>

Böhse-Onkelz Ticket

#
Hallo.

ich verkaufe kurzfristig meine BO-Karte, da ich beruflich verhindert bin.

1 Konzertkarte Böhse Onkelz
19.07.03 Loreley

Preis: 32 Euro (soviel habe ich bezahlt) + Nachnahme.

Gruß gm
#
Die werden auch immer teurer, vor der Euroumstellung zahlte man das Gleiche in DM. Aber so ist das ja leider mit allen Konzerttickets gegangen, nach der Euroumstellung haben sich die Konzertpreise verdoppelt. Früher 35 DM ein Jahr später dann 35 Euro, diese Erfahrung musste ich leider mehrmals machen.
#
Genau das ging mir auch schon mächtig auf'n Sack ! Soulfly in der Batschkapp mit drei Vorbands früher 25 DM und heute 25 Euro für Soulfly alleine(die spielen max. ne Stunde) und da überleg ich mir es echt ob ich da noch hingehe oder nich !
Selbst 'einfache' kleine Konzerte vvon Regio-Bands kosten mitlerweile 8 Euro Eintritt . . .
Allerdings durchaus ähnlich finde ich es auch bei Fussballspielen. Früher konnte man für 15 DM auf der Gegentribüne rechts unten sitzen und heute latzt man mindestens 17,60 Euro um hinterm Tor zu sitzen, allerdings ist es der Unterschied, daß ich es halt für die Eintracht 'so hinnehme' . . . naja . . . aber mir is gerade letztens mal kräftig aufgefallen, daß ich  kaum noch mit meinen Kumpels irgendwo n Bier zischeln gehe, sondern stattdessen trinken wir halt irgendwo daheim . . . meistens halt mehr dafür
naja, aber als Student(in eigenregie) wo man sich eh so am Existenzminimum bewegt, geht halt die Entwicklung nicht spurlos an einem vorbei, obwohl ich umgerechnet genausoviel verdiene wie früher . . .
#
Das Problem ist aber doch, dass die Leute zwar über den Preis meckern, aber trotzdem bereit sind, diesen zu zahlen. Das Onkelz-Konzert ist trotz des hohen Preises schon seit Monaten ausverkauft. Hätten sich z.B. nur 10 Leute eine Karte gekauft, würden die Preise wieder ganz schnell nach unten gehen!
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
#
Da hast du schon Recht, nur ich gehe seit dem nur noch selten auf Konzerte. Ich sehe nicht ein, diesen Preisterror der Musikindustrie mit zu machen. Das Gleiche ist doch mit CD´s. Da wurde vor der Euroumstellung der Preis schon um eine Mark angehoben und dann kosteten die CD´s statt 30 DM dann 31 - 32 DM. Nach der Euroumstellung kosteten die CD´s dann 16 - 17 Euro. Mittlerweile kosten neue CD´s oft schon 18 - 19 Euro. Ich denke mal, die treiben den Preis jetzt auf 20 Euro, das sieht doch glatter aus wie 15 Euro. Auch da spare ich die letzten 2 Jahre richtig Geld. Ich kaufe mir keine CD die teurer ist als 15 Euro, den Rest können sie behalten. Ich warte dann halt solange, bis sie irgendwann mal im Angebot ist und kaufe mir die erst dann. CD´s mit Kopierschutz kommen mir überhaupt nicht ins Haus, die können sie direkt selber behalten. Ich habe so viele CD´s, da bin ich nicht drauf angewiesen, der CD-Industrie noch das Geld in ihren fetten ***** zu blasen. Auch wenn sie rumjammern, sie sind selber Schuld, verarschen sie die Kundschaft schon seit Verkaufsbeginn der allerersten Musik-CD. Damals versprach man vollmundig, die CD´s sind nur am Anfang so teuer, wenn sie die Schallplatte verdrängt hat, dann wird sie billiger als eine LP damals. Ich warte heute noch.

propain
#
Ich geh mitlerweile auch kaum noch auf Konzerte, weil es das Geld meistens auch nicht wert ist, aber es scheint halt schon noch genügend Leute zu geben, die sich sowas leisten können.
Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich mir überhaupt noch ne CD gekauft hab. Ich würde ja gern, aber ich leg mein Geld lieber anderweitig an . . . und in Zeiten wo ne Flatrate nicht mehr kostet als 1,5 CD's ist auch kein Wunder, daß da nicht mehr so viel abgesetzt wird wie früher. Aber da sind die selbst schuld. Ich kenne viele, die sich z.B. schon lieber ne CD im Original kaufen würden, aber es auch net einsehen, dafür eine Woche 'essen' auszugeben. Aber raffen tun die das halt leider nicht. Stattdessen werden die 'Künstler' immer absurder und bescheuerter und aus den letzten 'kannnixtypen' wird Geld rausgeholt wie bescheuert.  Jedenfalls ist es schon irre, wofür es scheinbar einen Absatzmarkt in unserem Land gibt. *brech*  
#
Man kann das auch ausrechnen, was die von mir nicht mehr bekommen. Früher war ich jeden Monat auf mindestens einem Konzert. Letztes Jahr waren es ganze 3 Konzerte, dieses Jahr noch keins. Auch bei CD´s gebe ich nicht mehr viel aus. Früher waren das 30 - 50 CD´s im Jahr, letztes Jahr ca. 15 CD´s und dieses Jahr bis jetzt 4 CD´s. Aber die Musikindustrie hat ja so viel Geld und brauchen garnix mehr verkaufen, deswegen auch diese Preise, um potentielle Käufer abzuschrecken. Aber ein gutes hat es, ich habe auf einmal mehr Geld und dafür fahre ich dann ins Ausland und gebe mein Geld da aus, wie z.B. beim Länderspiel in SCO.

propain
#
Abgesehen davon, dass gm seine Karte so wohl nicht loswird, muss man sagen, dass es der Musikindustire doch bescheiden geht. Seitdem die CD-Brenner erschwinglich sind, haben die enorme Verluste hinnehmen müssen, noch schlimmer wurde es mit Bestehen von Kazaa, eMule & Co. Irgendwo holen die sich das Geld wieder und zwar hauptsächlich bei Konzerten, weil live gibt es eben nur live und nicht irgendwie anders!

BK
#
Die haben früher auch schon gejammert, als die Musikkasetten rauskamen, da gab es das gleiche Gelaber. Ich habe vielleicht 10 gebrannte CD´s daheim und das sind welche, die im Moment nicht verkauft werden. Wenn ich die irgendwo original sehe, dann kaufe ich mir die und die Gebrannte fliegt in den Müll. Nur jetzt werde ich das auch ändern, den verarschen lasse ich mich nicht noch mehr von der ach so armen Musikindustrie. Die sind doch selber schuld, drehen sie doch immer weiter an der Preisschraube. Es gibt sogar CD-Hersteller, die ihren Händlerpreis niedriger gemacht haben und die Händler verkaufen die trotzdem zum Preis wie alle anderen. Ich wünsche denen, das einige den Bach runtergehen, das haben sie verdient nach jahrelanger Kundenverarsche.

propain
#
Ich bin sie losgeworden.
Sogar mi Gewinn, was eigentlich nicht beabsichtigt war.
Naja e-bay hal.

Wünscht mir wenigstens viel Spass bei der Arbeit. *g*

gruß , gm
#
Viel Spass bei der Arbeit.


Teilen