>

Offizieller Spielthread Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt (3. Spieltag, 11.09.2010, 15:30)

#
SGEmalAnders schrieb:
Muss man leider so sagen, aber die Mannschaft spielt ohne Ama besser, viel besser. Er passt leider nicht mehr in das frische Mannschaftsbild.  


unglaublich, dass sich manche menschen nicht einfach mal freuen können sondern sofort wieder irgendeinen bullshit labern...traurig traurig! gekas spielte auch nicht gut gegen hannover und hat heute 2 tore gemacht...fußball ist halt ein tagesgeschäft und ob ama nicht mehr passt kann man nach der hinrunde sagen genau wie zur frage ob tzavellas ne verstärkung wird oder es nicht bringt!
#
Bertie schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Muss man leider so sagen, aber die Mannschaft spielt ohne Ama besser, viel besser. Er passt leider nicht mehr in das frische Mannschaftsbild.  


unglaublich, dass sich manche menschen nicht einfach mal freuen können sondern sofort wieder irgendeinen bullshit labern...traurig traurig! gekas spielte auch nicht gut gegen hannover und hat heute 2 tore gemacht...fußball ist halt ein tagesgeschäft und ob ama nicht mehr passt kann man nach der hinrunde sagen genau wie zur frage ob tzavellas ne verstärkung wird oder es nicht bringt!


Absolute Zustimmung. Auf Neudeutsch "word"
#
complice schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Nein nicht weil wir vorher zwei mal verloren haben mit Ihm.

Das Spiel wirkte frischer und schneller. Gerade Ama fiel in den letzten beiden Partien eher unterdurchschnittlich auf.. Er wirkte nicht so frisch und spritzig..  


Wie sollte er auch? Er braucht erstmal Zeit nach der langen Verletzungspause. Nervt mich irgendwie, dass jetzt alle aus Ama rumhacken (nicht jetzt persönlich auf dich bezogen). Aber plötzlich, nach dem Altintop Interview in der FR, ist er jetzt der Sündenbock. Neee. Eben war's noch Gekas, nun ist es Ama...  


ich muß dir zustimmen... mir geht dieses auf und ab der Meinungsmache auch extrem auf die Nüsse... erst war Ama der Messias und unser mit Abstand bester Stürmer,  und jetzt ist er scheinbar alt, langsam und unbrauchbar!

Letzte Woche war Gekas noch der Fehleinkauf schlechthin, jetzt auf einmal der eiskalte Superstürmer...

echt lachhaft manchmal

Wir sollten uns eigentlich freuen das wir solch eine große Auswahl in der Offensive haben... man muß folgendes mal anmerken: Korkmaz, Fenin und Ama haben heute überhaupt nicht gespielt, Caio nur 5 minuten... und trotzdem gewinnen wir 4:0!!
#
Unglaublich. Immer wenn ich die Eintracht live sehe gewinnen se.Das geht jetzt schon seit 9 spielen in folge so.Da ich in gelsenkirchen wohne kenn ich leider nicht viele Eintracht fans sonst würde ich öfter zum spiel gehen.heut in gladbach war ich auch allein .aber war ja nicht weit. wenn die eintracht so weiter spielt werden wir noch viel spaß haben.
#
Was'n Ding. Von einer hohen Klatsche über eine knappe Niederlage oder Unentschieden bis zum Duselsieg hatte ich ja echt mit allem gerechnet, aber DAS schlägt ja dem Fass den Boden aus.

Und endlich hat der Schiri mal ausgeglichen gepfiffen. Den Handelfer für uns kann (oder muss?) man genauso geben, wie den Rempler von Franz, der ja wirklich nur gegen den Gegenspieler ging.
Beim vermeintlichen 1:1 meine ich jedoch, dass das schon korrekt abgepfiffen war. Da wurden andere Torhüter schon sehr viel weniger angegangen und bekamen ihren Pfiff und Freistoß.

FREItag gegen FREIburg nachlegen. Alles wird gut.  
#
Weil hier viele über die nichtgegebenen Elfmeter sprechen. Ich meine, wir hätten auch noch einen Elfer kriegen müssen. Mitte 2.HZ muss das gewesen sein. Da pfeift der Schiri bei einem Eckball Franz zurück und Freistoß gegen die Eintracht.

Ich meine aber, dass Franz am Trikot festgehalten wird und Dante geht dann noch zusätzlich hin und gibt Franz von hinten einen Ellbogencheck. Hat das noch jmd. gesehen? War jetzt keine spielentscheidende Situation, da wir ja schon 4:0 führten

Würde mich aber mal interessieren, wie ihr die Situation gesehen habt. Gabs leider nicht in den Zusammenfassungen zu sehen.
#
Das war ein sehr wichtiger und verdienter Sieg, der Schiri hat bis auf 2 Szenen alles richtig bewertet. Das Tor von Idrissou konnte er nicht geben, da er zweimal wegen genau der gleichen Situation für Gladbach gepfiffen hatte, das musste er quasi auch dann gegen Nikolov. Also ok.
Elfer für uns, ja das hätte es eigentlich geben müssen, klares Handspiel auch wenn angeschossen, auch wenn keine echte aktive Bewegung zum Ball hingeht, andere pfeifen das.
Das Faulspiel an Idrissou von Franz, hätte geahndet werden müssen, klar, aber das Faulspiel begann außerhalb des Strafraums, daher nur Freistoss und gelb, gepfiffen hat er es nicht, da beide zu plump in den Strafraum gefallen sind.

Daher ok.

Super gemacht. Grüße Bluerider
#
Nicht gegebener Elfer hin oder her, Nokolov Foul hin oder her. Ich denke es ist ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man bedenkt wie oft Padde schon unberechtigt frei vorm Tor wegen angeblichem Abseits zurück gepfiffen wurde...
#
Super Spiel und die richtige Antwort unserer Mannschaft auf die schon wieder von Abstiegsängsten gebeutelten Fans.

Mann des Tages ist für mich Skibbe. Aufstellungstechnisch alles richtig gemacht und der Mannschaft die richtige Taktik und Einstellung mit auf den erfolgreichen Weg gegeben.

Ist doch prima, dass die Mannschaft nicht vom Forum aufgestellt wird.  
#
Habs jetzt gerade nochmal im DSF gesehen, die Szene Franz vs. Idrissou. Hier wird auch wieder eindeutig, das Franz ein Schelligkeitsproblem hat! Idrissou hätte ihn einfach überholt bzw. überlaufen im Laufduell, deswegen der Rempler. Daran sollte er arbeiten...
#
Ohne Flipper klappts auch mit den Toren  

Ama wird es so schwer haben, in die Startelf zu rücken. Die beiden viel gescholtenen Gekas und Altintop haben gestern klar gezeigt, dass sie uns (momentan) deutlich mehr helfen als Ama. Der ist bislang nur durch markige Wort und grottenschlechte Ballannahmen aufgefallen.

Und daheim gegen Freiburg schießt Altintop ja auch schonmal ein Siegtor  
#
Mik schrieb:
Habs jetzt gerade nochmal im DSF gesehen, die Szene Franz vs. Idrissou. Hier wird auch wieder eindeutig, das Franz ein Schelligkeitsproblem hat! Idrissou hätte ihn einfach überholt bzw. überlaufen im Laufduell, deswegen der Rempler. Daran sollte er arbeiten...


Wenn ein Spieler schon sowieso nicht langsam ist und dann in vollem Tempo angelaufen kommt, hat es jeder Abwehrspieler der Welt schwer mitzukommen, wenn er vorher noch nicht im Sprint war.

Das soll nicht heißen, dass Franz definitiv nicht zu langsam ist, aber dass es solche Situationen immer mal gibt.
#
So, eine Nacht drüber geschlafen und es grad nochmal im Fernsehen gesehen (mit Oli "The Voice" Forster). War nen gutes Spiel der Eintracht, die vorallem vorne mit Altintop und Gekas (die beide viel gelaufen und gerackert haben, vorallem Gekas) wesentlich agiler wirkte als zuletzt. Hoffe, dass Fenin bald wieder mitmischt, da wir dann drei technisch vorzügliche Stürmer haben, die denke ich ganz gut harmonieren.

Hätte nur unserm Meiersche noch nen Tor gegönnt, da er auch nen Klassespiel abgeliefert hat.
Das 3:0 war einfach richtig stark gemacht von Ochs. Wenn der so weiter macht, trifft der noch zweistellig
#
Mik schrieb:
Nicht gegebener Elfer hin oder her, Nokolov Foul hin oder her. Ich denke es ist ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man bedenkt wie oft Padde schon unberechtigt frei vorm Tor wegen angeblichem Abseits zurück gepfiffen wurde...


Seh ich genauso, dass waren 2 umstrittene, aber keine klaren Situationen.Im Gegensatz zur Abseitsposi von Idrissou in der 2.Das war ganz klar kein Abseits!
Apropos Abseitspositionen: Als Ochs getroffen hat, mein ich von seinen Lippen: "Es hat geklappt, es hat geklappt!" gelesen zu haben  
Hat sich gefreut, wie ein kleinen Bub!
#
Basaltkopp schrieb:
Ohne Flipper klappts auch mit den Toren  

Ama wird es so schwer haben, in die Startelf zu rücken. Die beiden viel gescholtenen Gekas und Altintop haben gestern klar gezeigt, dass sie uns (momentan) deutlich mehr helfen als Ama. Der ist bislang nur durch markige Wort und grottenschlechte Ballannahmen aufgefallen.

Und daheim gegen Freiburg schießt Altintop ja auch schonmal ein Siegtor    



So ist das beim Ringelpiez, jeder kommt dran, reihum und ohne Unterlass. Jetzt ist wieder Ama dran und wird gescholten. Und weil Gekas jetzt einmal anständig spielt und sogar Tore macht, ist er auf jeden Fall besser.

Ich denke, mit nüchternem Blick dürfte doch klar sein, dass Fenin, Gekas, Ama und Altintop fussballerisch ein sehr ähnliches Potential haben und dabei sehr unterschiedliche Spielertypen sind. Wobei sich nicht erst im letzten Spiel zeigt, dass Halil seinem Zwillingsbruder auch auf dem Platz immer ähnlicher wird, indem er seine besten Qualitäten im offensiven MF offenbart. Ama dürfte mit seinem Drang zum Tor und seiner Vielseitigkeit im Abschluss (trotz einiger technischer Mankos) von den vieren der kompletteste Stürmer sein, vorausgesetzt er ist wieder voll belastbar, was noch einige Zeit dauern dürfte, wenn alles gut läuft und er verletzungsfrei bleibt. Fenin bleibt das größte Fragezeichen, denn er hat bei der Eintracht noch nie z.B. über eine komplette Spielzeit zeigen können, was er drauf hat. Im Gegensatz zu Gekas, der bereits bewiesen hat, dass er das Zeug zum Serientäter hat. Ob er deswegen hier und im gereiften Alter notwenigerweise zum wertvollsten Stürmer anvanciert...?  Erst wenn Ama und Fenin demnächst ihr Potential wieder voll nutzen können, wird es einen gleichwertigen, hoffentlich produktiven Konkurrenzkampf um die Spitzenpositionen geben.
#
Klasse !!!! - nur so geht es - weiter machen,
Freiburg ne Klatsche verpassen  
#
Falls es noch nicht erwähnt wurde, hier nochmal alle Highlights und Tore vom Spiel SGE-GLADBACH (4:0)

http://www.youtube.com/watch?v=tXHkaTG-mjs
#
Jetzt kommt es nochmal auf Sport 1 !  
#
Gekas der größte Fehleinkauf... ja,ja,ja...  

wusste doch.. der macht seine Buden..
der ist ein Goalgetter........

jetzt gilt es gegen Freiburg nachzulegen......
wird net einfach........
#
peter schrieb:
sunking schrieb:
Ich fand Tzavellas heute gut - für mich eine Bereicherung; insgesamt eine Top-Leistung in MG; trotz Schiri aus Münster-Sarmsheim


über den schiri sollten wir heute ganz sicher nicht meckern.


Doch, sollte man, der Mann ist nämlich eine Pfeife. Er mag zwar für uns gepfiffen haben, hrm... er HAT für uns gepfiffen, aber das mag ich genauso wenig, als wenn er für die annern Pfeift. Neutral sollen die Deppen sein und das war der allemal NICHT!


Teilen