Hallo Eintracht-Online-Team! Grundsätzlich finde ich die (inzwischen nicht mehr ganz so) neuen Seiten spitze! Aber ich musste feststellen, dass es keines der vielen Eintracht-Lieder hier runterzuladen gibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Urheber da was gegen hätten... Ich denke hier an "Eintracht kommt nach Haus'" von Mundstuhl und diesen "Eintracht am Main"-Song. Ich denke aber, dass es da noch weitere gibt...
Müsste doch machbar sein, das ganz legal hier zum Download anzubieten, oder ?!!?
Hallo! Mundstuhl hätte wohl sicher etwas dagegen, wenn wir hier ihren Song (auch wenn er der Eintracht gewidmet ist) zum Download anbieten würden - die CD kannst Du aber nicht nur im Fanshop kaufen...
Generell ist es so, dass wir keinen Song hier zum Download anbieten können nur, weil dieser von der Eintracht handelt.
z. B. "Im Herzen von Europa" wurde von einem Frankfurter Polizeichor aufgenommen und von dieser Stelle wurde uns bereits vor zwei Jahren untersagt, das Teil anzubieten.
Kommt jetzt etwa die brandneue Erstliga-Seite, oder was ?!
Naja... ich lasse mich mal überaschen!
Beste Grüße und Dank für die schnelle Antwort, obazter (das hat übrigens absolut GARNICHTS mit Bayern zu tun... ...nur um allen Eventualitäten vorzubeugen)
...aber das eine muss ich hier noch loswerden: Wie uncool sind die beiden Jungs von Mundstuhl eigentlich??? Ich verspreche hiermit feierlich, dass ich, wenn ich jemals einen Eintracht-Song schreibe (und das ist gar nicht so abwegig, wie die meisten jetzt vermuten werden), diesen kostenlos zur Verfügung stellen werde!
Ich nochmal... war eben auf der Mundstuhl-Seite. Da haben die den Brief reingestellt, den Sie der Eintracht geschickt haben, als sie diesen Song geschrieben hatten. Und da steht es ganz deutlich: DER SONG IST EIN GESCHENK !!!
Ergo gehört er nun der Eintracht!
Jetzt sehe ich aber wirklich kein Problem mehr, es ei denn, die Eintracht selber will das Geschenk nicht an die Fans weitergeben... aber das kann doch nicht sein!
Demzuifolge würde ich euch (Internet-Team) ans Herz legen, auch die Rechte-Inhaber der zahlreichen anderen Eintracht-Songs einfach mal zu fragen, ob ein Bereitstellen auf diesen Seiten ok wäre... Fragen kostet doch nichts !
Grüße und bis bald!
obazter
ps: hier der link zum Brief: www.mundstuhl.de und dann das Eintracht-Logo anklicken...
muss hier unbedingt nochmal antworten und den thread nach oben bringen in der Hoffnung, jemand vom Internet-Team sagt nochmal was dazu...
Es geht doch nicht darum, dass speziell ich die haben will !!! Es geht darum, dass ein Großteil der betreffenden Lieder völlig legal hier zum kostenfreien Download bereitgestellt werden dürfte! Und ich bin einfach der Meinung, dass man dies dann auch tun sollte... Wo wäre eine entsprechende Sammlung besser untergebracht, als auf der Eintracht-Seite ????!!
Natürlich kann man auch einfach sagen: Scheißegal! Ich hab se ja... die annern sinn mir doch egaal!
Wir können und wir werden hier keine Beiträge von Mundstuhl kostenfrei zum Download anbieten. Selbst der Brief von Mundstuhl an die Eintracht setzt nicht das Urheberrecht von Mundstuhl am betreffenden Beitrag außer Kraft. Gut jetzt?!? Danke! Gruß Jens
Grundsätzlich finde ich die (inzwischen nicht mehr ganz so) neuen Seiten spitze!
Aber ich musste feststellen, dass es keines der vielen Eintracht-Lieder hier runterzuladen gibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Urheber da was gegen hätten...
Ich denke hier an "Eintracht kommt nach Haus'" von Mundstuhl und diesen "Eintracht am Main"-Song.
Ich denke aber, dass es da noch weitere gibt...
Müsste doch machbar sein, das ganz legal hier zum Download anzubieten, oder ?!!?
Gruß, obazter =]
Mundstuhl hätte wohl sicher etwas dagegen, wenn wir hier ihren Song (auch wenn er der Eintracht gewidmet ist) zum Download anbieten würden - die CD kannst Du aber nicht nur im Fanshop kaufen...
Generell ist es so, dass wir keinen Song hier zum Download anbieten können nur, weil dieser von der Eintracht handelt.
z. B. "Im Herzen von Europa" wurde von einem Frankfurter Polizeichor aufgenommen und von dieser Stelle wurde uns bereits vor zwei Jahren untersagt, das Teil anzubieten.
Gruß
Jens
Lass Dich überraschen!
Gruß
Jens
Naja... ich lasse mich mal überaschen!
Beste Grüße und Dank für die schnelle Antwort,
obazter
(das hat übrigens absolut GARNICHTS mit Bayern zu tun...
...nur um allen Eventualitäten vorzubeugen)
Wie uncool sind die beiden Jungs von Mundstuhl eigentlich???
Ich verspreche hiermit feierlich, dass ich, wenn ich jemals einen Eintracht-Song schreibe (und das ist gar nicht so abwegig, wie die meisten jetzt vermuten werden), diesen kostenlos zur Verfügung stellen werde!
Denn ICH HABE DEN ADLER AUF DER BRUST !!!!!
So! Das musste mal gesagt werden!
Grüße,
obazter =]
war eben auf der Mundstuhl-Seite.
Da haben die den Brief reingestellt, den Sie der Eintracht geschickt haben, als sie diesen Song geschrieben hatten.
Und da steht es ganz deutlich: DER SONG IST EIN GESCHENK !!!
Ergo gehört er nun der Eintracht!
Jetzt sehe ich aber wirklich kein Problem mehr, es ei denn, die Eintracht selber will das Geschenk nicht an die Fans weitergeben... aber das kann doch nicht sein!
Demzuifolge würde ich euch (Internet-Team) ans Herz legen, auch die Rechte-Inhaber der zahlreichen anderen Eintracht-Songs einfach mal zu fragen, ob ein Bereitstellen auf diesen Seiten ok wäre...
Fragen kostet doch nichts !
Grüße und
bis bald!
obazter
ps: hier der link zum Brief: www.mundstuhl.de und dann das Eintracht-Logo anklicken...
Da kannste Dir alles holen, was Du bruachst1
Es geht doch nicht darum, dass speziell ich die haben will !!!
Es geht darum, dass ein Großteil der betreffenden Lieder völlig legal hier zum kostenfreien Download bereitgestellt werden dürfte!
Und ich bin einfach der Meinung, dass man dies dann auch tun sollte...
Wo wäre eine entsprechende Sammlung besser untergebracht, als auf der Eintracht-Seite ????!!
Natürlich kann man auch einfach sagen: Scheißegal! Ich hab se ja... die annern sinn mir doch egaal!
beste Grüße!
obazter :]
Gut jetzt?!?
Danke!
Gruß
Jens