>

Panathinaikos - Olympiakos

#
derjens schrieb:
Ist das auch das gleiche Land wo hier immer wieder Videos verlinkt werden und da ja noch die echte südländische Atmosphäre herrscht?


Nur um das auch mal deutlich zu machen: ja, diese südländische Atmosphäre, die gab es und die gibt es immer noch. Und wer das einmal erlebt hat wird es so schnell nicht wieder vergessen. Die Eintrachtfans, die weiland mit in Istanbul waren, können davon berichten.

Das Problem ist nur, dass es vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist. Und, wie schon mal gesagt: daran geb ich jetzt nicht ausschließlich den "Kurven" die Schuld. Was dort auf den Haupttribünen von sich gegeben wird, dagegen sind unsere "XY ist Sch..e" oder "H...söhne" die reinsten Kinderlieder. Erwachsene Männer in Anzügen und Krawatte singen zu Tausenden Lieder auf die Mutter des Gästetrainers, die dem Vernehmen nach.... den Rest überlasse ich eurer Phantasie. Bei unliebsamen Schiedsrichterentscheidungen regnet es 2-Liter-Wasserflaschen aufs Spielfeld. Gefüllt versteht sich. Und wenn ich sage, es regnet, dann meine ich regnen. Direkt vom Oberrang, damit die Ballistik auch stimmt.

Wen wundert es, wenn die latent gewaltbereiten Anhänger in der Kurve da zu noch härteren Bandagen greifen? Für die bekannten Pyroshows gilt dasselbe. Einstmals nett anzuschauen sind es mittlerweile derart gigantische Feuerwerke, die in den Kurven abgebrannt werden, dass Andre Heller vor Neid erblassen würde. Leuchtraketen werden inzwischen zu Waffen, die mangels generischer Fans gegen die Polizei, den SR oder gegen irgendwas halt gerichtet werden, die Fanlager gleichen richtiggehenden Arsenalen, die Anhänger sind Armeen, denen gegenüber die Polizei weitgehend machtlos ist. Und all das, wohlgemerkt, ohne gegnerische Fans. Einfach so halt.

Ich habe dort in der Vergangenheit Spiele erlebt, die ich niemals vergessen werde. Die Begeisterung, die gigantischen Sprechchöre, die riesigen Fankurven. Inzwischen bringen mich keine zehn Pferde mehr in ein griechisches Stadion. Wer die Videos gesehen hat weiß, warum.

Um den Bogen zu uns zu spannen: werden wir eher griechische oder eher englische Verhältnisse bekommen? Oder gibt es noch einen Weg, wie man beides verhindern kann?

Es wäre wünschenswert. Denn beides sind eigentlich keine Optionen.
#
Na da bekommt der Familienausflug ja eine ganz neue Bedeutung.


Krank...einfach nur Krank.
#
Hab ich das richtig verstanden, dass in Griechenland grundsätzlich keine Gästefans erlaubt sind? Oder nur bei bestimmten Spielen?

Auch ich bin der Meinung, dass das was da ab geht rein gar nix mit Fussball zu tun hat, sondern eher mit der politsichen Lage in Griechenland zusammen hängt. Auch in Ägypten hatten wir ja vor einigen Wochen einen Vorfall, bei dem mehrere Menschen ums Leben kamen, der ja wohl auch eher aus politischer Motivation entstanden ist und einfach das Stadion als "Plattform" genutzt wurde.
#
Denke auch, daß die derzeitigen Verhältnisse und Protestbewegungen in Griechenland diese Ausschreitungen verstärken. Übel, das mach selbst bei Hinsehen Furcht.

Was ich nicht so ganz verstehe, ich bin weiss Gott kein polizei-Verteidiger, aber wieso stehen die, auch bei den Protesten in Athen, Thessaloniki und andern Städten, nur rum, halten ihre Schilde hoch und warten, dass da ein Molli anfliegt?

Mir kommts so vor, daß die am liebsten auf der anderen seite des Schildes stehen wollten.
#
dede1967 schrieb:
Das gibt es es genau so auch bei uns.
Wo?
Nicht beim Fußball, den dort greift die Polizei überhart durch und auch die öffentliche Meinung macht aus jedem Bengalo eine Randaleschlagzeile.
sondern
auf Demonstrationen, z.B. 1. Mai in Hamburg und Berlin. Der Unterschied ist, daß hier Teile der Politiker und auch gewisse Medien durch die Teilnahme an der Demonstration - nicht an der Gewalt -  diese Gewalt "subventionieren"


Tu mir persönlich einen Gefallen, und schreib nicht, wenn du dicht wie ne Knasttür bist.
Herzlichen Dank.
#
Pforzheimer schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass in Griechenland grundsätzlich keine Gästefans erlaubt sind? Oder nur bei bestimmten Spielen?

Auch ich bin der Meinung, dass das was da ab geht rein gar nix mit Fussball zu tun hat, sondern eher mit der politsichen Lage in Griechenland zusammen hängt. Auch in Ägypten hatten wir ja vor einigen Wochen einen Vorfall, bei dem mehrere Menschen ums Leben kamen, der ja wohl auch eher aus politischer Motivation entstanden ist und einfach das Stadion als "Plattform" genutzt wurde.



Nein. Das ist mit den Ereignissen in Ägypten überhaupt nicht zu vergleichen. Die Spirale der Gewalt dreht sich schon lange in Griechenland und hat nun lediglich eine neue, folgerichtige Dimension erreicht. Olympiakos gegen Panathinaikos wird bereits seit vielen Jahren ohne Gästefans ausgetragen, also auch schon zu Zeiten, in denen in Griechenland noch Tag und Nacht die Sonne schien.
#
Manmanman, dass hat rein gar nichts mehr mit Fußball zu tun!
Schaut Euch mal an, was vor dem Spiel los ist, als der Bus von Olympiakos am Stadion ankommt. Das Video ist nicht von diesem besagten Spiel sondern aus dem Jahr 2010.

Die Polizei und der Ordnungsdienst völlig planlos und die Spieler werden schon vor dem Spiel mit allem Möglichen beworfen.
Das hat mit Fußball gar nichts mehr zu tun.

http://www.youtube.com/watch?v=WIy0jEBmM_4
#
Uiuiui! 3 Punkte Abzug in dieser Saison, 2 Punkte in der nächsten, vier Geisterspiele und 250.000 Euro Geldstrafe.  
#
Jugger schrieb:
Uiuiui! 3 Punkte Abzug in dieser Saison, 2 Punkte in der nächsten, vier Geisterspiele und 250.000 Euro Geldstrafe.  


Irgendwann wird uns sowas auch noch drohen.
#
Marina schrieb:
Jugger schrieb:
Uiuiui! 3 Punkte Abzug in dieser Saison, 2 Punkte in der nächsten, vier Geisterspiele und 250.000 Euro Geldstrafe.  


Irgendwann wird uns sowas auch noch drohen.  


Naja leicht übertrieben meinst du nicht? Schau dir mal an was bei dem Spiel los war, und auch sonst ist es leider hitzig geworden in Griechenland, nicht nur in der obersten Liga. Also von den Verhältnissen sind wir doch (zum Glück) ein Stück weit weg...
#
Pforzheimer schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/566483/artikel_nach-derby-abbruch_harte-strafen-gegen-panathinakos.html


Wenn du es vielleicht übersehen hast ist dies schon in Post #28 geschrieben was die Strafe angeht. Und übrigens http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11176998/
#
1amanatidis8 schrieb:
Pforzheimer schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/566483/artikel_nach-derby-abbruch_harte-strafen-gegen-panathinakos.html


Wenn du es vielleicht übersehen hast ist dies schon in Post #28 geschrieben was die Strafe angeht. Und übrigens http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11176998/


Lehrer?
#
Was ist denn hier wieder los?  
#
Stimmung, Radau, Konfetti.
#
Pforzheimer schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Pforzheimer schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/566483/artikel_nach-derby-abbruch_harte-strafen-gegen-panathinakos.html


Wenn du es vielleicht übersehen hast ist dies schon in Post #28 geschrieben was die Strafe angeht. Und übrigens http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11176998/


Lehrer?


Beleidigt?
#
Marina schrieb:
Jugger schrieb:
Uiuiui! 3 Punkte Abzug in dieser Saison, 2 Punkte in der nächsten, vier Geisterspiele und 250.000 Euro Geldstrafe.  


Irgendwann wird uns sowas auch noch drohen.  


Sag mal hast du sie noch alle ??? So etwas mit ein paar Bengalos in Düsseldorf zu vergleichen  Da wird bewusst das Leben von anderen Menschen bedroht und du vergleichst das mit der Hysterie die hier bei uns verbreitet wird. Bei solchen Beiträgen könnte ich echt kotzen...
#
reggaetyp schrieb:
dede1967 schrieb:
Das gibt es es genau so auch bei uns.
Wo?
Nicht beim Fußball, den dort greift die Polizei überhart durch und auch die öffentliche Meinung macht aus jedem Bengalo eine Randaleschlagzeile.
sondern
auf Demonstrationen, z.B. 1. Mai in Hamburg und Berlin. Der Unterschied ist, daß hier Teile der Politiker und auch gewisse Medien durch die Teilnahme an der Demonstration - nicht an der Gewalt -  diese Gewalt "subventionieren"


Tu mir persönlich einen Gefallen, und schreib nicht, wenn du dicht wie ne Knasttür bist.
Herzlichen Dank.



Eine sehr fundierte sachliche Auseinandersetzung mit meinem Beitrag. Walchem Teil genau stimmst du den nicht zu?
Das es  das bei uns im Fußball so nicht gibt?
Das die Polizei  sehr hart durchgreift?
Das Pyros von Ultras als Randale von Hooligans medial dramatisiert werden?
Das es am 01. Mai gewaltätige Auschreitungen auf den Demos gibt?
Das Politiker tagsüber - wohlwissend das der " schwarze Block" in der Masse mitmarschiert  - medienwirksam an den Demos teilnehmen?

Ich bin mal gespannt auf deine Antwort.
#
dede1967 schrieb:
Der Unterschied ist, daß hier Teile der Politiker und auch gewisse Medien durch die Teilnahme an der Demonstration - nicht an der Gewalt -  diese Gewalt "subventionieren"


Dann erkläre doch mal, welche Politiker durch ihre Teilnahme an Demonstrationen dort Gewalt subventionieren (im engen Sinne also finanziell begünstigen, im weiteren Sinne ihren Beitrag dazu sonstwie leisten).
Und welche Medienvertreter Gewalt begünstigen.
Insbesondere betrifft das die von dir beispielhaft genannten Maidemos.
#
@reggaetyp:
Z.B. Herr Thierse. Hier ist der Link.
http://www.youtube.com/watch?v=cj7XycX7Qb4


Teilen