>

Allgemein @all

#
Hallo!
Vielen Dank für die Beiträge, die berechtigte (und überwiegend sachlich vorgetragene) Kritik, die Anregungen und das Lob.

Wir geben alle Infos die Geschwindigkeit und Bugs betreffend weiter. Es kümmern sich auch mehrere Leute darum, nur es ist nicht immer einfach, alles schnell und sofort umzusetzen, da so ein Server und die darauf ruhenden Seiten eine sehr komplexe Sache sind, da kann man i. d. R. nicht einfach klicken und schon ist der Fehler behoben.

Da ich zurzeit alleine bin wähle ich diesen Weg um eure Fragen zu beantworten, das erspart mir einen Haufen Zeit, die ich im Moment eigentlich nicht habe.

1.) Geschwindigkeit und Seitenaufbau: Der Hinweis von DaMoose wurde dankend aufgenommen. Trotzdem haben wir vier Mal mehr Traffic als sonst. Es scheint als ob unsere bis jetzt schon sehr guten Besucherzahlen weiter getoppt würden. Oder: Wir sind trotz bundesligareifer Zugriffe jetzt im Uefa Cup der Zugriffszahlen. Unser Server geht immerhin nicht in die Knie, aber er wackelt ganz schön. Ein Upgrade ist schon bestellt.
Bis dahin: Bitte Verständnis aufbringen.
Im Gegensatz zum FC Bayern, der z. B. alleine 5 (!) Redakteure nur für die Internet-Inhalte angestellt hat, müssen wir (Jan, André und Jens) gemeinsam mit YUM das Ding in den Griff bekommen. Wir sind alle sehr bemüht, aber es kommen halt auch die Tücken dazu, dass Jan zurzeit extern einen Termin wahrnehmen muss und André umgezogen ist und noch keinen Internet Zugang hat.

2.) Login Fehler
Sollten eigentlich nicht mehr vorkommen, falls doch: Bitte Mail

3.) Steckbriefe
Alle User die einen Umlaut oder ein Sonderzeichen im Nick haben müssen sicht neu registrieren und zwar ohne Umlauf und/oder Sonderzeichen, damit ein Steckbrief angelegt werden kann.

4.) Fehler: Das falsche Datum auf der Home Seite und weitere kleine Bugs sind bekannt.

5.) Kritik: Uns ist Kritik sehr wichtig, das war in der Vergangenheit so und wird auch in der Zukunft so sein, wir bemühen uns alle Mails und sonstigen Anfragen zeitnah zu beantworten aber eine Bitte: Wir sind im Moment auch etwas gestresst und können mitunter euren Ärger auch verstehen, aber wahrt bitte trotzdem die Form, nicht so wie der Herr in einem Beitrag weiter unten. Mit schwillt der Kamm wenn ich mich als Sesselfurzer oder sonstwas beschimpfen lassen muss, oder die herausragende Idee mit dem Archiv verrissen wird, weil sich einige Schlaumeier anscheinend nicht vorstellen können was für eine Arbeit dahinter steckt.

Besten Dank und Gruß
Jens.....

.....der seit dem Relaunch über 350 Mails und Anfragen erhalten und beantwortet hat....

Teilen