>

Dann wiedehol ich hier mal meine Anregungen

#
Ich hätte mal einige technische Fragen bzw. Anregungen für das Forum.

1. Ich lese immer in der Kompakten Ansicht. Immmer wenn ich wieder in die Übersicht gehe bzw. auf ältere Nachrichten ist die Baumstruktur wieder da. Ist es nicht möglich die kompakte Ansicht, wie auch früher, immer beizubehalten?

2. In vielen Foren erscheint das Thema mit der zuletzt geschriebenen Antwort immer ganz oben. Das hat den Vorteil das interessante Diskussion/Beiträge nicht nach ein paar Tagen nach unten durchrutschen. Es werden auch nicht zu jedem Thema so viele neue Beiträge verfasst, weil man um das Thema oben zu dehen nicht neue Beiträge verfassen muss. Uninteressante Beiträge rutschen schneller nach unten durch.

3. Gibt es eine Möglichkeit alle Mitglieder die gerade online sind an der Seite anzuzeigen? Und noch wie viele Leute jeweils als Gast mitlesen. Das würde mich mal stark interessieren. Wenn man sieht, dass viele Leute online sind motiviert das eher zum beiträge verfassen.

4. Auch gut fände ich eine kleine Anzeige an der Seite über die zehn zuletzt verfassten Beiträge aus allen Foren. Die würde dazu veranlassen auch mal in die anderen Foren zu springen. So ist es nämlich etwas mühselig alle Foren durchzusuchen.

Das wären ein paar klein Anregungen, die in vielen anderen Foren vorhanden sind und die kommunikation m.E. stark verbessern. Vielleicht wäre ja einiges umzusetzten. Um eine Anwort, ob das überhaupt technisch hier möglich ist, wäre ich dir sehr verbunden.

Danke
#
Also ich finde deine angeprochenen Punkte sehr interessant, vorallem das dauerende Umschalten zur kompakten Ansicht stört auch mich. Auch die anderen Punkte finde ich sehr interessant und würden sicherlich zur Aktivität im Forum beitragen.

Da sich bis jetzt noch keiner der macher gemeldet hat, mutmaße ich trotzdem, daß das technisch alles keine Schwierigkeiten machen würde. Die Frage ist immer nur: Lohnt der Aufwand? Tja das müssen die Jungs mal selbst beantworten...


Teilen