtl. kündigen bei eBay Missbrauch.
Das wird dann genug Abschreckung sein.

Wenn ich eine Dauerkarte habe, dann brauche ich keine andere Eintrittskarte, denn ich kann nur einmal im Stadion sein.
#
propain schrieb:
chrisstar1 schrieb:
das wär doch mal was.
Zudem könnte man die "schwarzen Schafe" dann einfacher rausfinden und die DK evtl. kündigen bei eBay Missbrauch.
Das wird dann genug Abschreckung sein.

Wenn ich eine Dauerkarte habe, dann brauche ich keine andere Eintrittskarte, denn ich kann nur einmal im Stadion sein.


Das ist richtig. Aber manchmal möchte man eben auch seine Verwandten mal dabei haben. Oder man wird mal gefragt, ob man mal Karten besorgen könnte.
Zumal die DK-Inhaber jedes Jahr ein Vorkaufsrecht auf das Bayern-Spiel haben. Die haben doch ihre Karte schon...
#
chrisstar1 schrieb:

Zumal die DK-Inhaber jedes Jahr ein Vorkaufsrecht auf das Bayern-Spiel haben. Die haben doch ihre Karte schon...


Achja, da wird was gegen "Fremdfans" außerhalb der Gästeblöcke getan, aber da ist es auch wieder nicht recht. Man kann sich alles drehen, wie es einem passt...

Mal ehrlich, selbst wenn Mitglieder ein Vorkaufsrecht hätten, denkst du nicht, dass es "Fremdfans" im Frankfurter Raum gibt, die sich dann so 'ne Mitgliedschaft holen. Oder noch einfacher, dass einfach Eintracht-Mitglieder trotzdem ihren Kumpels, die Dortmunder/Schalker/Kleinkleckersdorfer sind, die Karten besorgen würden? So ist es doch auch beim Bayern-Heimspiel trotz des Vorkaufsrechts auf die zweite Karte... da sitzen doch immer noch viel zu viele Bazis rum...

Es ist jedes Jahr immer wieder das gleiche Geflenne. Zu wenig Stehplatzkarten, zuviele "Fremde", alles so schnell vergriffen... Es ist schade, aber halt nicht zu ändern, dass Tickets begrenzt und begehrt sind...

Und mittlerweile sollte man dran gewohnt sein und eben die eigene Kaufstrategie danach ausrichten. Weil jammern ändert gar nichts.
#
FrankieVallie schrieb:
chrisstar1 schrieb:

Zumal die DK-Inhaber jedes Jahr ein Vorkaufsrecht auf das Bayern-Spiel haben. Die haben doch ihre Karte schon...


Achja, da wird was gegen "Fremdfans" außerhalb der Gästeblöcke getan, aber da ist es auch wieder nicht recht. Man kann sich alles drehen, wie es einem passt...

Mal ehrlich, selbst wenn Mitglieder ein Vorkaufsrecht hätten, denkst du nicht, dass es "Fremdfans" im Frankfurter Raum gibt, die sich dann so 'ne Mitgliedschaft holen. Oder noch einfacher, dass einfach Eintracht-Mitglieder trotzdem ihren Kumpels, die Dortmunder/Schalker/Kleinkleckersdorfer sind, die Karten besorgen würden? So ist es doch auch beim Bayern-Heimspiel trotz des Vorkaufsrechts auf die zweite Karte... da sitzen doch immer noch viel zu viele Bazis rum...

Es ist jedes Jahr immer wieder das gleiche Geflenne. Zu wenig Stehplatzkarten, zuviele "Fremde", alles so schnell vergriffen... Es ist schade, aber halt nicht zu ändern, dass Tickets begrenzt und begehrt sind...

Und mittlerweile sollte man dran gewohnt sein und eben die eigene Kaufstrategie danach ausrichten. Weil jammern ändert gar nichts.  



Also dass "Auswärtsfans" extra 65 Euro für eine Mitgliedschaft bei der Eintracht ausgeben, úm an eine Karte zu kommen, ist doch sehr an den Haaren herbei gezogen.
Ausserdem könnte man das dadurch verhindern, dass das Vorkaufsrecht nur für Personen zum Tragen kommt, die mindestens 6 Monate Mitglied bei der Eintracht sind.

Ich bin der Meinung, dass ein Vorkaufsrecht für Mitglieder dazu führen würde, das nicht so viele Auswärtsfans auf der West oder Gegentribüne zu haben.
Gegen Dortmund oder Schalke werden doch wieder Tausende Gästefans in den Heimbereichen hocken.
Find ich zum Kotzen.
#
Ich fand es halt eigentlich bisher eher positiv, dass man bei der Eintracht eben nicht Mitglied sein muss um an Karten zu kommen, wie es ja bei anderen Vereinen der Fall ist. Ist ja auch 'ne Kostenfrage und ich für meinen Teil kann/will mir das eigentlich nicht leisten.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. An sich ist es ja gut, wenn man sich Gedanken über Verbesserung macht. Aber wie man es auch macht, wird man immer jemandem auf den Schlips treten.
#
Hessenpower schrieb:

Also dass "Auswärtsfans" extra 65 Euro für eine Mitgliedschaft bei der Eintracht ausgeben, úm an eine Karte zu kommen, ist doch sehr an den Haaren herbei gezogen.


Achso, das war wirklich mein Ernst. Habe kürzlich hier Forum selbst von Eintrachtfans gelesen, die Mitglied bei den Mainzern sind um an ihre Auswärtskarte zu kommen.

Beim Derby 2009 meine ich, dass sich manch einer 'ne Dauerkarte bei den Unaussprechlichen geholt hat, um dabei sein zu können...

Sooooo sehr herbeigezogen ist das also nicht. Schließlich finden sich auch immer wieder Leute, die auf ebay Karten zu Mondpreisen erwerben. Weil's ihnen scheinbar eh nicht weh tut...
#
FrankieVallie schrieb:
Hessenpower schrieb:

Also dass "Auswärtsfans" extra 65 Euro für eine Mitgliedschaft bei der Eintracht ausgeben, úm an eine Karte zu kommen, ist doch sehr an den Haaren herbei gezogen.


Achso, das war wirklich mein Ernst. Habe kürzlich hier Forum selbst von Eintrachtfans gelesen, die Mitglied bei den Mainzern sind um an ihre Auswärtskarte zu kommen.

Beim Derby 2009 meine ich, dass sich manch einer 'ne Dauerkarte bei den Unaussprechlichen geholt hat, um dabei sein zu können...

Sooooo sehr herbeigezogen ist das also nicht. Schließlich finden sich auch immer wieder Leute, die auf ebay Karten zu Mondpreisen erwerben. Weil's ihnen scheinbar eh nicht weh tut...

Leider alles wahr.....
#
Wenn die Oxxen im Pokal gegen die Eintracht spielen, haben auch erst mal Oxxenbacher DK-Besitzer und OFX-Mitglieder Vorkaufsrechte für z. B. 4 Karten pro DK-Besitzer und Mitglied. Und der Rest wird über Sponsoren und Fanklubs verteilt. So verhindert man gegnerische Kaufversuche im Keim.

Wäre bei uns z. B. gegen Doofmund ein hilfreiches Mittel.
#
FrankieVallie schrieb:
Hessenpower schrieb:

Also dass "Auswärtsfans" extra 65 Euro für eine Mitgliedschaft bei der Eintracht ausgeben, úm an eine Karte zu kommen, ist doch sehr an den Haaren herbei gezogen.


Achso, das war wirklich mein Ernst. Habe kürzlich hier Forum selbst von Eintrachtfans gelesen, die Mitglied bei den Mainzern sind um an ihre Auswärtskarte zu kommen.

Beim Derby 2009 meine ich, dass sich manch einer 'ne Dauerkarte bei den Unaussprechlichen geholt hat, um dabei sein zu können...

Sooooo sehr herbeigezogen ist das also nicht. Schließlich finden sich auch immer wieder Leute, die auf ebay Karten zu Mondpreisen erwerben. Weil's ihnen scheinbar eh nicht weh tut...


Mit dem kleinen Unterschied, dass dann nicht irgendwelche Ebay-Verkäufer das große Geld verdienen, sondern die Eintracht das Geld bekommt. Selbst wenn es an der Gästefanproblematik nix ändern würde, weiß ich, was mir lieber ist..
#
Also ich muß sagen daß das schon lächerlich ist, daß man als Mitglied keine Vorteile beim Kartenkauf hat.
Vor einigen Jahren gab es das mal, da konnte ich als Mitglied bevorzugt Karten fürs Bayernspiel bestellen. Fand ich gut.
Mittlerweile gibt's für Mitglieder ja nicht mal mehr die Stadionzeitung,
da frag ich mich warum soll ich Mitglied sein, wo ist der Sinn?
Ich bin daher vor 2 Jahren ausgetreten.


Teilen