Der Irre, der in Osnabrück diesen Monster-Böller gezündet hat, darf erstmal ´ne Weile hinter schwedische Gardinen. Recht so.
Die Strafe fiel härter aus als vom Staatsanwalt gefordert: der Böllerwerfer Juri C. wurde am Freitagmittag vor dem Osnabrücker Landgericht zu fünf Jahren Haft verurteilt. Hinzu kommen hohe Schadensersatzzahlungen gegen den 24-jährigen Preußen-Fan aus Münster. Dazu droht ihm die Abschiebung.
Ich halte von so einer reißerischen Frederöffnung nichts. Und nen Böller ist da auch nicht einfach geworfen worden... und überhaupt funzt dein Link nicht.
Was ein saublöder Threadtitel, denn es handelte sich um eine selbstgebastelte kleine Bombe und eben nicht um einen handelsüblichen Böller, deshalb auch die hohe Strafe.
Da muss ich jona und propain recht geben. Du hast anscheinend die Überschrift einfach vom verlinkten Artikel übernommen. Warum die so ne Überschrift nehmen, dann aber weiter unten im Text schreiben: Der Sprengkörper, den Juri C. geworfen habe, sei eben nicht nur ein Böller oder ein Feuerwerkskörper gewesen, sondern richtiger Sprengstoff.
wenn man dann aber vergleicht, das ein überführter kinderschänder 8 monate auf bewährung kriegt, zweifelt man schon an der verhältnismäßigkeit!!! :neutral-face
Die Überschrift ist trotzdem falsch, er hat die Bombe ja nicht gebaut, sondern eine fertig gebaute geworfen.
Unabhängig davon, ich hab das Spiel damals im TV gesehen und die Aufregung vor dem Spiel mitbekommen und das ständige Geknalle. Das hier war einfach nicht nur dumm, das war einfach asozial. Ich weiß zwar nicht, ob 5 Jahre im Vergleich mit anderen Straftaten angemessen sind, aber eine Gefängnisstrafe ist auf jeden Fall angemessen.
Sollte vllt auch eine Warnung für jeden anderen "Böllerwerfer" (ich sag jetzt mal Böller, egal welcher Größe) sein, der meint, diese in Richtung von Personen werfen zu wollen. Man stelle sich vor, da sind jetzt Leute dabei, vllt sogar Kinder, die ihr Leben lang auf ein Hörgerät angewiesen sind. Meine Fresse.
wach schrieb: wenn man dann aber vergleicht, das ein überführter kinderschänder 8 monate auf bewährung kriegt, zweifelt man schon an der verhältnismäßigkeit!!! :neutral-face
Na toll, das bringt uns hier auch um einiges weiter in der Diskussion.
wach schrieb: wenn man dann aber vergleicht, das ein überführter kinderschänder 8 monate auf bewährung kriegt, zweifelt man schon an der verhältnismäßigkeit!!! :neutral-face
SGE_Werner schrieb: Sollte vllt auch eine Warnung für jeden anderen "Böllerwerfer" (ich sag jetzt mal Böller, egal welcher Größe) sein, der meint, diese in Richtung von Personen werfen zu wollen. Man stelle sich vor, da sind jetzt Leute dabei, vllt sogar Kinder, die ihr Leben lang auf ein Hörgerät angewiesen sind. Meine Fresse.
Dass ist das was ich mir auch immer denke. Wenn son Teil neben einem 8 oder 10 jährigen Kind landet und das dann sein ganzen leben auf ein Hörgerät angewiesen ist hat man was ganz tolles vollbracht. Das ist einfach nur asozial.
hast du ein beispiel?
Da gab es leider einige Fälle wo Kinderschänder oder Vergewaltiger mit Bewährungsstrafen davon kommen, teilweise sogar straffrei weil es verjährt war (warum verjähren eigentlich solche Taten, die Opfer haben damit lebenslänglich zu tun). Gib mal bei google "Kinderschänder" und "Bewährungsstrafe" ein, da kommen einige Beispiele.
1amanatidis8 schrieb: Da muss ich jona und propain recht geben. Du hast anscheinend die Überschrift einfach vom verlinkten Artikel übernommen. Warum die so ne Überschrift nehmen, dann aber weiter unten im Text schreiben: Der Sprengkörper, den Juri C. geworfen habe, sei eben nicht nur ein Böller oder ein Feuerwerkskörper gewesen, sondern richtiger Sprengstoff.
...Muss man auch nicht verstehen
Der Artikel ist insgesamt ziemlich mies. Das fängt schon bei dem unverschämten Bild an, dass so wenig verpixelt ist, dass jeder den Verurteilten erkennen kann. Auch geht die Revision nicht zum OLG, sondern zum BGH. Und dieser prüft das Urteil nur auf Fehler, es findet keine neue Verhandlung und Beweisaufnahme statt, so dass das Verfahren nicht im eigentlichen Sinne "weitergeht". Auch der Richter scheint zu vergessen, dass die Ausweisung eines EU-Bürgers zwar möglich ist, hierfür aber sehr hohe Hürden gelten, die m.E. in diesem Fall nicht erfüllt sind.
Aber lassen wir das Thema, hier gehts um was anderes...
aus dem beitrag erschließt sich mir nicht, was da genau passiert ist. nicht, dass ich solche täter verteidigen möchte, ganz im gegenteil, aber was genau ist da passiert?
und wir schweifen ein wenig vom thema des threads ab.
Aber lassen wir das Thema, hier gehts um was anderes...
aus dem beitrag erschließt sich mir nicht, was da genau passiert ist. nicht, dass ich solche täter verteidigen möchte, ganz im gegenteil, aber was genau ist da passiert?
Ich habe es schon so oft hier gesagt, dass ich es müde bin. Ja, es gibt Bewährungsstrafen. Und zwar in minderschweren Fällen und wenn der Täter geständig ist, also dem Opfer die Aussage erspart bleibt. Das muss auch so sein. Innerhalb des Strafrahmens muss nach Tatschwere und sonstigen Tatumständen gewichtet werden.
Die Strafe fiel härter aus als vom Staatsanwalt gefordert: der Böllerwerfer Juri C. wurde am Freitagmittag vor dem Osnabrücker Landgericht zu fünf Jahren Haft verurteilt. Hinzu kommen hohe Schadensersatzzahlungen gegen den 24-jährigen Preußen-Fan aus Münster. Dazu droht ihm die Abschiebung.
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Boellerwerfer-muss-fuenf-Jahre-hinte...
Da können seine Kumpels von der Curva ihr Solidaritäts-Plakat gleich ein paar Jahre hängen lassen...
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Boellerwerfer-muss-fuenf-Jahre-hinter-Gitter;art993,1594698
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Boellerwerfer-drohen-zwei-Jahre-Haft-und-dann-Abschiebung;art993,1594698
Aber was ist daran reißerisch? Der Typ ist zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Fakt.
Fakt ist auch das es kein Böller war
manchen leuten scheinen hier die dimensionen völlig verloren gegangen zu sein.
Warum die so ne Überschrift nehmen, dann aber weiter unten im Text schreiben: Der Sprengkörper, den Juri C. geworfen habe, sei eben nicht nur ein Böller oder ein Feuerwerkskörper gewesen, sondern richtiger Sprengstoff.
...Muss man auch nicht verstehen
Unabhängig davon, ich hab das Spiel damals im TV gesehen und die Aufregung vor dem Spiel mitbekommen und das ständige Geknalle. Das hier war einfach nicht nur dumm, das war einfach asozial. Ich weiß zwar nicht, ob 5 Jahre im Vergleich mit anderen Straftaten angemessen sind, aber eine Gefängnisstrafe ist auf jeden Fall angemessen.
Sollte vllt auch eine Warnung für jeden anderen "Böllerwerfer" (ich sag jetzt mal Böller, egal welcher Größe) sein, der meint, diese in Richtung von Personen werfen zu wollen. Man stelle sich vor, da sind jetzt Leute dabei, vllt sogar Kinder, die ihr Leben lang auf ein Hörgerät angewiesen sind. Meine Fresse.
Na toll, das bringt uns hier auch um einiges weiter in der Diskussion.
das ist richtig Wernerle...mir fiel nur eben auf die Schnelle keine bessere ein
hast du ein beispiel?
http://www.bild.de/regional/bremen/vergewaltigung/religions-lehrer-vergewaltigt-maedchen-23290506.bild.html
Dass ist das was ich mir auch immer denke. Wenn son Teil neben einem 8 oder 10 jährigen Kind landet und das dann sein ganzen leben auf ein Hörgerät angewiesen ist hat man was ganz tolles vollbracht. Das ist einfach nur asozial.
bitte keine bild-links. da bekomme ich schon hautausschlag wenn ich sie nur sehe.
Da gab es leider einige Fälle wo Kinderschänder oder Vergewaltiger mit Bewährungsstrafen davon kommen, teilweise sogar straffrei weil es verjährt war (warum verjähren eigentlich solche Taten, die Opfer haben damit lebenslänglich zu tun). Gib mal bei google "Kinderschänder" und "Bewährungsstrafe" ein, da kommen einige Beispiele.
Der Artikel ist insgesamt ziemlich mies. Das fängt schon bei dem unverschämten Bild an, dass so wenig verpixelt ist, dass jeder den Verurteilten erkennen kann. Auch geht die Revision nicht zum OLG, sondern zum BGH. Und dieser prüft das Urteil nur auf Fehler, es findet keine neue Verhandlung und Beweisaufnahme statt, so dass das Verfahren nicht im eigentlichen Sinne "weitergeht".
Auch der Richter scheint zu vergessen, dass die Ausweisung eines EU-Bürgers zwar möglich ist, hierfür aber sehr hohe Hürden gelten, die m.E. in diesem Fall nicht erfüllt sind.
Ich habe es schon so oft hier gesagt, dass ich es müde bin. Ja, es gibt Bewährungsstrafen. Und zwar in minderschweren Fällen und wenn der Täter geständig ist, also dem Opfer die Aussage erspart bleibt. Das muss auch so sein. Innerhalb des Strafrahmens muss nach Tatschwere und sonstigen Tatumständen gewichtet werden.