>

Abidal: Lebertumor!

#
http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2011/03/15/2396316/breaking-news-riesenschock-beim-fc-barcelona-eric-abidal-mit

Ich wünsche ihm dass die OP erfolgreich verläuft und er bald wieder auf dem Platz zu sehen ist!
#
Wie schrecklich.
Alles Gute für den Burschen.
#
Als ich diese Nachricht gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Da wird der Fussball ganz schnell zur Nebensache. Hoffentlich wird er wieder Gesund.
#
Oh je.
Da wünsche ich auch alles alles Gute!
#
Gute Besserung
#
Schlimm sowas, egal bei wem und für welchen Verein - was auch immer. Hoffentlich wird er bald wieder gesund!
#
Ich finde es ganz schlimm für den Menschen, der diese Diagnose hat.

Aber irgendwie dreht sich mir auch immer der Magen um, wie die Öffentlichkeit bei einem Star solch eine Krankheit wahrnimmt.

Wenn man dem gegenüberstellt, dass fast 500.00 Menschen jedes Jahr an Krebs in Deutschland erkranken und sich kein Schwein um diese Menschen kümmert, nehme ich das immer als ein wenig skurril wahr.

Es hat fast was Heuchlerisches.

Ich finde es ja gut, wenn die Öffentlichkeit durch berühmte Menschen auf solch eine Problematik aufmerksam gemacht wird. Und es ist klar, dass man erst sensibilisiert wird, wenn man jemanden kennt. Das Wort "Kennen" muss man hier aber in "" setzen. Man bildet sich ja nur ein, einen Star zu kennen, weil er im öffentlichen Licht steht.

Ich persönlich würde, wenn ich den Menschen nicht persönlich kenne, keine personifizierten Kampagnen starten wollen, weil ich den anderen Kranken genau soviel Aufmerksamkeit schenken wollen würde. Man kann ja wunderbar privat und persönlich seine Anteilnahme mitteilen, wenn man wirklich persönlich bekannt ist.

Solche Shirts aber finde ich unpassend. Es hätte auch ganz einfach heißen können: "Kopf hoch, allen Krebskranken" oder sowas.

Es ist schade, aber ich empfinde bei sowas immer einen bitteren Beigeschmack.
#
Ich wuensche Abidal alles Gute

Nicht nur ihm, sondern allen anderen Kranken.

Gruß Afrigaaner
#
dito!

Die OP hat drei Stunden gedauert und er hat sie gut überstanden.
(as.com)
#
Schöne Aktion der Real-Spieler nach dem Achtelfinale gegen OL:

Klick

Die UEFA hatte die ursprünglich bereits vor dem Spiel geplante Solidaritätsaktion verboten.  
W.ichserpack.
#
Jetzt bekommt er eine neue Leber transplantiert.



Alles Gute, Eric. Courage!
#
mosh82 schrieb:

Aber irgendwie dreht sich mir auch immer der Magen um, wie die Öffentlichkeit bei einem Star solch eine Krankheit wahrnimmt.

Mal daran Gedacht, dass durch die "Stars" die Aufmerksamkeit auf diese Krankheiten und Diagnosen gelenkt wird und dadurch im Endeffekt auch den anderen Opfern geholfen wird? ...

Ist auch nicht weniger heuchlerisch in so nen Thread zu kommen und sich darüber aufzuregen. Da kann man auch einfach gar nichts zu schreiben, denn du machst dadurch genau das gleiche worüber du dich aufregst: Den Stars mehr Aufmerksamkeit geben als den Anderen ...

Und ich geb auch zu, dass mich nen Tumor bei Abidal mehr trifft als bei anderen Menschen die ich nicht kenne. Ist von mir aus scheiße und falsch, aber so ist es halt.

Alles Gute ...
#
Und ja, mir ist bewusst, das der Post schon älter war, aber solche Reaktionen kommen ja immer wenn Berühmtheiten an irgendetwas leiden und die Öffentlichkeit dann Mitleid schenkt (siehe auch Enke) und ich hab den Post eben erst gesehen.

Is von mir aus auch heuchlerisch, dass michd as uffregt
#
dann kann man jetzt auch noch Muamba von Bolton in die guten Wünsche einschließen


Teilen