>

SAW-10.09.2010: Gebabbel

#
DonBollo schrieb:
peter schrieb:
Uph schrieb:
DonTioto schrieb:
Oh, es geht mal wieder gegen Gekas...  

Finde es interessant was ihr so meint zu wissen...

Also:
- er will kein deutsch lernen
- er will schnell weg von der Eintracht, wenns nicht läuft
- er ist Charakterlich "schwierig"
- er steht immer Meterweit im Abseits
- er kann vielleicht einer Mannschaft die im Abstiegsbereicht steht zur Rückrunde helfen
- er.... blablabla....

P.S. Gibt's eigentlich keinen "müden Smilie"?!?  

Er spielt seit mehreren Jahren in der Bundesliga und kann so gut wie kein Deutsch.
Entweder er will nicht oder er zu blöd, da ich das zweite Ausschließe kommt ja nur die erste Möglichkeit in Betracht.
Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass er kein Interesse an der Deutschen sprache hat.

wie gut deutsch spricht caio eigentlich inzwischen? weiß das jemand?
Caio muss nicht deutsch lernen, die Deutschen müssen Caio lernen!

mit Übergewicht ausm Urlaub zurückkommen und Bier an der Tanke kaufen? Yeah, ich kann Caio.  
#
DonBollo schrieb:
peter schrieb:
Uph schrieb:
DonTioto schrieb:

Also:
- er kann vielleicht einer Mannschaft die im Abstiegsbereicht steht zur Rückrunde helfen
- er.... blablabla....

P.S. Gibt's eigentlich keinen "müden Smilie"?!?  

Er spielt seit mehreren Jahren in der Bundesliga und kann so gut wie kein Deutsch.
Entweder er will nicht oder er zu blöd, da ich das zweite Ausschließe kommt ja nur die erste Möglichkeit in Betracht.
Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass er kein Interesse an der Deutschen sprache hat.

Caio muss nicht deutsch lernen, die Deutschen müssen Caio lernen!

Errinnert mich jetzt irgendwie stark an die Cuck NOrris Witze?!?  ,-)
#
dawiede schrieb:
lykantroph schrieb:
DonTioto schrieb:

Also:
- er.... blablabla....

zu deinem ersten Punkt meine ich mal gelesen zu haben, dass Gekas behauptet die Sprache der Tore zu sprechen und daher kein deutsch lernen braucht. Wenn er das natürlich in astreinem hessisch sagt ist dagegen nichts einzuwenden, aber ich glaub eher nicht.
Achja, auch wenn ich kein Caio Schreinputzer bin, muss man  doch auch die Länge des Aufenthaltes in Deutschland in Betracht ziehen, bevor man das Sprachvermögen zweier Männer vergleicht. Aber das nur am Rande.
Zu Punkt 2-4 kann ich wenig sagen, außer das er gefühlt immer im Abseits steht. Liegt vielleicht daran, dass er versucht einen Vorteil zu bekommen wenn er auf einer Höhe steht. Da ist es normal ab und an ins Abseits zu laufen.
Zu deinem letzten Punkt, war ja auch meiner. Dabei habe ich mich in erster Linie darauf bezogen, dass andere Vereine bestimmt Interesse an ihm hätten. Wenn du das anders siehst, schön für dich, aber dann komm doch mit Gegenargumenten und nicht mit Hilfgesuchen für Smilies... .

Wie kommt ihr eigentlich immer zu dem Irrglauben, dass ein Arbeitnehmer, der nur eine gewisse Zeit im Ausland arbeiten will, jeweils auch die Landessprache lernt?

Ich glaube kaum, dass ein deutscher Angestellter im Iran besser persisch redet als Gekas deutsch...

Belegen kannst Du es aber nicht, oder?
Ich hingegen bin mir nämlich sehr sicher, dass das eine besonders eigenwillige Haltung Gekas' ist, der sich wahrlich zu streuben scheint.
Genau so sehr, wie seinerzeit bei Soto.

Ich würde tippen, dass Arbeitnehmer grundsätzlich eine andere Willigkeit die Amtssprache des Landes seines Arbeitgebers zu lernen, mitbringen!
#
Irgendwie kapier ich die Diskussionen hier nie richtig. Die Eintracht steigt ab weil schon zwei Spiele verloren wurden? Der neue Watschenmann ist Gekas? Der hat ja immerhin schon 67 Minuten gespielt!
Kritisiert wird alles was einen Spieler wie Gekas ausmacht.
Gekas steht vorne - in der Mitte - am Rand des Abseits - und so hat er in 101 Spielen 39 Tore gemacht. Gekas hat in Hannover nur 11 Ballkontakte...hat aber beim Köhler Tor bereit gestanden um den Ball reinzumachen wenn er vor der Linie aufkommt und hat einen klaren Elfer rausgeholt den wir nicht bekommen haben...was wollt Ihr? Hätte er beide Dinger gemacht hätte alle gesagt "11 Ballkontakte - 2 Tore, so macht man das!"
Gekas hat grundsätzlich einen oder zwei Abwehrspieler bei sich stehen...obwohl er soooo langsam ist. Altintop oder Fenin werden im Raum gedeckt, da ist immer mindestens ein Spieler mehr anspielbar beim Gegner.
Der letzte Stürmer den wir hier hatten der ähnlich gespielt hat war van Lent, der ist am Anfang genauso belächelt worden...aber ohne van Lent, kein Aufstieg 2005...
Gekas trifft laut Statistik alle 160 Minuten in der Liga...er hat noch 93 frei...wenn er am Ende des Jahres 10-12 Buden gemacht hat ist glaube ich alles im Lot.
Macht euch ma Locker.    

Gekas spricht kein Deutsch? Sagt euch der Name Hubchev noch was?
#
sCarecrow schrieb:
dawiede schrieb:
lykantroph schrieb:
DonTioto schrieb:

Also:
- er.... blablabla....

zu deinem ersten Punkt meine ich mal gelesen zu haben, dass Gekas behauptet die Sprache der Tore zu sprechen und daher kein deutsch lernen braucht. Wenn er das natürlich in astreinem hessisch sagt ist dagegen nichts einzuwenden, aber ich glaub eher nicht.
Achja, auch wenn ich kein Caio Schreinputzer bin, muss man  doch auch die Länge des Aufenthaltes in Deutschland in Betracht ziehen, bevor man das Sprachvermögen zweier Männer vergleicht. Aber das nur am Rande.
Zu Punkt 2-4 kann ich wenig sagen, außer das er gefühlt immer im Abseits steht. Liegt vielleicht daran, dass er versucht einen Vorteil zu bekommen wenn er auf einer Höhe steht. Da ist es normal ab und an ins Abseits zu laufen.
Zu deinem letzten Punkt, war ja auch meiner. Dabei habe ich mich in erster Linie darauf bezogen, dass andere Vereine bestimmt Interesse an ihm hätten. Wenn du das anders siehst, schön für dich, aber dann komm doch mit Gegenargumenten und nicht mit Hilfgesuchen für Smilies... .

Wie kommt ihr eigentlich immer zu dem Irrglauben, dass ein Arbeitnehmer, der nur eine gewisse Zeit im Ausland arbeiten will, jeweils auch die Landessprache lernt?

Ich glaube kaum, dass ein deutscher Angestellter im Iran besser persisch redet als Gekas deutsch...

Belegen kannst Du es aber nicht, oder?
Ich hingegen bin mir nämlich sehr sicher, dass das eine besonders eigenwillige Haltung Gekas' ist, der sich wahrlich zu streuben scheint.
Genau so sehr, wie seinerzeit bei Soto.

Ich würde tippen, dass Arbeitnehmer grundsätzlich eine andere Willigkeit die Amtssprache des Landes seines Arbeitgebers zu lernen, mitbringen!

Nein,
ich habe natuerlich keine wissenschaftliche Untersuchung parat...
...aber hier im Norwegen gibt es u.a. sehr viele Arbeitnehmer (auch Deutsche), die hier 1-5 Jahre arbeiten und auf der Arbeit englisch geredet wird. Die koennen sich grob auf norwegisch verstaendigen, aber das kann Gekas auf deutsch warhscheinlich auch...

Ich wuerde mich gegenueber Gekas und seine Charaktereigenschaften eher nicht soweit aus dem Fenster legen (es sei denn, du kannst es belegen...).

Eigentlich ist das mit der Sprache auch logisch. Wenn ich an einen Fussballer denke, der in seiner Karriere dreimal ueber Grenzen wechselt, wird der wohl kaum am Schluss, z.B. spanisch, russisch und tuerkisch als Kanadier reden
#
erwin stein schrieb:
Irgendwie kapier ich die Diskussionen hier nie richtig. Die Eintracht steigt ab weil schon zwei Spiele verloren wurden? Der neue Watschenmann ist Gekas? Der hat ja immerhin schon 67 Minuten gespielt!
Kritisiert wird alles was einen Spieler wie Gekas ausmacht.
Gekas steht vorne - in der Mitte - am Rand des Abseits - und so hat er in 101 Spielen 39 Tore gemacht. Gekas hat in Hannover nur 11 Ballkontakte...hat aber beim Köhler Tor bereit gestanden um den Ball reinzumachen wenn er vor der Linie aufkommt und hat einen klaren Elfer rausgeholt den wir nicht bekommen haben...was wollt Ihr? Hätte er beide Dinger gemacht hätte alle gesagt "11 Ballkontakte - 2 Tore, so macht man das!"
Gekas hat grundsätzlich einen oder zwei Abwehrspieler bei sich stehen...obwohl er soooo langsam ist. Altintop oder Fenin werden im Raum gedeckt, da ist immer mindestens ein Spieler mehr anspielbar beim Gegner.
Der letzte Stürmer den wir hier hatten der ähnlich gespielt hat war van Lent, der ist am Anfang genauso belächelt worden...aber ohne van Lent, kein Aufstieg 2005...
Gekas trifft laut Statistik alle 160 Minuten in der Liga...er hat noch 93 frei...wenn er am Ende des Jahres 10-12 Buden gemacht hat ist glaube ich alles im Lot.
Macht euch ma Locker.    

Gekas spricht kein Deutsch? Sagt euch der Name Hubchev noch was?  

yo, man.  
#
Ich denke schon das er noch in Form kommt! ICh hab das Gefühl das wir an Gekas noch sehr sehr viel Freude haben werden! Ob er jetzt Deutsch kann oder nicht!  
#
dawiede schrieb:

Eigentlich ist das mit der Sprache auch logisch. Wenn ich an einen Fussballer denke, der in seiner Karriere dreimal ueber Grenzen wechselt, wird der wohl kaum am Schluss, z.B. spanisch, russisch und tuerkisch als Kanadier reden

Ist halt alles eine Sache der individuellen Einstellung. Klinsmann konnte es, Sotos nicht.

Ein jeder, wie er meint.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
dawiede schrieb:

Ist halt alles eine Sache der individuellen Einstellung. Klinsmann konnte es, Sotos nicht.

Ein jeder, wie er meint.

Rudi Völler spricht heute noch perfekt Italienisch, wollt ich nur mal einwerfen!
#
Uph schrieb:

Und in einen Männergesangs- oder Kaninchenzüchterverein ist er auch nocht nicht eingetreten. Bloß fort mit dem!
#
peter schrieb:

Ganz prima.
Allerdings ist Caio so gedankenschnell, dass grundsätzlich niemand kapiert, was er will.

Aus diesem Grund wird er auch ständig geschnitten bzw. übergangen.
Erst vor einer Weile habe ich gesehen, wie der Lange Caio mal angesprochen hat. Benny Köhler indes, ganz keck und wieselflink, stellte sich vor Caio und riss das Gespräch an sich.
Seitdem sind Alex und Benny Freunde. Caio hat dann halt geheiratet.
#
Pretorianer1979 schrieb:
dawiede schrieb:

Ein jeder, wie er meint.

Rudi Völler spricht heute noch perfekt Italienisch, wollt ich nur mal einwerfen!  

Er ist ja auch mit einer Italienerin verheiratet und hat mit Ihr Kinder, da dürfte das nicht ganz so ungewöhnlich sein.
#
sgevolker schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
dawiede schrieb:

Ein jeder, wie er meint.

Er ist ja auch mit einer Italienerin verheiratet und hat mit Ihr Kinder, da dürfte das nicht ganz so ungewöhnlich sein.

Ja und wo hat er seine Frau kennengelernt? Ich will ja auch nur damit sagen das Auch Deutsche Spieler im Ausland meistens die Sprache Landes gelernt haben, oder eben nur versucht haben: siehe Lothar Matthäus!
Ei hob wi häf e liddelbit lakki!  
#
Berti Vogts, 2003 befragt zur den Chancen des schottischen Teams gg. Deutschland: "German play eleven, Schottland play eleven."

Selbst das stimmte übrigens nicht. In der zweiten Hälfte sah der Schotte Ross Gelb-Rot.
#
Pretorianer1979 schrieb:
Ich denke schon das er noch in Form kommt! ICh hab das Gefühl das wir an Gekas noch sehr sehr viel Freude haben werden! Ob er jetzt Deutsch kann oder nicht!    

das glaube ich weniger,die luft bei ihm ist raus.
#
tuchi schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:

das glaube ich weniger,die luft bei ihm ist raus.

Bei Dir Kollege ist die Luft raus, sofern sie überhaupt einmal drin war!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
lykantroph schrieb:

Caio ist über 2 1/2 Jahre bei uns. So lange war Gekas in Deutschland bevor er nach England ging, wo er wahrscheinlich nicht allzu fleißig deutsch gesprochen hat. Seit nem Jahr ist er jetzt wieder in Deutschland, also ist er ein Jahr länger in Deutschland als Caio, allerdings nicht am Stück. Also wenn man es Gekas negativ anrechnet, dass er kein Deutsch spricht, kann man es auch ruhig bei Caio erwähnen, denn ob er in nem Jahr fließend hessisch babbelt, wage ich zu bezweifeln.

Aber für mich ist das eh kein Kriterium. Sehe es eher wieder so, dass man scheinbar jemanden braucht, über den gepöbelt wird, nachdem Teber weg ist. Nur das es bei Teber nicht nach einem Spiel schon los ging.

Das mit caio stimmt schon. Irgendwie hatte ich das anders wahrgenommen, insofern Asche auf mein Haupt und Caio ist genauso schlimm wie Gekas, oder andersrum oder beide gar nicht, oder alles egal, wenn sie ihre Tore machen?

Ich weiß nicht, in dem einen Thread wird geheult, dass sich die Spieler nicht mit dem Verein identifizieren, in einem anderen ist es egal ob sie die Sprache lernen die die meisten fans sprechen. Mein griechisch und portugisisch ist nämlich unter aller Kanone.

Allerdings wehre ich mich doch sehr gegen das Pöbeln. Wenn ich pöbel hört sich das anders an. Kannst du natürlich nicht wissen, da ich hier im Forum noch nicht gepöbelt habe.
Aber ein wenig diskutieren wird wohl erlaubt sein, ohne das einem gleich unterstellt würde man zieht über einen Spieler her, wie andere das über Teber gemacht haben.
#
Bin da ganz bei Scare. So viele haltlose Behauptungen, die aus der Luft gegriffen sind leistet sich ja nichtmal der Koreaner. Das nervt ganz gewaltig!
#
Tja so schnell kanns gehen, jetzt sind wir für die Gladbacher schon Kanonenfutter, von wegen Frankfurt schlagen aufm Weg nach Europa! (Nach Betrachtung des Gladbach Blöd-Artikels mit deren Lev-Sieg und zugleich unsere "Negativserie" saisonübergreifend)

Kann mich noch erinnern, dass das eine Parole von "uns", letzte Saison und vorallem anfang der neuen Saison war: Teams wie Gladbach sicher hinter uns zulassen!
Naja Tagesgeschäft Bundesliga, hoffe das wird sich ganz schnell wieder normalisieren wenn wir wieder gewinnen und die paarmal abk****
#
sCarecrow schrieb:

Das ist immer eine Frage der Arbeit und des Umfeldes. Wenn man in buerokratischen Dingen betreut wird, sich mit den Kollegen auf z.B. Englisch verstaendigen kann und in seiner Arbeit gut ist, ist das nicht noetig. Dann ist es einfach eine Frage, ob ein Mensch sich fuer die Sprache und Kultur interessiert und dazu lernen will oder nicht. Oder ob er nur seine Arbeit macht (und das nicht schlecht). Das erlebe ich haeufig.

Teilen