in einem anderen Thread sind meine Fragen zum Online/Ticketing leider untergegangen. Daher hoffe ich hier, antworten zu erhalten:
Sorry, aber das ist kein Argument, einen neuen Thread zu eröffnen. Bitte stell die Fragen im betreffenden Thread noch einmal. Ich selber würde zwar gerne, kann sie Dir aber auch dort mangels Fachwissen nicht beantworten, aber beantwortet werden sie noch, keine Frage. Diesen Thread hier muss ich aber leider schließen.
Viele Grüße,
Alex (IT)
Wie sieht es denn mit der Verschlüsselung der übertragenen Daten aus?
1) Erfolgt einer Verschlüsselung der übertragenen Daten bei der Anmeldung?
2) Bei der Kartenbestellung?
Oder werden die Adressdaten und vor allem die Kreditkarteninfos im Klartext übertragen?
Ich finde es nicht gut, dass hierüber auf der Website nicht informiert wird. Zudem fehlen Angaben, wofür die Daten genutzt werden, ggf. an wen sie weitergegeben werden usw. Datenschutz?
Noch etwas ist mir aufgefallen: Mich stört ein wenig, dass man sich zunächst einmal anmelden muss, nur um überhaupt mal zu schauen, was für Plätze frei sind. Der "normale" Weg wäre doch, dass ich mir erst einmal anschaue, was möglich ist, dann entscheide, und erst dann bestelle. Erst bei einer Kartenbestellung werden die Daten benötigt.
in einem anderen Thread sind meine Fragen zum Online/Ticketing leider untergegangen. Daher hoffe ich hier, antworten zu erhalten:
Sorry, aber das ist kein Argument, einen neuen Thread zu eröffnen. Bitte stell die Fragen im betreffenden Thread noch einmal. Ich selber würde zwar gerne, kann sie Dir aber auch dort mangels Fachwissen nicht beantworten, aber beantwortet werden sie noch, keine Frage. Diesen Thread hier muss ich aber leider schließen.
Viele Grüße,
Alex (IT)
Wie sieht es denn mit der Verschlüsselung der übertragenen Daten aus?
1) Erfolgt einer Verschlüsselung der übertragenen Daten bei der Anmeldung?
2) Bei der Kartenbestellung?
Oder werden die Adressdaten und vor allem die Kreditkarteninfos im Klartext übertragen?
Ich finde es nicht gut, dass hierüber auf der Website nicht informiert wird. Zudem fehlen Angaben, wofür die Daten genutzt werden, ggf. an wen sie weitergegeben werden usw. Datenschutz?
Noch etwas ist mir aufgefallen:
Mich stört ein wenig, dass man sich zunächst einmal anmelden muss, nur um überhaupt mal zu schauen, was für Plätze frei sind. Der "normale" Weg wäre doch, dass ich mir erst einmal anschaue, was möglich ist, dann entscheide, und erst dann bestelle. Erst bei einer Kartenbestellung werden die Daten benötigt.
Schöne Grüße
Uli_S.