>

Champions League Viertelfinale 2011 / 2012

#
bruno___pezzey schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Ich seh schon das erste El Clasico in einer Bettpfanne vor meinen Geistigenauge


wi meinen?  


Real vs. Barca in der Allianz Arena zum Finale...
#
Ich sehe bei diesen 'Spielen' - auch wenn es schon genügend erwähnt wurde - den Fussball immer mehr untergehen.

Die Art der Vorberichterstattung, die sogenannten Halbzeitanalysen, die Interviews nach dem Spiel. Alles nur kurze, sinnfreie Statements, um die Werbeblöcke anzukündigen. Die Werbeblöcke - ich werde da aggressiv...

Ich bleibe dabei: CL und EL im Fernsehen ist eine Beleidigung für den kompetenten Fussballfan. Irgendwelche Praktikanten am Mikrofon oder als Kommentator, die anscheinend nie selbst Fussball gespielt haben (anders kann ich mir manche Interpretationen bei Zweikampfverhalten, Fouls oder Schwalben nicht erklären). Von diesen ständigen unsäglichen Gewinnspiel-Einblendungen, die mich persönlich erheblich beleidigen, will ich gar nicht erst reden...

"David Alaba, war Ihnen bewusst, dass das eine Bilderbuch-Vorlage war?" Mein Gott, scheisse... Ein Spieler bekommt an der Aussenbahn den Ball und flankt ihn direkt flach nach innnen. M.E. ganz normaler Vorgang in einem Spiel. So kenne ich das zumindest, wenn man über die Aussen kommt...

Ich kann sie nicht mehr hören, die Kommentatoren auf Kabel1, SAT1, Sport1 und auch auf ARD und ZDF. Werbebedruckte Pappklatscher, Pseudo-Experten die die Super-Slow-Motion analysieren... kotzt mich alles an!

Sorry - das musste mal raus...
#
Habt ihr "kompetenten Fußballfans" vor 10 Jahren mal bei ran oder Liveübertragungen eingeschaltet? Ja klar, das war geballte Kompetenz und damals wussten Spieler und Trainer noch wirklich Erhellendes von sich zu geben   Was warn das noch Zeiten, als die Nationalelf Lieder eingesungen hat, da wurden dem geneigten Fußballfan wenigstens noch seriöse Fakten präsentiert. Und wenn ich als jüngerer Fußballfan Interviews aus den 70ern oder 80ern höre oder lese kommen mir fast die Tränen, dass diese Informationskultur rund um den Fußball verloren gegangen ist.

Immer diese bescheuerte träumerische Verklärung der Vergangenheit. Und wer sich hier im Forum über den Kommerz aufregt kann ja mal bei Sponsoren rumfragen, ob sie das Geld mit dem die Übertragungen, Stadien, professionellere Rahmenbedingungen für die Vereine finanziert werden auch ohne Werbung zuschießen, so als Subvention für Oldschoolfans.

Wenn ich mir anschau was da früher teilweise rumgeholzt wurd in der Bundesliga bin ich doch relativ dankbar für den Kommerz. Da zahl ich dann auch 25 € für Sky ...
#
Achja und zu den Leuten die sich immer über die ach-so-unwissenden Kommentatoren aufregen: Ich will mal sehen was ihr da 90 Minuten palavert in einem Spiel. Live, ungeschnitten, mit nem Knopf im Ohr, umgeben von anderen Brüllaffen und 50.000 im Stadion. Das wär sicherlich viel hochwertiger und niemand würd sich hinterher aufregen und meinen ihr hättet Dünnpfiff erzählt.

Und man kann die Spieler und Trainerinterviews natürlich auch sein lassen. Abpfiff, zack, Werbung und direkt die Sat.1 Sitcom hinterher. In der Werbung bitte die Nachrichten und vorm Anpfiff mit GZSZ alles einleiten.

Ich denke die meisten Interviewer da sind zehnmal kompetenter was das Interviewen angeht als die Möchtegernkritiker hier immer, aber wenn Jupp und Co. immer ihre Standardfloskeln raushauen oder die meisten Fußballer kaum 2 Sätze deutsch am Stück rausbekommen machts natürlich viel Sinn denen tiefenpsychologische Fragen zum Fußball zu stellen.
#
Hackentrick schrieb:
Ich sehe bei diesen 'Spielen' - auch wenn es schon genügend erwähnt wurde - den Fussball immer mehr untergehen.

Die Art der Vorberichterstattung, die sogenannten Halbzeitanalysen, die Interviews nach dem Spiel. Alles nur kurze, sinnfreie Statements, um die Werbeblöcke anzukündigen. Die Werbeblöcke - ich werde da aggressiv...

Ich bleibe dabei: CL und EL im Fernsehen ist eine Beleidigung für den kompetenten Fussballfan. Irgendwelche Praktikanten am Mikrofon oder als Kommentator, die anscheinend nie selbst Fussball gespielt haben (anders kann ich mir manche Interpretationen bei Zweikampfverhalten, Fouls oder Schwalben nicht erklären). Von diesen ständigen unsäglichen Gewinnspiel-Einblendungen, die mich persönlich erheblich beleidigen, will ich gar nicht erst reden...

"David Alaba, war Ihnen bewusst, dass das eine Bilderbuch-Vorlage war?" Mein Gott, scheisse... Ein Spieler bekommt an der Aussenbahn den Ball und flankt ihn direkt flach nach innnen. M.E. ganz normaler Vorgang in einem Spiel. So kenne ich das zumindest, wenn man über die Aussen kommt...

Ich kann sie nicht mehr hören, die Kommentatoren auf Kabel1, SAT1, Sport1 und auch auf ARD und ZDF. Werbebedruckte Pappklatscher, Pseudo-Experten die die Super-Slow-Motion analysieren... kotzt mich alles an!

Sorry - das musste mal raus...


muss ich dir aber recht geben. gerade die werbeblöcke sind eine frechheit. 15 minuten HBZ pause teilen sich wie folgt auf (keine übertreibung, ist einfach so):

-7 min. werbung

-der kerner (den hab ich gefressen) betritt die bildfläche und sagt etwas wie: "bayern führt zur HBZ mit 1:0, wir schauen uns mal das tor an. ... kann bayern in HBZ2 noch einen draufsetzen? übrigens haben wir für sie noch etwas zu gewinnen, hier ein auto von blablabla mit blablabla ausstattung"

-7 min. werbung




so bekommt man auch 15 minuten rum...übrigens ist das auch die vorgehensweise in den letzten 15 minuten vor den montags spielen im dsf...da kotze ich jedesmal...
#
AKUsunko schrieb:
Hackentrick schrieb:
Ich sehe bei diesen 'Spielen' - auch wenn es schon genügend erwähnt wurde - den Fussball immer mehr untergehen.

Die Art der Vorberichterstattung, die sogenannten Halbzeitanalysen, die Interviews nach dem Spiel. Alles nur kurze, sinnfreie Statements, um die Werbeblöcke anzukündigen. Die Werbeblöcke - ich werde da aggressiv...

Ich bleibe dabei: CL und EL im Fernsehen ist eine Beleidigung für den kompetenten Fussballfan. Irgendwelche Praktikanten am Mikrofon oder als Kommentator, die anscheinend nie selbst Fussball gespielt haben (anders kann ich mir manche Interpretationen bei Zweikampfverhalten, Fouls oder Schwalben nicht erklären). Von diesen ständigen unsäglichen Gewinnspiel-Einblendungen, die mich persönlich erheblich beleidigen, will ich gar nicht erst reden...

"David Alaba, war Ihnen bewusst, dass das eine Bilderbuch-Vorlage war?" Mein Gott, scheisse... Ein Spieler bekommt an der Aussenbahn den Ball und flankt ihn direkt flach nach innnen. M.E. ganz normaler Vorgang in einem Spiel. So kenne ich das zumindest, wenn man über die Aussen kommt...

Ich kann sie nicht mehr hören, die Kommentatoren auf Kabel1, SAT1, Sport1 und auch auf ARD und ZDF. Werbebedruckte Pappklatscher, Pseudo-Experten die die Super-Slow-Motion analysieren... kotzt mich alles an!

Sorry - das musste mal raus...


muss ich dir aber recht geben. gerade die werbeblöcke sind eine frechheit. 15 minuten HBZ pause teilen sich wie folgt auf (keine übertreibung, ist einfach so):

-7 min. werbung

-der kerner (den hab ich gefressen) betritt die bildfläche und sagt etwas wie: "bayern führt zur HBZ mit 1:0, wir schauen uns mal das tor an. ... kann bayern in HBZ2 noch einen draufsetzen? übrigens haben wir für sie noch etwas zu gewinnen, hier ein auto von blablabla mit blablabla ausstattung"

-7 min. werbung




so bekommt man auch 15 minuten rum...übrigens ist das auch die vorgehensweise in den letzten 15 minuten vor den montags spielen im dsf...da kotze ich jedesmal...


Die Werbeerlöse sinken, die Kosten für die Übertragungsrechte steigen. Wie sollen die Sender sich finanzieren, wenn nicht durch Werbung?

Bist du auch so ein Mensch, der mit Adblock durchs Internet surft und hofft, dass die Webmaster auch für umsonst arbeiten?
#
BryterLyter schrieb:
AKUsunko schrieb:
Hackentrick schrieb:
Ich sehe bei diesen 'Spielen' - auch wenn es schon genügend erwähnt wurde - den Fussball immer mehr untergehen.

Die Art der Vorberichterstattung, die sogenannten Halbzeitanalysen, die Interviews nach dem Spiel. Alles nur kurze, sinnfreie Statements, um die Werbeblöcke anzukündigen. Die Werbeblöcke - ich werde da aggressiv...

Ich bleibe dabei: CL und EL im Fernsehen ist eine Beleidigung für den kompetenten Fussballfan. Irgendwelche Praktikanten am Mikrofon oder als Kommentator, die anscheinend nie selbst Fussball gespielt haben (anders kann ich mir manche Interpretationen bei Zweikampfverhalten, Fouls oder Schwalben nicht erklären). Von diesen ständigen unsäglichen Gewinnspiel-Einblendungen, die mich persönlich erheblich beleidigen, will ich gar nicht erst reden...

"David Alaba, war Ihnen bewusst, dass das eine Bilderbuch-Vorlage war?" Mein Gott, scheisse... Ein Spieler bekommt an der Aussenbahn den Ball und flankt ihn direkt flach nach innnen. M.E. ganz normaler Vorgang in einem Spiel. So kenne ich das zumindest, wenn man über die Aussen kommt...

Ich kann sie nicht mehr hören, die Kommentatoren auf Kabel1, SAT1, Sport1 und auch auf ARD und ZDF. Werbebedruckte Pappklatscher, Pseudo-Experten die die Super-Slow-Motion analysieren... kotzt mich alles an!

Sorry - das musste mal raus...


muss ich dir aber recht geben. gerade die werbeblöcke sind eine frechheit. 15 minuten HBZ pause teilen sich wie folgt auf (keine übertreibung, ist einfach so):

-7 min. werbung

-der kerner (den hab ich gefressen) betritt die bildfläche und sagt etwas wie: "bayern führt zur HBZ mit 1:0, wir schauen uns mal das tor an. ... kann bayern in HBZ2 noch einen draufsetzen? übrigens haben wir für sie noch etwas zu gewinnen, hier ein auto von blablabla mit blablabla ausstattung"

-7 min. werbung




so bekommt man auch 15 minuten rum...übrigens ist das auch die vorgehensweise in den letzten 15 minuten vor den montags spielen im dsf...da kotze ich jedesmal...


Die Werbeerlöse sinken, die Kosten für die Übertragungsrechte steigen. Wie sollen die Sender sich finanzieren, wenn nicht durch Werbung?

Bist du auch so ein Mensch, der mit Adblock durchs Internet surft und hofft, dass die Webmaster auch für umsonst arbeiten?


es ist nicht mein problem, wie sich die fernseh sender finanzieren. die helfen mir bei meinen fix kosten auch nicht, ganz im gegenteil, die sagen ich soll für 5 euro die minute beim gewinnspiel anrufen...

also bei den armen, armen fernsehsender hält sich mein mitleid stark in grenzen
#
BryterLyter schrieb:
Bist du auch so ein Mensch, der mit Adblock durchs Internet surft und hofft, dass die Webmaster auch für umsonst arbeiten?

es gibt noch Leute, die sich diesen Werbemüll freiwillig antun? Unverständlich.
#
Es gibt leute die sich bei einem nicht-eintracht-spiel die "Halbzeitanalyse" anschauen?

Ich nutze die Zeit lieber zum:
- Bier holen
- Zigarette rauchen
- aufs Klo gehen
- schnell mal im Eintrachtforum surfen
- anderes sinnloses Hartz-4 TV anschauen

Finds deswegen nicht so störend. Schlimmer find ich Boxen auf RTL.... Nach jeder Runde Werbung  
#
Muss ich euch recht geben was da momentan in Fernseh abgeht in Sachen Sport und Werbung und das nicht auszuhaltende Gelaber von Kommentatoren ist reine Frechheit.

In den 90 zigern waren das noch richtige Kommentatoren passende Stimme, passende Kommis zu jeder Spielscene und richtig informative Interviews und was heute auf SAT 1,Kabel abgeht ist reine Verdummung des Zuschauers,da kann man nur aufs Klo gehen und eine Runde kotzen!

mein momentaner Favorit wenn es um die dümmste und nichtauszuhaltende Fernsehgestaltung geht ist Sport 1: Nachmittags 4 Stunden Quizshow wo man nach 2 Minuten die Lösung raus hat und fast ganze Nacht irgendwelche 0815 Tittenshows    also wenn ein Sender sich mit so nem Dreck am Leben halten muss, dann soll er lieber gleich abgeschaltet werden, damit tut er Milionnen Bürgern einen riesen Gefallen    

mit Sport hat das wenig am Hut...
#
SGEAREK_MTK schrieb:

mein momentaner Favorit wenn es um die dümmste und nichtauszuhaltende Fernsehgestaltung geht ist Sport 1: Nachmittags 4 Stunden Quizshow wo man nach 2 Minuten die Lösung raus hat und fast ganze Nacht irgendwelche 0815 Tittenshows    also wenn ein Sender sich mit so nem Dreck am Leben halten muss, dann soll er lieber gleich abgeschaltet werden, damit tut er Milionnen Bürgern einen riesen Gefallen    

mit Sport hat das wenig am Hut...


das blöde ist, als ich noch klein war, lief eigentlich fast den ganzen tag dsf und es kam fast immer irgendwas über sport, außer morgens. jetzt ist es wie du sagst, nur noch eine plattform für werbung und titten...

nervig, vorallem weil sie trotz der ganzen einnahmen durch quiz spiel usw. trotzdem jede fussballsendung mit werbung zerbomben...so macht fussball gucken keinen spass...

bei hattrick kommt fast nach jeder gezeigten spielhälfte werbung und ich meine nicht live-übertragungen sondern auch in den halbzeiten der 15 minuten zusammenfassungen am wochenende  

und wie der herr buschmann letztens in seiner talksenung für blöde ausgquatscht hat, dauert eine normale werbung bei sport1 fast 8!!! minuten. kein wunder, dass hattrick am freitag über eine stunde geht, obwohl nur 3 spiele a 15 minuten gezeigt werden.

egal jetzt... genug ausgekotzt
#
sahin und altintop in der startaufstellung
#
Chelski in Front und auf dem Weg Richtung Messi..
#
1:0 Chelsea
#
Roooonaldo zum 1:0
#
1:0 Real
#
Benfica nur noch zu 10
#
Sprudel schrieb:
Benfica nur noch zu 10


Sind das nervige Laberköppe, die Portugiesen. Letztes Trainingslager in Düsseldorf gemacht?

#
tutzt schrieb:
Sprudel schrieb:
Benfica nur noch zu 10


Sind das nervige Laberköppe, die Portugiesen. Letztes Trainingslager in Düsseldorf gemacht?

 


Mit dem Spruch hast Du den Thread gekillt.

Bei Chelsea - Benfica ist nochmal Spannung drin für ein paar Minuten.
#
Hammersbald schrieb:
tutzt schrieb:
Sprudel schrieb:
Benfica nur noch zu 10


Sind das nervige Laberköppe, die Portugiesen. Letztes Trainingslager in Düsseldorf gemacht?

 


Mit dem Spruch hast Du den Thread gekillt.

Bei Chelsea - Benfica ist nochmal Spannung drin für ein paar Minuten.


Gut, jetzt nicht mehr...


Teilen