>

Schwarz auf Weiß - 15.09.2010 - Gebabbel

#
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jung rausgenommen wird. er harmoniert perfekt mit ochs, durch einen wechsel würde man die rechte seite erheblich schwächen.

franz oder russ auf die bank, alles andere wäre völliger unsinn.
#
mickmuck schrieb:
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jung rausgenommen wird. er harmoniert perfekt mit ochs, durch einen wechsel würde man die rechte seite erheblich schwächen.

franz oder russ auf die bank, alles andere wäre völliger unsinn.  


Sehe ich ähnlich.

Franz als RV wäre eine Verschlechterung. Ganz klar.

Jung drin lassen, Franz oder Russ rausnehmen. Und wenn Vasoski topfit ist, dann bitte beide rausnehmen.
#
Kann sich eigentlich jemand vorstellen, dass es noch mehr potenzielle "Streichkandidaten" (fieser Ausdruck!) gibt?
Soweit ich mich erinnere sieht Skibbe Chris auch gerne als Sechser?! (Er wollte ihn sogar klonen... )
Dafür könnte Meier wieder den OM-Part übernehmen und Halil oder Köhler könnten sich ausruhen. Wobei auch von den beiden es wirklich keiner verdient hat.

Liebe Freunde, das nennt man Luxusproblem und zeigt, wie breit wir auf gutem Niveau aufgestellt sind. Also mich freut's
#
Meine Vorhersage ist, dass Chris noch mal draußen bleibt und wir eine unveränderte Aufstellung sehen werden! In Leverkusen nimmt Chris seinen Platz in der IV ein! Russ oder Franz müssen dann raus! Dass er Jung raus nimmt, wo er so gut mit Ochs harmoniert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
#
yeboah1981 schrieb:
Das hat auch langsam das Zeug zur Legende. Ich wiederhole mich: Jung wurde in der Rückrunde Franz immer vorgezogen.
na ja, so ein bissl legende ist das aber auch:
franz wurde in der rückrunde genau in 12 (von 17) spielen eingesetzt. davon 9 mal über die volle distanz.
jung in.....uuups....12 (von 17 spielen). hier waren es 10 über die volle distanz.

dass jung da also franz immer vorgezogen wurde, ist nur schwer nachzuvollziehen, oder?

wegen freitag:
ich halte es ja in einem punkt immer mit könig otto:
es gibt keine jungen oder alten spieler, es gibt nur gute oder schlechte.
will sagen: nur weil jemand jung ist (ohhhh wortschipiel... ), ist das keine legitimation dass er spielen muss.
sollten sich zwei spieler allerdings (annähernd) auf dem selben niveau befinden, dann würde ich immer den jüngeren einsetzen.
jung macht seine sache sehr ordentlich. gegen MG war er stark, gegen den HSV empfand ich ihn als einen der wenigen lichtblicke. elia hat in diesem spiel doch super alt ausgesehen...
deshalb: wäre es in meinen augen einfach falsch zu sagen, franz würde auf der RV pos momentan besser spielen als jung.

ergo: jung muss bleiben und einer der beiden IV's muss weichen.

welcher von beiden?
das ist eine äusserst äusserst knappe kiste und ich beneide skibbe um diese entscheidung net...
#
yeboah1981 schrieb:
Mein Einwand gilt nur für die letzten 5 Spiele. Vorher waren Chris und Franz halt auch abwechselnd verletzt und gesperrt.
das stimmt so auch net.
in den spieltagen 30 - 34 (also den von dir genannten letzten fünf), würde franz in vier spielen (dabei drei mal die vollen 90 minuten) eingesetzt, jung "nur" drei mal (die aber immer komplett).
chris war in diesen spielen im übrigen auch 3 mal dabei. dennoch war es natürlich so, dass franz "auch" für chris in die IV rückte und jung alleine deshalb auf der RV eingesetzt wurde. ob sich das auch so verhalten hätte, wenn chris immer fit gewesen wäre....keine ahnung. ich weiss es net.
#
Hmm, ich gehe da mit den Pressebericht und denke, dass Skibbe Jung rauslässt! Das wäre zwar m.E. die schlechteste Variante, aber so wird es wohl leider kommen! Denke nicht, dass er Russ oder Franz draußen lässt, auch wenn er es im letzten Jahr ein paarmal, gerade am Anfang, getan hat!

Bis Freitag
#
Hier hatten wir es doch schon öfter, Skibbe wird Jung nicht rausnehmen, wir werden offensiv ausgerichtet werden, da ist Jung natürlich viel besser für das Aufbauspiel als Franz (obwohl er letzte Saison viele Tore geschossen hat).

Skibbe hält/hielt Franz beim Kopfballspiel für besser und hat deshalb früher bei kopfballstarken Teams lieber Franz als RV eingesetzt.

Also Jung spielt zu 100 % (außer er verletzt sich, was wir alle ja nicht hoffen wollen)

Also ich finde auch Franz könnte draussen bleiben, er hat wirklich in MG Glück gehabt, dass es keinen Elfmeter gab.
#
redpaddy schrieb:
Meine Vorhersage ist, dass Chris noch mal draußen bleibt und wir eine unveränderte Aufstellung sehen werden! In Leverkusen nimmt Chris seinen Platz in der IV ein! Russ oder Franz müssen dann raus! Dass er Jung raus nimmt, wo er so gut mit Ochs harmoniert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!  


Das vermute ich auch. Die Verletzungsgefahr bei einem nicht so fitten Spieler ist erheblich größer. Das Risiko eines erneuten Ausfalls wird Skibbe nicht eingehen. Wenn möglich wird er Chris 20-30 Minuten Spielpraxis am Ende ermöglichen, ihm ansonsten noch die weiteren 4 Tage zum Fitwerden lassen.

Sollte er wider Erwarten doch von Beginn an spielen, wird Russ sein Partner sein. Nicht weil dieser bisher besser als Franz gewesen wäre aber er und Chris snd eingespielt (haben eigentlich Chris und Franz auch nur ein einziges mal gemeinsam die IV gebildet?) und ich mir weder Franz noch Chris als linken IV vorstellen kann.

Außerdem könnten gegen einen offensiv normalhin nicht so starken Gegner Russ Vorstöße manchmal Lücken reißen.
#
Haefe schrieb:
Wenn Skibbe ernsthaft Jung auf die Bank setzen sollte für Chris, wäre das enttäuschend und ein Rückschritt zugleich.
Nein, ich bin mir sehr sicher, dass Franz oder Russ weichen muss.


Also für mich ist es kaum eine Frage wer Raus muß.

Rein sportlich und mannschaftsdienlich gesehen müßte Russ weichen. Auch weil wir hinten gegen Freiburg einen typ brauchen der richtig dazwischenhauen kann und die unerfahreneren Freiburger Spieler eher aus der Ruhe bringen kann.

Allerdings denke ich, da Russ gegen Gladbach gut gespielt
hat, wird die Tagesform der beiden entscheiden.

Mir ist egal wer von den beiden raus muß, aber Jung sollte auf jeden Fall drin bleiben, denn wir brauchen einen schnellen RV gegen Freiburg.
#
so schön langsam frage ich mich, ob man diese dauer- und/oder immer-mal-wieder-verletzten Spieler wie Fenin und Amanatidis und Chris und Korkmaz nicht abgeben sollte. Eine langfristige Planung ist mit diesen nicht möglich, es wird Kaderplatz belegt, den man auch mit anderen (in der Hoffnung auf nicht solche Verletzungsanfälligkeit) besetzen könnte.
#
dann verletzen sich vermutlich andere  :neutral-face
#
MrBoccia schrieb:
so schön langsam frage ich mich, ob man diese dauer- und/oder immer-mal-wieder-verletzten Spieler wie Fenin und Amanatidis und Chris und Korkmaz nicht abgeben sollte. Eine langfristige Planung ist mit diesen nicht möglich, es wird Kaderplatz belegt, den man auch mit anderen (in der Hoffnung auf nicht solche Verletzungsanfälligkeit) besetzen könnte.


Zumindest den Schlüchtenkücker.
#
Skibbe über Fenin: «[...] aber vielleicht stellt sich Martin trotz der Probleme zur Verfügung.»  

Klingt für mich sehr nach "Fitspritzen" und da bin ich eigentlich kein großer Freund von.  :neutral-face  So groß ist die Stürmernot ja auch wieder nicht.
#
MrBoccia schrieb:
so schön langsam frage ich mich, ob man diese dauer- und/oder immer-mal-wieder-verletzten Spieler wie Fenin und Amanatidis und Chris und Korkmaz nicht abgeben sollte. Eine langfristige Planung ist mit diesen nicht möglich, es wird Kaderplatz belegt, den man auch mit anderen (in der Hoffnung auf nicht solche Verletzungsanfälligkeit) besetzen könnte.


Hm. Dann gehen die woanders hin, kurieren ihre Wehwehchen aus und schießen gegen uns Tore. Kennt man ja. Und Geld verlieren wir dabei auch noch.

Und die, die wir dafür holen, fangen sich einen Knorpelschaden ein....  :neutral-face
#
Kadaj schrieb:
Keiner hätte es verdient auf der Bank zu sitzen? Bei Russ und Franz wäre es sinnvoller zu schreiben, keiner hätte es verdient zur Zeit auf dem Platz zu stehen...

Jung rausnehmen geht mal gar nicht...


Seh ich auch so. Wenn er Jung rausnimmt müßte man ihm den Puls fühlen, gerade weil er mMn der Einzige in der Defensive ist, der diese Saison überzeugt hat.

Aber ich glaube nicht das Skibbe so einen Mist macht.
#
Wenn Skibbe für die Mannschaft entscheidet muss Jung drin bleiben. Das Spiel nach vorne ist einfach viel variabler, wenn er dabei ist, da er auf der Seite für Überzahl sorgen kann, wenn er mit nach vorne geht (bzw. den offensiven außenspieler freiburgs nach hinten bindet). Selbst ohne Überzahl ist er doch recht passsicher mit Ochs und erhöht die chance dass einer außen durchkommt.

Bei der Wahl zwischen Russ und Franz würde ich Franz auf die bank setzen. Er ist der schlechtere Fußballer, weniger beweglich und seine fouls gehen mir auf die nerven.

Sonst kann alles so bleiben wie gegen Gladbach. Ich wünsche trotzdem noch, dass Fenin fit wird und einsatzzeit bekommt. Das ganze Fitspritzen finde ich doof. Hatte Zlatan nicht auch ne Entzündung im Zeh und ist ewig ausgefallen?
#
Ich denke alle werden spielen, auch Jung.
Chris wird allenfalls eine HZ spielen. Und das ist auch gut so. Bleibt nur die Frage, wann er rein kommt: von Beginn an oder erst in HZ 2.
#
beagel schrieb:
Ich denke alle werden spielen, auch Jung.
Chris wird allenfalls eine HZ spielen. Und das ist auch gut so. Bleibt nur die Frage, wann er rein kommt: von Beginn an oder erst in HZ 2.  


Halte dagegen: Chris spielt durch, Franz geht auf die Bank.
#
Jung muss auf der rechten Seite weiter spielen ganz klar, so jeden falls meine Meinung.
Der Spieler ist technisch gut, schnell und kann ein Spiel eröffnen, dagegen ist Maik Franz doch arg limitiert er kann mit Ball wesentlich weniger anfangen, ist allerdings interessant bei den Standards, aber er lässt sich bei geringen Berührungen zu oft fallen und schauspielert, das gefällt mir nicht und wird auch nicht immer abgepfiffen.

Russ ist neben Chris auf alle Fälle erste Wahl in der Inneverteidigung, da hat er gegenüber Franz ebenfalls die technisch besseren Vorraussetzungen und bei Standards ebenfalls sehr gefährlich (Kopfball).

Also mein Fazit Maik Franz auf die Bank, der Rest der Mannschaft sollte so auflaufen wie in Gladbach.


Teilen