>

Vorverkauf Info- Tageskarten Saison 2015/2016

#
Anthrax schrieb:
Wissen tu ich das nicht, aber das würde doch nicht immer wieder passieren, wenn das kontrolliert und bestraft werden würde.
Außerdem, wie schon gesagt, wenn ich Tickets nicht gerade über eine große Plattform verkaufe, ist die Chance erwischt zu werden gering.


Du kannst mithelfen, den Schwarzmarkt einzudämmen.
Du kannst solche Verkäufe und Verkäufer hier im Forum in diesem Thread melden,
oder per Mail an  info@eintrachtfrankfurt.de
wahlweise über das Kontaktformular
oder telefonisch unter
0800 - 743-1899 (SGE-1899)
(kostenfrei aus dem deutschen Mobil- und Festnetz)

Im Übrigen wird es sowohl kontrolliert als auch bestraft, nachzulesen in den AGB und FAQ.

Leider ist es oft so, dass ebay-(und andere) Angebote eher wahrgenommen als gemeldet werden, und der Markt bestimmt den Preis. So lange es Leute gibt, die sich freuen für nen Steher nur(!!) 60 € bezahlt zu haben, wird es auch Leute geben, die den Steher zu dem Preis anbieten.

Einfach nicht kaufen. Sense.

Gruß,
littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Anthrax schrieb:
Wissen tu ich das nicht, aber das würde doch nicht immer wieder passieren, wenn das kontrolliert und bestraft werden würde.
Außerdem, wie schon gesagt, wenn ich Tickets nicht gerade über eine große Plattform verkaufe, ist die Chance erwischt zu werden gering.


Du kannst mithelfen, den Schwarzmarkt einzudämmen.
Du kannst solche Verkäufe und Verkäufer hier im Forum in diesem Thread melden,
oder per Mail an  info@eintrachtfrankfurt.de
wahlweise über das Kontaktformular
oder telefonisch unter
0800 - 743-1899 (SGE-1899)
(kostenfrei aus dem deutschen Mobil- und Festnetz)

Im Übrigen wird es sowohl kontrolliert als auch bestraft, nachzulesen in den AGB und FAQ.

Leider ist es oft so, dass ebay-(und andere) Angebote eher wahrgenommen als gemeldet werden, und der Markt bestimmt den Preis. So lange es Leute gibt, die sich freuen für nen Steher nur(!!) 60 € bezahlt zu haben, wird es auch Leute geben, die den Steher zu dem Preis anbieten.

Einfach nicht kaufen. Sense.

Gruß,
littlecrow


Habe ich gemacht, mehrfach! Leider sind die Verkäufer teilweise immer noch aktiv. Ich hatte in der letzten Saison eine nettes Gespräch mit einem Herren. Der sagte mir, er meldet alle Nutzer bei den Kleinanzeigen und bei Ebay an die Eintracht. Nur passiert sei noch nichts und das seit Jahren.

Letztlich, so vermute ich jedenfalls, besteht auch kein wirkliches Interesse an der Sache für die Eintracht. Man müsste Juristen losschicken, die dann entsprechend abmahnen müssten. Teilweise müsste vorher noch die Offenlegung der Namen und Adressen beantragt werden. Das alles kostet Geld - viel Geld.
Doch entsteht der Eintracht ein finanzieller Schaden? Ich denke nicht. Letztlich kann es dahinstehen an wen - und unter welchen Konditionen - Tickets verkauft werden.

Ich muss aber auch dazusagen, dass die Eintracht in Teilen schon versucht den Schwarzmarkt einzudämmen, siehe Ticketbörse. Vor der Ticketbörse war es kompliziert die Tickets loszuwerden. Nun können die Tickets einfach eingestellt werden und gut ist!

Ich habe gerade jemanden bei Ebaykleinanzeigen angeschrieben und gefragt, warum er Stehplatzkarten im Block 36 (auch noch ermäßigt) zu 39€ das Stück verkauft. Die Antwort möchte ich hier nicht wiedergeben  ,-)

Liebe Grüße
Robert
@littlecrow
Bist Du Moderator?
#
lawyerbob schrieb:

@littlecrow
Bist Du Moderator?


Ja. Schon eine Weile. Warum?
#
Danke für den Tipp littlecrow.
Wenn es allerdings so ist wie lawyerbob sagt, dann ist das vergebene Liebesmüh'...
#
Anthrax schrieb:
Danke für den Tipp littlecrow.
Wenn es allerdings so ist wie lawyerbob sagt, dann ist das vergebene Liebesmüh'...


Vermutlich hängt das im Einzelfall von den Umständen (z.B. auf welchem Weg eine Karte angeboten wird)  und den zur Verfügung stehenden Informationen (zur Karte selbst und zum Verkäufer) ab.

Das wurde hier aber auch schon eingehend besprochen und erklärt.

Eintracht Frankfurt mehr oder weniger unverhohlen vorzuwerfen, tatenlos zuzusehen wie Fans abgezockt werden, ist unbegründet und im höchsten Maße unangebracht.

Gruß,

littlecrow
#
Anthrax schrieb:
Danke für den Tipp littlecrow.
Wenn es allerdings so ist wie lawyerbob sagt, dann ist das vergebene Liebesmüh'...


Leider ist das ein Schwätzer. Es wurden schon Leute bestraft, sogar ein Fanclub verlor schon seinen offiziellen Status und kann keine Karten mehr bestellen. Nur kann man nicht alle erwischen, es werden immer welche durchrutschen.

Bedanken kann man sich auch bei den ganzen Idioten die dort zu überhöhten Preisen kaufen, denn ohne die würde das nicht funktionieren.
#
propain schrieb:
Anthrax schrieb:

Wenn es allerdings so ist wie lawyerbob sagt, dann ist das vergebene Liebesmüh'...


Leider ist das ein Schwätzer. Es wurden schon Leute bestraft, sogar ein Fanclub verlor schon seinen offiziellen Status und kann keine Karten mehr bestellen. Nur kann man nicht alle erwischen, es werden immer welche durchrutschen.

Bedanken kann man sich auch bei den ganzen Idioten die dort zu überhöhten Preisen kaufen, denn ohne die würde das nicht funktionieren.

kleine korrektur, könnte sonst zu mißverständnissen führen
#
propain schrieb:
Anthrax schrieb:
Danke für den Tipp littlecrow.
Wenn es allerdings so ist wie lawyerbob sagt, dann ist das vergebene Liebesmüh'...


Leider ist das ein Schwätzer. Es wurden schon Leute bestraft, sogar ein Fanclub verlor schon seinen offiziellen Status und kann keine Karten mehr bestellen. Nur kann man nicht alle erwischen, es werden immer welche durchrutschen.

Bedanken kann man sich auch bei den ganzen Idioten die dort zu überhöhten Preisen kaufen, denn ohne die würde das nicht funktionieren.


Mit letzterem hast du natürlich Recht, nur was soll man machen...
Ich werfe den Verantwortlichen der Eintracht nicht vor die Fans abzuzocken, das Ganze war mehr aus dem Ärger geboren, keine Steherkarten bekommen zu haben.
Ich versteh allerdings nicht so ganz, wieso man sonst 6 Karten kaufen kann, beim Darmstadtspiel aber nur 2 - was die, in meinen Augen, bessere Regel ist - da sollte man vielleicht Einheitlichkeit anstreben.
Einen Grund muss es ja haben, dass man dort nur 2 Karten abgibt und ich kann mir denken welchen...
#
Anthrax schrieb:
propain schrieb:
Anthrax schrieb:
Danke für den Tipp littlecrow.
Wenn es allerdings so ist wie lawyerbob sagt, dann ist das vergebene Liebesmüh'...


Leider ist das ein Schwätzer. Es wurden schon Leute bestraft, sogar ein Fanclub verlor schon seinen offiziellen Status und kann keine Karten mehr bestellen. Nur kann man nicht alle erwischen, es werden immer welche durchrutschen.

Bedanken kann man sich auch bei den ganzen Idioten die dort zu überhöhten Preisen kaufen, denn ohne die würde das nicht funktionieren.


Mit letzterem hast du natürlich Recht, nur was soll man machen...
Ich werfe den Verantwortlichen der Eintracht nicht vor die Fans abzuzocken, das Ganze war mehr aus dem Ärger geboren, keine Steherkarten bekommen zu haben.
Ich versteh allerdings nicht so ganz, wieso man sonst 6 Karten kaufen kann, beim Darmstadtspiel aber nur 2 - was die, in meinen Augen, bessere Regel ist - da sollte man vielleicht Einheitlichkeit anstreben.
Einen Grund muss es ja haben, dass man dort nur 2 Karten abgibt und ich kann mir denken welchen...


Ich finde 6 Karten in Ordnung, da man so Kleingruppen abdecken kann und diese sich nebeneinander setzen können.

Sich nur wegen Steherkarten zu ärgern finde ich ein bischen albern, gibt genug Sitzmöglichkeiten. Ich weiß, ist kein Stehplatz, aber es geht doch ums Spiel. Allerdings versteh ich das ein bischen, früher machte man wegen dem G-Block so rum und wollte unbedingt dahin (da war alles noch einfacher, gingen ja eh net soviele ins Stadion).
#
propain schrieb:
Anthrax schrieb:
propain schrieb:
Anthrax schrieb:
Danke für den Tipp littlecrow.
Wenn es allerdings so ist wie lawyerbob sagt, dann ist das vergebene Liebesmüh'...


Leider ist das ein Schwätzer. Es wurden schon Leute bestraft, sogar ein Fanclub verlor schon seinen offiziellen Status und kann keine Karten mehr bestellen. Nur kann man nicht alle erwischen, es werden immer welche durchrutschen.

Bedanken kann man sich auch bei den ganzen Idioten die dort zu überhöhten Preisen kaufen, denn ohne die würde das nicht funktionieren.


Mit letzterem hast du natürlich Recht, nur was soll man machen...
Ich werfe den Verantwortlichen der Eintracht nicht vor die Fans abzuzocken, das Ganze war mehr aus dem Ärger geboren, keine Steherkarten bekommen zu haben.
Ich versteh allerdings nicht so ganz, wieso man sonst 6 Karten kaufen kann, beim Darmstadtspiel aber nur 2 - was die, in meinen Augen, bessere Regel ist - da sollte man vielleicht Einheitlichkeit anstreben.
Einen Grund muss es ja haben, dass man dort nur 2 Karten abgibt und ich kann mir denken welchen...


Ich finde 6 Karten in Ordnung, da man so Kleingruppen abdecken kann und diese sich nebeneinander setzen können.


Macht bei Steherkarten ja aber keinen Sinn.
Sitzkarten von mir aus im 6er Pack - da sind ja auch immer ausreichend da eigentlich.
Ging mir rein um die Steher - ist halt ein anderes Feeling als im Sitzblock - aber das ist ja nunmal Geschmackssache  
#
littlecrow schrieb:
Anthrax schrieb:
Danke für den Tipp littlecrow.
Wenn es allerdings so ist wie lawyerbob sagt, dann ist das vergebene Liebesmüh'...


Vermutlich hängt das im Einzelfall von den Umständen (z.B. auf welchem Weg eine Karte angeboten wird)  und den zur Verfügung stehenden Informationen (zur Karte selbst und zum Verkäufer) ab.

Das wurde hier aber auch schon eingehend besprochen und erklärt.

Eintracht Frankfurt mehr oder weniger unverhohlen vorzuwerfen, tatenlos zuzusehen wie Fans abgezockt werden, ist unbegründet und im höchsten Maße unangebracht.

Gruß,

littlecrow


Genau wegen Beiträgen wie diesen hatte ich gefragt ob Du Moderator bist.

Ich wollte dem Verein auch keinesfalls vorwerfen tatenlos zuzusehen. Lediglich einmal darüber reden. Es ist ja durchaus möglich dagegen vorzugehen oder ein wenig dagegen vorzugehen.
#
propain schrieb:
Anthrax schrieb:
Danke für den Tipp littlecrow.
Wenn es allerdings so ist wie lawyerbob sagt, dann ist das vergebene Liebesmüh'...


Leider ist das ein Schwätzer. Es wurden schon Leute bestraft, sogar ein Fanclub verlor schon seinen offiziellen Status und kann keine Karten mehr bestellen. Nur kann man nicht alle erwischen, es werden immer welche durchrutschen.

Bedanken kann man sich auch bei den ganzen Idioten die dort zu überhöhten Preisen kaufen, denn ohne die würde das nicht funktionieren.


Sehr gut erkannt "propain", Du hast da auf jeden Fall den Durchblick was (meinerseits) unternommen wurde um die Fälle der Eintracht bekannt zu machen und was letztlich unternommen wurde. Die Verkäufer waren und sind immer noch aktiv.

Aber Du hast schon recht -"Schwätzer"- eben.

E.O.D.
#
lawyerbob schrieb:
littlecrow schrieb:
Anthrax schrieb:
Danke für den Tipp littlecrow.
Wenn es allerdings so ist wie lawyerbob sagt, dann ist das vergebene Liebesmüh'...


Vermutlich hängt das im Einzelfall von den Umständen (z.B. auf welchem Weg eine Karte angeboten wird)  und den zur Verfügung stehenden Informationen (zur Karte selbst und zum Verkäufer) ab.

Das wurde hier aber auch schon eingehend besprochen und erklärt.

Eintracht Frankfurt mehr oder weniger unverhohlen vorzuwerfen, tatenlos zuzusehen wie Fans abgezockt werden, ist unbegründet und im höchsten Maße unangebracht.

Gruß,

littlecrow


Genau wegen Beiträgen wie diesen hatte ich gefragt ob Du Moderator bist.

Ich wollte dem Verein auch keinesfalls vorwerfen tatenlos zuzusehen. Lediglich einmal darüber reden. Es ist ja durchaus möglich dagegen vorzugehen oder ein wenig dagegen vorzugehen.



Es wird dagegen vorgegangen, dass Eintrittskarten zu überhöhten Preisen angeboten bzw. verkauft werden -  soweit das im Rahmen der geltenden Gesetzgebung möglich ist.  "Geltende Gesetzgebung" sollte Dir ja ein Begriff sein.

Im Übrigen weiß ich nicht, was die Tatsache dass ich Moderator bin mit dem Inhalt meiner Ausführungen zu tun hat.

Gruß,

littlecrow
#
Ich bestelle öfters Karten für einen Arbeitskollegen.
Der geht immer mit Schwester,Mutter,Kumpel zum Spiel. Manschmal bis zu 6 Karten.

Jetzt kann ich ihm nur zwei Karten gegen Darmstadt oder Bayern bestellen.Da er weder Mitglied noch Dauerkartenbesitzer ist.

Oder ich bestelle zweimal(Bin auch Dauerkartenbesitzer) wenn möglich. Da sitzen sie dann warscheinlich in verschiedenen Bereichen.
#
Kegler09 schrieb:
Ich bestelle öfters Karten für einen Arbeitskollegen.
Der geht immer mit Schwester,Mutter,Kumpel zum Spiel. Manschmal bis zu 6 Karten.

Jetzt kann ich ihm nur zwei Karten gegen Darmstadt oder Bayern bestellen.Da er weder Mitglied noch Dauerkartenbesitzer ist.

Oder ich bestelle zweimal(Bin auch Dauerkartenbesitzer) wenn möglich. Da sitzen sie dann warscheinlich in verschiedenen Bereichen.



Ich denke nach dem Mitgliederverkauf wird es keine , bzw höchstens noch die teure Kategorie Karten  geben . Aber zusammenhängend wird es da nichts mehr geben.
#
Guude,
Gibt es während dem Verkauf für Mitglieder die Chance 2 Mitgliedsnummern autorisieren zu lassen oder muss ich erst mit einer Nummer 2 Karten bestellen und dann hoffen das die 2 Plätze nebendran noch frei sind wenn ich die 2. Mitgliedsnummer angebe?
Gruß
Marc
#
m_rod88 schrieb:
Guude,
Gibt es während dem Verkauf für Mitglieder die Chance 2 Mitgliedsnummern autorisieren zu lassen oder muss ich erst mit einer Nummer 2 Karten bestellen und dann hoffen das die 2 Plätze nebendran noch frei sind wenn ich die 2. Mitgliedsnummer angebe?
Gruß
Marc


Du kannst mehrere Mitgliedsnummern zu Anfang autorisieren, so dass du auf einem Wisch die Dir zur Verfügung stehende Anzahl Karten bestellen kannst!
#
Hoffen wir mal das der Dreck nachher geht und es nicht wieder so eine Katastrophe gibt
#
iran069 schrieb:
Hoffen wir mal das der Dreck nachher geht und es nicht wieder so eine Katastrophe gibt


Wir sprechen uns in 10 Minuten  
#
Anthrax schrieb:
iran069 schrieb:
Hoffen wir mal das der Dreck nachher geht und es nicht wieder so eine Katastrophe gibt


Wir sprechen uns in 10 Minuten    


Bei mir funktioniert es im Moment noch nicht.


Teilen