>

Bahn-Verbindungen

#
Hallo I-Team,

was mir tierisch auf den Sack geht, sind die bescheidenen Bahn-Verbindungen nach dem Spiel (vor allem Richtung Mannheim).

Es ist jedes Heimspielwochenende das selbe. Will man seinen Zug noch erreichen, muss man mindestens 5 - 10 Minuten vor Spielende das Stadion verlassen, da der RE um 17:20 oder 17:21 (nagelt micht net fest) abfährt.

Das wäre ja an und für sich noch kein größeres Problem, wenn nicht die nächste S-Bahn um 18 Uhr nur bis Goddelau-Erfelden fahren würde. Von dort kann man zwar bequem (zehn Minuten später) in den RE umsteigen. Dieser fährt aber tollerweise nur bis Gernsheim, sodass man hier (ohne Auto) eine weitere Stunde warten darf bevor der nächste Regionalexpress kommt, der wieder bis Mannheim durchfährt.
Das bedeutet, wenn dieser RE pünktlich ist kommt man zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr nach Hause. Das kann´s doch net sein.

Ich weiß, das hat nix mit der HP zu tun, aber ich habe die Hoffnung, dass Ihr das an jemanden weiterleiten könnt, der mal mit unserem "Premium-Partner" spricht.

Es gibt genug Fans aus Groß-Rohrheim, Biblis, Bürstadt und Lampertheim, die dieses Problem haben.

Es sollte doch kein Problem sein, Samstags nach dem Fußball (optimal gegen 17:45 Uhr) einen Zug von Frankfurt nach Mannheim fahren zu lassen, mit dem man (ohne an irgendeinem Bahnhof mit dem Auto zu stehen) nach Hause kommt.

Ich danke Euch schon mal vorab.

Grüße

R.
#
18.07 fährt doch einer über darmstadt, weinheim... da musst grad in Mannheim Friedrichsfeld umsteigen
#
Hi Bottke,

ich muss aber gar net nach Mannheim, sondern nach Groß-Rohrheim (is halt nur auf der Strecke von F nach MA, aber eben auf der Riedstrecke).

/R.
#
Wird das jetzt weitergegeben?!

/R.
#
Ich schreib jetzt solange jeden Tag einen Beitrag bis ich die Nachricht bekomme, dass das weitergegeben wurde *ganzfestmitdenfüßenaufstampf*.

Heute ist der 06.04.2004, 10:41 Uhr.

R.
#
warum gibst du das nicht selbst weiter?
#
An wen dann? Ich direkt an die Deutsche Bahn, oder was meinst Du?

Erfahrungsgemäß kriegt man dort noch nicht mal Antwort.

Des Weiteren bin ich (ich wag es kaum auszusprechen) in gewisser Weise Kunde der Eintracht. Das soll nicht überheblich klingen, aber man kann doch mit etwas Service rechnen.

Grüße

R.
#
Du verlangst doch net allen Ernstes, daß sich die Eintracht um die Bahnverbindungen nach Mannheim-Wasweissichnichwo kümmern soll. Ich finde es ja auch ne Frechheit, daß mich keine Limo zum Spiel abholt und wieder nach Hause bringt, aber das führt wohl etwas zu weit...

EFC Größenwahn??
#
Vielleicht solltest Du den ganzen Thread erstmal gründlich und genau durchlesen.

1. Ist das hier nicht mich alleine betreffend sondern ca. 500 - 1000 Leute die aus diesem Raum samstags die Heimspiele besuchen.

2. Sollte die Eintracht da ein direktes Interesse dran haben. Je attraktiver ich das Angebot mache (und dazu gehört auch die Verbindung nach dem Spiel), desto mehr Leute kommen auch mal ins Stadion.

3. Da ich Deinem Steckbrief entnehmen kann, dass Du nicht in unserer Region wohnst, solltest Du mit der Beurteilung etwaiger Wünsche und Anregungen etwas vorsichtiger sein. Meines Erachtens hat das nichts mit Größenwahn zu tun. Für Dich nochmal: Es sind ca. 60 km Weg für die ich ohne Auto 3 Stunden bräuchte. Man ist vermutlich schneller wieder in Lüdenscheid als im südlichen Hessen. Bevor Du jetzt sagst, nehm halt das Auto, bedenke, dass es Leute gibt, die gerne vorm Stadion ein bis zwei Bier trinken und genau aus diesem Grund nicht mit dem Auto fahren wollen.

So, wenn ich Deines Erachtens jetzt immer noch an irgendeiner Form von Größenwahn leide, behalt´s für Dich.

Gruß

R.
#
Bei dem Partner den die Eintracht hat, nämlich den RMV, sollte es doch möglich sein einen Fahrplan vom Stadion in alle Richtungen im RMV-Gebiet anzubieten.


Teilen