>

HSV im Kampf gegen Pyrotechnik - wie weit kann/muss/darf man gehen?

#
Der HSV verstärkt die Kontrollen für einen Block direkt hinter dem Tor.
Neben intensiven Kontrollen wird es auch Container geben, wo man dann noch "intensiver" kontrolliert wird: "Bei Bedarf wird der Ordnungsdienst diese Leibesvisitationen stichprobenartig auch in bereitgestellten Containern durchführen"

Quelle: http://www.hsv.de/verein/meldungen/verein/2012/februar/hsv-vorstand-gegen-pyrotechnik-strenge-einlasskontrollen-fuer-block-25a/

Leverkusen Zelt reloaded  
#
widerlich! hoffentlich lässt sich das niemand gefallen.
#
So weit darf man auf keinen Fall gehen. Man kann ja seine Meinung zu Pyro Technik haben und vertreten aber wenn die Grundrechte mit Füßen getreten wird sollte der Spaß aufhören.
#
Mal abgesehen davon, dass ich da nichts von halte, wundert mich das überhaupt nicht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass PT Ärger mit dem Verein hat und div. Sanktionen gegen PT wurden ja schon ausgesprochen. Die erneute, große, Pyroshow gegen München kommt dem Verein da natürlich wie gerufen, um die Sanktionen noch zu verstärken. Verstehe PT da auch nicht so ganz, warum man nicht einfach bis zum Ende der Saison - zumindest zuhause - die Füße still hält.
#
ChristianW. schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich da nichts von halte, wundert mich das überhaupt nicht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass PT Ärger mit dem Verein hat und div. Sanktionen gegen PT wurden ja schon ausgesprochen. Die erneute, große, Pyroshow gegen München kommt dem Verein da natürlich wie gerufen, um die Sanktionen noch zu verstärken. Verstehe PT da auch nicht so ganz, warum man nicht einfach bis zum Ende der Saison - zumindest zuhause - die Füße still hält.  

Vielleicht wollen sie Chosen Few zeigen was für Eier sie haben.
#
general_chang schrieb:
ChristianW. schrieb:

Wohl eher dem Verein, a la "Wir machen eh was wir wollen". Das Ergebnis sieht man jetzt. Wirklich leid tun mir die Fans, die eine DK in 25a haben und nicht zu PT gehören und jetzt trotzdem jederzeit damit rechnen dürfen, blank zu ziehen. Da wird der HSV wohl schaffen, was sich viele Vereine wünschen - das sich immer mehr Leute in der Kurve gegen Ultras stellen. Wobei PT daran natürlich auch selbst schuld ist.
#
ChristianW. schrieb:
general_chang schrieb:
ChristianW. schrieb:

Wohl eher dem Verein, a la "Wir machen eh was wir wollen". Das Ergebnis sieht man jetzt. Wirklich leid tun mir die Fans, die eine DK in 25a haben und nicht zu PT gehören und jetzt trotzdem jederzeit damit rechnen dürfen, blank zu ziehen. Da wird der HSV wohl schaffen, was sich viele Vereine wünschen - das sich immer mehr Leute in der Kurve gegen Ultras stellen. Wobei PT daran natürlich auch selbst schuld ist.

Ob se dem Verein oder CF zeigen wollten ob se Eier haben ist nebensächlich... es ist einfach nur mal wieder scheiße das wegen ein paar Fans, die die Füße net still halten können, wieder alle drunter leiden müssen.  :neutral-face
#
der Schuß geht eh nach hinten los
#
Menschenunwürdig! Eine ganz hässliche Aktion, die in Hamburg geplant ist.

http://www.turus.net/sport/6704-menschenunwuerdig-hsv-plant-beim-nordduell-leibesvisitationen-bei-fans.html

Gruß aus Berlin

Marco
#
Crung schrieb:
Der HSV verstärkt die Kontrollen für einen Block direkt hinter dem Tor.
Neben intensiven Kontrollen wird es auch Container geben, wo man dann noch "intensiver" kontrolliert wird: "Bei Bedarf wird der Ordnungsdienst diese Leibesvisitationen stichprobenartig auch in bereitgestellten Containern durchführen"

Quelle: http://www.hsv.de/verein/meldungen/verein/2012/februar/hsv-vorstand-gegen-pyrotechnik-strenge-einlasskontrollen-fuer-block-25a/

Leverkusen Zelt reloaded    

Ist das nicht bei uns auch für die Gästefans?
#
Die beim HSV haben se eh net mehr alle an der Raffel...
Alleine schon die Eintrittspreise.
Das es da überhaupt noch Kiddies gibt, die zündeln finde ich eh verwunderlich...
Und das "normale" Fußballvolk dort finde ich widerlich.

Wir müssen arg aufpassen, dass es uns net auch trifft.

Und: Selbst nach Stammheim wurden Pistolen geschmuggelt, in ein Hochsicherheitsgefängnis. Wer meint denn ernsthaft, dass mit einer Leibesvisitation das "Problem" gelöst wäre?

Oder kommen auch Röntgengeräte zum Einsatz?

Wobei...

Schöne neue Fußballwelt...
#
http://www.hsv.de/verein/meldungen/verein/2012/februar/strenge-einlasskontrollen-zeigen-wirkung/

...Der Ordnungsdienst fand neben Knallkörpern und Rauchbomben sogar Banner, die mit einer leicht entflammbaren Flüssigkeit durchtränkt waren...

Ich lass das einfach mal unkommentiert so stehen.
#
womeninblack schrieb:
Die beim HSV haben se eh net mehr alle an der Raffel...
Alleine schon die Eintrittspreise.
Das es da überhaupt noch Kiddies gibt, die zündeln finde ich eh verwunderlich...
Und das "normale" Fußballvolk dort finde ich widerlich.

Wir müssen arg aufpassen, dass es uns net auch trifft.

Und: Selbst nach Stammheim wurden Pistolen geschmuggelt, in ein Hochsicherheitsgefängnis. Wer meint denn ernsthaft, dass mit einer Leibesvisitation das "Problem" gelöst wäre?

Oder kommen auch Röntgengeräte zum Einsatz?

Wobei...

Schöne neue Fußballwelt...

Na ja, wer hier widerlich ist, ist die Frage.
#
Der Erfolg gibt dem HSV wohl recht. ...und leider ist da die Szene auch selbst dran schuld. So leid mir das tut, aber nur so geht's.

P.S. Ich würde mich auch aufregen wenn ich kontrolliert würde, aber verhindern könnte ich es ja nicht.
#
ChristianW. schrieb:
http://www.hsv.de/verein/meldungen/verein/2012/februar/strenge-einlasskontrollen-zeigen-wirkung/

...Der Ordnungsdienst fand neben Knallkörpern und Rauchbomben sogar Banner, die mit einer leicht entflammbaren Flüssigkeit durchtränkt waren...

Die Aussage wurde dahingehend korrigiert, dass es sich um Farbgeruch frischgemalter Fahnen handelte.
#
ABGer1982 schrieb:
ChristianW. schrieb:

Die Aussage wurde dahingehend korrigiert, dass es sich um Farbgeruch frischgemalter Fahnen handelte.

Habs auch gerade gelesen. Eigentlich unfassbar. Vielleicht kann mir da ein Experte mal weiterhelfen, da ich es wirklich nicht weiß - riecht Farbe, die man für Fahnen verwendet, wirklich Benzin so ähnlich - oder wollte der HSV da doch nur Benzin (Haha... ) ins Feuer gießen?
#
ist so etwas eigentlich rechtens? dürfen so ein paar ticketabreißer eine Leibesvisitation vornehmen nur aufgrund eines unbegründeten verdachtes...??
#
CaioMania schrieb:
ist so etwas eigentlich rechtens? dürfen so ein paar ticketabreißer eine Leibesvisitation vornehmen nur aufgrund eines unbegründeten verdachtes...??

Ja dürfen sie. Hausrecht, AGB etc....
Sag' mal du warst aber auch noch nie auf nem Spiel oder?

Übrigens du kannst dich der Leibesvisitation auch verweigern, aber das führt automatisch zu einem Hausverbot. Sprich du siehst das Stadion dann nur noch von außen.  
#
ABGer1982 schrieb:
ChristianW. schrieb:

wer hätte das gedacht.....
#
CaioMania schrieb:

Kannst du auch verweigern, nur kommst du dann nicht rein. Das ist doch bei vielen Konzerten und Discos nicht anders. Und es ist rechtens, wird sogar teilweise von den Betreibern verlangt das sie ihr Publikum kontrollieren, da man sonst den Laden zumacht.

Teilen