Nikolov - 2- - zu anfang mit unsicherheiten, spaeter stark. Jung - 4 - ausreichend, nicht mehr und nicht weniger. Franz - 4 - solide Russ - 4 - solide Tzavellas - 3- - bester verteidiger, da nach vorne gelegentlich mal zu sehen. Meier - 5 - das war garnix. Schwegler - 5 - schwach Ochs - 3- - ausreichend, aber mit viel einsatz. Köhler - 4 - solide, sonst nix. Altintop - 4- - viel einsatz, sonst nix Gekas - 4- - macht er einen is alles ok, zuwenig gefuettert. war nicht seine schuld, konnte aber auch keine luecken reissen. Caio - 5 - machte da weiter, wo meier aufhoerte, das meisste falsch. Korkmaz - 5 - aufwachen!!!!!! Chris - -- - ohne wertung
sonderlob: baumann - einen torwart der regelmaessig eine solche leistung abliefert, wuensche ich mir bei uns, auch wenn beim gegner spielend, fuer mich bester mann auf dem platz. tadel: schiri. der freiburger muss beim handspiel runter, das tor war abseits, das gelb gegen schorsch fragwuerdig.
Nikolov eine kleine Unsicherheit, dann mehrmals mit top Reflexen!
Abwehr: Komplette Abwehr hat es nicht geschafft das Spiel ordentlich zu eröffnen. Hin- und her und hin- und her. Jung mit einigen recht blöden Abspielfehlern.
Mittelfeld: Kreativität NULL. Einzig Ochs hat ein wenig was versucht. Caio für mich absolut fehl am Platze. Ochs oder Jung hinterläuft ihn und er ignoriert ihn, als endlich mal Bewegung ins Spiel gekommen wäre. Kein Wunder dass ihn danach keiner mehr gesucht hat.
Sturm: Altintop war ja scheinbar DM oder ZM. Daher nur Gekas: Neben Oka der einzige Lichtblick am heutigen Abend. Wie grottig wäre das Spiel gewesen, wenn er nicht dabei wäre? Das möchte ich mir nicht ausmalen.
Nikolov: 2 (hielt heute gut) Jung: 4+ (musste heute in der erten Hälfte das Spiel machen,ist nicht seine Aufgabe) Franz: 5 Russ: 4 Tzavellas: 4 (gute Freistöße, sinnlos nach vorne geschlagene Bälle) Meier: 5 (nach dem starken Gladbach Spiel heut richtig schlecht) Schwegler: 4 (bemüht aber auch nicht in seiner Topform) Altintop: ? (heute einfach auf der komplett falschen Position aufgeboten,er ist kein 6er) Köhler: 5- (viel zu langsam im Spielaufbau, Ecken ein reines Ergernis) Ochs: 4+ (heute nicht so stark wie sonst,Privatduell mit Bastians) Gekas: 3+ (war heute die ärmste Sau auf dem Feld:Als einzige Spitze aufgeboten und dann immer hoch angespielt, machte aus den Anspielen noch das Beste) Trainer: 5 (Formation war heute ein Griff ins Klo, zu Hause kann man gegen Freiburg einfach nicht mit einem Stürmer spielen)
Anakiny schrieb: Nikolov - 2 - Am Anfang etwas unsicher, danach eine Bank. Jung - 3,5 - Hinten solide, nach vorne zu wenig. Franz - 4,5 - Schwaches Spiel. Russ - 4,5 - Schwaches Spiel. Tzavellas - 4 - Ein, zwei gute Standards, sonst schwach. Meier - 5,5 - Totalausfall Schwegler - 5 - Kaum präsent, lustlos. Ochs - 3,5 - Viele Stockfehler, aber engagiert. Köhler - 5 - Ohne Impulse. Hatte eine 100%ige die der Torwart gut hielt. Altintop - 4,5 - Hat gerackert. Gebracht hats wenig. Gekas - 5 - Ärgerlicher Auftritt, ohne Bindung und Engagement. Caio - 4 - Zwei gute Szenen. War schwer für ihn, weil zum Zeitpunkt seiner Einwechslung schon kaum noch was lief. Korkmaz - 5,5 - 10 Minuten gespielt, ohne teilzunehmen. Chris kam zu spät (was sollte diese Einwechslung 30 Sekunden vor dem Ende.)
Gekas 5? Ärgerlicher Auftritt?
Trotzdem konnte er sich selbst da noch öfter durchsetzen. Wo waren die Pässe von Altintop,Meier u. anderen in die Spitze? Gekas hat ne 3 verdient,so wie andere User schon bewertet haben-keinesfalls eine 5!
5 ist klar gerechtfertigt. Mich ärgert, dass er nicht arbeitet. Er hat sich nie 20 Meter zurückfallen lassen um den Ball mal zu erkämpfen, im Lauf aufs Tor zu gehen oder auch mal selbst seine Mitspieler einzusetzen. Pässe von Gekas auf Altintop oder Köhler? Fehlanzeige. Wenns nicht läuft muss man rackern, sich die Chancen erarbeiten und nicht nur rumstehen und dann die (zugegeben schwachen) hohen Bälle monieren.
Gut, da dies doch der offizielle Notenthread wird:
Nikolov - 2.0 - Hat uns heute lange Zeit das 0:0 gehalten, 2-3 Mal Weltklasse gehalten. Beim Gegentor natürlich machtlos. Der einzige Adler mit guter Leistung
Tzavellas - 3.5 - Hat mir heute Recht gut gefallen, auch wenn er offensiv oft unglücklich war.
Russ - 4.0 - Mit einigen Stellungsfehlern, aber auch 1-2 mal gut dazwischen. Dennoch zu passiv.
Franz - 4.0 - Wirkte mir heute nicht so präsent wie sonst immer, zu zögerlich, zu passiv.
Jung - 4.0 - Von seiner Seite ging heut zu viel Gefahr aus, nach vorne war das auch nicht besonders ansprechend, aber auch weil die Freiburger gut aufpassten.
Schwegler - 4.0 - Sehr unauffällig, konnte das Spiel nie richtig lenken. Zu passiv.
Meier - 5.0 - Alibipässe, nach vorne fast Null. Zu Recht in der 60. ausgewechselt.
Ochs - 4.5 - Nach seinen guten Spielen folgte heute ein schlechtes Spiel. Leider. Sorgte kaum für Gefahr über die Rechte Seite, teilweise mit Unkonzentriertheiten. Ging so gut wie nie die Linie mal lang.
Köhler - 4.5 - Auch er hatte einen schlechten Tag. Gelang ihm nicht viel und ein Köhler in Top-Form macht den Kopfball auch rein, wobei das natürlich auch eine Weltklasse-Parade war, muss man schon zugeben. Ansonsten auch über seinen Flügel kaum Gefahr.
Altintop - 5.0 - War er dabei? Viel zu passiv.
Gekas - 4.0 - Bemühte sich, aber unglücklich im Abschluss, was aber auch zum Teil an den Vorlagen lag. (z.B. die Flanke von Köhler, an die er irgendwie noch drankam). Hing ordentlich in der Luft und mühte sich umsonst vorne ab, auch weil aus dem Mittelfeld so gut wie kein Pressing kam.
----
Caio - 3.5 - Bemüht, hat auch mal einen aussteigen lassen, was vorher überhaupt nie der Fall war bei irgendeinem Spieler. Sensationelle Ballannahme aus der Luft. Dennoch konnte er diese lahme Mannschaft auch nicht mehr antreiben.
Wuschelblubb schrieb: Nikolov 2,0 Hat uns lange im Spielgehalten. Am Gegentor selbstverständlich bei der Situation schuldlos. Kam mir in der ersten Halbzeit so vor als hätte er die meisten Ballkontakte.
Jung 5,0 Nach vorne ging es noch, aber defensiv eine einzige Katastrophe. War vollkommen überfordert auf seiner Seite und Freiburg kam viel zu oft frei durch.
Franz 5,0 Kam garnicht in die Zweikämpfe. Viel zu weit weg von den Gegenspielern und auch ansonsten mit schlechtem Stellungsspiel.
Russ 5,0 Siehe Franz.
Tzavellas 3,5 Noch der einzige Defensivspieler der ab und zu eine gute Aktion hatte. Flanken waren eher schwach, die Standards dafür meist gefährlich. Aber hinten auch noch mit zu vielen Fehlern.
Schwegler 4,5 Eigentlich die ordnende Hand in unserem Spiel, aber heute mit kaum Bindung zum Spiel und vielen Alibipässen.
Meier 5,5 War praktisch gesehen nicht am Spiel beteiligt. Wirkte noch lethagischer als seine Mitspieler und hatte nicht die geringste Bindung zum Spiel.
Ochs 4,0 Sein bisher schwächstes Saisonspiel. Aber bei ihm war zumindest der Wille zu erkennen.
Köhler 5,0 Zu den Eckbällen sage ich nichts mehr. Aber er hatte auch kaum Bindung zum Spiel.
Altinflop 4,0 Erste Halbzeit war er noch der spielerische Lichtblitz für mich. Passte sich dann in der zweiten Halbzeit leider dem Niveau seiner Mannschaftskollegen an.
Gekas 3,5 War viel unterwegs, griff früh an... und wurde vom Rest vollkommen im Stich gelassen. Hätten heute alle seinen Einsatz gezeigt, wären wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Hätte die quasi selbst vorgelegte Chance in der zweiten Halbzeit aber ruhig verwandeln gekonnt.
Caio 4,5 Er versuchte wenigstens 1-2 mal ins 1 gegen 1 zu gehen und kam einmal gut auf der rechten Seite durch. Ansonsten viel Leerlauf.
Korkmaz - Chris -
Fazit: Hoch verdiente Niederlage, die mindestens ein Tor zu niedrig ausgefallen ist. Die Mannschaft macht da weiter wo sie die ersten beiden Spieltage begonnen hat. Man bekmomt langsam das Gefühl, dass sich die Mannschaft so oft den angeblich stärksten Kader seit langer Zeit selbst vorgehalten hat, dass sie glaubt es geht jetzt auch mit weniger Einsatz, Konzentration und Laufbereitschaft.
Gehen wir in Leverkusen mit der gleichen Einstellung ins Spiel und haben in der Abwehr erneut solche Lücken, dürfte der Spielverlauf analog zu dem aus der Vorsaison in Leverkusen sein.
P.S. Nach 4 Spieltagen ist mir die Lust auf Fussball schon wieder vollkommen vergangen, da ich das Gefühl habe, dass das eine ganz schwere und negative Saison werden könnte.
völlig d'accord mit deiner Einschätzung; hinzu kommt, dass wir nächsten Samstag gegen Nürnberg auch nichts reißen werden - die werden ähnlich auftreten, wie Freiburg heute. Bedenklich stimmen mich auch die Aussagen einiger Spieler, die auf eine ungute Dynamik in der Mannschaft schließen lassen.
Schlechteste Saisonleistung der Eintracht. Wenig Herz, aber auch defensiv gut stehende Freiburger. Die Mittelfeldzentrale hat heute nicht funktioniert, vor allem was die Offensive betrifft. Ansonsten ein Fehlpass am anderen. In einem Spiel, das eigentlich ein klassisches 0:0 ist, sieht der Schri-Assi am Ende die klare Abseitsstellung nicht. Das passt zu dem ganzen Gekicke heute. Es war ein Spiel zum Abschalten. Letztlich war es auch egal, ob man da noch einen Punkt holt.
Die 50 Punkte sind so unerreichbar. Dieses Ziel sollte man schnell ad acta legen und einen Mittelfeldplatz anvisieren. Potential hat das Team mehr. Heute hat es das aber nicht gezeigt. Allerdings wird Freiburg auch ein bisschen unterschätzt. Die haben nicht nur einen Lauf, sondern sind taktisch auch sehr gut aufgestellt. Ich glaube kaum, dass die um den Abstieg spielen werden.
Nikolov 2: Gleich zu Beginn mit einer wichtigen Parade, verkürzte später geschickt gegen Cisse. In der zweiten Hälfte nochmal mit einer Glazparade. Wurde nicht für seine Leistung belohnt. Am Gegentor schuldlos. Jung 4,5: Blieb lange Zeit blass, dann auch mit dem einen oder anderen Fehlpass. Zweite Hälfte leicht verbessert, aber ohne spürbare Akzente. Beim Gegentor nicht auf seiner Position. Franz 4,5: Steht beim Gegentor erst zuweit hinten drin und verliert dann das Kopfballduell. Eigentlich war's dann abseits. Aber es war halt die entscheidende Situation. Russ 4: Auch bisschen unglücklich, aber eigentlich kein Fehlverhalten, dort auf Nicu zu gehen. In seinem Rücken läuft Rosenthal weg. Ansonsten etwas besser als Franz. Tzavellas 4: Mit Licht und Schatten. Gute Phasen wechselten mit schlechten. Ochs 4: Kämpferisch wie immer, aber außer einem Weitschuss gelang auch ihm nicht viel. Meier 5: Fand nie richtig ins Spiel. Versuchte immer wieder mal das gewohnte Kurzpass-Spiel aufzubauen, aber öfter war dann ein Freiburger dazwischen. Insgesamt zu statisch. Schwegler 4,5: Etwas bissiger als Meier, aber auch mit Fehlpässen wie in der 6. Minuten, als Nikolov rettete, oder auch in weniger prekären Situationen. Einen Tick besser als Meier aber auch mit zu vielen Ballverlusten. Köhler 4,5: Erste Hälfte mit Fehlern am Stück. In der zweiten hälfte gelang ihm von allen noch am meisten. Rieb sich dann auf. Bis zu seiner Auswechslung. Hatte eine gute Kopfballmöglichkeit, die er leider nicht nutzte. Altintop 3: Machte von den ganzen Offensivspielern noch den besten Eindruck. Kämpfte mehr, behauptete auch mal einen Ball. War aber in einem Team ohne Laufarbeit auf sich alleine gestellt. Gekas 3,5: Die ärmste Sau auf dem Platz. Hing vorne in der Luft. Die zwei, drei Chancen, die er hatte, konnte er nicht nutzen, auch wenn er die Bälle nicht so schlecht verarbeitete. Immerhin versprühte er als Einziger so etwas wie Gefahr. Caio 4: Auch wenn ich kein ausgewiesener Caio-Fan bin. Mit seiner Einwechslung stand endlich jemand auf dem Platz, der auch mal im Dribbling an ein, zwei Freiburgern vorbeikam und beim Abspiel nicht jeden zweiten Ball verlor. Hatte mit seinem Freistoß sofort eine gute Chance. Klärte auch mit zwei Kopfbällen im eigenen Strafraum. Das war ok, nicht mehr und nicht weniger. Lief dann mit zunehmender Spielzeit auch nur hinterher. Auch weil die Mitspieler fehlten. Korkmaz ohne Note: Versuchte nochmal was zu reißen, kam aber zu spät. Chris ohne Note: Kam viel zu spät
Schirigespann 4,5: Bewertete die entscheidende Situation ganz falsch. Und passte sich somit dem Spiel an. Ein lächerlicher Freistoß vor dem Eintracht-Tor fiel auch noch auf, sowie das Handspiel des gelb-verwarnten Freiburgers, das Gelb-Rot hätte nach sich ziehen müssen. Skibbe: Im Prinzip die richtigen Wechsel. Hätte aber viel früher wechseln müssen. Die Wechsel brachten frischen Wind. Caio zur Halbzeit und Ümit nach 60 Minuten, Chris spätestens nach 75 Minuten hätten das Spiel noch für uns entscheiden können. Hätte am besten Köhler und Meier schon zur Pause auswechseln sollen.
Oka: 2- Zwei starke Paraden, sicher bei hohen Bällen, aber halt auch wieder einen Ball in die Mitte abklatschen lassen, wo mir dann doch wieder der Kamm schwillt.
Jung: 4- Ganz schwach. Machte heute wesentlich mehr nach vorn als letzte Woche, dafür aber mit einigen Fehlern in der Vorwärtsbewegung. Auch defensiv nicht immer auf der Höhe. Wieso trabte er lahmarschig nach hinten als Makiadi(?) völlig frei von außen nach innen ziehen und abspielen kann? Wo war er beim Gegentor, auch wenns abseits war? Hatte immerhin die meisten Ballkontakte... Ihm kann man so ne Leistung allerdings noch am ehesten mal verzeihen.
Franz: 5+ Verliert das entscheidende Kopfballduell vor dem Gegentor. Dazu unglaublich langsam, kam kaum in die Zweikämpfe. Cisse beschäftigte beide IVs und keiner hatte ihn wirklich im Griff, Franz am wenigsten. Am Mittwoch dann Chris für ihn.
Russ: 4 Hatte wie erwähnt auch seine liebe Mühe mit Cisse und kam ab und an zu spät. Gewann aber auch mal ein paar Zweikämpfe. Naja, 4. Spieltag; das ist so seine Zeit, wo er langsam in Form kommt.
Tzavellas: 3- Er hat manchmal ein paar technische Fehler drin, da wirst du verrückt, aber ab und an auch immer mal ein paar starke Szenen. Schaltete sich sehr oft mit nach vorn ein, mal gut, mal weniger. Defensiv eigentlich sehr ordentlich. Seine Fehlpassqoute muss er reduzieren. Seine Freistöße sind natürlich eine absolute Waffe.
Schwegler: 4- Sehr unauffällig heute. Wenn er mal den Ball hat, kommt zwar häufig auch mal was sinnvolles bei heraus aber insgesamt wirkte er mir zu lethargisch. Defensiv ebenfalls ausbaufähig...
Meier: 5- Das ist der Meier, den ich so nie wieder sehen wollte. Völlig unmotiviertes Herumgetrabe im Mittelfeld, als ob es um nichts geht, furchtbar...
Köhler: 5 Ballsicherheit ist was feines, aber wenn ich mich im Konter erst zwei mal um die eigene Achse drehe, denn Ball gegen 1 und dann 2 Spieler behaupte, hat sich der Gegner schon längst wieder sortiert, und mit dem Angriff hat sichs. Dazu kaum was produktives zu stand bekommen, die Ecken ein graus und defensiv hab ich da auch schon mehr von ihm gesehen.
Altintop: 4 Sehr engagiert, aber ihm gelang heute nicht viel...
Ochs: 4 Siehe Altintop. War ungewohnt...
Gekas: 4 Immerhin konnte man bei ihm sowas wie Kampf und lauffreude sehen, ansonsten war das nicht wirklich sein Spiel. Mehr konnte man eigentlich nicht erwarten, wenn er kaum sinnvolle Bälle bekommt und sinnlos nach vorn gedroschene Pässe aus der eigenen Hälfte gehören da sicher nicht dazu...
Caio: 1-2 gute Aktionen, ansonsten Ballverluste und Ego-Show. Kann nachvollziehen, dass er kaum noch angespielt wurde. In der Nachspielzeit versuchen nochmal mit Hacke am Gegner vorbeizugehen um dann hängen zu bleiben ist so unfassbar unnötig.
Erste Halbzeit schwach. Zweite Halbzeit grauenhaft, erschütternd. Es fehlt vor allem an der Einstellung. Isch ded die renne losse, als renne losse.
Nikolov 1,5 (Hat nur einen Ball fallen lassen. Einige Glanzparaden).
Jung 5,0 (erhebliche Wackler, nach vorne wenig) Russ 5,0 (Innenverteidigung ist nicht bundesligatauglich, sinnloses Gedresche nach vorne) Franz 5,5 (Innenverteidigung ist nicht bundesligatauglich. Lachhafte Faller). Tsavellas 5,5 (Welcher freundliche griechische Kneipier hat uns den denn empfohlen? Schlechtes Stellungsspiel, vollkommen sinnfreies Gedresche nach vorne).
Meier 5,5 (Sollte sich bei einer Modeagentur bewerben. Trägt neuerdings gelbe Schuhe spazieren. Das Tempo auf dem Laufsteg sollte ihm entgegen kommen). Schwegler 5,0 (Kein Führungsspieler, kann kein Spiel an sich reißen. Schlimme Abspielfehler). Köhler 4,5 (Hat sich noch einigermaßen bemüht. Blieb aber so gut wie immer hängen. 100%ige versiebt). Ochs 4,0 (Hat sehr stark begonnen, schöner Schuss. Baute minütlich immer mehr ab).
Altintop 4,5 (Hat sich bemüht, war aber nix Brauchbares dabei). Gekas 5,5 (Benötigt sehr dringend einen Blindenhund. Die 0,5 gibts aber dafür, dass er mich immerhin zum Lachen gebracht hat - chanz amüsant, wie er seine erste Riesenchance verdaddelt hat.)
Caio 5,0 (Ein, zwei brauchbare Ansätze. Lustig, wie er sich ein paar Mal selbst ausgetanzt hat). Korkmaz keine Note (zu spät, wirkt allerdings sehr übermotiviert.
Skibbe gebe ich keine Note, aber an mangelnder Einstellung der gesamten Mannschaft und total fehlender Inspiration ist nunmal auch der Trainer schuld. Seltsame Einwechslung von Chris in der 90. Minute. Sollte sich einen Dreitagebart ankleben, dann geht er bald als Fridolin II. durch.
Leute, so wird das eine ganz schwere Saison. Der Abstiegskampf hat begonnen und wenn einige der Spieler nicht ganz schnell aufwachen, gibt es am Ende für uns Fans ein böses Erwachen.
Nikolov - 2 - Hielt heute stark, trug keine Schuld an der Niederlage.
Jung - 4 - Ließ sich von der nervosität und ängstlichkeit seiner Mitspieler anstecken.
Franz - 4,5 - Das war wenig. Brachte mit Russ zusammen keine Sicherheit hinten rein, die verhältnismäßig vielen Torchancen eines Gegners, der auswärts sonst eher "magerkost" in dieser Hinsicht bietet, spricht Bände.
Russ - 4,5 - Siehe Franz.
Tzavellas - 3,5 - Gefiel mir hinten, trotz unnötiger Befreiungsschläge zum Ende hin, am Besten. Aggressiv in den Zweikämpfen und mit zwei sehr schönen Freistößen, wovon Köhler eine hätte verwandeln müssen!!
Schwegler - Note 5 - Keine Struktur, kein Spielaufbau, viele Fehlpässe. Rückfall.
Meier - Note 5,5 - Schwächster Felspieler der Startelf. Seine tolle Leistung gg. Gladbach ist hiermit schon wieder vergessen. Das war gar nichts.
Ochs - Note 5 - Null vom Paddy. Ist er vllt doch einer der Spieler, die von Schwegler angeprangert werden? Die dann, wenn es mal bei ihnen gut läuft, wieder alles etwas schleifen lassen?
Köhler - Note 4,5 - Bei ihm seh ich wenigstens bemühen, v.a. im zweiten Durchgang, als über die rechte Seite NICHTS, aber auch GAR NICHTS lief. Sein Kopfball hätte aber drin sein müssen, deshalb die ,5 hinter der 4.
Altintop - Note 5 - Auf und nieder - immer wieder. Nach guter Leistung folgt eine schlechte, viele Ballverluste, sehr langsam in einigen Situationen. Das war ebenfalls nichts.
Gekas - Note 4 - Ackerte und rackerte, musste aber mindestens eine Chance nutzen. Nichts destotrotz bester Offensivspieler der SGE. Hätte ein Tor verdient gehabt.
Caio - Note 5,5 - Die 6 gebe ich ihm nicht, weil sein Freistoß immerhin für Gefahr sorgte. Leitete das Gegentor mit einem sinnfreien Hackenpässchen in die Vorwärtsbewegung ein. Seine Zeit sollte jetzt so langsam mal abgelaufen sein, da kommt nicht mehr viel. Meier brachte wenig zu Stande, Caio fast noch ein bisschen weniger. Ein guter Übersteiger langt nicht für Liga 1.
Korki + Chris bleiben verschont.
Teamleistung: Note 6 - Man sollte langsam mal nachdenken, warum Leute, die von Schalke und Leverkusen kommen, solche warnenden Töne anschlagen. Natürlich darf man nach einer Niederlage nicht wieder alles verteufeln - aber diese Niederlage hatte ihren Samen mal wieder in der typischen Arroganz und Nachlässigkeit einiger Spieler, die meinen, es geht auch ohne Bewegung, ohne Zweikampfverhalten, ohne Hinterherrennen. Hier sollten sich einige Profis überlegen, ob sie wirklich tagtäglich etwas ins Facebook posten oder nicht lieber eine Stunde mehr trainieren sollten....
Spiel war zwar schwach, halte die Notengebung hier aber im positiven wie im negativen für etwas übertrieben.
Nikolov, 2 ?? Was wollt Ihr denn dem Baumann geben? -40 oder was? War OK heute, die paar Bälle, die ein Tormann normalerweise zu halten hat, hielt er heute. Aber eine 2 oder sogar besser hatte sich der Baumann verdient. Das war ein Tormann. Dieser Ersatztorwart war Klasse, dem alleine (und einigen unglücklichen Entscheidungen) hatten die Ihren Sieg zu verdanken, auch wenn die Leistung insgesamt etwas enttäuschend war.
Ansonsten sollte jeder Spieler heute seine eigene Leistung selbst mehr als genau einschätzen können. Wer das nicht kann hat im Profifußball nicht zu suchen.
Nikolov, O. : 2,5 Der Routinier wirkte heute sicher in der Strafraumbeherrschung und war insgesamt nicht viel gefordert. Seine Parade gegen Cisse in der 6. Minute rettete die Eintracht vor einem frühen Rückstand. Dazu war er in der 69. Minute bei einem Schuss von Putsila hellwach.
Jung, S. : 4 Jung hatte viele Ballkontakte, doch über die rechte Seite lief bei Frankfurt kaum etwas richtig Produktives. Der Youngster war bemüht in den Zweikämpfen, leistete sich jedoch einige kleinere Stellungsfehler. So verursachte er die Cisse-Chance in der 8. Minute und ließ sich kurz vor Schluss von Abdessadki überlaufen.
Franz, M. : 4,5 Er verlor das entscheidende Kopfballduell mit Cisse vor dem Gegentor. Auch wenn dieses aus einer Abseitsposition heraus entstand, war dieser verlorene Zweikampf entscheidend. Immer wieder mit kleineren Problemen im Zweikampf mit Cisse.
Russ, M. : 3,5 Viele hatten mit Chris anstelle von Russ in der Anfangself gerechnet. Doch der Innenverteidiger blieb in der Startelf und bot eine solide Leistung. Seine ordentliche Zweikampfführung wurde von einigen Situationen leicht abgeschwächt, in denen ihm ein bisschen das Tempo fehlte. So überlief ihn Rosenthal beispielsweise locker in der 16. Minute.
Tzavellas, G. : 3 Der Grieche steigerte sich im Spielverlauf und war der beste Frankfurter Feldspieler. Auch er stand in der besagten 16. Minute nicht optimal, dies war aber sein einziger gröberer Fehler - abgesehen von der relativ hohen Fouldichte. Im Spiel nach vorne mit richtig starken Aktionen. So flankte er einen Freistoß perfekt auf den Kopf von Köhler (30.) und leitete durch einen Ballgewinn die Gekas-Chance in der 50. ein.
Ochs, P. : 4 Auch heute vertrat er Chris als Kapitän. Seine Leistung vom Spiel in Mönchengladbach konnte er aber nicht bestätigen. Abgesehen von einem satten Schuss in der 40. Minute war er im Spiel nach vorne eher unauffällig und streute für seine Verhältnisse zu viele leichte Fehlpässe ein.
Meier, A. : 5 Meier hatte zwei Szenen, die man als okay durchgehen lassen könnte. Eine Schusskerze in der 9. Minute sowie ein Ballgewinn mit anschließendem Assist für Ochs in der 40. Minute. Ansonsten war es ein schwaches Spiel von ihm. Entsprechend wurde er nach einer Stunde von Caio ersetzt.
Schwegler, P. : 4 Gerade in der ersten Halbzeit offenbarte die Eintracht Löcher im zentralen Mittelfeld, die der Schweizer nicht ausreichend stopfen konnte. In der Zweikampfführung aber dominanter als seine Kollegen im Zentrum. Dazu hatte er etwas Pech bei seinem Distanzschuss in der 24. Minute.
Altintop, H. : 5 Der Türke war viel unterwegs, dabei aber sowohl vorne als auch hinten mit Schwächen. Hinten mit einem grauenvollen Ballverlust gegen Makiadi (6. Minute) und vorne mit einem schwachen Schuss (86.). Dazwischen kam so gut wie nichts von ihm.
Köhler, B. : 4 In der ersten Hälfte war er einer der auffälligeren Frankfurter, doch er baute mit dem Seitenwechsel deutlich ab. Köhler schlug eine schöne Freistoßflanke auf Gekas in der 18. Minute und scheiterte selbst per Kopf nach einer halben Stunde nur am guten Reflex von Baumann. Viel mehr Produktives brachte auch er nicht zustande.
Gekas, T. : 4,5 Die beiden Treffer in Mönchengladbach scheinen nur ein Strohfeuer gewesen zu sein. Der ehemalige griechische Nationalstürmer verfiel in alte Muster und vergab drei dicke Möglichkeiten. Den Kopfball in der 18. Minute machte er noch gut, danach aber wirkten die Abschlüsse eher etwas kläglich. Leicht überhastet in der 50. Minute und viel zu umständlich in der 67. Minute.
Caio. : 4,5 Der Brasilianer sollte für Kreativität im ansonsten harmlosen Mittelfeld der Eintracht sorgen. Abgesehen von einem missglückten Freistoß, der sich dank Makiadi als gefährlich entpuppte, brachte er keine Impulse. Packte Hackentricks an der falschen Stelle aus und wirkte nicht eingebunden.
brilliant. oka hat heute eine sehr gut parade gehabt als er direkt angeschossen wurde, den schuß den er weggehechtet hat war für die ewige torwartgallerie. sieht klasse aus, muss man aber haben.
was gibst du denn für eine note wenn er mal drei schwierige bälle hält?
Ich widerspreche Dir ja ungern, aber die erste Parade war fantastisch reagiert und nix angeschossen, und die zweite zumindest ziemlich gut....
Beste Grüße, pallazio (der Mitschuld an der Niederlage trägt, weil er vom 4:0-gesegneten Café Royal in Berlin-Friedrichshain aus purer Faulheit in einen Irish Pub in Prenzlauer Berg gewechselt ist)
Oka 3 - einmal sehr gut Jung 3,5 - in der ersten Hälfte stark, passte sich danach an den Durchschnitt an Franz 4,5 - durchschnittlich, und dann noch mit Fehlern Russ 4 - der Aufbau kam öfters über ihn, 1-2 Mal auch gefährlich mit vorne Tsavellas 4 - solide, aber das genügt nicht. Schaltete sich zu selten vorne ein Schwegler 4,5 - am Anfang die Schaltstation, bemüht, verlor aber viele Zweikämpfe Meier 5 - an den Schuhen sollt ihr ihn erkennen. Nicht aber an der Fussballfähigkeit. Nahezu unsichtbar Köhler 3,5 - im Gegensatz zu Meier wenigstens bemüht, aber glücklos. Gute Chance in der 1. HZ Ochs 3,5 - ähnlich wie Köhler, noch vielversprechendere Aktionen im Zusammenspiel mit Jung, kam aber auch nix bei rum. Altintop 3,5 - gewann hinten wichtige Zweikämpfe, war dann aber nicht vorn genug um für Gefahr zu sorgen Gekas 4 - glück- und chancenlos. Erwartete mehr Hilfe von Altintop, er wird aber in der Vorrunde noch min. 5 Tore machen.
Caio 5,5 - schwer enttäuscht. Man schreit sich die Lunge aus dem Leib, aber Caio wie ein altes Maultier, völlig uninteressiert am Geschehen auf dem Platz.
Korkmaz - Chris - hätte er doch die erste HZ gespielt, hätte uns sicher gut getan
1. Soooo schlecht wie die Noten hier vergeben wurde sehe ich die Einzelspieler nicht.
2. Insgesamt hatten wir schon 4,5 dicke Chancen, die für 2 Tore hätte reichen müssen - alleine sie wurden nicht genutzt.
3. In der ersten Halbzeit einige Versuche und Bemühungen und Chancen, zwischendurch auch viel Leerlauf. In der 2. Halbzeit ging kaum noch was, die Luft schien raus zu sein und die Kräfte fehlten. Dann auch nur noch blindes nach vorne schlagen der Bälle.
Nikolov 2-3: Ein paar gute Paraden (muss er aber auch halten); in der ersten Halbzeit läßt er aber einen ganz leichten Schuß weit nach vorne abprallen - der wird uns noch viele Punkte kosten.
Franz und Russ 4: Gewnanen ein paar Zweikämpfe stark, ließen aber gegen defensive freiburger zu viele ganz gefährliche Chancen zu. Spieleröffnung zu langsam und durchschaubar.
Jung 3-4: Hatte seine Seite im Griff. Aber alles was er nach vorne machen wollte, ging schief, Bälle verloren, hängengeblieben, Pässe ins Nichts...
Tzavellas 3. Seine Standards in der 1. Halbzeit eine Waffe, einige energische Aktionen - aber in der 2. Halbzeit von ganz hinten 5,6mal den Ball blind nach vorne gebolzt - was soll das? Wie Kyriakos???
Schwegler 4-: Ist ein guter Kicker, aber er brachte heute nichts für das Spiel zustande, ungewohnt unauffällig.
Meier 5-: Totalausfall
Altintop 5: Kleppte auf einer Sechserposition, seine Laufstärke kam nicht zum Einsatz, keine Impulse...
Ochs 2: (Wird hier schlecht bewertet). Mit Abstand bester Frankfurter. In der ersten Halbzeit ging eigentlich alles über ihn. Offenbarte eine gute Technik und ZWeikampfstärke, gewohnt viel Einsatz! Sucht den Abschluß, toller Schuß. In der 2. Halbzeit gelang weniger.
Köhler 4-: Ballsicher, war heute im Spielaufbau aber viel zu langsam, brachte nichts positives zustande (oft fehltem ihm aber auch Anspielstationen). Seine Ecken wie so oft zu kurz.
Gekas 3: Eigentlich stark, veil gelaufen, 4-5gute Chancen - alleine er traf nicht. Waren aber alles gute Chancen doch nicht zwingend bzw. unglücklich (wie der Pfostenschuß).
Caio 4: Geil wie er reinkommt, Schorsch den Freistoß abnimmt und draufknallt. Er hätte immer was bringen können. Aber ich hatte den Eindruck, er wurde gar nicht eingebunden. Da war ein Spielmacher der heute fehlte, aber er bekam gar keine Bälle...
Korkmaz zu kurz: War aber gleich willens sich zu beweisen
Skibbe 5: Ich finde ihn gut, aber heute wars nix. Erstmalgleiches Konzept wie gegen Gladbach, okay. Aber es war schnell zu sehen, dass Meier und Altiontop nicht funktionierten und grade Altintop fiel zu defensiv stand... Das ganze Team rückte viel zu wenig auf, standen oft bis auf Gekas alle an der eigenen Linie, das MF viel zu weit hinten. Umstellung musste schon zur Pause erfolgen und Caio auch nicht auf Meiers Position sondern 4-4-2#, Altintop vor, Caio Zehner, Schwegler Sechser...Kittel mit seiner Schußtechnik hätte man auch noch bringen können
Fans 1: Am Ende zurecht gepfiffen. Davor alles gegeben und nochmal einen Schlußspurt hingelegt, was die Spieler leider nicht machten
Jung - 4 - ausreichend, nicht mehr und nicht weniger.
Franz - 4 - solide
Russ - 4 - solide
Tzavellas - 3- - bester verteidiger, da nach vorne gelegentlich mal zu sehen.
Meier - 5 - das war garnix.
Schwegler - 5 - schwach
Ochs - 3- - ausreichend, aber mit viel einsatz.
Köhler - 4 - solide, sonst nix.
Altintop - 4- - viel einsatz, sonst nix
Gekas - 4- - macht er einen is alles ok, zuwenig gefuettert. war nicht seine schuld, konnte aber auch keine luecken reissen.
Caio - 5 - machte da weiter, wo meier aufhoerte, das meisste falsch.
Korkmaz - 5 - aufwachen!!!!!!
Chris - -- - ohne wertung
sonderlob: baumann - einen torwart der regelmaessig eine solche leistung abliefert, wuensche ich mir bei uns, auch wenn beim gegner spielend, fuer mich bester mann auf dem platz.
tadel: schiri. der freiburger muss beim handspiel runter, das tor war abseits, das gelb gegen schorsch fragwuerdig.
Nochmal ergänzend:
Nikolov eine kleine Unsicherheit, dann mehrmals mit top Reflexen!
Abwehr:
Komplette Abwehr hat es nicht geschafft das Spiel ordentlich zu eröffnen. Hin- und her und hin- und her. Jung mit einigen recht blöden Abspielfehlern.
Mittelfeld:
Kreativität NULL. Einzig Ochs hat ein wenig was versucht. Caio für mich absolut fehl am Platze. Ochs oder Jung hinterläuft ihn und er ignoriert ihn, als endlich mal Bewegung ins Spiel gekommen wäre. Kein Wunder dass ihn danach keiner mehr gesucht hat.
Sturm:
Altintop war ja scheinbar DM oder ZM. Daher nur Gekas: Neben Oka der einzige Lichtblick am heutigen Abend. Wie grottig wäre das Spiel gewesen, wenn er nicht dabei wäre? Das möchte ich mir nicht ausmalen.
Jung: 4+ (musste heute in der erten Hälfte das Spiel machen,ist
nicht seine Aufgabe)
Franz: 5
Russ: 4
Tzavellas: 4 (gute Freistöße, sinnlos nach vorne geschlagene
Bälle)
Meier: 5 (nach dem starken Gladbach Spiel heut richtig schlecht)
Schwegler: 4 (bemüht aber auch nicht in seiner Topform)
Altintop: ? (heute einfach auf der komplett falschen
Position aufgeboten,er ist kein 6er)
Köhler: 5- (viel zu langsam im Spielaufbau, Ecken ein reines
Ergernis)
Ochs: 4+ (heute nicht so stark wie sonst,Privatduell mit
Bastians)
Gekas: 3+ (war heute die ärmste Sau auf dem Feld:Als einzige
Spitze aufgeboten und dann immer hoch angespielt,
machte aus den Anspielen noch das Beste)
Trainer: 5 (Formation war heute ein Griff ins Klo, zu Hause
kann man gegen Freiburg einfach nicht mit einem
Stürmer spielen)
5 ist klar gerechtfertigt.
Mich ärgert, dass er nicht arbeitet. Er hat sich nie 20 Meter zurückfallen lassen um den Ball mal zu erkämpfen, im Lauf aufs Tor zu gehen oder auch mal selbst seine Mitspieler einzusetzen. Pässe von Gekas auf Altintop oder Köhler? Fehlanzeige.
Wenns nicht läuft muss man rackern, sich die Chancen erarbeiten und nicht nur rumstehen und dann die (zugegeben schwachen) hohen Bälle monieren.
Jung: 4,5
Franz: 4,5
Russ: 4,5
Tzavellas: 3
Schwegler: 4
Meier: 5,5
Ochs: 3
Köhler: 5
Altintop: 4
Gekas: 3
Caio: 4,5
Nikolov - 2.0 - Hat uns heute lange Zeit das 0:0 gehalten, 2-3 Mal Weltklasse gehalten. Beim Gegentor natürlich machtlos. Der einzige Adler mit guter Leistung
Tzavellas - 3.5 - Hat mir heute Recht gut gefallen, auch wenn er offensiv oft unglücklich war.
Russ - 4.0 - Mit einigen Stellungsfehlern, aber auch 1-2 mal gut dazwischen. Dennoch zu passiv.
Franz - 4.0 - Wirkte mir heute nicht so präsent wie sonst immer, zu zögerlich, zu passiv.
Jung - 4.0 - Von seiner Seite ging heut zu viel Gefahr aus, nach vorne war das auch nicht besonders ansprechend, aber auch weil die Freiburger gut aufpassten.
Schwegler - 4.0 - Sehr unauffällig, konnte das Spiel nie richtig lenken. Zu passiv.
Meier - 5.0 - Alibipässe, nach vorne fast Null. Zu Recht in der 60. ausgewechselt.
Ochs - 4.5 - Nach seinen guten Spielen folgte heute ein schlechtes Spiel. Leider. Sorgte kaum für Gefahr über die Rechte Seite, teilweise mit Unkonzentriertheiten. Ging so gut wie nie die Linie mal lang.
Köhler - 4.5 - Auch er hatte einen schlechten Tag. Gelang ihm nicht viel und ein Köhler in Top-Form macht den Kopfball auch rein, wobei das natürlich auch eine Weltklasse-Parade war, muss man schon zugeben. Ansonsten auch über seinen Flügel kaum Gefahr.
Altintop - 5.0 - War er dabei? Viel zu passiv.
Gekas - 4.0 - Bemühte sich, aber unglücklich im Abschluss, was aber auch zum Teil an den Vorlagen lag. (z.B. die Flanke von Köhler, an die er irgendwie noch drankam). Hing ordentlich in der Luft und mühte sich umsonst vorne ab, auch weil aus dem Mittelfeld so gut wie kein Pressing kam.
----
Caio - 3.5 - Bemüht, hat auch mal einen aussteigen lassen, was vorher überhaupt nie der Fall war bei irgendeinem Spieler. Sensationelle Ballannahme aus der Luft. Dennoch konnte er diese lahme Mannschaft auch nicht mehr antreiben.
Korkmaz - 4.0 - Bemühen erkennbar.
Chris - zu spät.
völlig d'accord mit deiner Einschätzung; hinzu kommt, dass wir nächsten Samstag gegen Nürnberg auch nichts reißen werden - die werden ähnlich auftreten, wie Freiburg heute.
Bedenklich stimmen mich auch die Aussagen einiger Spieler, die auf eine ungute Dynamik in der Mannschaft schließen lassen.
Die 50 Punkte sind so unerreichbar. Dieses Ziel sollte man schnell ad acta legen und einen Mittelfeldplatz anvisieren. Potential hat das Team mehr. Heute hat es das aber nicht gezeigt. Allerdings wird Freiburg auch ein bisschen unterschätzt. Die haben nicht nur einen Lauf, sondern sind taktisch auch sehr gut aufgestellt. Ich glaube kaum, dass die um den Abstieg spielen werden.
Nikolov 2: Gleich zu Beginn mit einer wichtigen Parade, verkürzte später geschickt gegen Cisse. In der zweiten Hälfte nochmal mit einer Glazparade. Wurde nicht für seine Leistung belohnt. Am Gegentor schuldlos.
Jung 4,5: Blieb lange Zeit blass, dann auch mit dem einen oder anderen Fehlpass. Zweite Hälfte leicht verbessert, aber ohne spürbare Akzente. Beim Gegentor nicht auf seiner Position.
Franz 4,5: Steht beim Gegentor erst zuweit hinten drin und verliert dann das Kopfballduell. Eigentlich war's dann abseits. Aber es war halt die entscheidende Situation.
Russ 4: Auch bisschen unglücklich, aber eigentlich kein Fehlverhalten, dort auf Nicu zu gehen. In seinem Rücken läuft Rosenthal weg. Ansonsten etwas besser als Franz.
Tzavellas 4: Mit Licht und Schatten. Gute Phasen wechselten mit schlechten.
Ochs 4: Kämpferisch wie immer, aber außer einem Weitschuss gelang auch ihm nicht viel.
Meier 5: Fand nie richtig ins Spiel. Versuchte immer wieder mal das gewohnte Kurzpass-Spiel aufzubauen, aber öfter war dann ein Freiburger dazwischen. Insgesamt zu statisch.
Schwegler 4,5: Etwas bissiger als Meier, aber auch mit Fehlpässen wie in der 6. Minuten, als Nikolov rettete, oder auch in weniger prekären Situationen. Einen Tick besser als Meier aber auch mit zu vielen Ballverlusten.
Köhler 4,5: Erste Hälfte mit Fehlern am Stück. In der zweiten hälfte gelang ihm von allen noch am meisten. Rieb sich dann auf. Bis zu seiner Auswechslung. Hatte eine gute Kopfballmöglichkeit, die er leider nicht nutzte.
Altintop 3: Machte von den ganzen Offensivspielern noch den besten Eindruck. Kämpfte mehr, behauptete auch mal einen Ball. War aber in einem Team ohne Laufarbeit auf sich alleine gestellt.
Gekas 3,5: Die ärmste Sau auf dem Platz. Hing vorne in der Luft. Die zwei, drei Chancen, die er hatte, konnte er nicht nutzen, auch wenn er die Bälle nicht so schlecht verarbeitete. Immerhin versprühte er als Einziger so etwas wie Gefahr.
Caio 4: Auch wenn ich kein ausgewiesener Caio-Fan bin. Mit seiner Einwechslung stand endlich jemand auf dem Platz, der auch mal im Dribbling an ein, zwei Freiburgern vorbeikam und beim Abspiel nicht jeden zweiten Ball verlor. Hatte mit seinem Freistoß sofort eine gute Chance. Klärte auch mit zwei Kopfbällen im eigenen Strafraum. Das war ok, nicht mehr und nicht weniger. Lief dann mit zunehmender Spielzeit auch nur hinterher. Auch weil die Mitspieler fehlten.
Korkmaz ohne Note: Versuchte nochmal was zu reißen, kam aber zu spät.
Chris ohne Note: Kam viel zu spät
Schirigespann 4,5: Bewertete die entscheidende Situation ganz falsch. Und passte sich somit dem Spiel an. Ein lächerlicher Freistoß vor dem Eintracht-Tor fiel auch noch auf, sowie das Handspiel des gelb-verwarnten Freiburgers, das Gelb-Rot hätte nach sich ziehen müssen.
Skibbe: Im Prinzip die richtigen Wechsel. Hätte aber viel früher wechseln müssen. Die Wechsel brachten frischen Wind. Caio zur Halbzeit und Ümit nach 60 Minuten, Chris spätestens nach 75 Minuten hätten das Spiel noch für uns entscheiden können. Hätte am besten Köhler und Meier schon zur Pause auswechseln sollen.
Jung: 4- Ganz schwach. Machte heute wesentlich mehr nach vorn als letzte Woche, dafür aber mit einigen Fehlern in der Vorwärtsbewegung. Auch defensiv nicht immer auf der Höhe. Wieso trabte er lahmarschig nach hinten als Makiadi(?) völlig frei von außen nach innen ziehen und abspielen kann? Wo war er beim Gegentor, auch wenns abseits war? Hatte immerhin die meisten Ballkontakte...
Ihm kann man so ne Leistung allerdings noch am ehesten mal verzeihen.
Franz: 5+ Verliert das entscheidende Kopfballduell vor dem Gegentor. Dazu unglaublich langsam, kam kaum in die Zweikämpfe. Cisse beschäftigte beide IVs und keiner hatte ihn wirklich im Griff, Franz am wenigsten. Am Mittwoch dann Chris für ihn.
Russ: 4 Hatte wie erwähnt auch seine liebe Mühe mit Cisse und kam ab und an zu spät. Gewann aber auch mal ein paar Zweikämpfe. Naja, 4. Spieltag; das ist so seine Zeit, wo er langsam in Form kommt.
Tzavellas: 3- Er hat manchmal ein paar technische Fehler drin, da wirst du verrückt, aber ab und an auch immer mal ein paar starke Szenen. Schaltete sich sehr oft mit nach vorn ein, mal gut, mal weniger. Defensiv eigentlich sehr ordentlich. Seine Fehlpassqoute muss er reduzieren. Seine Freistöße sind natürlich eine absolute Waffe.
Schwegler: 4- Sehr unauffällig heute. Wenn er mal den Ball hat, kommt zwar häufig auch mal was sinnvolles bei heraus aber insgesamt wirkte er mir zu lethargisch. Defensiv ebenfalls ausbaufähig...
Meier: 5- Das ist der Meier, den ich so nie wieder sehen wollte. Völlig unmotiviertes Herumgetrabe im Mittelfeld, als ob es um nichts geht, furchtbar...
Köhler: 5 Ballsicherheit ist was feines, aber wenn ich mich im Konter erst zwei mal um die eigene Achse drehe, denn Ball gegen 1 und dann 2 Spieler behaupte, hat sich der Gegner schon längst wieder sortiert, und mit dem Angriff hat sichs. Dazu kaum was produktives zu stand bekommen, die Ecken ein graus und defensiv hab ich da auch schon mehr von ihm gesehen.
Altintop: 4 Sehr engagiert, aber ihm gelang heute nicht viel...
Ochs: 4 Siehe Altintop. War ungewohnt...
Gekas: 4 Immerhin konnte man bei ihm sowas wie Kampf und lauffreude sehen, ansonsten war das nicht wirklich sein Spiel. Mehr konnte man eigentlich nicht erwarten, wenn er kaum sinnvolle Bälle bekommt und sinnlos nach vorn gedroschene Pässe aus der eigenen Hälfte gehören da sicher nicht dazu...
Caio: 1-2 gute Aktionen, ansonsten Ballverluste und Ego-Show. Kann nachvollziehen, dass er kaum noch angespielt wurde. In der Nachspielzeit versuchen nochmal mit Hacke am Gegner vorbeizugehen um dann hängen zu bleiben ist so unfassbar unnötig.
Korkmaz: Joa, hat dann auch noch mitgespielt.
Nikolov 1,5 (Hat nur einen Ball fallen lassen. Einige Glanzparaden).
Jung 5,0 (erhebliche Wackler, nach vorne wenig)
Russ 5,0 (Innenverteidigung ist nicht bundesligatauglich, sinnloses Gedresche nach vorne)
Franz 5,5 (Innenverteidigung ist nicht bundesligatauglich. Lachhafte Faller).
Tsavellas 5,5 (Welcher freundliche griechische Kneipier hat uns den denn empfohlen? Schlechtes Stellungsspiel, vollkommen sinnfreies Gedresche nach vorne).
Meier 5,5 (Sollte sich bei einer Modeagentur bewerben. Trägt neuerdings gelbe Schuhe spazieren. Das Tempo auf dem Laufsteg sollte ihm entgegen kommen).
Schwegler 5,0 (Kein Führungsspieler, kann kein Spiel an sich reißen. Schlimme Abspielfehler).
Köhler 4,5 (Hat sich noch einigermaßen bemüht. Blieb aber so gut wie immer hängen. 100%ige versiebt).
Ochs 4,0 (Hat sehr stark begonnen, schöner Schuss. Baute minütlich immer mehr ab).
Altintop 4,5 (Hat sich bemüht, war aber nix Brauchbares dabei).
Gekas 5,5 (Benötigt sehr dringend einen Blindenhund. Die 0,5 gibts aber dafür, dass er mich immerhin zum Lachen gebracht hat - chanz amüsant, wie er seine erste Riesenchance verdaddelt hat.)
Caio 5,0 (Ein, zwei brauchbare Ansätze. Lustig, wie er sich ein paar Mal selbst ausgetanzt hat).
Korkmaz keine Note (zu spät, wirkt allerdings sehr übermotiviert.
Skibbe gebe ich keine Note, aber an mangelnder Einstellung der gesamten Mannschaft und total fehlender Inspiration ist nunmal auch der Trainer schuld. Seltsame Einwechslung von Chris in der 90. Minute. Sollte sich einen Dreitagebart ankleben, dann geht er bald als Fridolin II. durch.
Leute, so wird das eine ganz schwere Saison. Der Abstiegskampf hat begonnen und wenn einige der Spieler nicht ganz schnell aufwachen, gibt es am Ende für uns Fans ein böses Erwachen.
Jung: 4,5
Franz: 5
Russ: 4,5
Tzavellas: 4,5
Meier: 5
Ochs: 4
Köhler: 5
Altintop: 4,5
Gekas: 4,5
Caio: 3
Jung - 4 - Ließ sich von der nervosität und ängstlichkeit seiner Mitspieler anstecken.
Franz - 4,5 - Das war wenig. Brachte mit Russ zusammen keine Sicherheit hinten rein, die verhältnismäßig vielen Torchancen eines Gegners, der auswärts sonst eher "magerkost" in dieser Hinsicht bietet, spricht Bände.
Russ - 4,5 - Siehe Franz.
Tzavellas - 3,5 - Gefiel mir hinten, trotz unnötiger Befreiungsschläge zum Ende hin, am Besten. Aggressiv in den Zweikämpfen und mit zwei sehr schönen Freistößen, wovon Köhler eine hätte verwandeln müssen!!
Schwegler - Note 5 - Keine Struktur, kein Spielaufbau, viele Fehlpässe. Rückfall.
Meier - Note 5,5 - Schwächster Felspieler der Startelf. Seine tolle Leistung gg. Gladbach ist hiermit schon wieder vergessen. Das war gar nichts.
Ochs - Note 5 - Null vom Paddy. Ist er vllt doch einer der Spieler, die von Schwegler angeprangert werden? Die dann, wenn es mal bei ihnen gut läuft, wieder alles etwas schleifen lassen?
Köhler - Note 4,5 - Bei ihm seh ich wenigstens bemühen, v.a. im zweiten Durchgang, als über die rechte Seite NICHTS, aber auch GAR NICHTS lief. Sein Kopfball hätte aber drin sein müssen, deshalb die ,5 hinter der 4.
Altintop - Note 5 - Auf und nieder - immer wieder. Nach guter Leistung folgt eine schlechte, viele Ballverluste, sehr langsam in einigen Situationen. Das war ebenfalls nichts.
Gekas - Note 4 - Ackerte und rackerte, musste aber mindestens eine Chance nutzen. Nichts destotrotz bester Offensivspieler der SGE. Hätte ein Tor verdient gehabt.
Caio - Note 5,5 - Die 6 gebe ich ihm nicht, weil sein Freistoß immerhin für Gefahr sorgte. Leitete das Gegentor mit einem sinnfreien Hackenpässchen in die Vorwärtsbewegung ein. Seine Zeit sollte jetzt so langsam mal abgelaufen sein, da kommt nicht mehr viel. Meier brachte wenig zu Stande, Caio fast noch ein bisschen weniger. Ein guter Übersteiger langt nicht für Liga 1.
Korki + Chris bleiben verschont.
Teamleistung: Note 6 - Man sollte langsam mal nachdenken, warum Leute, die von Schalke und Leverkusen kommen, solche warnenden Töne anschlagen. Natürlich darf man nach einer Niederlage nicht wieder alles verteufeln - aber diese Niederlage hatte ihren Samen mal wieder in der typischen Arroganz und Nachlässigkeit einiger Spieler, die meinen, es geht auch ohne Bewegung, ohne Zweikampfverhalten, ohne Hinterherrennen. Hier sollten sich einige Profis überlegen, ob sie wirklich tagtäglich etwas ins Facebook posten oder nicht lieber eine Stunde mehr trainieren sollten....
LG
ein sehr wütender
SGEStoffel
Jung 3,5
Franz 4,5
Russ 4
tzavellas 3,5
Ochs 3
Meier 4-
Altintop 3.5
Schwegler 3,5
köhler 3,5
Gekas 4 -
Caio 4,5
Nikolov: 2,5
Jung: 4
Franz: 4,5
Russ: 3,5
Tzavellas: 3
Meier: 5
Ochs: 4
Köhler: 4
Altintop: 5
Gekas: 4,5
Caio: 4,5
Nikolov, 2 ?? Was wollt Ihr denn dem Baumann geben? -40 oder was? War OK heute, die paar Bälle, die ein Tormann normalerweise zu halten hat, hielt er heute. Aber eine 2 oder sogar besser hatte sich der Baumann verdient. Das war ein Tormann. Dieser Ersatztorwart war Klasse, dem alleine (und einigen unglücklichen Entscheidungen) hatten die Ihren Sieg zu verdanken, auch wenn die Leistung insgesamt etwas enttäuschend war.
Ansonsten sollte jeder Spieler heute seine eigene Leistung selbst mehr als genau einschätzen können. Wer das nicht kann hat im Profifußball nicht zu suchen.
Einzelkritik
Eintracht Frankfurt
Nikolov, O. : 2,5
Der Routinier wirkte heute sicher in der Strafraumbeherrschung und war insgesamt nicht viel gefordert. Seine Parade gegen Cisse in der 6. Minute rettete die Eintracht vor einem frühen Rückstand. Dazu war er in der 69. Minute bei einem Schuss von Putsila hellwach.
Jung, S. : 4
Jung hatte viele Ballkontakte, doch über die rechte Seite lief bei Frankfurt kaum etwas richtig Produktives. Der Youngster war bemüht in den Zweikämpfen, leistete sich jedoch einige kleinere Stellungsfehler. So verursachte er die Cisse-Chance in der 8. Minute und ließ sich kurz vor Schluss von Abdessadki überlaufen.
Franz, M. : 4,5
Er verlor das entscheidende Kopfballduell mit Cisse vor dem Gegentor. Auch wenn dieses aus einer Abseitsposition heraus entstand, war dieser verlorene Zweikampf entscheidend. Immer wieder mit kleineren Problemen im Zweikampf mit Cisse.
Russ, M. : 3,5
Viele hatten mit Chris anstelle von Russ in der Anfangself gerechnet. Doch der Innenverteidiger blieb in der Startelf und bot eine solide Leistung. Seine ordentliche Zweikampfführung wurde von einigen Situationen leicht abgeschwächt, in denen ihm ein bisschen das Tempo fehlte. So überlief ihn Rosenthal beispielsweise locker in der 16. Minute.
Tzavellas, G. : 3
Der Grieche steigerte sich im Spielverlauf und war der beste Frankfurter Feldspieler. Auch er stand in der besagten 16. Minute nicht optimal, dies war aber sein einziger gröberer Fehler - abgesehen von der relativ hohen Fouldichte. Im Spiel nach vorne mit richtig starken Aktionen. So flankte er einen Freistoß perfekt auf den Kopf von Köhler (30.) und leitete durch einen Ballgewinn die Gekas-Chance in der 50. ein.
Ochs, P. : 4
Auch heute vertrat er Chris als Kapitän. Seine Leistung vom Spiel in Mönchengladbach konnte er aber nicht bestätigen. Abgesehen von einem satten Schuss in der 40. Minute war er im Spiel nach vorne eher unauffällig und streute für seine Verhältnisse zu viele leichte Fehlpässe ein.
Meier, A. : 5
Meier hatte zwei Szenen, die man als okay durchgehen lassen könnte. Eine Schusskerze in der 9. Minute sowie ein Ballgewinn mit anschließendem Assist für Ochs in der 40. Minute. Ansonsten war es ein schwaches Spiel von ihm. Entsprechend wurde er nach einer Stunde von Caio ersetzt.
Schwegler, P. : 4
Gerade in der ersten Halbzeit offenbarte die Eintracht Löcher im zentralen Mittelfeld, die der Schweizer nicht ausreichend stopfen konnte. In der Zweikampfführung aber dominanter als seine Kollegen im Zentrum. Dazu hatte er etwas Pech bei seinem Distanzschuss in der 24. Minute.
Altintop, H. : 5
Der Türke war viel unterwegs, dabei aber sowohl vorne als auch hinten mit Schwächen. Hinten mit einem grauenvollen Ballverlust gegen Makiadi (6. Minute) und vorne mit einem schwachen Schuss (86.). Dazwischen kam so gut wie nichts von ihm.
Köhler, B. : 4
In der ersten Hälfte war er einer der auffälligeren Frankfurter, doch er baute mit dem Seitenwechsel deutlich ab. Köhler schlug eine schöne Freistoßflanke auf Gekas in der 18. Minute und scheiterte selbst per Kopf nach einer halben Stunde nur am guten Reflex von Baumann. Viel mehr Produktives brachte auch er nicht zustande.
Gekas, T. : 4,5
Die beiden Treffer in Mönchengladbach scheinen nur ein Strohfeuer gewesen zu sein. Der ehemalige griechische Nationalstürmer verfiel in alte Muster und vergab drei dicke Möglichkeiten. Den Kopfball in der 18. Minute machte er noch gut, danach aber wirkten die Abschlüsse eher etwas kläglich. Leicht überhastet in der 50. Minute und viel zu umständlich in der 67. Minute.
Caio. : 4,5
Der Brasilianer sollte für Kreativität im ansonsten harmlosen Mittelfeld der Eintracht sorgen. Abgesehen von einem missglückten Freistoß, der sich dank Makiadi als gefährlich entpuppte, brachte er keine Impulse. Packte Hackentricks an der falschen Stelle aus und wirkte nicht eingebunden.
Ich widerspreche Dir ja ungern, aber die erste Parade war fantastisch reagiert und nix angeschossen, und die zweite zumindest ziemlich gut....
Beste Grüße,
pallazio (der Mitschuld an der Niederlage trägt, weil er vom 4:0-gesegneten Café Royal in Berlin-Friedrichshain aus purer Faulheit in einen Irish Pub in Prenzlauer Berg gewechselt ist)
Oka 3 - einmal sehr gut
Jung 3,5 - in der ersten Hälfte stark, passte sich danach an den Durchschnitt an
Franz 4,5 - durchschnittlich, und dann noch mit Fehlern
Russ 4 - der Aufbau kam öfters über ihn, 1-2 Mal auch gefährlich mit vorne
Tsavellas 4 - solide, aber das genügt nicht. Schaltete sich zu selten vorne ein
Schwegler 4,5 - am Anfang die Schaltstation, bemüht, verlor aber viele Zweikämpfe
Meier 5 - an den Schuhen sollt ihr ihn erkennen. Nicht aber an der Fussballfähigkeit. Nahezu unsichtbar
Köhler 3,5 - im Gegensatz zu Meier wenigstens bemüht, aber glücklos. Gute Chance in der 1. HZ
Ochs 3,5 - ähnlich wie Köhler, noch vielversprechendere Aktionen im Zusammenspiel mit Jung, kam aber auch nix bei rum.
Altintop 3,5 - gewann hinten wichtige Zweikämpfe, war dann aber nicht vorn genug um für Gefahr zu sorgen
Gekas 4 - glück- und chancenlos. Erwartete mehr Hilfe von Altintop, er wird aber in der Vorrunde noch min. 5 Tore machen.
Caio 5,5 - schwer enttäuscht. Man schreit sich die Lunge aus dem Leib, aber Caio wie ein altes Maultier, völlig uninteressiert am Geschehen auf dem Platz.
Korkmaz -
Chris - hätte er doch die erste HZ gespielt, hätte uns sicher gut getan
2. Insgesamt hatten wir schon 4,5 dicke Chancen, die für 2 Tore hätte reichen müssen - alleine sie wurden nicht genutzt.
3. In der ersten Halbzeit einige Versuche und Bemühungen und Chancen, zwischendurch auch viel Leerlauf. In der 2. Halbzeit ging kaum noch was, die Luft schien raus zu sein und die Kräfte fehlten. Dann auch nur noch blindes nach vorne schlagen der Bälle.
Nikolov 2-3: Ein paar gute Paraden (muss er aber auch halten); in der ersten Halbzeit läßt er aber einen ganz leichten Schuß weit nach vorne abprallen - der wird uns noch viele Punkte kosten.
Franz und Russ 4: Gewnanen ein paar Zweikämpfe stark, ließen aber gegen defensive freiburger zu viele ganz gefährliche Chancen zu. Spieleröffnung zu langsam und durchschaubar.
Jung 3-4: Hatte seine Seite im Griff. Aber alles was er nach vorne machen wollte, ging schief, Bälle verloren, hängengeblieben, Pässe ins Nichts...
Tzavellas 3. Seine Standards in der 1. Halbzeit eine Waffe, einige energische Aktionen - aber in der 2. Halbzeit von ganz hinten 5,6mal den Ball blind nach vorne gebolzt - was soll das? Wie Kyriakos???
Schwegler 4-: Ist ein guter Kicker, aber er brachte heute nichts für das Spiel zustande, ungewohnt unauffällig.
Meier 5-: Totalausfall
Altintop 5: Kleppte auf einer Sechserposition, seine Laufstärke kam nicht zum Einsatz, keine Impulse...
Ochs 2: (Wird hier schlecht bewertet). Mit Abstand bester Frankfurter. In der ersten Halbzeit ging eigentlich alles über ihn. Offenbarte eine gute Technik und ZWeikampfstärke, gewohnt viel Einsatz! Sucht den Abschluß, toller Schuß. In der 2. Halbzeit gelang weniger.
Köhler 4-: Ballsicher, war heute im Spielaufbau aber viel zu langsam, brachte nichts positives zustande (oft fehltem ihm aber auch Anspielstationen). Seine Ecken wie so oft zu kurz.
Gekas 3: Eigentlich stark, veil gelaufen, 4-5gute Chancen - alleine er traf nicht. Waren aber alles gute Chancen doch nicht zwingend bzw. unglücklich (wie der Pfostenschuß).
Caio 4: Geil wie er reinkommt, Schorsch den Freistoß abnimmt und draufknallt. Er hätte immer was bringen können. Aber ich hatte den Eindruck, er wurde gar nicht eingebunden. Da war ein Spielmacher der heute fehlte, aber er bekam gar keine Bälle...
Korkmaz zu kurz: War aber gleich willens sich zu beweisen
Skibbe 5: Ich finde ihn gut, aber heute wars nix. Erstmalgleiches Konzept wie gegen Gladbach, okay. Aber es war schnell zu sehen, dass Meier und Altiontop nicht funktionierten und grade Altintop fiel zu defensiv stand... Das ganze Team rückte viel zu wenig auf, standen oft bis auf Gekas alle an der eigenen Linie, das MF viel zu weit hinten. Umstellung musste schon zur Pause erfolgen und Caio auch nicht auf Meiers Position sondern 4-4-2#, Altintop vor, Caio Zehner, Schwegler Sechser...Kittel mit seiner Schußtechnik hätte man auch noch bringen können
Fans 1: Am Ende zurecht gepfiffen. Davor alles gegeben und nochmal einen Schlußspurt hingelegt, was die Spieler leider nicht machten