>

Schwarz auf Weiß - 13.09.2010 - Gebabbel

#
unsere tradition ist die zukunft!!!!
(hi hi jetzt habt ihr was zum auf mich einprügeln)

@holzkopf    (bitte den smily nicht übersehen): hättest meine letzte mail gelesen, hättest gesehen, dass ich mich von diesem autor distanziere!!!
#
Als gebürtiger Heidelberger und aktueller Mannheimer ist mir durchaus bewusst, welche Bedeutung ein D. Hopp für die Rhein-Neckar-Region hat.
Ändert aber nix daran, dass ich mit dem Projekt Hoffenheim und der peinlich komischen Imitation von Tradition und Bundesligafußball nix anfangen kann.
Wobei ich schon schwer lachen musste, als ich gehört habe, dass im weiten Rund vor dem Spiel inzwischen auch noch you never walk alone gesungen wird. Haha. "Football now - is a circus of clowns"
Das Problem ist: Hoffejünger haben sich vor diesem Verein nie wirklich mit Fußball beschäftigt. Sie wissen es also einfach nicht besser. Deswegen können sie auch nicht verstehen, warum man außer Hohn, Spott und Spucke als Fußballfan nicht viel mehr für diesen Verein übrig haben kann(!).

Achso, zum Stein des Anstoßes hier. Der Blogbeitrag ist hohles Dummgeschwätz. Aber wie sollte es auch anders sein. Ich wiederhole mich. Hoffejünger wissen im seltensten Fall, worüber sie reden, wenn sie über Fußball(-szene) palavern. So ist das halt. Den 2. Blogeintrag lese ich mir jetzt nicht auch noch durch.
#
ach hätte ich doch fast vergessen: ich freu mich wie die sau auf den 13. bl spieltag, wenn der dumm/dreiste ignorante 1899fan mit einem fetten lächeln im gesicht nach hause fährt, wohlweislich mit dem sieg in der tasche
#
Also ich finde es erstmal nicht schlimm Fan von einem relativ neuen Verein in der Bundesliga zu sein. Dass es da dann keine große Tradion gibt, ist dann auch klar, aber weiter nicht zu beanstanden.
Was ich hingegen wirklich schlimm finde, dass ein Verein so gnadenlos von einem Kerl mit zich-Millionen in der Hinterhand aufgepumpt wird und so der eigentliche Sinn des Fussballs, nämlich der MANNSCHAFTS-Sport, nochmehr kaputt gemacht wird, als es eh schon der Fall ist.
Hoppenheim ist für mich keine Mannschaft, sonder ein zusammengekaufter Haufen von individuell sicherlich guten Fussballspielern. Das sich das in Zukunft eventuell ändern wird - das mag sein - aber die Grundlage auf der das geschieht ist für mich einfach nur widerlich!

Kapitalismus in seiner reinsten Form eben.

Und wenn diese Vereine dann auch noch Erfolg haben - erkauften Erfolg - geht ein weiterer Platz im Fussballoberhaus verloren, den evtl ein "richtiger" Verein mit einer Mannschaft als Kern eingenommen hätte.

Das gilt nicht nur für Hoppenheim, sondern auch für alle anderen "fremdfinanzierten" Clubs.
#
blackeve80 schrieb:
ach hätte ich doch fast vergessen: ich freu mich wie die sau auf den 13. bl spieltag, wenn der dumm/dreiste ignorante 1899fan mit einem fetten lächeln im gesicht nach hause fährt, wohlweislich mit dem sieg in der tasche  


so, jetzt aber husch, husch zurück ins dorf
#
Tube schrieb:
Als gebürtiger Heidelberger und aktueller Mannheimer ist mir durchaus bewusst, welche Bedeutung ein D. Hopp für die Rhein-Neckar-Region hat.
Ändert aber nix daran, dass ich mit dem Projekt Hoffenheim und der peinlich komischen Imitation von Tradition und Bundesligafußball nix anfangen kann.
Wobei ich schon schwer lachen musste, als ich gehört habe, dass im weiten Rund vor dem Spiel inzwischen auch noch you never walk alone gesungen wird. Haha. "Football now - is a circus of clowns"
Das Problem ist: Hoffejünger haben sich vor diesem Verein nie wirklich mit Fußball beschäftigt. Sie wissen es also einfach nicht besser. Deswegen können sie auch nicht verstehen, warum man außer Hohn, Spott und Spucke als Fußballfan nicht viel mehr für diesen Verein übrig haben kann(!).

Achso, zum Stein des Anstoßes hier. Der Blogbeitrag ist hohles Dummgeschwätz. Aber wie sollte es auch anders sein. Ich wiederhole mich. Hoffejünger wissen im seltensten Fall, worüber sie reden, wenn sie über Fußball(-szene) palavern. So ist das halt. Den 2. Blogeintrag lese ich mir jetzt nicht auch noch durch.  


*lach* und dass von nem mannheimer.... ohne worte, ohne worte.... you never walk alone ist aufgrund eines tödlich verunglückten fans gespielt worden. les doch künftig die berichte richtig durch, überleg kurz und dann lies sie nochmals durch. falls sie nicht verstanden hast, kannst auch gerne nachfragen....
genau, für uns gab es die gründung nicht. wir sind alle genau in dem moment fans geworden, als der verein in die erste bl aufgestiegen ist.... hat nichts mit hoffejünger zu tun, obwohl wenn ich es mir recht überlege, dann doch. und selbst wenn ich bin stolz darauf einer zu sein.
deutschland ist ja eigentlich das land mit ner freien meinungsäußerung, ich hör mir gerne andere meinungen an und lass mich auch gerne "bekehren" aber nur dann wenn jemand ne fundierte meinung aufweisen kann, nun was soll ich dazu sagen.... bei dir habe ich eher das gefühl dass da bis auf heisse luft nix rauskommt... aber bitte für mannheimer verhältnisse lass ich es nochmals laufen  
#
logisch aber wir kommen, soviel ist sicher am 20.11. sieht man sich und dann werden wir ja sehen, was unser kleiner gekaufter retortenverein gegen die traditionsmannschaft ausrichten kann
#
Zieh dir das an und mach die Biege.
#
blackeve80 schrieb:
logisch aber wir kommen, soviel ist sicher am 20.11. sieht man sich und dann werden wir ja sehen, was unser kleiner gekaufter retortenverein gegen die traditionsmannschaft ausrichten kann  


genau das ist ja das traurige daran...wie man sowas auch noch unterstützen kann...
#
reggaetyp schrieb:
Zieh dir das an und mach die Biege.


oh gott, man könnte denken das wäre satire
#
Jetzt ist wirklich mal gut mit dem Gebabbel über den Verein formerly known as TSG!

Es ging hier um nen Blog, in dem es um HB und die Eintracht ging. Nur das sollte Thema sein weil SAW-Gebabbel!

Über den zukünftigen Traditionsverein gibts bestimmt im "Andere Vereine" nen Thread.
Danke
#
blackeve80 schrieb:
ach hätte ich doch fast vergessen: ich freu mich wie die sau auf den 13. bl spieltag, wenn der dumm/dreiste ignorante 1899fan mit einem fetten lächeln im gesicht nach hause fährt, wohlweislich mit dem sieg in der tasche  


wie passt eigentlich "1899" und "unsere zukunft ist unsere tradition" zusammen? ihr solltet euch mal entscheiden, auf welcher schiene ihr fahren wollt.

und wieso "mit einem sieg in der tasche"? hat der hopp, seinem zwanziger freund schon einen scheck überreicht, oder wie ist das zu verstehen?

ihr seid so ein peinlicher haufen, brüstet euch mit der kohle, die ein einzelner mann verdient hat, ohne jemals überhaupt zu wissen und zu fühlen, was es heisst, nachts nicht schlafen zu können, weil du nicht weißt, wohin es mit deinem verein gehen wird.

ich habe für euren "verein" keine sympathien übrig und hoffe, dass dieses projekt bald wieder verschwindet. und du wirst der erste sein, der sich dann den nächsten erfolgreichen verein suchen wird.
#
blackeve80 schrieb:
ach hätte ich doch fast vergessen: ich freu mich wie die sau auf den 13. bl spieltag, wenn der dumm/dreiste ignorante 1899fan mit einem fetten lächeln im gesicht nach hause fährt, wohlweislich mit dem sieg in der tasche  


Kommt ihr mit einem Bus oder reicht ein Auto?
#
bils schrieb:
blackeve80 schrieb:
ach hätte ich doch fast vergessen: ich freu mich wie die sau auf den 13. bl spieltag, wenn der dumm/dreiste ignorante 1899fan mit einem fetten lächeln im gesicht nach hause fährt, wohlweislich mit dem sieg in der tasche  


Kommt ihr mit einem Mähdrescher oder einem Traktor?

Jetzt stimmt es
#
hat er nicht...


Teilen