>

steckbrief/fotos

#
hi

sdo jetzt noch mal im richtigen forum ....


mal so ne frage:
wie klappt da eigentlich mit den fotos in den steckbriefen?
bei mir und einigen anderen seh ich da dann immer nur so ein rotes x mit nem namen daneben!!
ich hab nicht so den plan von dem internetkram und so, würd nur gern wissen wie das funktsioniert

danke für eure antworten

mfg

Ole  

#
also, ich will's mal versuchen.
Ich weiß leider nicht, ob Du's schon versucht hast, deshalb von ganz am Anfang:
Du gehst auf "Steckbrief bearbeiten". Dort gibt es unter dem Bild einen grauen Schalter, auf dem "Durchsuchen..." steht. Du gehst genauso vor, wie wenn Du eine Datei aus dem Internet herunterlädst, nur umgekehrt, d.h., Du gibst eine Adresse auf Deiner Festplatte an, in dem das Foto liegt und lädst es anschließend hoch.
Solltest Du jetzt immer noch anstatt Deines Bildes ein rotes X sehen, ist etwas mit dem Bild nicht in Ordnung, aber das kann Dir nur jemand vom IT sagen. Spontan würde ich mal sagen, nimm ein JPG-Format, das ist allseits kompatibel im Internet (weiß nicht, ob das Ding überhaupt Tiff oder andere Bilddateien akzeptiert).
Ebenfalls ein Problem könnte es bei der Größe geben. Ich weiß nicht, was dafür die Obergrenze ist, aber unter 500 KB sollte es wahrscheinlich schon sein, besser wohl noch unter der Hälfte. Mein Bild ist übrigens nur sagenhafte 9,23 KB groß (und trotzdem bin ich halbwegs zu erkennen, keine Ahnung, wie ich das gepackt habe).
Wer bietet weniger als 9,23?

Gruß

michi74
#
danke schonmal!
ich habs soweit verstanden, blos das mit dem "hochladen" raff ich nicht wirklich, ich hab das bild nach dem durchsuchen ausgewählt, und dann auf "öffnen" geklickt.
klappen tuts immer noch nicht

Mfg

Ole
#
Hi Ole84,

wie ich schon als Antwort auf Deinen Beitrag im Dies&Das Forum schrieb:

1.) "Steckbrief bearbeiten"

2.) "Durchsuchen"-Schaltfläche anklicken

3.) Mit dem sich nun öffnenden Dateidialog ein Foto auswählen (jpeg/gif) und den Dialog mit "OK" bestätigen.

4.) Dann im Steckbrief-Formular auf "Speichern" drücken - warten - fertig.

Erst mit dem letzten Schritt wird die Datei zum Eintrachtserver übertragen.

Es dauert noch eine Weile (4h - 48h), bis der neue Steckbrief freigeschaltet wird.

Klappt das bei Dir nicht?

HTH
Andreas  
#
danke, jetzt hab ich schonmal das system kapiert mit dem "freischalten" bzw. "hochladen"
naja ich ward mal die 48h ab und dann sehen wir mal...
aber danke

mfg

Ole
#
Hallo Ole,

ich habe das jetzt mal probiert. Also das Bild wird nicht funktionieren, da es einfach das falsche Format hat. Es sollte also am besten ein Hochkantfoto sein, dann sollte es auch funktionieren.

Gruß
André
#
danke, ich versuch mal ein anderes!!

mfg
Ole
#
Den Fehler machen file mit dem Foto Format !
Du siest es ja !


Teilen