Da sich ja scheinbar eingebürgert hat, sich als Neuling im Dies&Das Forum einzutragen und ihr selbst dabei mal kurz angerissen habt was hier so abgeht, mein Vorschlag:
Schreibt doch einen Willkommensthread oder eifach eine Informationsseite für Neulinge im Forum.
Da könnte dann solche Infos drinnen stehen, wie Wo schreibt man was hin, was darf man nicht schreiben (Presseauszüge(!)). Vielleicht noch ein Quick-Tut für Basic HTML (links, fettschrift und sowas sollte reichen).
Wenn euch das zuviel ist schreibt das ein Forumsbesucher euch auch vor und ihr ändert das dann smile: -----------------
Das andere wäre ein (kleines) Profil jedes Users hier. Zumindest seit wann dieser angemeldet ist, wäre meiner Meinung nach interessant. Die Anzahl von Posts evtl auch. Ich fände das trägt ein bißchen zur besseren Übersicht der Nutzer untereinander bei.
Hallo! Userprofile kosten zuviel Geld, das können wir nicht umsetzen. Die anderen Dinge in Sachen Forum sind datenschutzrechtlich bedenklich, da werden einige Internet-Seiten in Zukunft wohl größere rechtliche Probleme bekommen, wenn das jemand nicht will - und aus diesem Grund lassen wir davon die Finger. Was wir allerdings umsetzen werden: Man wird bald sehen können, wie oft ein Beitrag gelesen wurde.
Deinen erst genannten Vorschlag nehme ich mal auf, vielleicht können wir ja sowas in die Mail packen, die neu registrierte User mit dem Passwort erhalten.
Obwohl sich solche Regeln ja bestimmt auch gut hier machen - zumal man sie nachlesen kann
Zum Profil. Also wenn es zuviel Geld kostet ok. Aber nur um zum Beispiel festzuhalten wann der Account angelegt wurde kann doch nicht grob Datenverletztend sein? *verwirrtbin*
Da sich ja scheinbar eingebürgert hat, sich als Neuling im Dies&Das Forum einzutragen und ihr selbst dabei mal kurz angerissen habt was hier so abgeht, mein Vorschlag:
Schreibt doch einen Willkommensthread oder eifach eine Informationsseite für Neulinge im Forum.
Da könnte dann solche Infos drinnen stehen, wie Wo schreibt man was hin, was darf man nicht schreiben (Presseauszüge(!)).
Vielleicht noch ein Quick-Tut für Basic HTML (links, fettschrift und sowas sollte reichen).
Wenn euch das zuviel ist schreibt das ein Forumsbesucher euch auch vor und ihr ändert das dann smile:
-----------------
Das andere wäre ein (kleines) Profil jedes Users hier. Zumindest seit wann dieser angemeldet ist, wäre meiner Meinung nach interessant. Die Anzahl von Posts evtl auch.
Ich fände das trägt ein bißchen zur besseren Übersicht der Nutzer untereinander bei.
So long
Eagle
Userprofile kosten zuviel Geld, das können wir nicht umsetzen. Die anderen Dinge in Sachen Forum sind datenschutzrechtlich bedenklich, da werden einige Internet-Seiten in Zukunft wohl größere rechtliche Probleme bekommen, wenn das jemand nicht will - und aus diesem Grund lassen wir davon die Finger. Was wir allerdings umsetzen werden: Man wird bald sehen können, wie oft ein Beitrag gelesen wurde.
Deinen erst genannten Vorschlag nehme ich mal auf, vielleicht können wir ja sowas in die Mail packen, die neu registrierte User mit dem Passwort erhalten.
Danke und Gruß
Jens
Obwohl sich solche Regeln ja bestimmt auch gut hier machen - zumal man sie nachlesen kann
Zum Profil. Also wenn es zuviel Geld kostet ok. Aber nur um zum Beispiel festzuhalten wann der Account angelegt wurde kann doch nicht grob Datenverletztend sein? *verwirrtbin*