>

korrekte abstimmung in der hall-of-fame

#
hallo.

irgendwie ist ja wohl jedem klar, dass die torwartabfrage, drücken wir es vorsichtig aus, ein etwas konfuses bild wiederspiegelt. klar, die idee mit cookies oder IP ist ja okay, aber sowas kann man immer hintergehen. mein vorschlag wäre folgender:

wie wär´s wenn alle regristrierten user eine e-mail bezüglich der umfrage bekommen würden. nach 3-4 wochen wird das dann ausgewertet, und man hat ein halbwegs representatives ergebniss...

was haltet ihr davon?

forever...___________________________________arti
#
nur der Illustration fuer die moeglichen praktischen Probleme bei E-Mail-Abstimmungen

SAM
#
Generell sollte man sich fragen, ob man eine HoF unbedingt ausschließlich im Internet starten sollte. Die Gründe die dagegen sprechen wurden ja hinlänglich genannt.

Aber wenn man das unbedingt so machen will werde ich mal was konstruktives beizutragen:
In unserer Firma fand mal ein Fest statt, bei dem die Einladungen via E-mail (Lotus Notes) verschickt wurden. Um zu erfassen wie viele in etwa kommen habe ich in diese Einladung gerade zwei Buttons eingefügt, auf die man draufklicken musste, konnte, durfte.
Dann bekommt eine gewählte Person E-mails zurück, in deren Betreff nur stand "Ich komme" oder "Ich komme nicht". Da könnte dann im Betreff auch Nikolov stehen. Vorteile: Man müsste die E-mails nicht öffnen (Zeitersparnis) und kann überprüfen, daß jeder Nick nur einmal abstimmt. Allerdings kann man natürlich nichts gegen Leute ausrichten die mehrere Nicks haben.

Gruß

Rheinadler


Teilen