>

Wie sollten wir nächste Saison spielen? Systemdiskussion

#
Was mir übrigens aufgefallen ist, dass wir es einfach nicht schaffen, mal vorne in Überzahl zu kommen. Ich weiß aber nicht so recht, woran das liegt. Mal einen Pass in der Mitte abfangen und dann ein schnelles Nachrrücken gabs noch nicht mal im Ansatz...
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich denke wir werden uns im Laufe der nächsten Zeit schon finden. Zurzeit leiden wir irgendwie am Überangebot.  


Ich hätte gesagt, dass wir unter den sturen Verfolgung des Systems mit 2 Stürmern leiden.
Dass es ist nicht immer gelingt den Hebel umzuschalten ist kein Geheimnis.


Wir haben heute aber mit nur einer Spitze gespielt.



naja, wir hatten aber gelernte 2 ms auf dem platz.
und meier oder caio waeren staerker auf der 10er position gewesen, glaube ich, dafuer braeuchte es aber einen 2. 6er oder einen guten lv, nur das geld haben wir in was gesteckt?
genau, (2) ms. (von denen wir nun soviele haben, dass sie auf der om-position spielen ...)
wir hatten mit fenin und ama 2 gelernte ms, wir hatten 2 nachwuchstuermer und mit meier und caio 2 spieler, die das notfalls spielen koennen, wir haetten ohne gekas und altintop gelegentlich 4-4-2 spielen koennen.
aber wir sind an die grenze gegangen, um ein system zu spielen in dem meier (berster torschuetze letzte saison), caio (teuerster einkauf), heller (frisch verlaengert) und korkmaz (hoffnungstraeger) nicht funktionieren, und fuer das uns der resulute abraeumer auf der 6 fehlt, (was wir in 4-2-3-1 durch den 3. zentralen kompensieren koennen) weil der trainer das so will.
das ist scheisse.
das ist geldverbrennen.
warum ham wir denn heller verlaengert???
macht alles keinen sinn, was wir da grad machen, und das ergebnis sieht man immo auf dem platz.
es gibt halt keinen langzeitplan, den kann aber kein trainer aufstellen, die bleiben zu kurz.
unser problem ist nicht nur die iv, in diesem spiel schonmal garnicht die aussen.
koehler sah einmal schlecht aus, der hsv hat aber auch n paar brauchbare leute. wir haben 2 von 3 toren urch standards gefangen, das letzte in der am schluss bei rueckstand, dass da mal was offen ist, oder die kraft fehlt, ist normal.
schlecht sahen wir oft aus wenns schnell wurde, und meier vorne war.
schwegler alleine kann das nicht richten (obwohl er mir insgesamt gefallen hat dieses mal), unser mittelfeld war viel zu leicht schnell zu ueberspielen, daher fehlt hinten auch die zeit.
und da sehe ich das problem, dass ein ms, den man als 10er spielen laessst, eben logischerweise die haengende spitze, nicht den 10er gibt, der uns fehlt.
#
Bei all den Posts in den anderen Threads, sollten wir nächste Saison gar nicht mehr spielen.....
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich denke wir werden uns im Laufe der nächsten Zeit schon finden. Zurzeit leiden wir irgendwie am Überangebot.  


Ich hätte gesagt, dass wir unter den sturen Verfolgung des Systems mit 2 Stürmern leiden.
Dass es ist nicht immer gelingt den Hebel umzuschalten ist kein Geheimnis.


Wir haben heute aber mit nur einer Spitze gespielt.



Eben drum.
Wir haben vom System mit 2 Stürmern auf das mit einem umgeschaltet.
Dass das nicht immer auf Anhieb funktioniert, das habe ich behauptet.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich denke wir werden uns im Laufe der nächsten Zeit schon finden. Zurzeit leiden wir irgendwie am Überangebot.  


Ich hätte gesagt, dass wir unter den sturen Verfolgung des Systems mit 2 Stürmern leiden.
Dass es ist nicht immer gelingt den Hebel umzuschalten ist kein Geheimnis.




Wir haben heute aber mit nur einer Spitze gespielt.



Eben drum.
Wir haben vom System mit 2 Stürmern auf das mit einem umgeschaltet.
Dass das nicht immer auf Anhieb funktioniert, das habe ich behauptet.


Mir ist es mittlerweile wurscht, ob mit einem, zwei ,drei oder 10 Stürmern.Wenn ich mir ansehe, was gestern wieder für Löcher zwischen Offensive und Deffensive vorhanden waren und das mit einem 10er, dann frag ich mich, ob das komplette Mannschaftverhalten, unabhängig, wer aufm Platz steht, stimmt. Caio war überfordert, da er a) wenig Bälle bekam und b) wenig Anspielstationen hatte. Meier hatte einige Möglichkeiten, ihn zu unterstützen. Da kam aber gar nichts. Schwegler war zwar stärker als gegen H96, aber auch da war von Umschaltspieler wenig zu sehen. Halil hat das in der 1. Halbzeit 2-3 vorzüglich gemacht.Das wars dann aber auch!Und wenn man diese Fehler bei Standarts der Gegner nicht abstellt, kannste systemmässig spielen, wie du willst.
#
das gestrige Spiel bestärkt mich sehr in meiner Meinung, daß Altintop im LM gut aufgehoben ist und Meier weiter vorne besser ist. Ich hoffe, Rode kann bald die 6 spielen und Meier wieder hinter die Spitzen. also 4-2-3-1 mit

TW
Jung Franz/Russ Chris Jorgo
Pirmin Rode
Ochs Meier Halil/Horst
Ama/Gekas

Caio wechselt im linken Mittelfeld oder in den Sturm, insb. wenn es gegen technisch schwache IVs geht
#
PS Meier wieder vor ist mE der beste Weg, das Loch zu stopfen
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich denke wir werden uns im Laufe der nächsten Zeit schon finden. Zurzeit leiden wir irgendwie am Überangebot.  


Ich hätte gesagt, dass wir unter den sturen Verfolgung des Systems mit 2 Stürmern leiden.
Dass es ist nicht immer gelingt den Hebel umzuschalten ist kein Geheimnis.




Wir haben heute aber mit nur einer Spitze gespielt.



Eben drum.
Wir haben vom System mit 2 Stürmern auf das mit einem umgeschaltet.
Dass das nicht immer auf Anhieb funktioniert, das habe ich behauptet.


Mir ist es mittlerweile wurscht, ob mit einem, zwei ,drei oder 10 Stürmern.Wenn ich mir ansehe, was gestern wieder für Löcher zwischen Offensive und Deffensive vorhanden waren und das mit einem 10er, dann frag ich mich, ob das komplette Mannschaftverhalten, unabhängig, wer aufm Platz steht, stimmt. Caio war überfordert, da er a) wenig Bälle bekam und b) wenig Anspielstationen hatte. Meier hatte einige Möglichkeiten, ihn zu unterstützen. Da kam aber gar nichts. Schwegler war zwar stärker als gegen H96, aber auch da war von Umschaltspieler wenig zu sehen. Halil hat das in der 1. Halbzeit 2-3 vorzüglich gemacht.Das wars dann aber auch!Und wenn man diese Fehler bei Standarts der Gegner nicht abstellt, kannste systemmässig spielen, wie du willst.


Nö, nö.
Verfällt Skibbe jetzt nicht in Panik und hält an einem Stürmer fest, dann wird sich das wieder einspielen und wir werden die gewohnt guten Leistung der letzten Saison wieder bejubeln können, da mach ich mir keine Sorgen.
Ich persönlich sah gestern eine Steigerung zum H96-Spiel und ein nicht mehr allzu großes Loch in der Mitte.

Hingegen halte ich -wie bereits im Gebabbel gepostet- die "Meier auf der falschen Position Diskussion" für Quatsch.
Er stand gestern nicht selten neben oder gar vor Caio. Hatte 2 Torchancen, dass er die nicht reinmacht hat wohl weniger was mit der Position zu tun.
Defensiv einwandfrei, außer beim Ausgleichstreffer. Der fällt aber nach einer Standardsituation, hat also ebenfalls nichts mit der Position zu tun.

Wie gesagt: Das Gerede ist imho Quatsch.

Mal ganz davon abgesehen, dass man statt mit 2 Stürmern auch recht erfolgreich mit 2 offensiven Mittelfeldspielern spielen kann. Spanien hats ganz lange recht erfolgreich vorgemacht.

Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Altintop


Bam! Und schon läuft der Karren...
#
sCarecrow schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass man statt mit 2 Stürmern auch recht erfolgreich mit 2 offensiven Mittelfeldspielern spielen kann. Spanien hats ganz lange recht erfolgreich vorgemacht.

Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Altintop


Bam! Und schon läuft der Karren...


Wobei man aber zugeben muss, dass die Qualität im spanischen Kader derzeit so hoch ist, dass die wohl auch mit anderen Systemen erfolgreich wären. Und leider ist unser Mittelfeld damit nicht zu vergleichen.

Dennoch finde ich das von dir gepostete Mittelfeld schlüssig, wobei es ja je nach Spielsituation variabel sein kann und sich dann von einem
4-2-3-1 nicht zwingend unterscheiden muss:

defensiv: Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop


offensiv: Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Altintop


Statt Caio könnte ich mir aber auch Rode vorstellen, der mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen hat.
#
sCarecrow schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich denke wir werden uns im Laufe der nächsten Zeit schon finden. Zurzeit leiden wir irgendwie am Überangebot.  


Ich hätte gesagt, dass wir unter den sturen Verfolgung des Systems mit 2 Stürmern leiden.
Dass es ist nicht immer gelingt den Hebel umzuschalten ist kein Geheimnis.




Wir haben heute aber mit nur einer Spitze gespielt.



Eben drum.
Wir haben vom System mit 2 Stürmern auf das mit einem umgeschaltet.
Dass das nicht immer auf Anhieb funktioniert, das habe ich behauptet.


Mir ist es mittlerweile wurscht, ob mit einem, zwei ,drei oder 10 Stürmern.Wenn ich mir ansehe, was gestern wieder für Löcher zwischen Offensive und Deffensive vorhanden waren und das mit einem 10er, dann frag ich mich, ob das komplette Mannschaftverhalten, unabhängig, wer aufm Platz steht, stimmt. Caio war überfordert, da er a) wenig Bälle bekam und b) wenig Anspielstationen hatte. Meier hatte einige Möglichkeiten, ihn zu unterstützen. Da kam aber gar nichts. Schwegler war zwar stärker als gegen H96, aber auch da war von Umschaltspieler wenig zu sehen. Halil hat das in der 1. Halbzeit 2-3 vorzüglich gemacht.Das wars dann aber auch!Und wenn man diese Fehler bei Standarts der Gegner nicht abstellt, kannste systemmässig spielen, wie du willst.


Nö, nö.
Verfällt Skibbe jetzt nicht in Panik und hält an einem Stürmer fest, dann wird sich das wieder einspielen und wir werden die gewohnt guten Leistung der letzten Saison wieder bejubeln können, da mach ich mir keine Sorgen.
Ich persönlich sah gestern eine Steigerung zum H96-Spiel und ein nicht mehr allzu großes Loch in der Mitte.

Hingegen halte ich -wie bereits im Gebabbel gepostet- die "Meier auf der falschen Position Diskussion" für Quatsch.
Er stand gestern nicht selten neben oder gar vor Caio. Hatte 2 Torchancen, dass er die nicht reinmacht hat wohl weniger was mit der Position zu tun.
Defensiv einwandfrei, außer beim Ausgleichstreffer. Der fällt aber nach einer Standardsituation, hat also ebenfalls nichts mit der Position zu tun.

Wie gesagt: Das Gerede ist imho Quatsch.

Mal ganz davon abgesehen, dass man statt mit 2 Stürmern auch recht erfolgreich mit 2 offensiven Mittelfeldspielern spielen kann. Spanien hats ganz lange recht erfolgreich vorgemacht.

Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Altintop


Bam! Und schon läuft der Karren...


haben wir nicht gestern de facto schon so gespielt (v.a. in der zweiten Halbzeit, als Meier immer öfter aufrückte)? von einem Bam habe ich leider nichts gehört
#
J_Boettcher schrieb:
sCarecrow schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich denke wir werden uns im Laufe der nächsten Zeit schon finden. Zurzeit leiden wir irgendwie am Überangebot.  


Ich hätte gesagt, dass wir unter den sturen Verfolgung des Systems mit 2 Stürmern leiden.
Dass es ist nicht immer gelingt den Hebel umzuschalten ist kein Geheimnis.




Wir haben heute aber mit nur einer Spitze gespielt.



Eben drum.
Wir haben vom System mit 2 Stürmern auf das mit einem umgeschaltet.
Dass das nicht immer auf Anhieb funktioniert, das habe ich behauptet.


Mir ist es mittlerweile wurscht, ob mit einem, zwei ,drei oder 10 Stürmern.Wenn ich mir ansehe, was gestern wieder für Löcher zwischen Offensive und Deffensive vorhanden waren und das mit einem 10er, dann frag ich mich, ob das komplette Mannschaftverhalten, unabhängig, wer aufm Platz steht, stimmt. Caio war überfordert, da er a) wenig Bälle bekam und b) wenig Anspielstationen hatte. Meier hatte einige Möglichkeiten, ihn zu unterstützen. Da kam aber gar nichts. Schwegler war zwar stärker als gegen H96, aber auch da war von Umschaltspieler wenig zu sehen. Halil hat das in der 1. Halbzeit 2-3 vorzüglich gemacht.Das wars dann aber auch!Und wenn man diese Fehler bei Standarts der Gegner nicht abstellt, kannste systemmässig spielen, wie du willst.


Nö, nö.
Verfällt Skibbe jetzt nicht in Panik und hält an einem Stürmer fest, dann wird sich das wieder einspielen und wir werden die gewohnt guten Leistung der letzten Saison wieder bejubeln können, da mach ich mir keine Sorgen.
Ich persönlich sah gestern eine Steigerung zum H96-Spiel und ein nicht mehr allzu großes Loch in der Mitte.

Hingegen halte ich -wie bereits im Gebabbel gepostet- die "Meier auf der falschen Position Diskussion" für Quatsch.
Er stand gestern nicht selten neben oder gar vor Caio. Hatte 2 Torchancen, dass er die nicht reinmacht hat wohl weniger was mit der Position zu tun.
Defensiv einwandfrei, außer beim Ausgleichstreffer. Der fällt aber nach einer Standardsituation, hat also ebenfalls nichts mit der Position zu tun.

Wie gesagt: Das Gerede ist imho Quatsch.

Mal ganz davon abgesehen, dass man statt mit 2 Stürmern auch recht erfolgreich mit 2 offensiven Mittelfeldspielern spielen kann. Spanien hats ganz lange recht erfolgreich vorgemacht.

Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Altintop


Bam! Und schon läuft der Karren...


haben wir nicht gestern de facto schon so gespielt (v.a. in der zweiten Halbzeit, als Meier immer öfter aufrückte)? von einem Bam habe ich leider nichts gehört


Doch, haben wir. Auch in der ersten. Und es war nicht toll.
Aber wie gesagt, man hat das System kurzer Hand wieder eingeführt, nachdem wir die gesamte Vorbereitung mit zwei Spitzen gespielt haben, das braucht eben seine Zeit. Caio war in der Offensive noch nicht richtig drin. Das muss sich wieder entwickeln.

Und es ist ja nicht so, als wäre alles verkehrt gewesen. Macht Meier die Bude, die er sonst sich nie hat nehmen lassen, dann haben wir wohl die 3 Punkte.
#
Ich wäre wirklich froh wenn wir nächstes Spiel mal ein System erkennen könnten. Irgendwie finde ich dass der Ball überhaupt nicht läuft im Mittelfeld und die Chancen sind mehr Zufall gewollt. Ich hab so das Gefühl dass so mancher Spieler garnicht weiß was denn nun seine Aufgabe ist, was wiederum damit zu erklären wäre dass wir wohl noch nicht die beste Aufstellung gefunden haben die mit dem Kader möglich ist.
Ich finde für die Doppel 6 fehlt uns ein Zweikampfstarker 6er neben Schwegler, das ist wohl doch nichts für Meier.
Genauso wie ich nachwievor ein Problem auf der LV Position sehe, Köhler ist dort einfach keine Dauerlösung und Tzavellas ist einfach zu langsam und hat nicht das gute Stellungsspiel um das zu kompensieren.
Nicht zu vergessen sind Konzentration vor dem eigenen und gegnerischen Tor, das ist unglaublich was wir für Dinger liegen lassen und den Gegnern die Tore schenken, gerade an Tagen wo du noch längst nicht das abrufst was du kannst, muss du da anders auftreten. Jetzt haben wir zwar ganz viele "tolle" Stürmer, aber im Endeffekt trifft keiner das Tor. Besonders ärgerlich ist auch dass da vorne kein Stürmer die Bälle halten kann, Amanatidis verspringt entweder der Ball oder er spielt unnötige Fehlpässe.

All das erschwert irgendwie auch die Suche nach dem richtigen System.
#
Meier hat, wenn er als 6er spielt, zu viel zu tun und muß zu viele Wege gehen. Wenn er dann sich als 6er, der kraftintensivsten Position, verausgabt, fehlt ihm letztlich die Konzentration für die Feinheiten in seinen Pässen und auch im Abschluss.

Diese seine Feinheiten sind es aber, die uns fehlten.

Das, wie das Loch in der Mitte, läßt sich meiner Meinung nach durch ein 4-3-3 bei Ballbesitz, welches sich bei gegnerischem Ballbesitz in ein 4-2-3-1 rochieren läßt - ein System, welches unseren Stärken meiner Meinung nach am nächsten kommt - ausgleichen.

Das Mittelfeld und der Angriff sähe dann so aus:


Ochs  -  Meier    -   Schweg/Köhl

Fen/Hell  -  Ama/Gek - Kork/A-top
#
Pedrogranata schrieb:
Meier hat, wenn er als 6er spielt, zu viel zu tun und muß zu viele Wege gehen. Wenn er dann sich als 6er, der kraftintensivsten Position, verausgabt, fehlt ihm letztlich die Konzentration für die Feinheiten in seinen Pässen und auch im Abschluss.


Auf diese Begründung für den vermasselten Schuss habe ich nur gewartet!  
Ernst gemeinte Frage: Hast Du jemals selber im Verein Fussball gespielt?
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Meier hat, wenn er als 6er spielt, zu viel zu tun und muß zu viele Wege gehen. Wenn er dann sich als 6er, der kraftintensivsten Position, verausgabt, fehlt ihm letztlich die Konzentration für die Feinheiten in seinen Pässen und auch im Abschluss.


Auf diese Begründung für den vermasselten Schuss habe ich nur gewartet!  
Ernst gemeinte Frage: Hast Du jemals selber im Verein Fussball gespielt?  


Mir scheiß egal, auf was du wartest. Wieso fühlst du dich wieder angesprochen ? Wir hatten uns doch darauf geeinigt, uns zu ignorieren. Du willst nicht wirklich argumentieren und ich will mir deine unsachlichen Frechheiten nicht gefallen lassen, also lassen wir's doch einfach.
#
Pedrogranata schrieb:
Du willst nicht wirklich argumentieren und ich will mir deine unsachlichen Frechheiten nicht gefallen lassen, also lassen wir's doch einfach.


Hast Du da nicht die Reihenfolge der fetten Wörter verwechselt? Argumenten kenne ich aus Deinen Postings nämlich gar nicht, nur sinnfreie Polemik....
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Du willst nicht wirklich argumentieren und ich will mir deine unsachlichen Frechheiten nicht gefallen lassen, also lassen wir's doch einfach.


Hast Du da nicht die Reihenfolge der fetten Wörter verwechselt? Argumenten kenne ich aus Deinen Postings nämlich gar nicht, nur sinnfreie Polemik....  


Na Alder, auch wieder dabei..haste hier wieder mehr Pöbelfreiheit bekommen ? Da hat sCarecrow aber den richtigen als Schützenhelfer..

In Anbetracht der "Sinnhaltigkeit" deiner "Polemik", (die dieses durchaus ehrenhafte Attribut übrigens keinesfalls verdient) möchte ich mich auch mit dir weder verbal noch real weiter 'rumprügeln.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Meier hat, wenn er als 6er spielt, zu viel zu tun und muß zu viele Wege gehen. Wenn er dann sich als 6er, der kraftintensivsten Position, verausgabt, fehlt ihm letztlich die Konzentration für die Feinheiten in seinen Pässen und auch im Abschluss.


Auf diese Begründung für den vermasselten Schuss habe ich nur gewartet!  
Ernst gemeinte Frage: Hast Du jemals selber im Verein Fussball gespielt?  


Mir scheiß egal, auf was du wartest. Wieso fühlst du dich wieder angesprochen ? Wir hatten uns doch darauf geeinigt, uns zu ignorieren. Du willst nicht wirklich argumentieren und ich will mir deine unsachlichen Frechheiten nicht gefallen lassen, also lassen wir's doch einfach.


Entschuldige, aber ist einfach zu offensichtlich, dass Du entweder selber nie Fussball gespielt hast oder aber absichtlich wider besseren Wissens dem Trainer Unvermögen verwerfen möchtest, denn es ist so:

Läuft man alleine aufs Tor zu, fokusiert man sich nur noch auf den Torerfolg, der zu greifen nah ist.
Es wird so viel Adrenalin in Dir frei, dass Du 400 Meter am Stück vorher gesprintet haben kannst, ohne dass sich dabei größere Beeinträchtigungen der Konzentration einstellen würden.

Bei seiner ersten Torchance, dem nicht so ganz schwungvollen Torschuss, kann Kraftverlust wohl kaum als Ausrede gelten, waren gerade einmal 10 Minuten gespielt.
Sollte Meier da schon Konzentrationsschwierigkeiten gehabt haben, hätte der gute Mann ein erhebliches Konditionsproblem.

Kurzum: Deine Konzentrationsschwäche durch Kräfteverschleisstheorie hinkt gewaltig.

Mal davon abgesehen, dass Du offensichtlich übersehen hast, dass Meier gestern viele, viele Freiheiten hatte, oftmals vor Caio agierte, sogesehen also partiell auf seiner vermeintlichen Idealposition.
#
Tja, das Spiel gestern...

Ein Beschiccener Kick, in dem am Ende die weniger schlechte Mannschaft gewonnen hat.

Ich möchte aus diesem Anlass nochmal den System-Thread hochholen.

Meiner Meinung nach erwächst ein Teil unserer Probleme daraus, dass der Skipper erstens immer wieder zu Rautenformationen neigt, bei denen sich in unserem Mittelfeld Löcher von Bodenseegrösse auftun und zweitens daraus, dass wir jetzt im vierten Spiel das dritte System spielen.

Zudem fehlt mir einfach ein Meier hinter den Spitzen.

Ende letzten Jahres sah das ja gar nicht übel aus mit der Doppel-6 mit Schwegler, aber irgendwie werde Ich das Gefühl nicht los, dass er sich auf dieser Position nicht richtig wohlfühlt. Ausserdem fehlt mir seine Präsenz im offensiven Mittelfeld sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung.

Ich denke man kann auch aus einem 4-2-3-1 einen schönen Kombinationsfußball spielen und hoffe daher, dass der Skipper zu dieser Formation zurückkehrt und zudem Meier von der 6er Rolle erlöst, sobald Chris wieder fit ist.

Mir ist übrigens klar, dass uns Chirs dadurch in der IV fehlt und die könnte durchaus eine ordnende Hand vertragen wie man gestern gesehen hat.

Bei mir sähe das ganze also aktuell so aus, wobei für die linke Flügelposition natürlich auch Korkmaz oder Altintop in Frage kämen:

Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Chris
Ochs - Meier - Köhler
Gekas
#
Es ist einfach bitter, dass nach einem gar nicht so schlechtem Spiel immer in den letzten 15 bis 20 Minuten die Konzentration fehlt um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Die Einwechselung von Clark hat unsere Defensive geschwächt. Die Offensive? Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob hohe Bälle auf Gekas eine so brilliantes Konzept ist. Wir waren in der letzten Saison viel schwerer auszurechnen als jetzt mit Gekas, der auch sonst kaum an dem Spiel teilnimmt. Können wir uns das leisten? Das soll keine Kritik an Gekas sein! Mir gefällt das Konzept ein torgefährlicher Meier hinter dem mitspielenden Stürmer Altintop viel besser!

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Chris
Ochs - Meier - Köhler
Altintop


Teilen