Hallo! Also wir haben YUM mal prüfen lassen und möchten einen kleinen Irrtum von Winkeltreffer aufklären. Die Seiten sind nicht wg. Flash so langsam. Durch Flash wurde die Ladezeit eher noch verkürzt. Das Problem ist in der Tat der Traffic aber lest selbst:
Von YUM erhielten wir folgende Mail:
Der Server ist langsam, weil die Zugriffszahlen konstant um das 4-5 fache höher sind, als in früheren Spitzenzeiten (kurz nach dem Spiel). Der Traffic ist nur ein Resultat davon. Der langsame Geschwindigkeitseindruck kommt dadurch zustande, dass der Server wg. Überlastung zu langsam antwortet.
Die Ladezeit jeder einzelnen Seite konnten wir reduzieren (sogar DANK Flash/CSS). Eine Durchschnittsseite war früher 56 KB groß, heute 43 KB. Die neue Seite ist also schlanker als die alte, aber durch die Überlastung des Servers (noch) nicht performanter.
also wenn das mit dem flash und der größe so ist ok...aber eines glaube ich auf keinen fall, es gibt sicherlich nicht auf einmal das 3 facht an zugriffen (also statt 10.000 surfen nun 30.000) das kann nicht sein !! der traffic kommt von der neuen seite !!!
macht bitte mal folgendes ... ruft die seite auf und geht dann z.b. ins forum, wenn möglich laßt eine firewall oder was auch immer mitlaufen und schaut euch u.a. mal die cookies an...
früher war die seite nach 30 sek. fertig geladen ! heute wird permament etwas nachgeladen, ich habe mir das mal mit dem ganz normalen Status der Internetverbindung angesehen, der datenstrom reißt nicht ab, immer und immer wieder fließen daten, es wird gesendet und es wird hauptsächlich empfangen, das kann nicht vom flash kommen und das kann nicht von der musik kommen, aber ich sage euch woher das kommt, das sind alles cookies die für sponsoren gesetzt werden...
und das geht endlos so weiter, sponsor auf sponsor... possman, ricoh, hr2, helaba, licher, hassia, hankook, usw. usw., sind ja nicht gerade wenig sponsoren, der datenstrom reißt nie ab, ich weiß nicht ob das schon immer so war, wenn nicht dann ist es klar warum der traffic nun so stark gestiegen ist...
das mit dem neuen server macht ggf. trotzdem sinn, es gab ja immer wieder mal probleme bei hoher last...
ansonsten fällt mir nichts mehr ein warum auf einmal der traffic trotz seiten die schlanker sind so hoch ist, an eine verdreifung an eintracht fans kann ich aber nicht so recht glauben...wäre aber schön ...
gruß wt
ps: wäre schön wenn ihr über meinen vorschlag mit dem login nachdenkt...
es sind die cookies und es sind die sponsoren... früher wurde wenn ich micht richtig erinnere immer bei aufruf der seite ein sponsor angezeigt, hat man dann etwas anderes aufgerufen wurde wiederum ein sponsor angezeigt, aber immer nur einer, jetzt werden die sponsoren nach zeit gewechselt und immer wenn das geschieht werden cookies gesendet und eben die animation für den sponsor, genau dadurch gibt es permanenten traffic...
ich komme z.zt. nur über die homepage von http://www.sge4ever.de/index2.htm auf eure seite hier...und es läuft auch noch verdammt schnell...könnte mir das bitte mal einer erklären! thanks!
Also wir haben YUM mal prüfen lassen und möchten einen kleinen Irrtum von Winkeltreffer aufklären.
Die Seiten sind nicht wg. Flash so langsam. Durch Flash wurde die Ladezeit eher noch verkürzt. Das Problem ist in der Tat der Traffic aber lest selbst:
Von YUM erhielten wir folgende Mail:
Der Server ist langsam, weil die Zugriffszahlen konstant um das 4-5 fache
höher sind, als in früheren Spitzenzeiten (kurz nach dem Spiel). Der
Traffic ist nur ein Resultat davon. Der langsame Geschwindigkeitseindruck
kommt dadurch zustande, dass der Server wg. Überlastung zu langsam
antwortet.
Die Ladezeit jeder einzelnen Seite konnten wir reduzieren (sogar DANK
Flash/CSS). Eine Durchschnittsseite war früher 56 KB groß, heute 43 KB. Die
neue Seite ist also schlanker als die alte, aber durch die Überlastung des
Servers (noch) nicht performanter.
Beste Grüße
Jens
also wenn das mit dem flash und der größe so ist ok...aber eines glaube ich auf keinen fall, es gibt sicherlich nicht auf einmal das 3 facht an zugriffen (also statt 10.000 surfen nun 30.000) das kann nicht sein !! der traffic kommt von der neuen seite !!!
macht bitte mal folgendes ...
ruft die seite auf und geht dann z.b. ins forum, wenn möglich laßt eine firewall oder was auch immer mitlaufen und schaut euch u.a. mal die cookies an...
früher war die seite nach 30 sek. fertig geladen !
heute wird permament etwas nachgeladen, ich habe mir das mal mit dem ganz normalen Status der Internetverbindung angesehen, der datenstrom reißt nicht ab, immer und immer wieder fließen daten, es wird gesendet und es wird hauptsächlich empfangen, das kann nicht vom flash kommen und das kann nicht von der musik kommen, aber ich sage euch woher das kommt, das sind alles cookies die für sponsoren gesetzt werden...
Cookie zugelassen: Cookie: SID=ee3f18a5c871c8b6a0e8982d33806d08 gesendet an http://www.eintracht.de/media/sponsoren/box/rmv.jpg
Cookie zugelassen: Cookie: SID=ee3f18a5c871c8b6a0e8982d33806d08 gesendet an http://www.eintracht.de/media/sponsoren/box/possmann.jpg
und das geht endlos so weiter, sponsor auf sponsor...
possman, ricoh, hr2, helaba, licher, hassia, hankook, usw. usw., sind ja nicht gerade wenig sponsoren, der datenstrom reißt nie ab, ich weiß nicht ob das schon immer so war, wenn nicht dann ist es klar warum der traffic nun so stark gestiegen ist...
das mit dem neuen server macht ggf. trotzdem sinn, es gab ja immer wieder mal probleme bei hoher last...
ansonsten fällt mir nichts mehr ein warum auf einmal der traffic trotz seiten die schlanker sind so hoch ist, an eine verdreifung an eintracht fans kann ich aber nicht so recht glauben...wäre aber schön ...
gruß wt
ps: wäre schön wenn ihr über meinen vorschlag mit dem login nachdenkt...
es sind die cookies und es sind die sponsoren...
früher wurde wenn ich micht richtig erinnere immer bei aufruf der seite ein sponsor angezeigt, hat man dann etwas anderes aufgerufen wurde wiederum ein sponsor angezeigt, aber immer nur einer, jetzt werden die sponsoren nach zeit gewechselt und immer wenn das geschieht werden cookies gesendet und eben die animation für den sponsor, genau dadurch gibt es permanenten traffic...
gruß wt
ich komme z.zt. nur über die homepage von http://www.sge4ever.de/index2.htm auf eure seite hier...und es läuft auch noch verdammt schnell...könnte mir das bitte mal einer erklären! thanks!
saluos
ElStefano