>

*** S T O P dem F L A S H ***

#
hallo it,

sorry aber nach ein paar tagen muss ich mein lob zurückziehen, neues design ok, aber der rest ist schlechter als vorher, news unübersichtlich, ladezeiten (habe 2mbit) super schlecht und vor allem die flashs kann ich nicht mehr sehen ....

flash ist ja was schönes wenn man etwas einmal ansieht aber auf die dauer nervt es .... macht doch mal eine umfrage ... wie gesagt es sieht schön aus aber wenn man es immer wieder aufurft / aufrufen muss nervt es tierisch !!!

also bitte STOP dem FLASH !!!

danke
gruß wt
#
nachtrag:

update server ....

das liegt sicherlich nicht am server... wenn es vorher schnell war und jetzt nicht mehr dann liegt es an der programmierung und z.b. eben am flash !!!!

natürlich kann man durch updates auch immer etwas erreichen, aber warum meint heute eigentlich jeder wenn es langsam ist muss was neues an hardware her ???

das ist wie mit den festplatten früher hat eine 500mb platte nicht mehr ausgereicht heute eine 80GB, weil keiner mehr auf schlankheit (programmierung / programme / etc.) achtet !!!

gruß wt
#
Eigentlich wollte ich gestern abend antworten, aber da war alles so langsam, dass ich einfach keine Chance hatte. Heute morgen geht es besser...

Ich war auch mal in einer online-Truppe beschäftigt (redaktionell, nicht von der Technik-Seite) und auch wir bastelten öfter mal an einem Relaunch. Das wichtigste, was ich damals gelernt habe, war, Performance rules!!! Die schönsten animierten, bunten, bebilderten Seiten mit 1000 Infos helfen mir gar nichts, wenn das ganze nicht flüssig läuft. Und zwar nicht nur beim Standleitungsuser mit wahnsinns Datenraten, sondern auch beim Wald-und-Wiesen-ISDN-Nutzer - ja, im Zweifelsfall muss ich auch einem Analog-Modem die Chance geben, die Seite zu laden.

Damals haben wir zweimal (!) den Relaunch der Site nach einem halben Tag abgebrochen und auf das alte System zurückgegriffen. Bei 15 Mio. PIs/Monat war uns das Risiko einfach zu groß, die User dauerhaft zu verlieren.

Mich werdet Ihr hier dauerhaft eh nicht los, aber meine Nerven strapaziert Ihr ohne Ende. Winkeltreffer hat vollkommen recht: Weniger ist manchmal mehr! Ich hoffe, dass die annehmbare (immer noch nicht gute!) Performance heute morgen ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Ansonsten macht Ihr doch einen guten Job!

Gruß

Dave Mitchell
#
Ich nehme alles zurück! Der letzte Eintrag hat schon wieder ewig gedauert. Dabei wurden Datenmengen übertragen, als hätte ich den Gesamtinhalt des Großen Brockhaus abgerufen...

Ich bin jetzt mal für vier Wochen weg (eine Woche Frustpause, drei Wochen Urlaub) und hoffe, dass danach die alte Performance wieder da ist...
#
Kann mich dem nur anschliessen. Bitte, bitte macht die website wieder so schnell wie frueher. Performance ist mit Abstand das wichtigste Kriterium und die ist leider wesentlich schlechter als vorher. Und hoert bitte auf Euch einzureden es liegt an der hoeheren userzahl. Da seit Ihr schlecht beraten, wer immer Euch das erzaehlt. Es liegt an der Programmierung und am Flash. Wir hatten mit unserer Firmen Website ein aehnliches Problem. Die Foren sind schon fast unbrauchbar geworden so langsam ist es zum Teil und das mit DSL Anschluss und einem superneuen und leistungsstarken PC...Wen interessiert denn am Mittwoch nach dem Spiel immernoch die Flashmitteilung Eintracht geht an der Ostsee baden??Also bitte back to the basics. Eure Intensionen sind gut aber die Ausfuehrung leider noch nicht..
#
hallo it,

es scheint etwas schneller zu sein, aber wie gesagt ich habe hier 2mbit... eben auch der user mit 56kb sollte es benutzen können ohne ein heimpsiel zu verpassen...

nun gut es ist schn schneller geworden, aber schaut doch bitte mal wieviel da nachgeladen wird und zwar bei jedem klick (forum beitrag x > neuer aufruf nachladen > antworten neuer seitenaufruf nachladen.... mir scheint es als ob hier immer und immer wieder sehr viel nachgeladen wird..... ich bin mir nicht ganz sicher aber früher war der ladevorgang nach 20-30 sek fertig (komplett!), heute wird die seite dann zwar angezeigt aber es wird immer noch nachgeladen (musik, flash und was auch immer...

weniger ist mehr, ich komme regelmässig und gerne auf die seite aber wenn das alles so bleibt macht das keinen spaß mehr...

es geht mir auch nicht darum alles mies zu machen, es gibt, wie ich gesagt habe, auch das eine oder andere was echt gelungen ist...

nur bitte hört nicht auf webdesigner die wollen nur design, performance haben die noch nie gehört

gehe ich recht in der annahme das wenn es jetzt yum.sports macht, das ms mit der seite nichts mehr zu tun hat ???

gruß wt
#
Hallo,
dass die Ladezeiten so hoch sind liegt definitv nicht am Flash. Der einzige Grund liegt darin, dass durch einige interaktive Extras, der Traffic enorm gestiegen ist. Wir bewegen uns da, wenn das so weitergeht) in Bereichen bis zu 600 GB (beim alten Auftritt waren es höchstens 200 GB gewesen.
Aber, da diese Info die Lage nicht verbessert, sind wir am überlegen, in der kommenden Woche ein weiteren Server anzuschaffen.
Viele Grüsse und die ersten drei Punkte am morgigen Samstag.
Jan Schneider / IT
#
hallo it,

aber das ist ja genau das was wir bemängeln "durch den interaktiven ....." vorher 200 GB nun 600 GB..... schlank = performance .... sicherlich kann man heute nicht mehr so schlank wie frührer, aber man kann versuchen schlanker zu sein indem man das eine oder andere dann eben doch nicht macht .....wenn es heute 600gb sind dann freut das sicherlich den provider von euch und den provider vom fan / surfer, aber nicht die, die es zahlen müssen (traffic / onlinezeit) also euch als betreiber und uns als surfer....

es gibt wirklich keinen grund etwas grundsätzlich zu ändern was gut ist (würde niemand tun), das spricht ja nicht dagegen neue features aufzunehmen und designs (bilder, etc.) auszutauschen...

das mit dem "würde niemand tun" nehme ich zurück, leider tun es viel zu viele und deshalb wird ja nach jedem softwareupdate/jeder neuerung alles verschlimmbessert (erlebe ich oft genug da ich in der edv arbeite)

ach ja einen verbesserungsvorschlag habe ich noch:
wenn man auf einen beitrag antworten möchte und noch nicht eingelogt ist, dann kommt auf einen hinweis bitte einlogen, logt man sich dann ein kommt man auf eine hauptseite und man muss wieder erst zum beitrag hinklicken... wäre es nicht möglich direkt ein login feld hochkommen zu lassen (extra fenster) und nach dem login geht dieses wieder zu und man kann direkt antworten... ich loge mich meistens erst ein wenn ich wirklich was schreiben möchte.....

ebenfalls grüße und hoffentlich 3 punkte heute
wt

#
Hi,

wollte mal als ein 56'er Antworten. Da ich in letzer Zeit viel unterwegs bin und mich über mein Notebook mit einem 56K Modem einwähle, kann ich nicht sagen das es für mich wirklich schlimm wäre, was die Preformace angeht. Mir kommt es sogar vor, als wenn ich im Büro bin (2MBit) der Unterschied größer ist. Wohl weil der Explorer (oder anderer Browser) mehr Daten verarbeiten muss.

Ich finde das Design schön und auch die Preformance macht mir nicht zu schaffen.

Grüße
#
jetzt ist es auch bei mir schnell und warum ??

achtet mal auf die sponsoren, da wird nichts mehr angezeigt, kein sponsor, keine animation.... somit wird auch nix mehr nachgeladen und der traffic ist wieder normal...

gruß wt
#
Unter Sponsoren läuft bei mir immer noch der Flash-Film. Oder reden wir aneinander vorbei und Du meinst was anderes?!?

Grüße
#
Also ich könnte mir denken woran es liegt...und zwar hab ich auf der Arbeit am Pc kein Flash installiert und dort wird mir der obere Frame mit dem menü anders angezeig,eben Standard-HTML, und die Sponsoren wechseln auch nich ständig...hier bei mir am eigenen PC ist Flash installiert und damit auch nen anderes Menü und wechselnde Spnsoren.
#
Wollte nur noch hinzufügen, dass bei mir gar nix nachgeladen wird. Wenn die Seite einmal steht, dann läuft sie
#
So,nu bin ich auf der Arbeit....das obere Menü ist einfaches HTML, die Sponsoren wechseln auch nur beim Seitenwechsel, aber komischerweise müsste ich auf diesem Rechner auch das Flash-Kram sehen,tu ich aber nicht....warum @IT?


Teilen