>

eBay-Abzocker

#
Servus,

ich hab ma überlegt: alle stehplatzkarten für Köln wurden per post verschickt.. und jede karte hat ne nummer! Kann man da ned irgendwie nachvollziehen, wer   die karte verhöckert hat, wenn alle (ebay-)käufer gleich die kartennummer an die eintracht weitergeben? Aber wahrscheinlich bockt das die eintracht ned, und die ham ned ma die nummern aufgeschrieben!(die ham ja schon genug zu tunsmile:
dem ebay-abgezocke muss ein ende gesetzt werden!
#
keine schlechte Idee. Auf der anderen Seite spricht nichts dagegen wenn jemand etwas bei Ebay versteigert weil er keine Zeit hat. Da musst du erstmal das Gegenteil beweisen....
#
Musste ärgerlicherweise diese Reise auch noch ein paar Karten bei ebay ersteigern! Bezahle für 4 Stehplatzkarten knapp 90 EUR und finde das ganz schön scheisse. Ich meine unter Eintracht-Fans muss man doch wenigstens so fair sein (falls es Fans sind), die Karten einigermassen zum Einkaufspreis zu verkaufen! Zum Beispiel hier übers Forum (wie das auch viele machen). Schließlich geht es um Unterstützung für die Eintracht!!! Ich glaube das sollte Vorrang haben. Aber leider gibt es keine Möglichkeit diesem Tuen Einhalt zu gebieten. In diesem Sinne bis Samstag!!!
#

SGE1977 schrieb:
Musste ärgerlicherweise diese Reise auch noch ein paar Karten bei ebay ersteigern!

Wieso MUSSTEST du die Karten bei ebay kaufen? Hab vorhin - in nem Beitrag von tani - gelesen, dass es gestern in der Zeilgalerie noch Stehplatzkarten gab. Und die, die bei der Eintracht bestellt haben (stand auch in einem Beitrag hier), haben auch alle welche bekommen.

Würd mich net auf die ganzen Poster hier verlassen, die dauernd schreiben, dass es keine mehr gibt. Warum die das machen ... keine Ahnung. Die Bewertung überlass ich jedem selbst.

Hoffe - für deine 90 EUR - wenigstens auf 3 Punkte für uns.

andi
#

SGE1977 schrieb:
Musste ärgerlicherweise diese Reise auch noch ein paar Karten bei ebay ersteigern! Bezahle für 4 Stehplatzkarten knapp 90 EUR und finde das ganz schön scheisse.

Du hast keinen Grund dich zu beschweren, du unterstützt doch mit dem Kauf der Karten dieses Pack. Das ist dein persönliches Problem, wenn du soviel ausgibst. Auch sind das nicht immer Eintrachtfans die sowas machen, sondern irgendwelche Arschlöcher von Vorverkaufsläden die sich was dazu verdienen wollen.
#

SGE1977 schrieb:
Ich meine unter Eintracht-Fans muss man doch wenigstens so fair sein (falls es Fans sind), die Karten einigermassen zum Einkaufspreis zu verkaufen! Zum Beispiel hier übers Forum (wie das auch viele machen).


Hab grade mal in ebay gekuckt. Üblerweise sind die meisten Anbieter (zumindest die, die ich jetzt gesehen hab) hier aus der Gegend (Hanau, Friedberg, Münzenberg, ...).

Und dann noch so Sprüche wie
"Die Plätze sind Stehplätze und befinden sich im Block der Gäste von Eintracht Frankfurt (Block N5-N6), genau dort wo immer die beste Stimmung herrscht.
Seid dabei wenn die Adler um wichtige Punkte in Sachen Klassenerhalt kämpfen."

oder
"Jeder echte EINTRACHT Fan muss mit nach KÖLN fahren, damit der nächste AUSWÄRTS-DREIER klar gemacht wird!!!
LASS UNS DEN 1.FC KÖLN endgültig in LIGA 2 schiessen!"


2 Stehplätze für 49,99 EUR Sofortkauf. Scheiss Abzocker
#

propain schrieb:
[quote]

Du hast keinen Grund dich zu beschweren, du unterstützt doch mit dem Kauf der Karten dieses Pack. Das ist dein persönliches Problem, wenn du soviel ausgibst. Auch sind das nicht immer Eintrachtfans die sowas machen, sondern irgendwelche Arschlöcher von Vorverkaufsläden die sich was dazu verdienen wollen.


Also ehrlich gesagt finde ich nicht das es mein Problem ist! Ich würde mir die Karten dort ja nicht bestellen, wenn die Eintracht das mir nicht wert wäre! Ich unterstütze dieses "Pack", weil ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen hatte. Außerdem hab ich niemals behauptet, dass das EintrachtFans wären, die diese Abzocke durchziehen. Aber ist jetzt auch scheißegal, hauptsache wir haben Samstag 3 wichtige Punkte im Sack! Also bis Samstag...
Gruß
Torsten
#
Also ich hab meine 25 Sitzplatzkarten letzten für 78,--Euro das Stück plus 7,70 Euro Versand bei Ebay unter den Hammer gebracht.....

Brady

p.s. Warn Scherz
#

Brady schrieb:
Also ich hab meine 25 Sitzplatzkarten letzten für 78,--Euro das Stück plus 7,70 Euro Versand bei Ebay unter den Hammer gebracht.....

Brady

p.s. Warn Scherz


und ich heisse im wirklichen leben bettina und habe vor monaten 100 bayernkarten verkloppt
#

SGE1977 schrieb:
Also ehrlich gesagt finde ich nicht das es mein Problem ist! Ich würde mir die Karten dort ja nicht bestellen, wenn die Eintracht das mir nicht wert wäre!

Wem sein Problem soll es denn sonst sein, das der Eintracht weil du dort Karten kaufst? Es ist ganz alleine dein Problem.

Ich unterstütze dieses "Pack", weil ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen hatte.

Dann darfst du dich auch nicht beschweren, das es sowas gibt, denn ohne Käufer kein Verkäufer.

Außerdem hab ich niemals behauptet, dass das EintrachtFans wären, die diese Abzocke durchziehen.

Doch hast du, du hast geschrieben das Eintrachtfans das doch im Forum anbieten sollten. Du hast es zwar nicht direkt gesagt, aber durchklingen lassen.

Es ist mir aber auch egal, jeder muss wissen ob er den Ebay-Abzockern das Geld in den Hintern steckt, ich würde da lieber auf ein Spiel verzichten als so einen Drecksack an mir Geld verdienen zu lassen. Komm mir jetzt nicht mit diesem Fangedöns und man muss da ja hin, diese Sprüche kenne ich alle und wenn man unbedingt wohin will, dann bekommt man auch reguläre Karten, ich zumindest habe immer eine reguläre Karte bekommen, wenn ich irgendwohin wollte. Aber einige kümmern sich halt erst 3 Tage vor dem Spiel um Karten, also kein Wunder das man dann auf die Abzocker ausweichen muss.
#
Ich frage mich, ob dieser kleine Spruch, den z.B.die Dortmunder  hinten auf ihre Karten drucken, nicht ein erster Schritt wäre, den Handel abseits des offiziellen VVKs zu unterbinden:

"Der Verkauf der Tickets erfolgt ausschließlich zur privaten Nutzung. Jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der erworbenen Tickets ist verboten. Für jeden Verstoß gegen das vorgenannte Verbot zahlt der Verursacher der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA eine Vertragsstrafe i.H.v. 2500 Euro. Des weiteren behält sich der Veranstalter den Anspruch eines Hausverbotes und Ausschluss von weiteren Kartenverkäufen sowie die Erstattung einer Strafanzeige vor."
#
Naja abzuschrecken scheint das ja net grad besonders. Bei E-Bay gibt´s trotzdem jede Menge Karten für Dortmund-Spiele. Ich wüßte ja mal gerne ob die Dortmunder wirklich gegen die Abzocker vorgehen oder ob das nur leere Drohungen sind.
#
@propain: das mit den regulären tickets stimmt schon, ich habs bisher auch immer geschafft (einmal nur dank tani...), aber ich kann sge77 verstehen...ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass du ja schon älter bist, damit auch viel mehr spiele gesehen hast usw., aber ich pers. würde auch eher bei ebay kaufen als nicht hinzufahren...einfach aus dem grund, dass ich momentan noch schüler bin, auch erst in klasse 10, was für mich auch noch recht locker geht und halt ned weiß, ob ich in 2-3-4 jahren noch genauso intensiv fahren kann, wie jetzt (fahren werde ich auf jeden fall noch...), einfach weil die schule schwerer wird, die eltern dementsprechend rumzicken, geld, etc. ich versuche dahre jedes spiel mitzunehmen (diese saison bisher auch gelungen.) und würde daher auch bei ebay kaufen. aber ich denke, ich werde das auch ohne ebay schaffen...

vielleicht kannst du diese position ja ein wenig verstehen.
#

Maxfanatic schrieb:
einfach aus dem grund, dass ich momentan noch schüler bin, auch erst in klasse 10, was für mich auch noch recht locker geht und halt ned weiß, ob ich in 2-3-4 jahren noch genauso intensiv fahren kann,


muahaha..das hab ich auch immer gedacht...vielmehr hab ich mit meinen regelmäßigen fahrten angefangen,als ich in der 12 war und dann hardcore,als es zum abitur ging, war sogar vor der mündlichen prüfung noch in oldenburg und bin morgens erst heimgekommen...und dann gleich zur mündlcihen gedackelt..naja..auf jeden fall dachte ich damals,wenn du erstmal im berufsleben steckst oder so,schaut alles anders aus,da musst du dann kürzer treten...*hahahahaha
#

Maxfanatic schrieb:
ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass du ja schon älter bist, damit auch viel mehr spiele gesehen hast usw.,

Da kannst du Recht haben, dadrüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Jetzt wo ich so überlege kann das durchaus ein Grund sein warum ich das nicht so verstehe, wie man für ein normales Punktspiel soviel Geld ausgeben kann. Aber es bleibt trotzdem ein Fakt, das diese Ebay-Abzocke nie aufhört solange dort gekauft wird. Es muss halt jeder selber wissen was er macht und wieviel er ausgeben will.

Noch was, was mich wundert ist, das einige bei Ebay rumsteigern und das obwohl es oft noch Plätze in diversen Fanbussen gibt. Einige die dort kaufen und sich anschliessend über die Preise beschweren, geben sich manchmal nicht richtig Mühe noch irgendwo unter zu kommen. Das gilt natürlich nicht für jeden, denn einige die dort bieten kommen von weiter weg und haben keine Möglichkeit diese Busse ohne grossen Aufwand zu erreichen.
#
Fakt ist,das man sich rechtzeitig um Karten bemühen sollte.
Das Problem des Schwarzmarktes ist uralt,heute ist alles nur leichter einzusehen dank Ebay früher sind die Typen durch den Wald mit ihren Karten gerannt und auch oft genug auf diesen sitzengeblieben.
Weiteres Problem ist man kann das zwar von offizieller Seite verbieten aber die Beweisführung extrem schwer.
#
habe auf ebay in Kanada letztens bei einer Versteigerung von Eintrittskarten den Zusatz von ebay selber geleseb, dass die Versteigerung in em moment ungültig wird, in dem sie den aufgedruckten Preis überstweigt. Dem würde wohl ein Gesetz zugrunde liegen. Inwieweit so etwas verfolgt wird oder eine leere Drohung bleibt, weiss ich nicht. Aber mit etwas Wille der Vereine könnte man dem nen Riegel vorschieben.
#
Das Thema Ebay-Kartenhandel gibt es bei uns auf Schalke schon seit mehreren Jahren und deshalb wurde es bei uns in verschiedenen Foren auch schon ausgiebig diskutiert. Ich will nur einmal ein Posting hier zitieren, das deutlich macht, wie schwer (oder unmöglich!?) es ist für Vereine oder Verbände ist dagegen vorzugehen:


Posting aus S04-Forum:

"Musterklage" gegen eBay-Verkäufer

Der BXB will jetzt in einer "Musterklage" (was auch immer das nach deutschem Prozessrecht sein soll) gegen eBay-Verkäufer vorgehen, wie man bei Westline (Bericht wurde hier schon gepostet) lesen kann.

Eins vorweg: Ich finde es gut, wenn Vereine wirklich versuchen etwas gegen professionelle Händler (z.B. die Ticketagenturen) zu unternehmen um so mehr Karten direkt und zu fairen Preisen an die eigenen Fans zu verteilen.

Ehrlich gesagt bin ich aber froh, dass der BXB und nicht S04 rechtlich gegen eBay-Verkäufer vorgeht. Denn juristisch ist die Sache imho aussichtslos und deshalb letztendlich nur mit Kosten und unnötigem Aufwand und am Ende ganz sicher auch mit einer Blamage vor Gerciht verbunden.

Zum einen werden die von den Vereinen verwendeten AGBs imho überhaupt nicht Vertragsbestandteil zwischen dem Verein und dem Verbraucher/Fan. Es fehlt wohl schon an einem "ausdrücklichen Hinweis", wie ihn das Gesetz (§ 305 II Nr. 1 Bürgerliches Gesetzbuch neue Fassung) fordert. Der Abdruck der Ticket-AGBs auf der Rückseite einer Reservierungsbestätigung oder einer Einzugsermächtigung (so war das zumindest bei meiner letzten erfolgreichen Kartenbestellung) entspricht jedenfalls nicht diesen gesetzlichen Anforderungen zum Verwenden von AGBs.

Zum anderen hat auch das Amtsgericht Kaiserslautern in der ersten Entscheidung zu diesem Thema - für Juristen nicht überraschend - unmissverständlich ausgeführt, dass der Besitzer einer Eintrittkarte damit machen kann was er will.

Ich frage mich auch was das soll nur gegen die (i.d.R. kleinen) eBay-Verkäufer vorzugehen, aber nichts gegen die sog. Ticketagenturen (für die die Verbraucherschutzbestimmungen nicht gelten) zu unternehmen. Und wenn Vereine oder Verbände dann noch - wie der DFB und der BXB - Reiseveranstalter (eigene oder Vertragspartner z.B.), die Karten nur in Verbindung mit völlig überteuerten Reisen oder Hotelarrangements anbieten, gewähren lassen, dann ist das auch ein höchst widersprüchliches Verhalten.

Ich persönlich bin in gewisser Weise sogar froh, dass es bei eBay Karten gibt, u.a. weil ich hin und wieder selbst darauf angewiesen bin. Letztendlich bekommt bei eBay der die Karten, dem sie am meisten wert sind. Das ist nichts, aber auch gar nichts anderes als der Markt, Angebot und Nachfrage.

Ohnehin handelt es sich ja lediglich um ein paar Hundert eBay-Auktionen, eine so verschwindend geringe Anzahl, die bei über 60.000 Zuschauern vernachlässigenswert ist. Da stünde der Aufwand in keinem Verhältnis zum Erfolg (wenn es überhaupt einen gäbe!).
#
Ich denke, gegen Privatpersonenabzocker kann man wohl wirklich nix machen. Was mich aber am meisten aufregt, sind die Ticketagenturen oder Vorverkaufsstellen die Tickets lieber auf ebay einstellen, als sie - wie es sich gehört - zum regulären Preis zu verkaufen. Wenn man da gerichtlich nichts machen kann, sollten die BuLi-Vereine aber wenigstens diesen schwarzen Schafen die Zusammenarbeit kündigen.
#
guckt euch die scheisse an ,sorry das ich den Link hier einfüge, aber das is ja unterirdisch.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3670941415&category=44780

hoffentlich bleibt der ******* auf seinen karten sitzen!!!!!!!
28€ für einen Stehplatz!!! der hatse ned mehr alle!!!
Kann man da nix unternehmen? da fehlen mir die worte!
echt scheiße!!!


Teilen