>

FC Magdeburg .. das nächste "Red Bull" Modell

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
geraeuschloser schrieb:
10 weiße und ein ... -das sind die Saarbrücker!


Hieß das net 10 weiße und ein N..... das sind die Offebacher Kicker zur Zeit als Kostedde bei denen war?


Es hieß: "10 Sch.wule und ein N.igger...", sowohl bei Offenbach als auch später bei Saarbrücken. Von daher sitzt man da als Eintracht Fan zumindest historisch im Glashaus.
#
Mainhattener schrieb:
[...]FC Sylt[...]

Davon hatte ich ehrlich gesagt bisher noch gar nix gehört. Hab mir dazu grad mal nen Beitrag auf wikipedia durchgelesen. Das ist ja fast noch übler, als Hoppenheim...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Pro Badesalz und Sabini.    

Nur nicht beim ZDF-Sportstudio, die sind ja der Meinung der Sketch wäre rassistisch, weil diese Narren nicht kapieren das man damit nur einigen Leuten einen Spiegel vorhält wie dumm sie sich verhalten (oder im Fall von uns Eintrachtfans verhalten haben, denn ohne unser komisches Verhalten gäbe es den Sketch nicht).

Zum Thema: Fuck off DFB, ihr miesen Typen macht durch eure Untätigkeit den Fussball kaputt und er verkommt immer mehr zur Show und zum Schaulaufen der Bonzen wer sich den schöneren Verein ergattert hat.
#
Die hier so gerne verwendeten Sprüche wie "Das klappt vielleicht am PC bei deinem Fußballmanager" könnten dadurch bald der Vergangenheit angehören.  
#
Forester schrieb:
Ist zwar völlig theoretisch, aber wie würde heute über Waldhof diskutiert werden, wenn Hopp statt 18,99 € denen die Geldmittel zur Verfügung gestellt hätte?


Ich finde Waldhof auch ohne Hopp saublöd.
#
Forester schrieb:
Ist zwar völlig theoretisch, aber wie würde heute über Waldhof diskutiert werden, wenn Hopp statt 18,99 € denen die Geldmittel zur Verfügung gestellt hätte?

Hopp hatte vorher bei Waldhof und Lautern angefragt, die wollten aber nicht das der Hopp dort rein redet, denn das war Bedingung das er dort einsteigt. Weil es dort nicht klappte ging er zu einem kleinen Dorfverein wo er sich alles erlauben konnte.

Und um die Frage zu beantworten, da würde genauso diskutiert werden. Warum sollte da nicht diskutiert werden? Ich hoffe es kommt ein besseres Argument wie die Ultrafreundschaft zwischen den Vereinen Mannheim und Frankfurt.
#
jayjay0911 schrieb:
Solange der Verein noch seinen ursprünglichen Namen behält, ist das meiner Meinung nach mit keinem RB Modell vergleichbar. Es bleibt ein Hoffenheim, Chelsea, ManCity (natürlich deutlich kleiner), wo ein reicher Mann / Konzern Geld reinpummt. Wenn RB nicht alle Vereine umbenennen bzw. neu gründen würde, wäre es das selbe.
Ich sehe zum einen keine Parallele zu den Red-Bull-Projekten, da nicht (wie in Leipzig) ein neuer Verein aus dem Boden gestampft wird und auch nicht (wie in Salzburg) ein Traditionsverein (durch neuen Namen, neue Farben, Geschichtsfälschung etc.) quasi abgeschafft wird.

So wie das aussieht, ist der Fall aber auch mit Hoffenheim nicht so ganz vergleichbar. Denn zum einen handelt es sich beim 1.FC Magdeburg nicht um einen Dorfclub, dessen natürlicher Lebensraum jahrzehntelang der tiefste Amateurbereich war, sondern um eine Mannschaft aus einer Landeshauptstadt mit wesentlich mehr Einwohnern als etwa Mainz, Wolfsburg oder Leverkusen. Zum anderen ist das ein Traditionsverein, der zumindest zu DDR-Zeiten erstklassig und 1974 sogar Europapokalsieger war. Hier würde also keine Mannschaft hochgepumpt, die gar nicht nach oben gehört, sondern eine, die eigentlich schon längst oben hätte sein müssen.

Natürlich wäre es schöner, wenn der Verein sich auf klassische Weise hocharbeiten würde (wobei: was ist schon klassisch? Ohne Sponsor geht es eh nicht, und für die meisten Ostclubs ist etwa beim Stand von Erzgebirge Aue Endstation). Aber im Osten geht es offenbar nicht mehr anders. Entweder Du findest einen großen Geldgeber oder Du bleibst klamm und bestenfalls zweit- bis drittklassig, wenn überhaupt. Mir wäre es jedenfalls lieber, einen Verein wie den FCM in der Bundesliga zu sehen als Wolfsburg oder Hopehome.
#
MolokoPlus schrieb:
FC Magdeburg gehört aufgelöst -  deren "Anhänger" eingesperrt.    


mit diesem dummen sinnfreien Beitrag disqualifizierst du dich selber.
#
eintr.adler schrieb:
MolokoPlus schrieb:
FC Magdeburg gehört aufgelöst -  deren "Anhänger" eingesperrt.    


mit diesem dummen sinnfreien Beitrag disqualifizierst du dich selber.


Wie Du meinst. Ich mag die Stadt genau wie deren Anhänger nicht. Meine Meinung. Danke.
#
MolokoPlus schrieb:
eintr.adler schrieb:
MolokoPlus schrieb:
FC Magdeburg gehört aufgelöst -  deren "Anhänger" eingesperrt.    


mit diesem dummen sinnfreien Beitrag disqualifizierst du dich selber.


Wie Du meinst. Ich mag die Stadt genau wie deren Anhänger nicht. Meine Meinung. Danke.

Das ist natürlich ein Grund die Anhänger einzusperren und den Verein aufzulösen...  
#
Schmidti.82 schrieb:
MolokoPlus schrieb:
eintr.adler schrieb:
MolokoPlus schrieb:
FC Magdeburg gehört aufgelöst -  deren "Anhänger" eingesperrt.    


mit diesem dummen sinnfreien Beitrag disqualifizierst du dich selber.


Wie Du meinst. Ich mag die Stadt genau wie deren Anhänger nicht. Meine Meinung. Danke.

Das ist natürlich ein Grund die Anhänger einzusperren und den Verein aufzulösen...  


Ich wüsste jetzt auch keinen triftigeren Grund für die umgehende Inhaftierung der SCM-Anhänger und die sofortige Auflösung des Vereins als MolokoPlus’ Vorlieben.  
#
Schmidti.82 schrieb:

Das ist natürlich ein Grund die Anhänger einzusperren und den Verein aufzulösen...  

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich wüsste jetzt auch keinen triftigeren Grund für die umgehende Inhaftierung der SCM-Anhänger und die sofortige Auflösung des Vereins als MolokoPlus’ Vorlieben.    


Dann fahrt mal nach Magdeburg. Dort würde euch das Lachen vergehen. Aber ich wünsch euch die Erlebnisse,(die ich nicht näher eingehen muss) die schon einige Frankfurter und auch bestimmt Fans von anderen Vereinen dort erlebt haben, keineswegs.  
#
So Moko...Gruß aus Magdeburg auch hier soll es einige Adler Fans geben und ein Visum zum raus gehen brauchen wir hier nicht. Ein sehr treffender und schöner Beitrag vom Adler Wiesbaden.

Was man hier mit dem FCM macht,seit nunmehr 22 Jahren ist einfach nur traurig,"Teilzeitmanagment" und Klüngellei auf billigen Niveau,zum "Glück" wird hier Handball   gespiel in der Bundesliga, .

ASAP, wer weiß wozu es gut war...ansonsten Idioten gibt es in jeder Stadt, gerade nachdem was wohl gegen Union gelaufen ist vor ein paar Jahren.

Gruß aus MD und hoffentlich geht es wieder hoch für die SGE.
Achso, vor jeder Bullipartie hängen wir den Flagge der SGE hoch, über den BVB & Co.  ,-) in unserer Sportsbar.(The Fan)
#
MolokoPlus schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Das ist natürlich ein Grund die Anhänger einzusperren und den Verein aufzulösen...  

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich wüsste jetzt auch keinen triftigeren Grund für die umgehende Inhaftierung der SCM-Anhänger und die sofortige Auflösung des Vereins als MolokoPlus’ Vorlieben.    


Dann fahrt mal nach Magdeburg. Dort würde euch das Lachen vergehen. Aber ich wünsch euch die Erlebnisse,(die ich nicht näher eingehen muss) die schon einige Frankfurter und auch bestimmt Fans von anderen Vereinen dort erlebt haben, keineswegs.  



Ich war schon oft im Magdeburg. Die Stadt ist zwar nun nicht wirklich schön, aber wirklich schlimm finde ich es dort nicht.
#
MolokoPlus schrieb:
Aber ich wünsch euch die Erlebnisse,(die ich nicht näher eingehen muss) die schon einige Frankfurter und auch bestimmt Fans von anderen Vereinen dort erlebt haben, keineswegs.  



Schreib doch mal, mich würde "Dein Erlebtes" im Vergleich zu anderen Erlebnisberichten und eigenen Erfahrungen schon interessieren.
#
http://www.bild.de/sport/fussball/hooligan/fan-idioten-greifen-magdeburg-spieler-an-23548122.bild.html

Und weiter gehts. Ist nur die Bild, aber der FCM bleibt weiter in den Schlagzeilen.
#
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Pro Badesalz und Sabini.    

Nur nicht beim ZDF-Sportstudio, die sind ja der Meinung der Sketch wäre rassistisch, weil diese Narren nicht kapieren das man damit nur einigen Leuten einen Spiegel vorhält wie dumm sie sich verhalten (oder im Fall von uns Eintrachtfans verhalten haben, denn ohne unser komisches Verhalten gäbe es den Sketch nicht).

Zum Thema: Fuck off DFB, ihr miesen Typen macht durch eure Untätigkeit den Fussball kaputt und er verkommt immer mehr zur Show und zum Schaulaufen der Bonzen wer sich den schöneren Verein ergattert hat.



Ähhh Badesalz haben genau disen Sketch im Aktuellen Sport Studio zum Besten gegeben....  
Nur so am Rande!
#
ThorstenH schrieb:
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Pro Badesalz und Sabini.    

Nur nicht beim ZDF-Sportstudio, die sind ja der Meinung der Sketch wäre rassistisch, weil diese Narren nicht kapieren das man damit nur einigen Leuten einen Spiegel vorhält wie dumm sie sich verhalten (oder im Fall von uns Eintrachtfans verhalten haben, denn ohne unser komisches Verhalten gäbe es den Sketch nicht).

Zum Thema: Fuck off DFB, ihr miesen Typen macht durch eure Untätigkeit den Fussball kaputt und er verkommt immer mehr zur Show und zum Schaulaufen der Bonzen wer sich den schöneren Verein ergattert hat.



Ähhh Badesalz haben genau disen Sketch im Aktuellen Sport Studio zum Besten gegeben....  
Nur so am Rande!



Das ist aber schon sehr lange her als der Sketch im ZDF kam, das war als der Sketch raus kam. Als es aber vor ein paar Jahren die Anti-Rassismusaktion des DFB mit der roten Karte gab, war der Rassismusvorwurf die Begründung des ZDF und Badesalz wurde wieder ausgeladen.
#
Im Fall Daniela Bauer hat die Staatsanwaltschaft gegen den "Pizzaservice" das Verfahren eingestellt, es wird gemunkelt, das die falsche Speisekarte vorlag.

Zu den Ausschreitungen in HDL, nunja der Frust aus über 22 Jahre Misswirtschaft entlädt sich nun mal,ich glaube die Leute hier in und um Magdeburg leben und Lieben Ihren Verein, sowas ist nicht gut zuheißen,aber es war absehbar.
Durch das schnelle Eingreifen der Security + Volkspolizei wurden nur ein paar Backpfeiffen verteilt.

Wenn bei 11 Spielern vom FCM nur 4 Leute einen Elfer schiessen wollen, ist das allzu menschlich,  .
Gruß


Teilen