Oka: 2 - gute Leistung, hat mMn eine höhere Niederlage verhindert Jung: 4 noch einer der Engagierteren Franz: 4,5 wirkte einige Male eher unsicher Russ: 4,5 siehe Franz Schorsch: 4 siehe Jung Ochs: 3,5 versucht´s immer irgendwie, aber heute eher glücklos Schwegler: 4,5 mmh Meier: 6 hat der auch mitgespielt, von meinem Block aus nicht erkennbar Köhler: 5 gegen LEV bitte auf die Bank Altintop: 4,5 viel Lauf, aber auch viel Krampf Gekas: 4 hat versucht aus wenig ein bißchen zu machen, glücklos am Ende Caio: 4 fügte sich tadellos in die Mannschaft ein, aber einer allein kann einen schlechten Tag nicht gut machen (gegen LEV mal für Meier von Anfang an bringen - probieren) Ümit: 4,5 wie so oft glücklos und ohne Wirkung Chris: ohne Wertung Gesamtmannschaftsleistung: 5 verdient verloren. Freiburg wacher und immer einen Schritt schneller. Schiri: 5 mit dem Perl gibt´s e Gequerll.
Verdienter Freiburger Sieg. Es war ein Spiel für (neutrale) Taktikbewunderer.
etienneone schrieb: Meine Noten und Begründung sind exakt wie die von arminho.
Aber ich möchte noch anmerken, dass Skibbe auch ne 6 verdient hat, den taktisch ging das Freiburg Konzept voll auf und wir wussten keine Antwort. Die Jungs sind heute nicht nur wenig gelaufen, sie wussten teilweise auch gar nicht wohin sie laufen sollten. Ich dachte ja zur Halbzeit wird komplett umgestellt, aber nix. Dafür in der 92. Chris für Franz (als Strafe oder was sollte das?). Ich versteh echt die Welt nicht mehr. Erst diese Interviews, dann die völlig unrealistischen Äußerungen von allen nach dem Spiel. Ich hab das Gefühl bei uns brodelt es...
Habe auch das Gefühl, dass es innerhalb des Mannschaftsgefüges eine oder mehrer Brandstellen gibt. Ich mache mal folgendes Szenario auf: deutliche Niederlage in Leverkusen und ein ähnlich gehemmt-behäbiger Auftritt gegen Nürnberg mit Niederlage, dann sind wir in der Eskalationsspirale eine Stufe weiter. Da wird mir im Moment zuviel "gelabert" über 50 Punkte-Marke, den besten Kader seit Jahren und ob Ochs nicht eigentlich Kapitän bleiben möchte.....ich bin immer noch schockiert vom gestrigen Abend.
Stadioneindrücke: Nikolov: 2,5 Anfangs etwas nervös, aber effektiv alles gehalten, was zu halten war.
Jung: 4,0 Traute sich vorne nichts zu und hinten nicht so zuverlässig wie gewohnt Franz: 4,5 Keine Sicherheit hinten, nach vorne (natürlich) keine Impulse Russ: 4,5 Leicht besser als Franz aber ebenfalls nicht ausreichend Tzavellas: 4,25 Offensiv katastrophal planlos, außer bei ruhenden Bällen. Wieso ist der Kerl so langsam?
Schwegler: 4,0 Defensiv solide. Nach vorne wie die komplette Mannschaft ohne Mumm und Ideen Meier: 5,25 Ist sicherlich nicht ausgewechselt worden, weil er so viel geackert hat. Unsichtbar und ungewohnt lauffaul. Ochs: 3,5 Von den Offensivspielern noch der Beste, wenngleich auch er deutlich unter seinen Möglichkeiten spielte. Immerhin der einzige, der sich was traute. Köhler: 5,0 Standards im wahrsten Sinne "für die Füße", war heute ein Mitläufer, der keine Initiative ergreifen wollte Altintop: 5,25 Nach einem super Spiel in Gladbach heute unterirdisch schlecht gespielt. Ihm wollte nichts gelingen.
Gekas: 4,25 Hat sich zwar bemüht und keine Chance, wenn er mit zu langen oder hohen Bällen gegen 2-3 Gegenspieler gefüttert wird.
Caio: 4,25 Anfangs hat man ihm ansehen können, dass er was bewirken wollte. Aber hat sich schnell dem Eintracht-Niveau des Tages angepasst.
Korkmaz: ohne Bewertung. War definitiv bemüht!
Skibbe: 4,5 hat meines Erachtens definitiv Mitschuld an der Niederlage. Die Freiburger waren gut geordnet und selbst nach der Halbzeit gab es kein gutes Konzept in unserem Spiel. Die Auswechslungen waren für mich als Fan viel zu spät. Gerade als man am Anfang der zweiten Halbzeit merkte, dass das Spiel gerade so weitergeht, wie es in der 1.HZ aufgehört hatte, waren Wechsel unumgänglich, weil wir gute Alternativen auf der Bank sitzen hatten. Caio für Meier war m.E. sinnvoll, hätte aber auch ein Doppelwechsel sein können. Korkmaz hätte viel früher (mit Caio) kommen müssen. Tsavellas statt Köhler drinzulassen ist aufgrund der Standards sinnvoll. Als dritten Joker hätte ich 10min vor Schluss gerne noch Kittel oder Alvarez gesehen.
Schiedsrichter: 4,0 Anfangs recht souverän, aber ab der zweiten Halbzeit Freistöße gepfiffen, deren Sinn mir nicht offensichtlich war.
Linienrichter: 5,0 Pfiffen das gesamte Spiel nur auf Zuruf. Die Gegentorszene war von der Westkurve nicht zu erkennen, ist aber natürlich auch dem Linienrichter anzukreiden.
Oka 2 Hielt was zu halten war, mindestens ein mal ganz hervorragend Jung 5 Viel am Ball, aber nach vorne ohne Punch, nach hinten katastrophal Franz 5 Schlecht Russ 4 Etwas besser Tsavellas 3 Sehr aktiv, nach vorne mit mehr guten Szenen als der Großteil der Offensivspieler, zweikampfstark, ein paar kleine Stellungsfehler und zu viele lange Bälle Schwegler 4 Gut am Ball, aber ohne entscheidende Impulse Altintop 4,5 Viel zu defensiv agierend, das lag ihm nicht, das Spiel ging an ihm vorbei Ochs 4 Ein guter Schuss, sonst kam da auch nicht viel Meier 5 Ging unter Köhler 5 Das war nix Gekas 3,5 Hatte seine Chancen, rannte viel, einfach ohne jegliche Unterstützung Caio 4,5 Startete ordentlich, ein beherztes Dribbling, dann aber massenhaft Ballverluste durch sinnfreie Fuddeleien
Mein Gott, bleibt ma locker !?! Letzte Woche galt Altintop noch als der technisch versirteste (wird das so geschrieben?) und heute heißt er Altinflop. Das Gegentor war meines Erachtens Abseits und ich denke dass die Niederlage unverdient war. Über mehr als ein Unentschieden hätten wir uns auch nicht erhoffen sollen. Nun aber mal locker bleiben.
Nikolov: 2 seine lethargische Spieleröffnung ist schon schwer zu ertragen
Gekas: 3 bemüht, aber nicht effektiv
Rest: 5 insgesamt waren die Spieler nicht in der Lage, in besten Situationen in der ersten Halbzeit den Ball auf die linke Seite zu passen und in der zweiten Halbzeit auf die rechte. Auch wenn die glorreichen Zeiten der Eintracht vorerst vorbei zu sein scheinen, ist es doch mehr als erschreckend, dass anscheinend heutzutage kaum noch ein Spieler in der Lage ist (oder sich nicht zutraut) einen Flankenwechsel vorzunehmen geschweige denn diesen in zwei, drei schnellen Zuspielen zu vollziehen!
Die Ecken weiterhin eine Katastrophe (siehe Köhler zweimal hintereinander).
Publikum: 2 Immer wieder wurden die Spieler angefeuert und somit unterstützt. Was aber an Einsatzwille und Lauf- und Kampfbereitschaft zurückgezahlt wurde, ist leider sehr erbärmlich und dem Publikum gegenüber teilweise unverschämt. Auch wenn die Pfiffe nach dem Spiel (vorher gab es kaum welche!) der Mannschaft sicherlich weh tun, sollte sie ihre Einstellung und die Sprüche im Vorfeld (Ochs: "mit der Leistung wie gegen Gladbach sollten wir auch Feriburg schlagen") mal einer selbstkritischen Betrachtung unterziehen. Leider ist das bei den Spielern aber wohl eher nicht auf der Tagesordnung. Gott sei Dank gibt es noch die treuen Eintracht-Fans, die so eine Mannschaft immer noch und immer wieder unterstützen. Verdient hat sich unsere Mannschaft dies in den letzten Jahren nicht unbedingt, da es sicherlich, gerade von den mittlerweile jahrelang bei uns spielenden Profis, nicht wenige derartiger unansehnlicher Spiele gab. Ob das mal in den Köpfen unserer Mannschaft ankommt und zu etwas mehr Bescheidenheit in der Selbstdarstellung führt?
Oka 2 Jung 4- Franz 5 Russ 4 Tsavellas 3 Schwegler 4- Altintop 4 Ochs 3- Meier 4- Köhler 4- Gekas 3 Caio 3- gegen tief stehende Gegner würde ich ihn gern das nächste Mal von Beginn an sehen.
UEFA80 schrieb: Nikolov: 2 seine lethargische Spieleröffnung ist schon schwer zu ertragen
Gekas: 3 bemüht, aber nicht effektiv
Rest: 5 insgesamt waren die Spieler nicht in der Lage, in besten Situationen in der ersten Halbzeit den Ball auf die linke Seite zu passen und in der zweiten Halbzeit auf die rechte. Auch wenn die glorreichen Zeiten der Eintracht vorerst vorbei zu sein scheinen, ist es doch mehr als erschreckend, dass anscheinend heutzutage kaum noch ein Spieler in der Lage ist (oder sich nicht zutraut) einen Flankenwechsel vorzunehmen geschweige denn diesen in zwei, drei schnellen Zuspielen zu vollziehen!
Publikum: 2 Immer wieder wurden die Spieler angefeuert und somit unterstützt. Was aber an Einsatzwille und Lauf- und Kampfbereitschaft zurückgezahlt wurde, ist leider sehr erbärmlich und dem Publikum gegenüber teilweise unverschämt. Auch wenn die Pfiffe nach dem Spiel (vorher gab es kaum welche!) der Mannschaft sicherlich weh tun, sollte sie ihre Einstellung und die Sprüche im Vorfeld (Ochs: "mit der Leistung wie gegen Gladbach sollten wir auch Feriburg schlagen") mal einer selbstkritischen Betrachtung unterziehen. Leider ist das bei den Spielern aber wohl eher nicht auf der Tagesordnung. Gott sei Dank gibt es noch die treuen Eintracht-Fans, die so eine Mannschaft immer noch und immer wieder unterstützen. Verdient hat sich unsere Mannschaft dies in den letzten Jahren nicht unbedingt, da es sicherlich, gerade von den mittlerweile jahrelang bei uns spielenden Profis, nicht wenige derartiger unansehnlicher Spiele gab. Ob das mal in den Köpfen unserer Mannschaft ankommt und zu etwas mehr Bescheidenheit in der Selbstdarstellung führt?
Hope the best!
Ich sehe das genuso wie UEFA8, die Eintracht kann froh sein, dass sie treue Fans hat. Ich habe mich sehr auf das gesterige Spiel gefreut und wurde von unserer Eintracht zu tiefst enttäuscht. Die Pfiffe am Ende des Spiels waren, finde ich, berechtigt. Und die Mannschaft sollte sich mal überlegen wie sie das wieder gut machen kann. Allez, Eintracht, Allez
Oka: 2- Diesmal mit einer richtig guten Leistung. Das ganze Spiel über mit tollen Paraden, wie gleich zu Anfang gegen Cisse oder kurz vor Schluss, als er eine scharfe Flanke entschärfte. Nur in den ersten Minuten strahle er ein wenig Unsicherheit aus, als er einen einfachen Ball nicht festhielt oder bei einer Flanke nicht wusste ob er rauskommen oder im Tor bleiben soll. Im Großen und Ganzen aber stark und somit mit weitem Abstand bester Adler. Schorsch: 5 Ich möchte nicht ahnen, wie gut er wieder im Forum abschneiden wird. Denn defensiv war das weitestgehend in Ordnung. Mit einigen starken Zweikämpfen, setzt seinen Körper gut ein. Nur ein, zwei Mal war er nicht im Bilde und musste arg hinterherhecheln. Aber war die Eintracht in Ballbesitz wandelte er sich in pures Gift für die Offensivbemühungen der Eintracht. Spielaufbau wurde bei seiner Pöllerei im Keime erstickt. Schlimmer als es Soto jemals war. Wenn kadaj oder sonst jemand mir mit tollen Flanken kommt, flipp ich aus: 3,4 madige Flanken aus dem Halbfeld und 10 bis 20 aus der eigenen Hälfte auf die andere Seite oder in die Spitze auf Gekas, die wohl allesamt abgefangen worden sind. So eine Penetranz habe ich auf einem Fussballplatz selten gesehen.
Franz: 4- Hin und wieder nicht im Bilde. Aber an sich war die Innenverteidigung nicht so schlecht, Freiburg hatte kaum Chancen, was aber auch daran lag, dass Freiburg einfach auch kaum Mittel hatte. Doch vom Spielerischen abgesehen war es wieder einmal peinlich. Wie er nach einem Minizweikampf mit Cisse zu Boden stürzt und ein Foul schauspielert ist unterste Schublade. Mag ihn nicht mehr sehen!
Russ: 4+ Wie bereits gesagt: Freiburg brachte aufgrund ihrer überschaubaren spielerischen Mittel kaum was zustande. Bei den wenigen Chancen, die Freiburg sich erspielte, wirkte mir Franz falsch zu positioniert zu stehen. Somit gehörte Russ gestern tatsächlich zu den besseren Adlern. Jung: 3- An ihm hat es definitiv nicht gelegen. Lief viel, versuchte (ganz im Gegensatz zu seinem Pendant auf der gegenüberliegenden Seite) zur Grundlinie zu kommen. Eine tolle scharfe Hereingabe in der 9. Min auf Meier, von der ich überzeugt bin, dass man die verwerten kann, auch wenn die Umsetzung was anderes zu suggerieren scheint.
Schwegler: 4- Seine Darstellung gestern hatte Symbolcharakter: Widerliche Einstellung. Selten so eine Arroganz und Überheblichkeit auf dem Platz gesehen. Und das nach seinem großspurigen Gerede unter der Woche. Das Aufbauspiel war aber eine Katastrophe, bzw. gar nicht vorhanden. In dieser Hinsicht hat er komplett versagt, was ich von ihm so noch nicht gesehen habe. Nun werden sich einige wundern warum er noch eine vier erhält. Das liegt daran, dass er es ganz offensichtlich drauf hat. Was der gestern wieder abgefangen hat, welche Arbeit er in der Defensive verrichtet ist unheimlich wertvoll. Genau da liegt das Entsetzliche: Die Jungs haben es drauf, meinen aber alles fiele in den Schoß. Ironischerweise war er es, der das unter der Woche monierte. Was für eine Scheisse?!
Halil: 4 Lief viel, wie immer. Aber ihm wollte nichts gelingen, schien auch ein wenig halbherzig bei der Sache zu sein. Wie im Übrigen die gesamte Mannschaft. Mit Sicherheit war seine mittelmäßige Leistung dem Geniestreich des Trainers ihn im def. Mittelfeld einzusetzen, geschuldet. Im Ernst: Wer denkt sich so einen Scheiss aus? Technisch war er wieder einmal einwanfrei.
Meier: 5- Dazu fällt mir nichts ein. Da macht er ein saustarkes Spiel um dann das Spiel darauf wie ein Baron über den Platz zu stolzieren. Ohne Biss, ohne Konzentration, ließ schlichtweg alles vermissen. Bei der Auswechslung macht er auch noch die Diva und beleidigt vom Platz zu schlendern. Ich glaube, ich spinne. Nennt es Meierbashing, es ist mir egal. Ich bin von seinen spielerischen Fähigkeiten überzeugt, aber seine Einstellung fand ich bereits in Hannover mehr als dürftig.
Im Übrigen würde ich gerne die Leute sprechen, die nach dem Spiel gegen Hamburg behauptet haben, def. Mittelfeldspieler sei nicht seine Position. Was kann man dann über die Position hinter der Spitze erst sagen?
Köhler: 4- Hätte ich auch zur Halbzeit ausgewechselt. Wie immer sehr ballsicher, macht aber viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Spielt den Verwalter auf den Außen, statt Druck zu erzeugen. Dafür exemplarisch: 3 gegen 3, Ball Außen bei Köhler und statt zur Grundlinie zu gehen oder das Dribbling in die Mitte zu suchen flankt er schäbig aus dem Halbfeld. Zudem schien es so, als würde er eine geologische Studie vorantreiben. Drei oder vier Mal ließ er sich alleine in der ersten Halbzeit bei der kleinsten Berührung fallen, so was Ekelhaftes! In der zweiten Halbzeit eine Nuance besser.
Ochs: 3- Einsatz schien zu stimmen. Lief wie gewohnt viel. Aber mit einigen vielen, Stockfehlern. Könnte auch an der madigen Mannschaftseinstellung liegen, ich weiss es nicht.
Gekas: 4- Ärmste Sau da vorne. Immer hohe Bälle, kaum was verwertbares. Einmal nach einem Zufallsprodukt den Ball am Fünfmeterraum erhalten und total verzogen. Da hätte er auch mal ganz gerne erst einmal gucken können wo er sich überhaupt befindet. Dann noch mit einer Szene, wo er über das Tor schaufelt, sich aber vorher gut ins Szene setzt und nicht mehr ideal zum Ball kommt.
Caio: 4 Auf Anhieb mit Schwung nach vorne. Alleine seine erste Szene wo er sich unerwartet in die Mitte dreht und gleich 3 Freiburger hinter sich lässt und den Ball im Anschluss 10, 20 Meter nach vorne treiben kann war gold wert. Zudem mit 2 guten Dribblings rechts Außen, die Gefahr andeuteten, wo ich mich schon wieder fragte wie man auf seine Fähigkeiten verzichten kann. Auf der anderen Seite mit 2,3 blöden Stockfehlern und natürlich mit der fatalsten Szene überhaupt, als sein Hackentrick misslingt und das Gegentor einleitet. Sieht natürlich saublöd aus. Somit leider auch nur eine unterdurchschnittliche Leistung.
Ümit: 3 Frischer Wind. So wünsche ich mir das. Ü sollte gegen Lev spielen. Auf Anhieb war Einstellung, und Siegeswille zu sehen.
Skibbe: 5- Das war das schlechteste Spiel, an das ich mich zunächst einmal erinnern kann. Bereits die erste Halbzeit war äußerst schwach. Doch wer hoffte, die Jungs hätten es eingesehen und würden wie ausgewechselt aus der Kabine kommen, der sah sich schwer enttäuscht. Milde ausgedrückt. Denn genau das Gegenteil war der Fall: Noch legerer, noch arroganter, noch schlechter kamen sie nach dem Pausentee auf den Platz. Außer den angedeuteten spielerischen Mitteln, die tatsächlich vorhanden sind, ließen sie alles vermissen. So eine blutleere Mannschaft habe ich noch nie erlebt. Da hapert es ganz gewaltig in der Mannschaft. Kein Kampf, kein gar nichts.
Kommen wir aber mal zur Aufstellung und taktischen Ausrichtung: Freiburg zu Gast und wir greifen frühestens an der Mittellinie an? Wo ist das versprochene Pressing???
Meier hinter die Spitze, Halil ins defensive Mittelfeld??? WTF????
Und der Knaller: Nach dieser lausigen Leistung der Truppe fängt er an sich über den Schiedsrichter auszulassen? Ein Blinder hätte gesehen, dass das abseits ist. Aber wie scheissegal ist das in Anbetracht dieser besorgniserregender Leistung? Wenn die Jungs nicht sehr bald wach werden, erleben wir eine brutale Saison.
Wobei ich heute echt nicht weiss, in wie weit mich das noch berühren wird. Ich habe selten so sehr eine auf die Fresse bekommen wie gestern. Und den da unten, denen ich zujubelte, mit denen ich fieberte schien es egal zu sein. Seither macht sich Gleichgültigkeit immer mehr breit. Ich trauere da lieber meiner Ex-Freundin nach, statt irgendwelchen 3 Punkten…
hondafreak schrieb: Nikolov 2 Jung 3 Franz 5 zum Kotzen wie er sich fallen lässt, pfeift kein Schiri Russ 4 Tzavellas 2 super Freistöße Meier 6 war er dabei??? Schwegler 5 Leistunsträger, alles klar Ochs 3 aber nur wegen dem Schuss, sonst 4 Köhler 6 war gar nicht sein Tag Altintop 6 hat nichts geklappt Gekas 3 gut gekämpft
Caio 5 ausser dem Freistoß nichts gebracht Korkmaz 6 hätte lieber den Kittel Chris zu spät
Tzavellas eine 2? Klar, die Freistöße sind relativ gut, aber der bolzt den Ball nur blind nach vorne, ich weiß nicht was an der Leistung heute eine 2 rechtfertigt.
Ich weiss nicht wie man Tzavellas bei den 20 direkten und 10-20 weiteren indirekten Ballverlusten was anderes als eine 5 rechtfertigen kann. 40 Turnover hat für gewöhnlich eine ganze Mannschaft während 90 Minuten!
Ich kann mich noch gut erinnern, wie Halil technisch einwandfrei den Ball am eigenen 16er vertändelt hat und daraus die Riesenchance für Freiburg entstand, die Oka hervorragend entschärfte.
Mir hat Gekas gestern sehr gut gefallen. War zwar leider viel auf sich alleine gestellt und nicht wirklich vom Glück verfolgt. Aaaaaaber - alle die hier gesagt haben, dass er zu alt, zu langsam und lauffaul sei, die müssen spätestens nach dem gestrigen Spiel Abbitte leisten. In meinen Augen hat er sehr viel gearbeitet - leider ohne den verdienten Lohn.
Caio. : 4,5 Der Brasilianer sollte für Kreativität im ansonsten harmlosen Mittelfeld der Eintracht sorgen. Abgesehen von einem missglückten Freistoß, der sich dank Makiadi als gefährlich entpuppte, brachte er keine Impulse. Packte Hackentricks an der falschen Stelle aus und wirkte nicht eingebunden.
Ich picke jetzt einmal diesen Beitrag heraus, könnte aber mit Leichtigkeit einen anderen wählen, also bitte nicht persönlich nehmen.
Wie gesagt: Direkt mit der ersten Szene hatte er mehr für die Offensive getan, als die gesamte Manschaft die 60 Minuten zuvor. Zudem mit 2 Dribblings, die mehr Gefahr ausstrahlten als alles, was die gesamte linke Seite samt Schorsch "Turnover" Tzavellas.
Die Leichtsinnsfehler sind natürlich ein Ärgernis, der Hackentrick erst recht. Aber mir scheint hier wieder keine Verhältnismäßigkeit vorhanden zu sein.
Brutal wird es imho wenn man Meier eine bessere Note gibt als Caio. Dafür habe ich wirklich NULL Verständnis!
@ kadaj: Gute Beobachtungen aber in Tzavellas scheinst Du Dich verliebt zu haben!
sCarecrow schrieb: @ kadaj: Gute Beobachtungen aber in Tzavellas scheinst Du Dich verliebt zu haben!
Im Gegenzug kann man natürlich auch sagen, dass du Tsavellas auf dem Kieker hast. Ihn an als einen der schlechtesten zu sehen, tun nämlich nicht viele außer dir, wohl aber eine ganze Menge als einen der besseren, z.B. auch Sportal. Sind die alle verliebt? Natürlich hast du aber das Recht, das so zu sehen, andere sind aber nicht gleich verliebt, wenn sie das nicht tun.
Im Übrigen, wer ich Skibbe würde ich jetzt knallhart durchgreifen, bei Spieler bei denen Selbstzufriedenheit herrscht, würde ich knallhart rausschmeißen.
Jung: 4 noch einer der Engagierteren
Franz: 4,5 wirkte einige Male eher unsicher
Russ: 4,5 siehe Franz
Schorsch: 4 siehe Jung
Ochs: 3,5 versucht´s immer irgendwie, aber heute eher glücklos
Schwegler: 4,5 mmh
Meier: 6 hat der auch mitgespielt, von meinem Block aus nicht erkennbar
Köhler: 5 gegen LEV bitte auf die Bank
Altintop: 4,5 viel Lauf, aber auch viel Krampf
Gekas: 4 hat versucht aus wenig ein bißchen zu machen, glücklos am Ende
Caio: 4 fügte sich tadellos in die Mannschaft ein, aber einer allein kann einen schlechten Tag nicht gut machen (gegen LEV mal für Meier von Anfang an bringen - probieren)
Ümit: 4,5 wie so oft glücklos und ohne Wirkung
Chris: ohne Wertung
Gesamtmannschaftsleistung: 5 verdient verloren. Freiburg wacher und immer einen Schritt schneller.
Schiri: 5 mit dem Perl gibt´s e Gequerll.
Verdienter Freiburger Sieg. Es war ein Spiel für (neutrale) Taktikbewunderer.
Der Oscar des Tages für tollste Posting geht an dich, Glückwunsch!
Hoffe, die Ironie war ebenso nicht zu übersehen wie die Qualität deines Beitrages.
Habe auch das Gefühl, dass es innerhalb des Mannschaftsgefüges eine oder mehrer Brandstellen gibt. Ich mache mal folgendes Szenario auf: deutliche Niederlage in Leverkusen und ein ähnlich gehemmt-behäbiger Auftritt gegen Nürnberg mit Niederlage, dann sind wir in der Eskalationsspirale eine Stufe weiter. Da wird mir im Moment zuviel "gelabert" über 50 Punkte-Marke, den besten Kader seit Jahren und ob Ochs nicht eigentlich Kapitän bleiben möchte.....ich bin immer noch schockiert vom gestrigen Abend.
Nikolov: 2,5 Anfangs etwas nervös, aber effektiv alles gehalten, was zu halten war.
Jung: 4,0 Traute sich vorne nichts zu und hinten nicht so zuverlässig wie gewohnt
Franz: 4,5 Keine Sicherheit hinten, nach vorne (natürlich) keine Impulse
Russ: 4,5 Leicht besser als Franz aber ebenfalls nicht ausreichend
Tzavellas: 4,25 Offensiv katastrophal planlos, außer bei ruhenden Bällen. Wieso ist der Kerl so langsam?
Schwegler: 4,0 Defensiv solide. Nach vorne wie die komplette Mannschaft ohne Mumm und Ideen
Meier: 5,25 Ist sicherlich nicht ausgewechselt worden, weil er so viel geackert hat. Unsichtbar und ungewohnt lauffaul.
Ochs: 3,5 Von den Offensivspielern noch der Beste, wenngleich auch er deutlich unter seinen Möglichkeiten spielte. Immerhin der einzige, der sich was traute.
Köhler: 5,0 Standards im wahrsten Sinne "für die Füße", war heute ein Mitläufer, der keine Initiative ergreifen wollte
Altintop: 5,25 Nach einem super Spiel in Gladbach heute unterirdisch schlecht gespielt. Ihm wollte nichts gelingen.
Gekas: 4,25 Hat sich zwar bemüht und keine Chance, wenn er mit zu langen oder hohen Bällen gegen 2-3 Gegenspieler gefüttert wird.
Caio: 4,25 Anfangs hat man ihm ansehen können, dass er was bewirken wollte. Aber hat sich schnell dem Eintracht-Niveau des Tages angepasst.
Korkmaz: ohne Bewertung. War definitiv bemüht!
Skibbe: 4,5 hat meines Erachtens definitiv Mitschuld an der Niederlage. Die Freiburger waren gut geordnet und selbst nach der Halbzeit gab es kein gutes Konzept in unserem Spiel. Die Auswechslungen waren für mich als Fan viel zu spät. Gerade als man am Anfang der zweiten Halbzeit merkte, dass das Spiel gerade so weitergeht, wie es in der 1.HZ aufgehört hatte, waren Wechsel unumgänglich, weil wir gute Alternativen auf der Bank sitzen hatten.
Caio für Meier war m.E. sinnvoll, hätte aber auch ein Doppelwechsel sein können.
Korkmaz hätte viel früher (mit Caio) kommen müssen. Tsavellas statt Köhler drinzulassen ist aufgrund der Standards sinnvoll.
Als dritten Joker hätte ich 10min vor Schluss gerne noch Kittel oder Alvarez gesehen.
Schiedsrichter: 4,0 Anfangs recht souverän, aber ab der zweiten Halbzeit Freistöße gepfiffen, deren Sinn mir nicht offensichtlich war.
Linienrichter: 5,0 Pfiffen das gesamte Spiel nur auf Zuruf. Die Gegentorszene war von der Westkurve nicht zu erkennen, ist aber natürlich auch dem Linienrichter anzukreiden.
Jung 5 Viel am Ball, aber nach vorne ohne Punch, nach hinten katastrophal
Franz 5 Schlecht
Russ 4 Etwas besser
Tsavellas 3 Sehr aktiv, nach vorne mit mehr guten Szenen als der Großteil der Offensivspieler, zweikampfstark, ein paar kleine Stellungsfehler und zu viele lange Bälle
Schwegler 4 Gut am Ball, aber ohne entscheidende Impulse
Altintop 4,5 Viel zu defensiv agierend, das lag ihm nicht, das Spiel ging an ihm vorbei
Ochs 4 Ein guter Schuss, sonst kam da auch nicht viel
Meier 5 Ging unter
Köhler 5 Das war nix
Gekas 3,5 Hatte seine Chancen, rannte viel, einfach ohne jegliche Unterstützung
Caio 4,5 Startete ordentlich, ein beherztes Dribbling, dann aber massenhaft Ballverluste durch sinnfreie Fuddeleien
Die Saison ist noch lang =)
Das war keine Ironie,das meint WIB wirklich so ,-)
seine lethargische Spieleröffnung ist schon schwer zu ertragen
Gekas: 3
bemüht, aber nicht effektiv
Rest: 5
insgesamt waren die Spieler nicht in der Lage, in besten Situationen in der ersten Halbzeit den Ball auf die linke Seite zu passen und in der zweiten Halbzeit auf die rechte. Auch wenn die glorreichen Zeiten der Eintracht vorerst vorbei zu sein scheinen, ist es doch mehr als erschreckend, dass anscheinend heutzutage kaum noch ein Spieler in der Lage ist (oder sich nicht zutraut) einen Flankenwechsel vorzunehmen geschweige denn diesen in zwei, drei schnellen Zuspielen zu vollziehen!
Publikum: 2
Immer wieder wurden die Spieler angefeuert und somit unterstützt. Was aber an Einsatzwille und Lauf- und Kampfbereitschaft zurückgezahlt wurde, ist leider sehr erbärmlich und dem Publikum gegenüber teilweise unverschämt. Auch wenn die Pfiffe nach dem Spiel (vorher gab es kaum welche!) der Mannschaft sicherlich weh tun, sollte sie ihre Einstellung und die Sprüche im Vorfeld (Ochs: "mit der Leistung wie gegen Gladbach sollten wir auch Feriburg schlagen") mal einer selbstkritischen Betrachtung unterziehen. Leider ist das bei den Spielern aber wohl eher nicht auf der Tagesordnung. Gott sei Dank gibt es noch die treuen Eintracht-Fans, die so eine Mannschaft immer noch und immer wieder unterstützen. Verdient hat sich unsere Mannschaft dies in den letzten Jahren nicht unbedingt, da es sicherlich, gerade von den mittlerweile jahrelang bei uns spielenden Profis, nicht wenige derartiger unansehnlicher Spiele gab. Ob das mal in den Köpfen unserer Mannschaft ankommt und zu etwas mehr Bescheidenheit in der Selbstdarstellung führt?
Hope the best!
" Außer OKA könnt Ihr alle geh´n "
ich hätte voller Inbrunst mit geschrieen.
Kein ***** in der Hose, völliges Kackspiel.
Habe heute immer noch so nen Hals das ich mich erst jetzt hier ans schreiben traue.
Vorher wär´s noch schlimmer ausgegangen.
Ach so, zu guter Letzt.
Liebe Ultras:
Nix gegen Euren Landesweit besten Support, Eure Choreos und den Einsatz für den Verein.
Aber bei so ner Shiceleistung noch bis zur 89. Minute zu supporten, da fällt mir nix mehr zu ein.
Großes Kino dann die Mannschaft gnadenlos auszupfeifen als Sie nach dem Spiel Richtung Zaun kommet.
Diese Pfiffe waren O.K., kamen aber gefühlte 70 Minuten zu spät.
Jung 4-
Franz 5
Russ 4
Tsavellas 3
Schwegler 4-
Altintop 4
Ochs 3-
Meier 4-
Köhler 4-
Gekas 3
Caio 3- gegen tief stehende Gegner würde ich ihn gern das nächste Mal von Beginn an sehen.
Jung 3
Franz 4,5
Russ 4
Tzavellas 2,5
Meier 5,5
Schwegler 4
Ochs 3,5
Köhler 4,5
Altintop 4,5
Gekas 2,5
Caio 4
Ich sehe das genuso wie UEFA8, die Eintracht kann froh sein, dass sie treue Fans hat. Ich habe mich sehr auf das gesterige Spiel gefreut und wurde von unserer Eintracht zu tiefst enttäuscht. Die Pfiffe am Ende des Spiels waren, finde ich, berechtigt. Und die Mannschaft sollte sich mal überlegen wie sie das wieder gut machen kann.
Allez, Eintracht, Allez
Diesmal mit einer richtig guten Leistung. Das ganze Spiel über mit tollen Paraden, wie gleich zu Anfang gegen Cisse oder kurz vor Schluss, als er eine scharfe Flanke entschärfte.
Nur in den ersten Minuten strahle er ein wenig Unsicherheit aus, als er einen einfachen Ball nicht festhielt oder bei einer Flanke nicht wusste ob er rauskommen oder im Tor bleiben soll.
Im Großen und Ganzen aber stark und somit mit weitem Abstand bester Adler.
Schorsch: 5
Ich möchte nicht ahnen, wie gut er wieder im Forum abschneiden wird. Denn defensiv war das weitestgehend in Ordnung. Mit einigen starken Zweikämpfen, setzt seinen Körper gut ein. Nur ein, zwei Mal war er nicht im Bilde und musste arg hinterherhecheln.
Aber war die Eintracht in Ballbesitz wandelte er sich in pures Gift für die Offensivbemühungen der Eintracht. Spielaufbau wurde bei seiner Pöllerei im Keime erstickt.
Schlimmer als es Soto jemals war.
Wenn kadaj oder sonst jemand mir mit tollen Flanken kommt, flipp ich aus:
3,4 madige Flanken aus dem Halbfeld und 10 bis 20 aus der eigenen Hälfte auf die andere Seite oder in die Spitze auf Gekas, die wohl allesamt abgefangen worden sind.
So eine Penetranz habe ich auf einem Fussballplatz selten gesehen.
Franz: 4-
Hin und wieder nicht im Bilde. Aber an sich war die Innenverteidigung nicht so schlecht, Freiburg hatte kaum Chancen, was aber auch daran lag, dass Freiburg einfach auch kaum Mittel hatte.
Doch vom Spielerischen abgesehen war es wieder einmal peinlich. Wie er nach einem Minizweikampf mit Cisse zu Boden stürzt und ein Foul schauspielert ist unterste Schublade.
Mag ihn nicht mehr sehen!
Russ: 4+
Wie bereits gesagt: Freiburg brachte aufgrund ihrer überschaubaren spielerischen Mittel kaum was zustande. Bei den wenigen Chancen, die Freiburg sich erspielte, wirkte mir Franz falsch zu positioniert zu stehen. Somit gehörte Russ gestern tatsächlich zu den besseren Adlern.
Jung: 3-
An ihm hat es definitiv nicht gelegen. Lief viel, versuchte (ganz im Gegensatz zu seinem Pendant auf der gegenüberliegenden Seite) zur Grundlinie zu kommen.
Eine tolle scharfe Hereingabe in der 9. Min auf Meier, von der ich überzeugt bin, dass man die verwerten kann, auch wenn die Umsetzung was anderes zu suggerieren scheint.
Schwegler: 4-
Seine Darstellung gestern hatte Symbolcharakter:
Widerliche Einstellung. Selten so eine Arroganz und Überheblichkeit auf dem Platz gesehen. Und das nach seinem großspurigen Gerede unter der Woche. Das Aufbauspiel war aber eine Katastrophe, bzw. gar nicht vorhanden. In dieser Hinsicht hat er komplett versagt, was ich von ihm so noch nicht gesehen habe.
Nun werden sich einige wundern warum er noch eine vier erhält. Das liegt daran, dass er es ganz offensichtlich drauf hat. Was der gestern wieder abgefangen hat, welche Arbeit er in der Defensive verrichtet ist unheimlich wertvoll.
Genau da liegt das Entsetzliche: Die Jungs haben es drauf, meinen aber alles fiele in den Schoß. Ironischerweise war er es, der das unter der Woche monierte. Was für eine Scheisse?!
Halil: 4
Lief viel, wie immer. Aber ihm wollte nichts gelingen, schien auch ein wenig halbherzig bei der Sache zu sein. Wie im Übrigen die gesamte Mannschaft. Mit Sicherheit war seine mittelmäßige Leistung dem Geniestreich des Trainers ihn im def. Mittelfeld einzusetzen, geschuldet. Im Ernst: Wer denkt sich so einen Scheiss aus?
Technisch war er wieder einmal einwanfrei.
Meier: 5-
Dazu fällt mir nichts ein. Da macht er ein saustarkes Spiel um dann das Spiel darauf wie ein Baron über den Platz zu stolzieren. Ohne Biss, ohne Konzentration, ließ schlichtweg alles vermissen.
Bei der Auswechslung macht er auch noch die Diva und beleidigt vom Platz zu schlendern.
Ich glaube, ich spinne.
Nennt es Meierbashing, es ist mir egal. Ich bin von seinen spielerischen Fähigkeiten überzeugt, aber seine Einstellung fand ich bereits in Hannover mehr als dürftig.
Im Übrigen würde ich gerne die Leute sprechen, die nach dem Spiel gegen Hamburg behauptet haben, def. Mittelfeldspieler sei nicht seine Position.
Was kann man dann über die Position hinter der Spitze erst sagen?
Köhler: 4-
Hätte ich auch zur Halbzeit ausgewechselt. Wie immer sehr ballsicher, macht aber viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Spielt den Verwalter auf den Außen, statt Druck zu erzeugen. Dafür exemplarisch: 3 gegen 3, Ball Außen bei Köhler und statt zur Grundlinie zu gehen oder das Dribbling in die Mitte zu suchen flankt er schäbig aus dem Halbfeld.
Zudem schien es so, als würde er eine geologische Studie vorantreiben.
Drei oder vier Mal ließ er sich alleine in der ersten Halbzeit bei der kleinsten Berührung fallen, so was Ekelhaftes!
In der zweiten Halbzeit eine Nuance besser.
Ochs: 3-
Einsatz schien zu stimmen. Lief wie gewohnt viel. Aber mit einigen vielen, Stockfehlern. Könnte auch an der madigen Mannschaftseinstellung liegen, ich weiss es nicht.
Gekas: 4-
Ärmste Sau da vorne. Immer hohe Bälle, kaum was verwertbares. Einmal nach einem Zufallsprodukt den Ball am Fünfmeterraum erhalten und total verzogen. Da hätte er auch mal ganz gerne erst einmal gucken können wo er sich überhaupt befindet.
Dann noch mit einer Szene, wo er über das Tor schaufelt, sich aber vorher gut ins Szene setzt und nicht mehr ideal zum Ball kommt.
Caio: 4
Auf Anhieb mit Schwung nach vorne. Alleine seine erste Szene wo er sich unerwartet in die Mitte dreht und gleich 3 Freiburger hinter sich lässt und den Ball im Anschluss 10, 20 Meter nach vorne treiben kann war gold wert. Zudem mit 2 guten Dribblings rechts Außen, die Gefahr andeuteten, wo ich mich schon wieder fragte wie man auf seine Fähigkeiten verzichten kann.
Auf der anderen Seite mit 2,3 blöden Stockfehlern und natürlich mit der fatalsten Szene überhaupt, als sein Hackentrick misslingt und das Gegentor einleitet.
Sieht natürlich saublöd aus. Somit leider auch nur eine unterdurchschnittliche Leistung.
Ümit: 3
Frischer Wind. So wünsche ich mir das. Ü sollte gegen Lev spielen. Auf Anhieb war Einstellung, und Siegeswille zu sehen.
Skibbe: 5-
Das war das schlechteste Spiel, an das ich mich zunächst einmal erinnern kann. Bereits die erste Halbzeit war äußerst schwach. Doch wer hoffte, die Jungs hätten es eingesehen und würden wie ausgewechselt aus der Kabine kommen, der sah sich schwer enttäuscht. Milde ausgedrückt. Denn genau das Gegenteil war der Fall: Noch legerer, noch arroganter, noch schlechter kamen sie nach dem Pausentee auf den Platz.
Außer den angedeuteten spielerischen Mitteln, die tatsächlich vorhanden sind, ließen sie alles vermissen. So eine blutleere Mannschaft habe ich noch nie erlebt.
Da hapert es ganz gewaltig in der Mannschaft. Kein Kampf, kein gar nichts.
Kommen wir aber mal zur Aufstellung und taktischen Ausrichtung:
Freiburg zu Gast und wir greifen frühestens an der Mittellinie an? Wo ist das versprochene Pressing???
Meier hinter die Spitze, Halil ins defensive Mittelfeld??? WTF????
Und der Knaller: Nach dieser lausigen Leistung der Truppe fängt er an sich über den Schiedsrichter auszulassen? Ein Blinder hätte gesehen, dass das abseits ist.
Aber wie scheissegal ist das in Anbetracht dieser besorgniserregender Leistung?
Wenn die Jungs nicht sehr bald wach werden, erleben wir eine brutale Saison.
Wobei ich heute echt nicht weiss, in wie weit mich das noch berühren wird. Ich habe selten so sehr eine auf die Fresse bekommen wie gestern. Und den da unten, denen ich zujubelte, mit denen ich fieberte schien es egal zu sein.
Seither macht sich Gleichgültigkeit immer mehr breit.
Ich trauere da lieber meiner Ex-Freundin nach, statt irgendwelchen 3 Punkten…
Ich weiss nicht wie man Tzavellas bei den 20 direkten und 10-20 weiteren indirekten Ballverlusten was anderes als eine 5 rechtfertigen kann.
40 Turnover hat für gewöhnlich eine ganze Mannschaft während 90 Minuten!
Ich kann mich noch gut erinnern, wie Halil technisch einwandfrei den Ball am eigenen 16er vertändelt hat und daraus die Riesenchance für Freiburg entstand, die Oka hervorragend entschärfte.
Mir hat Gekas gestern sehr gut gefallen. War zwar leider viel auf sich alleine gestellt und nicht wirklich vom Glück verfolgt. Aaaaaaber - alle die hier gesagt haben, dass er zu alt, zu langsam und lauffaul sei, die müssen spätestens nach dem gestrigen Spiel Abbitte leisten. In meinen Augen hat er sehr viel gearbeitet - leider ohne den verdienten Lohn.
Ich picke jetzt einmal diesen Beitrag heraus, könnte aber mit Leichtigkeit einen anderen wählen, also bitte nicht persönlich nehmen.
Wie gesagt: Direkt mit der ersten Szene hatte er mehr für die Offensive getan, als die gesamte Manschaft die 60 Minuten zuvor.
Zudem mit 2 Dribblings, die mehr Gefahr ausstrahlten als alles, was die gesamte linke Seite samt Schorsch "Turnover" Tzavellas.
Die Leichtsinnsfehler sind natürlich ein Ärgernis, der Hackentrick erst recht. Aber mir scheint hier wieder keine Verhältnismäßigkeit vorhanden zu sein.
Brutal wird es imho wenn man Meier eine bessere Note gibt als Caio. Dafür habe ich wirklich NULL Verständnis!
@ kadaj:
Gute Beobachtungen aber in Tzavellas scheinst Du Dich verliebt zu haben!
Gute Nacht Eintracht, ich habe keine Lust mehr.
Noten:
Nikolov - (1,5)
Jung - (4)
Franz - (6)
Russ - (5)
Tzavellas - (5)
Schwegler- (5)
Meier - (6) - Kategorie Schulverweis
P. Ochs - (5)
Altintop - (5)
Köhler - (5,5)
Gekas - (5)