>

Schwarz auf Weiß - 15.09.2010 - Gebabbel

#
Alvarez wieder mit einem Tor, da macht einer ganz schön auf sich aufmerksam.
#
Chriz schrieb:
Alvarez wieder mit einem Tor, da macht einer ganz schön auf sich aufmerksam.


[Ironie]War doch nur ein Freistoß   [/Ironie]
#
Ich hoffe Skibbe überlegt nicht einmal Jung rauszunehmen und dafür Franz und Russ spielen zu lassen. Das wäre echt ein Knaller und würde mich doch gewaltig an Skibbe zweifeln lassen. Das könnte keiner nachvollziehen ...
#
DeWalli schrieb:
Ich hoffe Skibbe überlegt nicht einmal Jung rauszunehmen und dafür Franz und Russ spielen zu lassen. Das wäre echt ein Knaller und würde mich doch gewaltig an Skibbe zweifeln lassen. Das könnte keiner nachvollziehen ...  


Wäre die Option mit dem geringsten Meckerfaktor in der Mannschaft. Aber eine Entscheidung gegen Qualität und Zukunft.
#
DeWalli schrieb:
Ich hoffe Skibbe überlegt nicht einmal Jung rauszunehmen und dafür Franz und Russ spielen zu lassen. Das wäre echt ein Knaller und würde mich doch gewaltig an Skibbe zweifeln lassen. Das könnte keiner nachvollziehen ...  


Ja, da fänd ich auch vollkommen fehl am Platz!

Jung hat es nicht nur verdient zu spielen, weil er solide und verlässlich ist. Er muss sogar spielen, da er mit Ochs eine hervorragende rechte Achse (nicht politisch gemeint  smile: bildet und das Spiel deutlich mehr belebt als ein Franz auf rechts. Diese Umstellung würde einen klaren Qualitätsverlust bedeuten und wäre 100% nicht nachvollziehbar.

Es müssen Franz oder Russ weichen. In meinen Augen ist die Sache klar. Wer von Beiden dies sein wird, ist schwer zu entscheiden. Beide spielen auf einem ähnlichen Niveau. Für Franz spricht seine Präsenz auf dem Platz, für Russ die Spieleröffnung. Bin gespannt, wen es trifft.

Zu Alvarez: Ich mag Fenin und halte viel von seinen Fähigkeiten. ABER wenn seine Gesundheit gefährdet ist und er sich nur "fit" spritzen lassen kann, würde ich ihn nicht in den Kader nehmen und Alvarez und Tosun die Chance geben. Da wird mir nicht Angst und Bange. Man hat ja noch Meier im Team, der nach vorne gezogen werden kann und Caio kann ja auch weit vorne spielen. In der Offensive haben wir noch genug Alternativen.
#
Maggo schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich hoffe Skibbe überlegt nicht einmal Jung rauszunehmen und dafür Franz und Russ spielen zu lassen. Das wäre echt ein Knaller und würde mich doch gewaltig an Skibbe zweifeln lassen. Das könnte keiner nachvollziehen ...  


Wäre die Option mit dem geringsten Meckerfaktor in der Mannschaft. Aber eine Entscheidung gegen Qualität und Zukunft.


Naja, Franz hat sich in der letzten Saison vorbildlich verhalten, als er draußen saß. Das war zum einen zu Beginn der Hinrunde der Fall, zum anderen beim Spiel in Bochum, nachdem Jung überzeugt hatte. Skibbe hat immer wieder das mannschaftsdienliche Verhalten von Franz gelobt. Ob das auch in dieser Saison der Fall wäre, wissen wir nicht.
Wenn Franz diese provokanten und dämlichen Einlagen abstellen könnte, wäre er für mich klar der zweite Innenverteidiger neben Chris. Bei Russ kann ich das Gerede vom Potenzial nicht mehr hören. Was nützt es, wenn ein Spieler alle Voraussetzungen mitbringt, aber sich immer wieder Aussetzer leistet, die häufig bestraft werden? Er ist nun seit Beginn der Saison 08/09 ununterbrochen Stammspieler und hat es seitdem nicht geschafft, seine Leistung zu stabilisieren. Leider.
#
Nachtrag:
Da berechtigte Zweifel daran bestehen, dass Franz sein Spiel ein wenig ändert, ist es eine Überlegung wert, sich mittelfristig auf der Innenverteidigerposition zu verstärken. Zumal niemand garantieren kann, dass Chris und Vasi über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleiben.
#
Dphil schrieb:

Ich würde mir wünschen bzw. sehe es als die Aufgabe der seriösen Presse, sich auch in ihrem Sportteil deutlich von der Boulevardpresse abzuheben, indem eben solche Unwörter wie "fitspritzen" kritisch hinterfragt werden und über die konkrete "Therapie" der jeweiligen Verletzung und die damit verbundenen Chancen und v.a. Riskiken berichtet wird.

Doch dafür müssten die Herren Journalisten erst einmal ihr Handwerk beherrschen: recherchieren. Mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und mit ein paar medizinischen Experten sprechen, vielleicht sich sogar mal mit einem treffen. Aber stattdessen dreht man lieber peinliche Videos ohne jeden Informationsgehalt.


Da hast du vollkommen recht, und das würde ich mir auch wünschen.

Ich vermute aber, dass gerade das genaue Recherchieren / Befragen von Experten in medizinischen Dingen eher problematisch ist. Zum einen wird sich kaum ein Mediziner auf ein Urteil festnageln lassen, ohne den Fall explizit zu kennen. Zum anderen ist da noch die Krähe, die der anderen....

Du wirst jetzt entgegnen, dass man dessen ungeachtet ja solche Begriffe wie "fitspritzen" weglassen kann. Aber wie sag ichs dann meinem Leser/Kunden? "Schmerzlindernde Spritzen"? Joa, wäre vielleicht besser.  
#
beagel schrieb:
Schmerzmittel und Cortison sind in Wirklichkeit Gesundheitskiller.  


Bitte nicht so verallgemeinern. Ich habe mit Cortison schon etliche Menschenleben gerettet, mit Ibuprofen kann man übrigens wunderbar einen Ductus zumachen. Für den Profisport soll der Einsatz solcher Medikamente kritisch geprüft werden, aber diese Medikamente sind alles andere als Gesundheitskiller!!!
#
@wa

Es ist eigentlich gerade der Job von Journalisten, auch Informationen heran zu recherchieren, die nicht so leicht zu bekommen sind. Soviel Ehrgeiz darf schon sein.

Außerdem glaube ich, wäre es auch gar nicht so schwierig, sich durch ein paar Gespräche mit Koryphäen schlau zu machen und dieses Wissen an die Leser weiterzugeben.

Falls die Informanten nicht namentlich genannt werden wollen, was ich nicht glaube, kann man sich ja dann auf die entsprechenden medizinischen Studien berufen, wie es unser werter user beagle ja auch getan hat, als er uns wissen ließ, dass Amas Verletzung im linken Knie (Ganglion) eine statistische Rückfallquote von knapp zwei Dritteln hat und dass eine Behandlung mit Kortison alles andere als über jeden Zweifel erhaben ist.

Außerdem: Warum haken die werten Herrn denn nicht gleich nach, wenn sie von Seiten des Vereins mit solchen Leerformeln, wie "Spritzenkur" oder "Konservative Behandlung" abgespeist werden? Sie könnten doch einfach fragen,  was das genau bedeutet und warum die medizinische Abteilung sich für diese Behandlung entschieden hat.

Das sind keinesfalls Fragen von nachgeordneter Bedeutung, im Gegenteil. Der Körper ist das Kapital der Spieler. Und die Spieler sind das Kapital des Vereins. Wie der Verein mit diesem Kapital umgeht, ist also eine Frage, die jeden interessieren muss, dem der Verein am Herzen liegt. Und hierüber würde ich auch gerne kompetent informiert werden. Was Skibbe in der PK sagt, kann ich mir auch selbst im Netz anschauen.
#
Dphil schrieb:
Außerdem: Warum haken die werten Herrn denn nicht gleich nach, wenn sie von Seiten des Vereins mit solchen Leerformeln, wie "Spritzenkur" oder "Konservative Behandlung" abgespeist werden? Sie könnten doch einfach fragen,  was das genau bedeutet und warum die medizinische Abteilung sich für diese Behandlung entschieden hat.


Was soll das bringen? Um zu erklären warum der behandelnde Arzt zu einer Spritzenkur oder "Konservativen Behandlung" geraten hat, bedarf sicherlich eines Einblickes in die Krankenakte und die Befunde die zu diesem Ergebnis führten, dass dürfte aber, und ich finde das gut so, unter die ärztliche Schweigepflicht fallen. Außer den verletzten Spieler und den Arzt geht das niemanden etwas an, da kannst Du noch so neugierig sein.
#
Franz als RV-Goalgetter fand ich letzte Saison richtig gut. Auch wenn ich Jung natürlich viel lieber sehen würde, da er gelernter RV ist (bzw. RV in Ausbildung ), solltet ihr dem Skibbe schon insoweit vertrauen, dass er die richtige Entscheidung trifft. Ganz gleich ob Franz oder Jung aufläuft.
#
würde mir auch hoffen, dass Jung drinbleibt und sehe auch keinen Grund, warum Skibbe ihn rausnehmen sollte. Ich würde persönlich wohl eher Russ einsetzen, aber mit Franz hätte ich auch absolut kein Problem.
#
Der Rasen sieht aber immer noch nich so prickelnd aus... Wieso hat man eigentlich nicht das ganze Spielfeld getauscht, statt so einen Flickenteppich zu basteln, der an einigen Stellen aussieht, als wäre eine Wildschweinfamilie durchmarschiert?

Für die IV gegen Freiburg (sofern Chris von Anfang an spielen kann) rechne ich mit Chris/Russ. Russ war sowohl unter Funkel, als auch unter Skibbe immer gesetzt. Wieso sollte dies plötzlich anders sein?
#
Jaroos schrieb:
Franz als RV-Goalgetter fand ich letzte Saison richtig gut. Auch wenn ich Jung natürlich viel lieber sehen würde, da er gelernter RV ist (bzw. RV in Ausbildung ), solltet ihr dem Skibbe schon insoweit vertrauen, dass er die richtige Entscheidung trifft. Ganz gleich ob Franz oder Jung aufläuft.  


So sehe ich das auch Skibbe macht das schon ! und ich akzeptiere seine entscheidung egal wie sie ausfällt

meckern kann man ja hinterher immernoch  
#
Meyer hat Rücksprache mit Götz Bender von der DFL gehalten und erfahren, dass der Verband sogar darauf verzichtet, vor dem Spiel eine Platzkommission einzusetzen. Somit wird der Schiedsrichter am Spieltag entscheiden, ob angepfiffen werden kann. Oder vielleicht doch nicht.

Na toll, das heißt ja im Prinzip nur, dass, wenn es eine Absage gibt, diese sehr kurzfristig wird!
#
denke Franz bleibt innen, um sich in bewährter Weise   um Cissé zu kümmern. Russ auf rechts sehe ich nicht. könnte mir aber auch vorstellen, daß Skibbe noch ne Woche mit Chris wartet (zumal ja ne englische Woche bevorsteht)
#
DocMoc schrieb:
beagel schrieb:
Schmerzmittel und Cortison sind in Wirklichkeit Gesundheitskiller.  


Bitte nicht so verallgemeinern. Ich habe mit Cortison schon etliche Menschenleben gerettet, mit Ibuprofen kann man übrigens wunderbar einen Ductus zumachen. Für den Profisport soll der Einsatz solcher Medikamente kritisch geprüft werden, aber diese Medikamente sind alles andere als Gesundheitskiller!!!


War das wirklich so schwer zu verstehen, in welchem Kontext ich von "Gesundheitskiller" spreche? Also wirklich, was soll denn dieser vollständig unsachliche Kommentar. Das ist eine reine Provokation an der Grenze des Geschmacks.

Aber für alle weniger Eingeweihten und um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich rede nicht von Notfall-, Intensiv oder Palliativmedizin!

Ich spreche davon, dass junge gesunde Menschen möglichst auch beim (Leistungs-)Sport gesund bleiben. Sie sollen im vollen Bewusstsein einer "normalen", dem eigenen Körper gegenüber verantwortbaren Leistungskraft ihren Sport betreiben: das ist eine wesentliche Komponente von Fitness.
Der üblicherweise regelmäßige, systematische  Einsatz von Aufputschern, von Betäubungs- und Schmerzmitteln (ob Ibuprofen oder Diclofenac oder was auch immer) sowie von Cortisonen schädigt den Körper nachhaltig. Oft sind organische wie orthopädische Schäden die Spätfolgen, nicht zu reden von drohenden akuten Schwerstverletzungen in Folge eingeschränkter Reaktionsfähigkeit unter Medikamenteneinfluss während des Training und des Wettbewerbs.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Der Rasen sieht aber immer noch nich so prickelnd aus... Wieso hat man eigentlich nicht das ganze Spielfeld getauscht, statt so einen Flickenteppich zu basteln, der an einigen Stellen aussieht, als wäre eine Wildschweinfamilie durchmarschiert?


Bei lumpigen 9 Millionen Stadionmiete im Jahr? Wo denkst du hin?
#
Natürlich wird Jung spielen, da man ein Backup (frischen ersatz) für die IV Position auf der Bank haben muss. Nur weil wir jetzt annähernd 3 gesunde (Chris auf dem Wege) IV´s haben, werden sciherlich nicht alle drei Spielen.

Außerdem spricht für Jung seine Dynamik und Physis. Da kann franz nicht mithalten. Ich glaube auch das Chris und Russ spielen werden, obwohl mir ein Franz gegen einen starken Stürmer wie Cisse lieber wäre.


Teilen