Mahlzeit zusammen. Auftritt ist nicht schlecht, aber die Geschwindigkeiten sind unter aller Sau (und das bei T1 Verkabelung). Vielleicht etwas weniger Animationen (WERBUNG) und dafür mehr Speed. Würde mich interessieren, wie die Auslastung der Server ist.
Die Geschwindigkeit ist tagsüber wirklich eine Zumutung. Ich habe heute mehrmals bis zu einer Minute warten müssen, bis sich eine Seite aufgebaut hat.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das es ein Serverproblem ist. Blos weil ich andere Software einsetze, wird ein Server nicht langsamer, aber man kann durch ungeschicktes Zugreifen auf den Server diesen dazu bringen immer langsamer zu werden. Ich glaube da eher an zu viele Zugriffe auf den Server, sprich andauernd wird irgendwas geöffnet und wieder geschlossen. Ich selber kenne mich mit dieser Art Programmierung nicht aus, aber ich schreibe andere Programme. Wenn ich da Probleme mit der Geschwindigkeit hatte, dann hatte ich entweder einen Trace mitlaufen oder hatte an irgendeiner Stelle andauernd Dateien auf und zu gemacht oder unnötige Schleifen durchlaufen. Auch das lesen unnützer Daten, die ich aktuell nicht brauche kann so ein Grund sein. Wenn dann diese unnötigen Zugriffe von hunderten Leuten gemacht werden, dann wird der Server logischerweise auch immer langsamer. Da sollte man einfach mal nachgucken, ich kenne kein Programm, welches man nicht noch beschleunigen kann, es findet sich immer etwas. Ich selber betreue ein Programm, in dem sich auch immer wieder mal eine Stelle findet, in der sich Zeit sparen lässt, manchmal nur messbar in Sekunden bei Millionen von Datensätzen. Bei mir an der Arbeit wird aber auch diese Art der Programmierung gemacht und daher weiss ich, das es mit der Geschwindigkeit auch da öfter Probleme gibt und es da auch des öfteren hiess, das es nicht am Programm liegt und jedes mal wurde was gefunden, was das Ganze beschleunigte. Es muss was gemacht werden, damit das Ganze hier auch tagsüber zumutbar wird.
ich wollte mich dazu eingetnlich nicht mehr äußern da man eh keine antworten mehr bekommt, ich und auch einige andere wollen hier sicherlich nichts mies machen....sonder ggf. helfen das performance problem zu lössen...
na ja ein bissel hat sich ja was getan.. es werden nicht mehr andauern cookies abgelegt und auch das nachladen hat aufgehört, somit sollte der traffic gesunken sein, insgesamt geht es schneller wenn man mal ein paar spitzenzeiten ausnimmt...
Auf wieviele Server ist der Auftritt verteilt ? Läuft das ganze eventuell auf einem Cluster? Wie sieht es denn mit einem Load-Balancing aus ??? So langsam verliert man nämlich die Lust hier vorbeizuschauen, wenn das so lange dauert.
ich bin etwas verwirrt: zuhause (DSL, IE - sicherheitseinstellungen mittel, recht neuer pc) geht es superschnell. im büro (gleiche Komponenten) komme ich nur ganz selten überhaupt auf die website - meistens bleubt die seite "weiß" - nut der Title ist erkennbar. An was kann das liegen?
Auftritt ist nicht schlecht, aber die Geschwindigkeiten sind unter aller Sau (und das bei T1 Verkabelung). Vielleicht etwas weniger Animationen (WERBUNG) und dafür mehr Speed.
Würde mich interessieren, wie die Auslastung der Server ist.
Adios Oxxenbach
Den Speed haben wir inzwischen mit Ausnahme von Spitzenzeiten (wie im Moment) im Griff.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das es ein Serverproblem ist. Blos weil ich andere Software einsetze, wird ein Server nicht langsamer, aber man kann durch ungeschicktes Zugreifen auf den Server diesen dazu bringen immer langsamer zu werden. Ich glaube da eher an zu viele Zugriffe auf den Server, sprich andauernd wird irgendwas geöffnet und wieder geschlossen. Ich selber kenne mich mit dieser Art Programmierung nicht aus, aber ich schreibe andere Programme. Wenn ich da Probleme mit der Geschwindigkeit hatte, dann hatte ich entweder einen Trace mitlaufen oder hatte an irgendeiner Stelle andauernd Dateien auf und zu gemacht oder unnötige Schleifen durchlaufen. Auch das lesen unnützer Daten, die ich aktuell nicht brauche kann so ein Grund sein. Wenn dann diese unnötigen Zugriffe von hunderten Leuten gemacht werden, dann wird der Server logischerweise auch immer langsamer. Da sollte man einfach mal nachgucken, ich kenne kein Programm, welches man nicht noch beschleunigen kann, es findet sich immer etwas. Ich selber betreue ein Programm, in dem sich auch immer wieder mal eine Stelle findet, in der sich Zeit sparen lässt, manchmal nur messbar in Sekunden bei Millionen von Datensätzen. Bei mir an der Arbeit wird aber auch diese Art der Programmierung gemacht und daher weiss ich, das es mit der Geschwindigkeit auch da öfter Probleme gibt und es da auch des öfteren hiess, das es nicht am Programm liegt und jedes mal wurde was gefunden, was das Ganze beschleunigte. Es muss was gemacht werden, damit das Ganze hier auch tagsüber zumutbar wird.
propain
ich und auch einige andere wollen hier sicherlich nichts mies machen....sonder ggf. helfen das performance problem zu lössen...
na ja ein bissel hat sich ja was getan.. es werden nicht mehr andauern cookies abgelegt und auch das nachladen hat aufgehört, somit sollte der traffic gesunken sein, insgesamt geht es schneller wenn man mal ein paar spitzenzeiten ausnimmt...
danke für keine infos...
gruß wt
So langsam verliert man nämlich die Lust hier vorbeizuschauen, wenn das so lange dauert.
Trotzdem nix für ungut - macht weiter so.
Noch drei Tage - und ich bin live dabei !!!!!