>

Vorverkauf Info- Tageskarten Saison 2015/2016

#
Spannend ist aber auch, dass ich mich gerade mit meiner bereits eben benutzen EF-Nummer nochmal einloggen kann und wieder für jeweils 6 Karten freigeschaltet bin - ich schätze mal die haben jetzt einfach alle Schleusen geöffnet und lassen einfach jede Nummer durch.
#
KlausDieter28 schrieb:
Spannend ist aber auch, dass ich mich gerade mit meiner bereits eben benutzen EF-Nummer nochmal einloggen kann und wieder für jeweils 6 Karten freigeschaltet bin - ich schätze mal die haben jetzt einfach alle Schleusen geöffnet und lassen einfach jede Nummer durch.

Das System ist einfach Müll und wie man sieht sehr fehleranfällig. Wieso koppelt man die EF-Nummer nicht einfach mit dem Account. OK, man kann dann nur noch für sich selbst bestellen (6 Karten), aber immerhin kann man dann bestellen und erlebt nicht sowas.
#
KlausDieter28 schrieb:
Spannend ist aber auch, dass ich mich gerade mit meiner bereits eben benutzen EF-Nummer nochmal einloggen kann und wieder für jeweils 6 Karten freigeschaltet bin - ich schätze mal die haben jetzt einfach alle Schleusen geöffnet und lassen einfach jede Nummer durch.


Interessant, selbiges konnte ich auch beobachten. Das ist natürlich Salz in den Wunden von denjenigen, die bedingt durch den Server keine Karten bekommen haben.
#
War eben noch im Shop in der City und es wurde mir bestätigt: es werden keine Steher für den Shopverkauf vorgehalten, was online weg ist, ist weg.
Das ist so frustrierend!
Zum Glück gibt es andere Wege in den Block zu kommen. Nur deutlich teurer isses halt ;-/
#
Ich würde dann ja eher vorschlagen, die sollen on- und offline wieder gleichzeitig machen ab 10 Uhr und dann stelle ich mich lieber vor die Sportarena als unfähigen Technikern ausgeliefert zu sein.
#
Was mich absolut ärgert
Kaum sind die ersten Stehertickets versandt, tauchen sie zu überhöhten Preisen im Internet auf. Es gibt genug Mitglieder (ich auch), die letzte Woche keine Steher bekommen haben, da der Server überlastet war.
#
schoelli schrieb:
Was mich absolut ärgert
Kaum sind die ersten Stehertickets versandt, tauchen sie zu überhöhten Preisen im Internet auf. Es gibt genug Mitglieder (ich auch), die letzte Woche keine Steher bekommen haben, da der Server überlastet war.


Kann man sowas eigentlich nicht irgendwie unterbinden?
Ich meine jetzt außer personalisierte Tickets, das wäre ja albern...
Na gut, solange die Leute die Tickets zu überhöhten Preisen kaufen wirds wohl auch immer so bleiben.
#
Anthrax schrieb:
schoelli schrieb:
Was mich absolut ärgert
Kaum sind die ersten Stehertickets versandt, tauchen sie zu überhöhten Preisen im Internet auf. Es gibt genug Mitglieder (ich auch), die letzte Woche keine Steher bekommen haben, da der Server überlastet war.


Kann man sowas eigentlich nicht irgendwie unterbinden?
Ich meine jetzt außer personalisierte Tickets, das wäre ja albern...
Na gut, solange die Leute die Tickets zu überhöhten Preisen kaufen wirds wohl auch immer so bleiben.


Naja ein erster Schritt wäre es doch schon, wenn man die maximalen Tickets auf 2 pro Person limitiert.
Jedes Jahr sehe ich auf Ebay Verkäufer, die 4 Stehplatzkarten verkaufen. Dann kann man wählen ob man eine, zwei usw. möchte. Ich bin mir sehr sicher, dass sich so viele Menschen die Tickets finanzieren.
Es ist doch verlockend und gleichsam eine einfache Rechnung.
6 Tickets zu 15 € macht 90 €. Wenn nun 4 Tickets zu jeweils 35 € bei Ebay weggehen, dann sind wir schon bei 140 €. Das heißt man kann mit einem Kumpel ins Stadion und dennoch hat man pro Spiel 50 € Gewinn gemacht.

Das bedeutet für mich, solange es 6 (wieso eigentlich 6?) Tickets pro Person gibt und einige der Personen diese dann zu überteuerten Preisen verkaufen, solange werden Fans wie Ihr leer ausgehen!

Ich habe keine Informationen, ob dies in den Fanclubs diskutiert wird? Ich vermute nicht, denn die kommen ja auch immer an Tickets.

Letztlich ist es in den letzten Jahren immer die selbe Misere. Server funktionieren nicht, Idioten kaufen mit 3 verschiedenen EF-Nummern 18 Tickets und verdienen sich eine goldene Nase, wohingegen andere Fans leer ausgehen.

Was sagt die Eintracht eigentlich dazu?

Im Übrigen, mir ist bewusst, dass es immer Fans geben wird, die leer ausgehen. Ich bin nur der Auffassung, dass man das fairer gestalten kann!
#
lawyerbob schrieb:

Ich habe keine Informationen, ob dies in den Fanclubs diskutiert wird? Ich vermute nicht, denn die kommen ja auch immer an Tickets.



Schon klar, Vereinsmitglieder haben Vorkaufsrecht, da müssen es die Fanclubs sein. Erst denken, dann posten!
#
propain schrieb:
lawyerbob schrieb:

Ich habe keine Informationen, ob dies in den Fanclubs diskutiert wird? Ich vermute nicht, denn die kommen ja auch immer an Tickets.



Schon klar, Vereinsmitglieder haben Vorkaufsrecht, da müssen es die Fanclubs sein. Erst denken, dann posten!


      Volle Zustimmung.

Sicher nicht nur mein EFC hat den ebay-§ in der Satzung.

Gott sei Dank musste ich den noch nie anwenden.
#
lubmannem schrieb:
propain schrieb:
lawyerbob schrieb:

Ich habe keine Informationen, ob dies in den Fanclubs diskutiert wird? Ich vermute nicht, denn die kommen ja auch immer an Tickets.



Schon klar, Vereinsmitglieder haben Vorkaufsrecht, da müssen es die Fanclubs sein. Erst denken, dann posten!


      Volle Zustimmung.

Sicher nicht nur mein EFC hat den ebay-§ in der Satzung.

Gott sei Dank musste ich den noch nie anwenden.



Nein, nein!
Lawyerbob hat nicht gemeint, dass die EFCs Tickets kaufen und diese dann weiter verscherbeln! Im Gegenteil.

Er geht davon aus, dass sich die EFCs um diese unfairen Praktiken - mehrere Tickets kaufen und teuer bei eBay verkaufen - keine oder kaum Gedanken machen, da sie ja meistens schon Karten haben/ an Karten kommen, mit dem Problem also gar nicht konfrontiert werden.

6 Tickets pro Person sind wirklich viel. Zu viel.
4 wären schon besser, vielleicht will man ja auch mal 3 Freunde mitnehmen.
2 wären vielleicht manchmal zu wenig, andererseits halte ich das für das kleinere Übel.

Eine andere Methode wäre festzulegen, dass Tickets nicht teurer verkauft werden dürfen - wäre ne schöne Lösung.
Wahrscheinlich aber nicht umsetzbar, denn erstens müsste eBay durchforstet werden um die Leute zu erwischen; zweitens gibt es nicht nur eBay, man kann sich ja auch persönlich treffen; drittens wäre der Aufwand für die Kontrolle schlicht zu hoch.
#
In den AGB zu Tageskarten ist unter Punkt 8 - Weitergabe der Eintrittskarte der Weiterverkauf klar geregelt - man beachte insbesondere Punkt 8.4.

Gruß,

littlecrow
#
Anthrax schrieb:
lubmannem schrieb:
propain schrieb:
lawyerbob schrieb:

Ich habe keine Informationen, ob dies in den Fanclubs diskutiert wird? Ich vermute nicht, denn die kommen ja auch immer an Tickets.



Schon klar, Vereinsmitglieder haben Vorkaufsrecht, da müssen es die Fanclubs sein. Erst denken, dann posten!


      Volle Zustimmung.

Sicher nicht nur mein EFC hat den ebay-§ in der Satzung.

Gott sei Dank musste ich den noch nie anwenden.



Nein, nein!
Lawyerbob hat nicht gemeint, dass die EFCs Tickets kaufen und diese dann weiter verscherbeln! Im Gegenteil.

Er geht davon aus, dass sich die EFCs um diese unfairen Praktiken - mehrere Tickets kaufen und teuer bei eBay verkaufen - keine oder kaum Gedanken machen, da sie ja meistens schon Karten haben/ an Karten kommen, mit dem Problem also gar nicht konfrontiert werden.

6 Tickets pro Person sind wirklich viel. Zu viel.
4 wären schon besser, vielleicht will man ja auch mal 3 Freunde mitnehmen.
2 wären vielleicht manchmal zu wenig, andererseits halte ich das für das kleinere Übel.

Eine andere Methode wäre festzulegen, dass Tickets nicht teurer verkauft werden dürfen - wäre ne schöne Lösung.
Wahrscheinlich aber nicht umsetzbar, denn erstens müsste eBay durchforstet werden um die Leute zu erwischen; zweitens gibt es nicht nur eBay, man kann sich ja auch persönlich treffen; drittens wäre der Aufwand für die Kontrolle schlicht zu hoch.


Danke, dass wenigstens Du meinen Post verstanden hast. Es war genau so gemeint wie Du es geschrieben hast.

Ich hatte gefragt, ob sich Widerstand bei den EFC's regt! Ganz sicher nicht, dass die EFC's alle Karten kaufen und dann bei Ebay weiterverkaufen. Ich hatte gehofft, dass dies hier ein Forum ist, in dem man sich austauschen kann.

Daher lest doch bitte die Posts richtig.
#
littlecrow schrieb:
In den AGB zu Tageskarten ist unter Punkt 8 - Weitergabe der Eintrittskarte der Weiterverkauf klar geregelt - man beachte insbesondere Punkt 8.4.

Gruß,

littlecrow


Das ist schön, dass es dort so steht. In der Gewerbeordnung steht auch, dass ein Gewerbebetreiber zuverlässig sein soll! Bringt nur alles nichts, wenn es niemand kontrolliert und der Wirt sich jeden Abend zulaufen lässt  
#
lawyerbob schrieb:
littlecrow schrieb:
In den AGB zu Tageskarten ist unter Punkt 8 - Weitergabe der Eintrittskarte der Weiterverkauf klar geregelt - man beachte insbesondere Punkt 8.4.

Gruß,

littlecrow


Das ist schön, dass es dort so steht. In der Gewerbeordnung steht auch, dass ein Gewerbebetreiber zuverlässig sein soll! Bringt nur alles nichts, wenn es niemand kontrolliert und der Wirt sich jeden Abend zulaufen lässt    

Woher weißt du das die Eintracht nicht kontrolliert?
#
lawyerbob schrieb:


Ich hatte gefragt, ob sich Widerstand bei den EFC's regt! Ganz sicher nicht, dass die EFC's alle Karten kaufen und dann bei Ebay weiterverkaufen.



Nur weil sich vielleicht öffentlich oder hier im Forum kein Widerstand der EFCs regt, heißt das noch lange nicht, dass dem nicht so ist.

Sei Dir mal sicher, das die Fanclubs Vergehen "intern" regeln und das ist auch gut so.
#
lubmannem schrieb:
lawyerbob schrieb:


Ich hatte gefragt, ob sich Widerstand bei den EFC's regt! Ganz sicher nicht, dass die EFC's alle Karten kaufen und dann bei Ebay weiterverkaufen.



Nur weil sich vielleicht öffentlich oder hier im Forum kein Widerstand der EFCs regt, heißt das noch lange nicht, dass dem nicht so ist.

Sei Dir mal sicher, das die Fanclubs Vergehen "intern" regeln und das ist auch gut so.



Herrgott, ich habe niemals geschrieben, dass die EFC's die Dinge nicht intern regeln. Ich habe die EFC's nur ins Spiel gebracht, weil ich mich frage, wieso es in letzter Zeit keine öffentlichen Diskussionen zum Thema "6 Karten" gibt!?
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Ich bin mit mehreren EFC's bekannt. Die bestellen Karten und bekommen diese auch. Das war es dann auch!
Deshalb habe ich geschrieben, dass die meisten EFC's wohl keine Probleme mit der Vergabepraxis haben, denn sie bekommen in der Regel was sie bestellen.

So wer es jetzt nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht helfen.

Was ein "Austausch" hier....
#
lawyerbob schrieb:
lubmannem schrieb:
lawyerbob schrieb:


Ich hatte gefragt, ob sich Widerstand bei den EFC's regt! Ganz sicher nicht, dass die EFC's alle Karten kaufen und dann bei Ebay weiterverkaufen.



Nur weil sich vielleicht öffentlich oder hier im Forum kein Widerstand der EFCs regt, heißt das noch lange nicht, dass dem nicht so ist.

Sei Dir mal sicher, das die Fanclubs Vergehen "intern" regeln und das ist auch gut so.



Herrgott, ich habe niemals geschrieben, dass die EFC's die Dinge nicht intern regeln. Ich habe die EFC's nur ins Spiel gebracht, weil ich mich frage, wieso es in letzter Zeit keine öffentlichen Diskussionen zum Thema "6 Karten" gibt!?
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Ich bin mit mehreren EFC's bekannt. Die bestellen Karten und bekommen diese auch. Das war es dann auch!
Deshalb habe ich geschrieben, dass die meisten EFC's wohl keine Probleme mit der Vergabepraxis haben, denn sie bekommen in der Regel was sie bestellen.

So wer es jetzt nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht helfen.

Was ein "Austausch" hier....


Also entweder will lubmannen das falsch verstehen oder liest nicht richtig.
Ich verstehe was du sagst (im Prinzip hast du das ja schon oben)

Die Regelung ist wirklich schön, nur wenns wie gesagt keiner kontrolliert, dann bringts auch absolut nix.
#
Anthrax schrieb:
lawyerbob schrieb:
lubmannem schrieb:
lawyerbob schrieb:


Ich hatte gefragt, ob sich Widerstand bei den EFC's regt! Ganz sicher nicht, dass die EFC's alle Karten kaufen und dann bei Ebay weiterverkaufen.



Nur weil sich vielleicht öffentlich oder hier im Forum kein Widerstand der EFCs regt, heißt das noch lange nicht, dass dem nicht so ist.

Sei Dir mal sicher, das die Fanclubs Vergehen "intern" regeln und das ist auch gut so.



Herrgott, ich habe niemals geschrieben, dass die EFC's die Dinge nicht intern regeln. Ich habe die EFC's nur ins Spiel gebracht, weil ich mich frage, wieso es in letzter Zeit keine öffentlichen Diskussionen zum Thema "6 Karten" gibt!?
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Ich bin mit mehreren EFC's bekannt. Die bestellen Karten und bekommen diese auch. Das war es dann auch!
Deshalb habe ich geschrieben, dass die meisten EFC's wohl keine Probleme mit der Vergabepraxis haben, denn sie bekommen in der Regel was sie bestellen.

So wer es jetzt nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht helfen.

Was ein "Austausch" hier....


Also entweder will lubmannen das falsch verstehen oder liest nicht richtig.
Ich verstehe was du sagst (im Prinzip hast du das ja schon oben)

Die Regelung ist wirklich schön, nur wenns wie gesagt keiner kontrolliert, dann bringts auch absolut nix.

Woher weißt du das nicht kontrolliert wird?
#
Wissen tu ich das nicht, aber das würde doch nicht immer wieder passieren, wenn das kontrolliert und bestraft werden würde.
Außerdem, wie schon gesagt, wenn ich Tickets nicht gerade über eine große Plattform verkaufe, ist die Chance erwischt zu werden gering.


Teilen