in letzter Zeit sind mir ein zwei Threads aufgefallen die vom Thema her die Aufmerksamkeit mehr verdient hätten als andere - die dann aber schnell zu weit nach hinten verschwanden. So was wie "Forums-Treffen", Euer Interview mit Reimann und die Gründung des Kicker-Tip-Teams u.ä.
Deshalb mein Vorschlag: Macht doch so was wie ein Ankündigungs-Forum. In diesem dürfen nur Leute z.B. des I-Team Threads eröffnen, wenn ihr meint sie lohnen sich einer größeren Aufmerksamkeit. So was wie "Sticky"-Threads in ähnlichen Foren. Dann muß man nicht immer die Themen in Form eines neuen Threads wiederholen um die Aufmerksamkeit zu erlangen.
Das wäre doch kein großer Aufwand da es ja ein nur ein neues Forum wäre mit anderer Rechte-handhabung, oder?!
Hi! Danke für Deinen Vorschlag! Die von Dir geschilderte Thematik "verfolgt" uns schon die ganze Saison in Diskussionen. Als Ergebnis kam aber bisher immer raus, dass die meisten User lieber die bisherige Form der Foren beibehalten wollen und es nicht so toll finden, wenn auf einmal ein Spaßvogel auf 6 Monate alte Beiträge antwortet und diese dann wieder "at the Top" sind.
Ein Ankündigungsforum gibt es ja, zwar nicht direkt in der bekannten Art des Forums, sondern vielmehr in Form der Home Seite. Hier kann man z. B. das Interview mit Willi R. nachlesen (Im Pressespiegel) oder unter den älteren Meldungen. In der Regel verpflichten wir auch nicht 35 neue Spieler an zwei Tagen (Spaß!), sodass ein Beitrag dann auch länger oben bleibt.
Das mit dem Hochrutschen von aktuellen Threads wollte ich doch gar nicht - die alten Foren sollen ruhig so bleiben wie sie sind (in diesem Punkt).
Und in Sachen Ankündigungen hatte ich auch nicht an die Spielereinkäufe gedacht. Da reicht sicherlich die Startseite. Nein ich meinte eher so Diskussionen wie die um ein Treffpunkt des Forums. Da ist doch sicherlich interessanter das andere dies auch lesen, wenn sie erst zwei, drei Tage später hier mal reinschauen. In der Regel fällt das ja niemandem mehr auf.
ALso wollte ich nur ein zusätzliches Forum neben "Saison", "Dies&Das", etc. in dem halt niemand neue Threads aufmachen darf und nur auf Themen antworten kann.
Hi Eagle! Also: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (liegt nicht an Dir, wenn es nicht so ist) *g*. Du willst eigentlich ein zusätzliches Forum. Ich stelle jetzt mal das News Forum in die Foren Übersicht. Da sind dann alle Kommetare von der Startseite drinnen, würde das ausreichen? Schau es Dir mal an!?!?!?! Gruß Jens
Ach so: Sorry, das ist im Moment etwas unübersichtlich, weil das System aus jeder News Meldung ein eigenes Forum macht. Wir werden das in den nächsten Tagen mal aufräumen, damit es übersichtlicher wird. Das dauert aber ein wenig, denn es lässt sich nicht einfach per Knopfdruck löschen. Gruß Jens
Ja so was hatte mir vorgeschwebt - nur halt nicht >1MB groß und mit allen News der letzten Jahre . Und dazu wollte ich halt noch Themen die nicht auf die News seite gelangen - oder wollt ihr ein Forumstreffen auf der Startseite ankündigen??
Ausserdem sind bestimmt nicht immer jede News disskusionsbedürftig - also irgendeine Eingränzung wäre bestimmt nicht schlecht.
Im übrigend kann man ja anhand der fast jeden Tag erneuten Threads zum Thema Tip-Comunity gut mein Anligen nachvollziehen. Sowas wäre meiner Meinung nach in den "News" besser aufgehoben, da es nicht ständig runterrutscht...
in letzter Zeit sind mir ein zwei Threads aufgefallen die vom Thema her die Aufmerksamkeit mehr verdient hätten als andere - die dann aber schnell zu weit nach hinten verschwanden. So was wie "Forums-Treffen", Euer Interview mit Reimann und die Gründung des Kicker-Tip-Teams u.ä.
Deshalb mein Vorschlag:
Macht doch so was wie ein Ankündigungs-Forum. In diesem dürfen nur Leute z.B. des I-Team Threads eröffnen, wenn ihr meint sie lohnen sich einer größeren Aufmerksamkeit.
So was wie "Sticky"-Threads in ähnlichen Foren.
Dann muß man nicht immer die Themen in Form eines neuen Threads wiederholen um die Aufmerksamkeit zu erlangen.
Das wäre doch kein großer Aufwand da es ja ein nur ein neues Forum wäre mit anderer Rechte-handhabung, oder?!
Gespannt auf die Antwort
Eagle
Danke für Deinen Vorschlag!
Die von Dir geschilderte Thematik "verfolgt" uns schon die ganze Saison in Diskussionen. Als Ergebnis kam aber bisher immer raus, dass die meisten User lieber die bisherige Form der Foren beibehalten wollen und es nicht so toll finden, wenn auf einmal ein Spaßvogel auf 6 Monate alte Beiträge antwortet und diese dann wieder "at the Top" sind.
Ein Ankündigungsforum gibt es ja, zwar nicht direkt in der bekannten Art des Forums, sondern vielmehr in Form der Home Seite. Hier kann man z. B. das Interview mit Willi R. nachlesen (Im Pressespiegel) oder unter den älteren Meldungen. In der Regel verpflichten wir auch nicht 35 neue Spieler an zwei Tagen (Spaß!), sodass ein Beitrag dann auch länger oben bleibt.
Gruß
Jens
Und in Sachen Ankündigungen hatte ich auch nicht an die Spielereinkäufe gedacht. Da reicht sicherlich die Startseite. Nein ich meinte eher so Diskussionen wie die um ein Treffpunkt des Forums.
Da ist doch sicherlich interessanter das andere dies auch lesen, wenn sie erst zwei, drei Tage später hier mal reinschauen.
In der Regel fällt das ja niemandem mehr auf.
ALso wollte ich nur ein zusätzliches Forum neben "Saison", "Dies&Das", etc. in dem halt niemand neue Threads aufmachen darf und nur auf Themen antworten kann.
Gruß Eagle
Also: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (liegt nicht an Dir, wenn es nicht so ist) *g*.
Du willst eigentlich ein zusätzliches Forum. Ich stelle jetzt mal das News Forum in die Foren Übersicht. Da sind dann alle Kommetare von der Startseite drinnen, würde das ausreichen?
Schau es Dir mal an!?!?!?!
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Ja so was hatte mir vorgeschwebt - nur halt nicht >1MB groß und mit allen News der letzten Jahre .
Und dazu wollte ich halt noch Themen die nicht auf die News seite gelangen - oder wollt ihr ein Forumstreffen auf der Startseite ankündigen??
Ausserdem sind bestimmt nicht immer jede News disskusionsbedürftig - also irgendeine Eingränzung wäre bestimmt nicht schlecht.
Wir schaffen das noch smile:
Noch interesse? Oder grad zuviel zu tun?!
Gruß
Jens
wollte nur wissen wie es aussieht.
Im übrigend kann man ja anhand der fast jeden Tag erneuten Threads zum Thema Tip-Comunity gut mein Anligen nachvollziehen. Sowas wäre meiner Meinung nach in den "News" besser aufgehoben, da es nicht ständig runterrutscht...
Frohes Aufräumen noch.
Eagle