Eine kleine Erweiterung der Site könnte das Problem diverser Fans lösen.
Mein Vorschlag geht in Richtung der Erweiterung der Site um eine Fan Datenbank.
Diese soll den Zweck haben, eine Zusammenführung von Fans aus Städten und Regionen stark zu vereinfachen.
Es würde schon reichen, wenn man bei der Anmeldung neben Nickname und Emailadresse auch die eigene PLZ angeben würde.
Dann wäre nur noch ein kleine Menüpunkt zu erstellen, in dem man mit einer Suchfunktion die in der nähe wohnende Fans ausfindig machen kann.
Mit diesen könnte man vielleicht durch eine Art Mitteilungsbox (z.B. wie bei Ebay) in Kontakt treten.
Mit dieser Maßnahme würde meiner Meinung nach folgendes begünstigt werden: -> Fan Club Neugründungen -> neue Mitglieder in den Fan Clubs -> dadurch mehr Zuschauer (man fährt halt lieber mit ein paar Kumpels in´s Stadion als alleine) -> usw.
Mein Vorschlag geht in Richtung der Erweiterung der Site um eine Fan Datenbank.
Diese soll den Zweck haben, eine Zusammenführung von Fans aus Städten und Regionen stark zu vereinfachen.
Es würde schon reichen, wenn man bei der Anmeldung neben Nickname und Emailadresse auch die eigene PLZ angeben würde.
Dann wäre nur noch ein kleine Menüpunkt zu erstellen, in dem man mit einer Suchfunktion die in der nähe wohnende Fans ausfindig machen kann.
Mit diesen könnte man vielleicht durch eine Art Mitteilungsbox (z.B. wie bei Ebay) in Kontakt treten.
Mit dieser Maßnahme würde meiner Meinung nach folgendes begünstigt werden:
-> Fan Club Neugründungen
-> neue Mitglieder in den Fan Clubs
-> dadurch mehr Zuschauer (man fährt halt lieber mit ein paar Kumpels in´s Stadion als alleine)
-> usw.
Na, was sagt Ihr dazu?
http://www.fanabteilung.de/portal/efc.php