>

dann gehts also hier weiter...

#
ihr (bzw. andré, klingt doch schon besser, oder?) sagtet:

So sind wir nicht immer alleine für die Löschung diverser Beiträge zuständig, so hat hier auch der Vorstand ein Wort mitzureden und wenn uns die Chefetage sagt, dass wir doch bitte einen Beitrag löschen möchten, dann gehen wir diesem nach, auch wenn wir evtl. mal anderer Meinung sind.

sorry, aber EINSPRUCH:

mein thread mit dem (zugegebenen etwas zu großen...) banner wurde um 1:30 uhr gelöscht. mhhh...

daraus resultieren mehrere möglichkeiten:

möglichkeit 1:

der damals im forum gewesene webmaster sah meinen beitrag, und gab sofort alarm. er griff also zu seinem roten telefon, rief die vorstandsetage der eintracht an, die sofort via internet konferenz meinen beitrag begutachteten. die haben nach kurzer absprache den daumen gesenkt, dem webmaster "befehl" zum löschen gegeben, und sind dann, nachdem sie sich ne warme milch gegönnt hatten, wieder friedlich im bett eingeschlummert.

anders kann ich mir den zusammenhang mit "vorstand fragen" und löschen des beitrages innerhalb 10 min. nicht erklären.

die 2. möglichkeit:

der webmaster sah mein beitrag, erinnerte sich die vorgaben der eintracht, und löschte mein artikel.

die 3. möglichkeit:

das war alles ein versehen (wie zuerst behauptet würde). dabei fällt mir nur shaggy mit "it wasn´t me" und helmut kohl ein...

die 4. möglichkeit:

irgendwelche internet terroristen löschten meinen beitrag *shockshit*

die 5. möglichkeit:

der thread wurde gelöscht, weil der webmaster wohl dachte, dass keiner diesen vorfall merken würde. außerdem war ja, mehr oder weniger, werbung für ne andere webside enthalten (dass es nur um ne umfrage ging, aber lassen wir das...).

nun ja. der grund warum ich mich, verhältnismäßig, aufrege, ist die grundlage, dass mir die eine oder andere entscheidung etwas willkürlich rüberkommt. das löschen geht ja, falls was krasses drinsteht. ne begründung wär natürlich auch nett. aber das umändern von beiträgen ist ja wohl nicht mehr "gentlemanlike," oder?

deswegen auch die frage, wie ihr an den job drangekommen seid. ich will natürlich nicht die einzelheiten wissen. aber mcih interessiert es eben, ob der webmaster nen typ ist, der sich mit fanbetreuung auskennt, oder ob das so ne art *justforfunjob* ist. ich würd es z.b. nicht verstehen, falls irgendein jugendlicher beiträge abändern kann (nichts gegen euch, aber ich hoffe, dass ich hintergrund meiner diskussion etwas rüberbringen konnte). außerdem würd´ ich gern wissen, obs ne art "how-to-be" verfassung von oben gibt. das mit "den vorstand" fragen, sorry, aber das kauf ich euch nicht ab. dafür ist das hier im internet viel zu schnelllebig, außerdem glaub ich nicht, dass der vorstand hier jeden zweiten beitrag lesen will...

nix für ungut...______________________________arti
#
Gute Beiträge von euch zweien. Mein Kompliment!

Zum Thema Ermessen muss ich mal fragen, gibt es da einen Katalog was hier im Forum gestattet ist, bzw nicht oder handeln die Webbies in eigenem Ermessen.

Gruß

Marina
#
Danke für die ausführliche Darstellung eurer Arbeit, vor allem der Löschkriterien.
Selbstverständlich ist es das Recht jedes Site-Betreibers, Beiträge zu löschen. Völlig klar ist auch, dass Beiträge, die gegen strafrechtliche Bestimmungen verstoßen, gelöscht werden müssen - ich hoffe, hier geht es euch nicht nur um das Copyright.
Allerdings  halte die Kriterien dass Beiträge "in denen andere Leute angegriffen werden" oder "(die) sich negativ auf die Eintracht AG auswirken könnten" für derart schwammig, dass letzten Endes jeder hier verfasste Beitrag gelöscht werden könnte. Wen darf man angreifen und wen nicht? Die Eintracht-Spieler? Andere Spieler? Den Trainer, den Vorstand? Den DFB? Stadionbesucher? Bestimmte Fan-Gruppen? Forum-Schreiber? Gegnerische Fans? O$§&*bacher? Ordner? Polizisten? Studenten einer bestimmten Fachrichtung?
Alle genannten Personen und Gruppen sind hier schon gewaltig unter Beschuß geraten, und ein großer Teil der Forumsbeiträge besteht aus solchen Angriffen. Gelöscht wird allerdings nur ganz selten.
Jemanden verbal anzugreifen ist nicht strafbar und wird in demokratischen Gesellschaften allgemein akzeptiert. Anders sieht es mit Beledigungen aus. Und genau hier, bei der Strafbarkeit, sollte die Grenze gezogen werden - unabhängig davon, wer da gerade ins Schussfeld geraten ist.

Schöne Grüße,

givanno
#
...aber ich habe mic hentschlossen doch ma was dazu zu schreiben:

und zwar tuen sich mir folgende Fragen auf:

1. Hier wird immer wieder (meist von den selben Leuten , gell arti?) behauptete hier würden beirtäge oder nicks gesperrt bzw gelöscht, zeniert werden usw. Und die Webbies streiten immer alles ab (will euch jetzt net beschuldigen oder so).
Da kommt mir doch jetzt ein gedanke. Entweder die webbies löschen so aus spaß an der freunde (was ich nicht denke) oder die leute leiden unter verfolgungswahn.

Wie wärs denn arti wenn du dich einfach, so wie jeder andere an die vorgaben des webbie hälst??

Ich habe vorm KSC spiel einen beitrag von der KSC HP hier reigeschrieben der dann gelöscht wurde. klar hab ich mich tierisch aufgeregt, hätt ich den oder die webbies in die finger bekommen...
Mir wurde sogar vorgehalten ich hätte das

(c) by www.ksc.de

rüberkopiert, was ich NICHT hatte, weil das dort gar net stand. Aber ok. Und seit dem mache ich das net mehr.


Is das SOOO schwer arti????


Aber auch möchte ich diewebbies bitten, um solche diskussionen in zukunft zu vermeiden doch bitte etwas fingerspitzengefühl zu bewahren. Klar iohr habt eure vorgaben und seit ja nur die ausführeden gewalt aber ich denke etwas mehr spielraum gubt es doch sicherlich oder???
Denn nur so schafft ihr es das alle zufrieden sind.



Also das war jetzt (hoffentlich) mein letztes postung zum themas zensur


Schönen tag noch

Shrek
#
wer lesen kann, ist klar im vortweil. nimm dir diesen spruch mal zur brust.

"Hier wird immer wieder (meist von den selben Leuten , gell arti?) behauptete hier würden beirtäge oder nicks gesperrt bzw gelöscht, zeniert werden usw. Und die Webbies streiten immer alles ab (will euch jetzt net beschuldigen oder so).
Da kommt mir doch jetzt ein gedanke. Entweder die webbies löschen so aus spaß an der freunde (was ich nicht denke) oder die leute leiden unter verfolgungswahn."

dass hier viele behaupten, dass beiträge und nicks gesperrt werden stimmt. durch dein gell, arti hörts sich aber so an, als ob ich das hier alles behauptet hätte. ich hab nur nachgefragt, warum mein einer beitrag gelöscht wurde. darüber rege ich mich ja nicht auf, da ich es ja, vonwegen banner, eingesehen habe. aber falls das mit dem editieren wirklich stimmt, ists ja wohl erlaubt, dies zu kritisieren.

"Wie wärs denn arti wenn du dich einfach, so wie jeder andere an die vorgaben des webbie hälst??"

mhhh. woher sollte ich wissen, dass nen banner verboten ist? nirgendwo gibts dafür nen hinweis, "werbung" durch nciknames und dergleichen gibts ja. aber du weißt natürlich alles, meister. in einer anderen form, vonwegen wüste beschimpfungen, vereinsschädigung oder ähnliches, bin ich nie aufgefallen.

das "Is das SOOO schwer arti????" kann ich deswegen nicht einordnen, da es im zusammenhang mit dem banner-verbot nicht stehen kann, da ich das ja vorher nicht wußte. für mich hörts sich jedenfall so an, als ob du mir irgendwas vorwerfen möchtest...

über eine antwort wäre ich erfreut...________arti
#
Morsche!

Also erst ma was das jetzt net nur auf Dich allein bezogen. Das war eher allgemein gehalten.
Ich hab Dich nur erwähnt weil DU diesen Beitrag hier ja eröffnet hast, oder???

Und außerdem bist DU mir halt ma in letzter Zeit ziemlich oft aufgefallen, das Du Dich hier über die webbies beschwert hast (was ich überigens auch schon oft gemacht habe).

Zu Deinem Banner kann ich nix sgen, weil ich ihn net gesehen hab. Aber ioch weiß net ob Du es mitbekommen hast, aber ich habe damals sogar FÜR Dich gesprochen!!!

So ich hoffe ich konnte Deine Fragen beatnworten

Schönen Gruß


Shrek
#
ach so. und ich wollte schon mein kriegsklappstuhl (s. schuh des manitus) ausgraben. habs wohl in den falschen hals bekommen. aber ich glaub das ist das problem bei nem internet-forum. das was man schreibt kommt meißtens anders rüber, als man will.

aber davon abgesehen. das mit dem: ist das SOOO schwer arti hat mich schon etwas stutzig gemacht.

egal, machts jut..._________________________arti


Teilen