>

Noten gegen Freiburg

#
Oka - 2
Jung - 5 - nach Vorne viel Abspielfehler und nach Hinten offen wie ein Scheunentor
Franz, Russ - 4,5 - sicher sieht anders aus. IV eine von zwei größeren Baustellen
Tzavellas - 3,5 - gute Freistöße aber auch teilweise sinnloses Gebolze nach Vorne (mangelnde Anspielstationen???). Defensiv ging so
Schwegeler - 4,0 - war bemüht würde in seinem Zeugniss stehen
Meier - 5,5 - sorry aber den hab ich Heut mal wieder überhaupt nicht gesehen. Zentrales MF große Baustelle.Unterirdisch. Wie kommt so ein Leistungsabfall innerhalb einer Woche zustande??? - verstehe ich nicht
Köhler -5,0 - nicht sein Tag
Ochs - 4,0 - siehe Schwegler
Altintop - 4,5 - für ne Offensivkraft war dass zu wenig. Keine Torgefahr, kein Zug zum Tor, einfach mitgetrottet
Gekas - 3,5 - hat gemacht und getan. Ist nicht besonders vielversprechend den einzigen Stürmer gegen zwei IV`s immer nur hoch anzuspielen und dann nicht nachzurücken. Hatte etwas Abschlusspech, war aber stets bemüht und unterwegs

Pfeiffenmänner: - 6,0 -
was die bei unserern Spielen momentan abliefern spottet jeder Beschreibung. Wir haben Heute schlecht gespielt ohne Frage (wie schon die zweite HZ in Hanoi)denoch hätten wir bei regulären Pfeiffen aus diesen Spielen 4 Punkte geholt dass ist Fakt. Bin auf Höhe des Linienblinden gesessen, und wenn der das Abseits nicht sieht, sorry aber dann hat er in einem Fussballstadion nichts verloren... Von der nicht gegebenen Gelb/Roten oder dem lächerlichen Freistoß (bei bester Sicht des Schiris) will ich gar nicht erst anfangen. Hallo, die Herren bekommen Asche (und dass nicht zu wenig) für dass was Sie tun, oder auch nicht tun, dafür kann man schon (wie von den Spielern auch) eine Gegenleistung verlangen und nicht dass einem jedes zweite Spiel verpfiffen wird. Meine Fresse, dass macht langsam keinen Spass mehr. Und braucht mir keiner mit dem Gladbach Spiel zu kommen, vor der strittigen Nikolov Szene hätten wir auch schon einen Handelfmeter bekommen müssen...

#
Anakiny schrieb:
Nikolov - 2 - Am Anfang etwas unsicher, danach eine Bank.
Jung - 3,5 - Hinten solide, nach vorne zu wenig.
Franz - 4,5 - Schwaches Spiel.
Russ - 4,0 - Zwar ein schwaches Spiel, mir hat aber imponiert, wie er die Mannschaft ca. 5 Minuten vor dem Gegentor noch zu motivieren versucht hat!
Tzavellas - 4,5 - Ein, zwei gute Standards, sonst schwach und langsam - physisch wie psychisch!
Meier - 5,5 - Totalausfall
Schwegler - 4,5 - Kaum präsent, lustlos. Hinten trotzdem solide.
Ochs - 3,5 - Viele Stockfehler, aber engagiert.
Köhler - 5 - Ohne Impulse. Hatte eine 100%ige die der Torwart gut hielt. Ecken unter aller Sau!
Altintop - 4,5 - Hat gerackert. Gebracht hats wenig.
Gekas - 5 - Ärgerlicher Auftritt, ohne Bindung und Engagement.
Caio - 4 - Zwei gute Szenen. War schwer für ihn, weil zum Zeitpunkt seiner Einwechslung schon kaum noch was lief.
Korkmaz ohne Bewertung - 10 Minuten gespielt, ohne teilzunehmen.
Chris kam zu spät (was sollte diese Einwechslung 30 Sekunden vor dem Ende.)

Dem möchte ich mich (mit kleinen Änderungen) gerne anschließen.
Ist auch ein Live-Eindruck. Ich fands nicht so schlimm wie die meisten hier. Stand im 38er und empfand das Pfeifkonzert als zu intensiv. Die Einstellung der Spieler ist zu bemängeln, keine Frage, aber das Spiel mit den düstersten Spielen vor zwei, drei Jahren zu vergleichen, ist nicht angemessen.
Freiburg hat gut gestanden und unser Mittelfeld hatte einen schlechten Tag, was soll dabei herauskommen?
#
Das war nicht gerade überragend.

Nikolov 2,5 Eine Klasseparade, ansonsten nur Bälle, die man auch halten muss.

Jung 4,0 Eine ganz arme Sau, da sich Keiner bewegte. Daher war immer vorhersehbar, Jung auf Ochs, der auf Jung und Jung auf Franz. Versuchte sich dann öfter offensiv, was prompt zu Fehle(r)n hinten führte.

Russ 4,0 Mit Franz zusammen wird das nix.

Franz 4,5 Mit Russ zusammen wird das nix, 0,5 minus wegen ständiger Theatralik und Fallenlassen.

Tsavellas 3,5 Eigentlich recht gut aber die sinnfreien Bälle nach vorne waren nicht hilfreich, andererseits, wenn sich keiner anbietet...

Meier 5,0 Das war nix.

Schwegler 5,0 siehe Meier, wobei Meier dchter an der 5,2 und Schwegler dichter an der 4,8 ist.

Altintop 4,5 Im Zeugnis steht ein "er war stets bemüht". Viel gelaufen auch defensiv mitgearbeitet aber nach vorne war das erheblich zu wenig.

Köhler 4,5 wenn keiner mitläuft, kann er auch keinen anspielen und muss kreiseln. Auf Grund der Mitspieler nicht sein Spiel.

Ochs 3,5 Zwar fehlerbehaftet aber er wollte und das ist eht, als man von den meisten seiner Teamgefährten sagen kann.

Gekas 3,5 erstaunlich, obwohl ich ihm gegenüber eher reserviert bin, muss ich sagen, dass er aus überaus bescheidenen Zuspielen noch einiges gemacht hat.

Caio 6,0 stand ich ihm am Anfang eher skeptisch gegenüber, bin ich eigentlich in der Rückrunde zu einem Fan von ihm geworden. Um so mehr war ich enttäuscht 4 (in Worten: vier) ganz leichte Ballverluste nach Pässen über 5 m, weil er den Ball nicht sauber annahm. Dazu Getrabe und sorry weder der Freistoss noch der gelungene Übersteiger konnten das wettmachen.

Korkmaz ohne Note

Skibbe 6 Dass die Mannschaft nicht fit ist, scheint mir evident zu sein. In der letzten halben Stunde lautet die Bilanz 0:4 Tore. Freiburg spielte ganz überwiegend durch die Mitte, dann löse ich nicht die Doppelsechs auf, zumal auch der Trainer irgendwann kapieren müsste, dass Gekas im 2 Stürmersystem nicht funktioniert. Caios Einwechslung war ok. (dass er dann Mist spielt, konnte er ja nicht wissen) aber er hätte für Halil oder Köhler kommen sollen. Warum er in der 90. mit Franz einen unserer bei Standards erfolgreichsten Spieler rausnimmt und mit Chris einen Spieler bringt, der extrem selten ein Tor macht, bleibt sein Geheimnis. Last but not least ist der Trainer nicht nur für die Auf- sondern auch für die Einstellung verantwortlich.
#
Nikolov - 3 solide
Jung - 3,5
Franz - 4,5
Tzavellas - 3
Meier - 5 das ist einfach nicht seine Position! Keine Bindung zum Spiel.
Schwegler - 4,5 blieb heute blass
Köhler - 4,5
Ochs - 3 bester Feldspieler. Er war einer der wenigen, die wollten. Der Junge zeigt bisher als einziger konstant Leistung!
Altintop - 5
Gekas - 3,5 Sehr torgefährlich. Leider hat heute das Tor gefehlt!
Caio - 4,5 Er wollte, fand aber keine Bindung zum Spiel. Ein paar nette Aktionen sind zu wenig!
Korkmaz - ohne Wertung, weil zu kurz.
Chris - siehe Korkmaz

Die Mannschaft wirkte heute unglaublich uneingespielt. Mit so einer Statik kannste nichts reißen. Das war eines der schlechtesten Spiele, die ich seit längerer Zeit gesehen habe. Nach 20 Min. war klar, das kann so nur schwer was werden. Die sogenannten Leistungsträger sollten ihrem Namen mal gerecht werden.

Fazit:

- Eine Denkpause für so manchen Spieler wäre jetzt mal angebracht. Die Ausnahmeleistung von letzter Woche sollte nicht über die konstant schlechten Leistungen hinwegtäuschen.

- Gekas ist torgefährlich!

- Interviews unserer Spieler scheinen der Mannschaft nicht gut zu tun. Egal wer gerade eines ablässt. Sofern was nicht stimmt, sollte es schnellstens geändert werden. Intern! Ich will von dem Scheiß nichts mehr hören.
#
Die ganzen Sechsen hier sind mal wieder aberwitzig...
und die Begründungen noch besser, egal welcher Spieler jetzt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Altinflop ..

Was soll das? Findest du das etwa witzig oder cool? Er heißt Altintop sowohl bei guten als auch bei schlechten Spielen. Ein wenig mehr Respekt kann man von einem erwachsenen Menschen wohl noch erwarten. Sowas kotzt mich einfach an.
#
Nikolov: 2,5
Jung: 5
Franz: 5
Russ: 5
Tzavellas: 4
Schwegler: 4
Meier: 5
Ochs: 4
Köhler: 5
Altintop: 5
Gekas: 3

Caio: 4 [/quote]
#
jeggstein schrieb:

was die bei unserern Spielen momentan abliefern spottet jeder Beschreibung. Wir haben Heute schlecht gespielt ohne Frage (wie schon die zweite HZ in Hanoi)denoch hätten wir bei regulären Pfeiffen aus diesen Spielen 4 Punkte geholt dass ist Fakt. Bin auf Höhe des Linienblinden gesessen, und wenn der das Abseits nicht sieht, sorry aber dann hat er in einem Fussballstadion nichts verloren... Von der nicht gegebenen Gelb/Roten oder dem lächerlichen Freistoß (bei bester Sicht des Schiris) will ich gar nicht erst anfangen. Hallo, die Herren bekommen Asche (und dass nicht zu wenig) für dass was Sie tun, oder auch nicht tun, dafür kann man schon (wie von den Spielern auch) eine Gegenleistung verlangen und nicht dass einem jedes zweite Spiel verpfiffen wird. Meine Fresse, dass macht langsam keinen Spass mehr. Und braucht mir keiner mit dem Gladbach Spiel zu kommen, vor der strittigen Nikolov Szene hätten wir auch schon einen Handelfmeter bekommen müssen...

genau. wie zum beispiel letzte woche beim spiel gegen gladbach als idrissou ein astreines tor erzielt zum 1:1. ne frechheit was die alle gegen unsrere eintracht haben. man machn kopf zu echt ma.
#
team-adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Altinflop ..

Was soll das? Findest du das etwa witzig oder cool? Er heißt Altintop sowohl bei guten als auch bei schlechten Spielen. Ein wenig mehr Respekt kann man von einem erwachsenen Menschen wohl noch erwarten. Sowas kotzt mich einfach an.

Ein wenig mehr Einsatzwillen und eine gesunde Einstellung auf dem Platz kann man von einem erwachsenen und sehr gut bezahlten Fußballprofi auch erwarten.  
#
s-saibot schrieb:
jeggstein schrieb:

[
[/b]

genau. wie zum beispiel letzte woche beim spiel gegen gladbach als idrissou ein astreines tor erzielt zum 1:1. ne frechheit was die alle gegen unsrere eintracht haben. man machn kopf zu echt ma.

moment mal... das die Schiri-Entscheidungen für uns bis jetzt sehr unglücklich waren kann ja wohl keiner bestreiten!
Das Idrissou-Tor war eine Sache der Auslegung... in 9 von 10 Fällen pfeift ein Bundesligaschiri so etwas ab! Das klare Brouwers-Handspiel sollte auch nicht vergessen werden... in Hannover auch schon unglückliche Entscheidungen gegen uns, jetzt heute schon wieder eine ziemlich krasse Fehlentscheidung... das ist schon nicht unwesentlich!

Trotzdem, ne Ausrede sollte es nicht sein... dazu haben wir heute einfach viel zu schlecht gespielt!
#
Nikolov 2,5
Hielt alles, was zu halten war. Schlafmützige Spieleröffnung.

Jung 4,5
Begann unsicher, fast ängstlich, mit vielen Quer- und Rückpässen. War viel unterwegs, aber ohne Effektivität.

Franz 4,5
Hölzern, unbeweglich, oft nur zeiter Sieger.

Russ 4,0
Wirkt beängstigend langsam, unbeweglich.

Tzavellas 4
Schwer zu beurteilen. Gute Freistöße, aber was sollten diese langen Bälle? Sind wir in England?

Ochs 3
Sagen wir mal so: mit 11 Ochs hätten wir heute gewonnen.

Meier 5
Überall zu finden, aber überall gleich uneffektiv heute.

Schwegler 4,5
Bemüht, aber weit von seiner Bestform weg.

Köhler 4,5
Guter Kopfball. Der Rest ist Schweigen.

Altintop 4,0
Mit viel Wohlwollen. Ihm fehlte heute die Spritzigkeit.

Gekas 3,5
Auf sich allein gestellt. Trotzdem sich gute Chancen erarbeitend. Dürfen ruhig auch drin sein.

Caio 3,5 Zitat arminho: Mit seiner Einwechslung stand endlich jemand auf dem Platz, der auch mal im Dribbling an ein, zwei Freiburgern vorbeikam und beim Abspiel nicht jeden zweiten Ball verlor. Hatte mit seinem Freistoß sofort eine gute Chance. Klärte auch mit zwei Kopfbällen im eigenen Strafraum. Das war ok, nicht mehr und nicht weniger. Lief dann mit zunehmender Spielzeit auch nur hinterher. Auch weil die Mitspieler fehlten. Dem schließe ich mich an.

Korkmaz
Versuchte nochmal was zu reißen, kam aber zu spät.

Chris zu spät

Ich bewundere den Langmut von Fans und Zuschauern. Gut gelaunt und optimistisch, während die Mannschaft in ein Heimspiel gegen Freiburg (!!) wie auf einen Sonntagsspaziergang geht. Die ersten Minuten haben bereits gezeigt, was uns heute wieder erwartet. Zum Kotzen!  
#
eintrachtxanderl schrieb:
team-adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Altinflop ..

Ein wenig mehr Einsatzwillen und eine gesunde Einstellung auf dem Platz kann man von einem erwachsenen und sehr gut bezahlten Fußballprofi auch erwarten.  

Laesst sich von Sofa aus natürlich leicht sagen. Ich stimme team-adler da voll zu. AltinTOP war sowohl letzte Woche als auch die davor eine der besten. Gerade ihn so runterzumachen ist nicht fair. Anderen werden hier ja auch keine Namensanhaengsel verliehen, also sollte man es bei ihm auch unterlassen. Fakt ist das keiner der Spieler das Potential jede Woche abrufen können, da ist Altintop eben auch keine Ausnahme - ausserdem  habe ich ihn gar nicht so schlecht gesehen wie einige hier.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Caio 3,5 Zitat arminho: Mit seiner Einwechslung stand endlich jemand auf dem Platz, der auch mal im Dribbling an ein, zwei Freiburgern vorbeikam und beim Abspiel nicht jeden zweiten Ball verlor. Hatte mit seinem Freistoß sofort eine gute Chance. Klärte auch mit zwei Kopfbällen im eigenen Strafraum. Das war ok, nicht mehr und nicht weniger. Lief dann mit zunehmender Spielzeit auch nur hinterher. Auch weil die Mitspieler fehlten. Dem schließe ich mich an.

Ich bin ja wahrlich kein Caio-Basher, aber ich hatte komplett das Gegenteil in Erinnerung. Einmal is er an Butscher vorbeigegangen, sonst eigentlich fast nur Ballverluste, wg seiner Pässe und Dribblings...
#
Diegito schrieb:
s-saibot schrieb:
jeggstein schrieb:

[/b]

moment mal... das die Schiri-Entscheidungen für uns bis jetzt sehr unglücklich waren kann ja wohl keiner bestreiten!
Das Idrissou-Tor war eine Sache der Auslegung... in 9 von 10 Fällen pfeift ein Bundesligaschiri so etwas ab! Das klare Brouwers-Handspiel sollte auch nicht vergessen werden... in Hannover auch schon unglückliche Entscheidungen gegen uns, jetzt heute schon wieder eine ziemlich krasse Fehlentscheidung... das ist schon nicht unwesentlich!

Trotzdem, ne Ausrede sollte es nicht sein... dazu haben wir heute einfach viel zu schlecht gespielt!

Ich glaube in diesem Thread regen sich alle nur auf und keiner liest oder denkt wirklich ... Zumindest das von mir markierte ist grausam ... wenn ich etwas kommentiere lese ich es mir zumindest durch !

Ja das Spiel war scheiße ... ist unglücklich gelaufen aber ich finde ehrlich gesagt im zentralen Mittelfeld hat Freiburg ihre Sache auch super gemacht. Da muss entweder vorher das Zentrum gestört werden (durch nen Spielmacher wie Caio oder Altintop offensiver) oder mehr über die außen kommen (was versucht wurde aber leider mit schlechten Flanken, bzw. zu wenig Abnehmern, endete)
#
Wieso werden denn hier so viele vieren verteilt? Im deustchen Notensystem ist die Bedeutung einer 4 = Ausreichend! 5= Mangelhaft und 6= Ungenügend.

Die gesamte Mannschaft hat bis auf wenige Ausnahmen (Nikolov, Tzavellas und Gekas) Ungenügend gespielt, was es auch trifft. So müssten alle bis auf die Ausnahmen mit einer 6 benotet werden.

Nikolov hat gut gespielt - 2
Tzavellas war befriedigend - 3
Gekas kann man eigentlich garnicht benoten, da er heute die ärmste Sau war. Wie oft hat er die Arme gehoben und der Mannschaft gesagt, sie solle weiter vor schieben,- zwecklos.
Gekas hat für das, dass er alleine auf sich getsellt war das beste daraus gemacht, also gut - 2
#
Meine Noten und Begründung sind exakt wie die von arminho.

Aber ich möchte noch anmerken, dass Skibbe auch ne 6 verdient hat, den taktisch ging das Freiburg Konzept voll auf und wir wussten keine Antwort. Die Jungs sind heute nicht nur wenig gelaufen, sie wussten teilweise auch gar nicht wohin sie laufen sollten. Ich dachte ja zur Halbzeit wird komplett umgestellt, aber nix. Dafür in der 92. Chris für Franz (als Strafe oder was sollte  das?).
Ich versteh echt die Welt nicht mehr. Erst diese Interviews, dann die völlig unrealistischen Äußerungen von allen nach dem Spiel. Ich hab das Gefühl bei uns brodelt es...
#
Nikolov - 2,5: hielt was zu halten war, mit zwei guten Reflexen
Jung - 3,5: einige male war seine Seite offen, versuchte wenigstens sich nach vorne einzubringen, sah aber auch nicht allzu glücklich dabei aus
Franz - 4,5: ich hab den Eindruck wenn er sich nicht in einem Privatduell reiben kann, ist seine Leistung mehr als durchschnittlich
Russ - 4: weder Fisch noch Fleisch
Tzavellas - 3: wieder gute Freistöße, versuchte sich nach vorne einzubringen
Meier - 5,5: das war nix, sehr phlegmatisch
Schwegler - 5: wie der Freiburger gesagt hatte, wir haben geschafft Schwegler aus dem Spiel zu nehmen
Ochs - 2,5: für mich wieder bester Frankfurter
Köhler - 4,5: viel zu wenig Bewegung
Altintop - 4: hätte mehr erwarten mit seinen techn. Fähigkeiten
Gekas - 3,5: er hatts versucht, etwas unglücklich im Abschluss
Caio - 4: zu wenig für einen Einwechselspieler

Korkmaz,Chris - ohne Note

Schon wieder durch Schiri Punkte geklaut. Bin mal gespannt ob sichs diesmal wieder ausgleicht.
In dem Spiel hat uns vorne ein zweiter Stürmer gefehlt, den man auch mal mit Flanken füttern kann. Wenn sich Gekas auch noch fallen lässt ist vorne keiner mehr zum anspielen. Das hatten viele letzte Saison an Altintop moniert und fordern es jetzt von Gekas .
Mir ging völlig das Kurzpassspiel ab, kein Doppelpass, den Ball mal abtropfen lassen und gleich wieder anbieten. Sehr statisches Spiel. Hatte erst den Eindruck die Freiburger laufen so viel, aber später festgestellt eher sind wir zu wenig gelaufen.
#
Nikolov 2
Jung 3
Franz 4
Russ 4
Tzavellas 3
Meier 4
Schwegler 4
Ochs 2,5
Köhler 3,5
Altintop 3,5
Gekas 2,5

Caio 4
Korkmaz 4
Chris ohne Wertung
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin ja wahrlich kein Caio-Basher, aber ich hatte komplett das Gegenteil in Erinnerung. Einmal is er an Butscher vorbeigegangen, sonst eigentlich fast nur Ballverluste, wg seiner Pässe und Dribblings...

So sah Ich das auch, einmal an der Grundlinie schön, ansonsten war das gar nix.

Technisch halte Ich ja sehr viel von ihm, mir fehlt aber leider immer noch der richtige Biss.

Teilen